• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Crafting / Re-Rolling

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 78 75,0%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 26 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104

DeletedUser

Ich würde mir so etwas wie ein Craft-System wünschen. Dann käme den beim Arbeiten gefunden Gegenständen ein viel höhere Bedeutung zu.
Das könnte so aussehen, dass es für jedes Attribut bestimmte Rezepte gibt, durch die man sich eigene Gegenstände herstellen kann, mit Eigenschaften, die bei gefundenen nicht auftreten können.
Nur als Beispiel:

Edles Hemd + 5 Edelsteine + 5 Katzengold + 3 Tuch
wird weiterverarbeitet zu
Edles Hemd + 2 Charisma und +4 zufällige Eigenschaften

Natürlich muss dass ja alles gut ausbalanciert sein.
Sowas könnte man für jedes Kleidungsstück einbauen und für jede Spezifikation an Attributen.
Was meint ihr dazu?
 

DeletedUser359

ganz nette idee wie ich finde nur nicht überdacht ^^

mit allen gegenständen? nein danke... dafür sollte es besondere gegenstände geben, zB sollte man die edlen Sachen nur verbessern können oder so...
 

DeletedUser

jo
so meinte ich das auch
wollte damit sagen jede klasse von gegenstand
meinetwegen: waffe, kopfbedeckung, stiefel etc
das reittier eher nicht ^^
 

DeletedUser359

joer dann is die idee gut ^^ so bekommen die produkte auch mal mehr sinn... bisher sind sie ja nur für quests gut und zum verkaufen ;)
 

DeletedUser

Ich finde die Idee auch gut.
Klar, es müsste noch alles ein wenig überarbeitet werden...

Allerdings ist wahrscheinlich imo keine Zeit dafür bei den Programmieren übrig...
 

DeletedUser359

Ich finde die Idee auch gut.
Klar, es müsste noch alles ein wenig überarbeitet werden...

Allerdings ist wahrscheinlich imo keine Zeit dafür bei den Programmieren übrig...

sehe ich auch so... ich denke auch mal, dass man dann ein neues Gebäude einführen müsste... sowas wie ne Schmiede oder so halt ^^
 

DeletedUser

Den Vorschlag gibts schon in bedachter form.
Schaut mal bei Sinnvolle Ideen -> Alternanz: Duelle
 

DeletedUser

Öhm. Also für mich fällt "2x Draht + 2x Eisen + 1x Öl = Falle" in die selbe schublade
 

DeletedUser

die Idee finde ich gut und so ähnlich hatte ich mir das auch schon mal vorgestellt.
Aber in die Richtung des Handel mit den Indianern.

Unzwar das die Indianerstämme von denen es verschiedene geben müsste
Waren anbieten die es weder zu kaufen noch zu finden gibt.

Als Beispiel; Äxte und Messer mit besonderst großen Schadenseigenschaften gegen den Tausch von Schußwaffen oder Kleidung.

Oder besondere Arzeneimittel um die Lebenspunkte zu erhöhen gegen den Tausch von Tabak/Mais und Baumwolle.
 

DeletedUser359

Öhm. Also für mich fällt "2x Draht + 2x Eisen + 1x Öl = Falle" in die selbe schublade

hier geht es aber nicht darum aus produkten irgendwelche neuen gegenstände zu "schmieden", sondern darum, bereits vorhandene Gegenstände anhand von Produkten zu verbessern...
Darunter versteh ich irgwie was anderes ^^

MfG
 

DeletedUser

hier geht es aber nicht darum aus produkten irgendwelche neuen gegenstände zu "schmieden", sondern darum, bereits vorhandene Gegenstände anhand von Produkten zu verbessern...
Darunter versteh ich irgwie was anderes ^^

MfG


Dann darf es nich crafting heißen ^^
 

DeletedUser

Gegenstände verarbeiten

Wie wäre es, wenn man die Gegenstände von "The West" verbinden könnte, bzw. aus ihnen neue erstellen könnte. Also z.b. aus Leder -> Kleidung oder so ähnlich und vllt. dafür nen Beruf braucht damit man dies machen kann.

Weiß ja nicht wie viel da mögich ist oder in welche Richtung ihr weitergehen wollt. Aber das fände ich ne gute Idee. Und die selbstgebastelten Gegenstände sind dann mehr wert als wenn man es so verkauft hätte.
Vielleicht kann man da ja noch andere Sachen mit verbinden, war nur mal so als kleine Überlegung/kleiner Vorschlag.


Gruß
Flo
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Die Idee ist allerdings ein bisschen anders ;-)
Außerdem gibt es schon Ideen, wonach die "Arbeitsitems" zum Stadtausbau benötigt werden.

Mit deiner Idee bringst du allerdings etwas komplett neues in das Spiel, wenn ich mal auf die Berufe eingehen darf.
Auch jetzt schon kannst du indirekt "Berufe" wählen, indem du deine eigene Skillung auswählst. Mit einem komplett neue Berufssystem, dass man braucht um Items zu verarbeiten, wären glaube ich viele überfordert, das ist etwas komplett neues!




[Edit: Link entfernt by biskini weil Threads zusammengeführt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ja, so in der Art meinte ich das.
Naja, es muss nicht so kompliziert sein. Find es selbst net gut, wenn man da zig Sachen hat, aber ein wenig in die Richtung ausbauen wäre vllt. nicht schlecht, wie gesagt muss ja nicht so weit sein, das es zig Berufe gibt oder so.
 

DeletedUser

evtl. könnte man durch den zufall regeln, was als endprodukt bei rauskommt.

dass man eine weiterverarbeitung am granit arbeiten kann.

dann kann folgendes bei rauskommen:

1. granitspitze (+3 schaden)
2. granitkugel (+2 schaden)
usw...
evtl. kann man auch noch andere gegenstände finden.
z.B. einen nagel

wenn man den nagel dann mit einem morschen holzknüppel, erholungspunkten und zeitaufwand bearbeitet, könnte folgendes passieren:

1. morscher morgenstern entsteht (+7 schaden)
2. der morsche knüppel zerbricht. (kann aber durch arbeit reparieren wieder repariert werden.)
usw.

wie findet ihr die idee?
 
Oben