• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Crafting / Re-Rolling

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 78 75,0%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 26 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104

DeletedUser

Ja. Also du meinst, die Verbesserungen können mit der Zeit und mit etwas Pech wieder kaputt gehen? Das wäre natürlich noch ein Stück realistischer.

Also Klar dafür
 

DeletedUser

dann könnte man auch, je nach dem welche materialien man benutzt hat die gegenstände "stabiler" machen

z.B. geht der morgenstern nicht so schnell kaputt, wenn man noch zusätzlich ne Holzplanke oder so anschraubt
 

DeletedUser

find ich cool^^
bin gespannt, was während meines urlaubs (bis 12.08.) draus wird...
mfg

man könnte ja auc machen, das man schnell oder langsam arbeiten kann (orgfältig oder husch husch) und das die stabilität der waffe
verändert.
also je mehr arbeitsstunden man investiert, desto besser ist die waffe im endeffekt.

mfg
 

DeletedUser

Für die Idee im Sinne eines "Upgrades" bin ich auch...
Das man mit den nötigen Rohstoffen ein Item verbessern kann.
Dies darf dann aber nur im Rahmen der "normalen" Abfolge der Items erfolgen, "spezielle Items" (die außerhalb dieser Reihenfolge liegen) sollte man nicht upgraden können...

Beispiel: rostiges Rasiermesser -> Rasiermesser -> scharfes Rasiermesser (aber nicht -> Figaros Rasiermesser !!!)
 

KentPaul

Revolverheld
Ja die Idee ist gut!

Oder das man aus heilkräutern und noch etwas (kann man ja noch einbauen) ein Kraftfutter für Esel oder Pferd machen könnte.
 

DeletedUser

Finde die Idee mit dem crafting auch nicht schlecht.
Braucht man dazu dann auch nen Horadrim Würfel ? :D
 

KentPaul

Revolverheld
Dann bin ich wie McGiver kann mir aus ein bisschen mais, Zucker und ner Machete eine Bombe basteln:D

hm bräuchte ich noch TicTacs dazu:D


Na die Idee finde ich eigentlich Super aber die umsetzung wird etwas dauern.

Ich kann warten:cool:
 

DeletedUser359

Mich würde mal interessieren wie die Entwickler zu dieser durchaus genialen Idee stehen...
also dass man aus irgwelchen Klamotten + produkte = neue klamotten herstellt.

wäre auf jedenfall ne bereicherung für das game... dazu könnte man ja auch nen neues gebäude erstellen, worduch auch die ausbauer nen vorteil bekommen!
 

DeletedUser

Ich finde die Idee auch gut...

Durch zusammenpacken von wertvollen Gegenständen neue Gegenstände oder Attribute/Fertigkeitspunkte usw bekommen...
 

totzy

Revolverheld
Mich würde mal interessieren wie die Entwickler zu dieser durchaus genialen Idee stehen...
also dass man aus irgwelchen Klamotten + produkte = neue klamotten herstellt.

wäre auf jedenfall ne bereicherung für das game... dazu könnte man ja auch nen neues gebäude erstellen, worduch auch die ausbauer nen vorteil bekommen!

vllt. dass man zu einem "Händler geht, diesem für jedes Produkt welches er in die Kleidung einbringen soll z.B. 500$ zahlen muss...
und natürlich ne Obergrenze füpr eingebrachte Produkte ;)
 

DeletedUser

Aber die Duelanten würden benachteiligt werden, da diese nicht viele Produkte haben!
 

DeletedUser359

Aber die Duelanten würden benachteiligt werden, da diese nicht viele Produkte haben!
Naja was heißt nicht viele Produkte? Die Duellanten können genauso arbeiten, wie alle anderen auch. Mit einer richtigen Skillung können die meisten Duellanten sogar die besten Arbeiten machen...
 

DeletedUser

ich finde dafür bräuchte man gar kein neues Gebäude pro Stadt, man könnte doch auch ein Gebäude in die Mitte bauen, wie schon vorgeschlagen, und dort kann man das dann alles machen

sehe ich genauso, duellanten können schon gute arbeiten machen, und wenn jemand vor hat duellant zu werden wird er sich wohl kaum davon abhalten lassen dass er nicht ganz so gute klamotten kriegt wie andere (ich laufe mit den schäbigsten sachen rum die man sich vorstellen kann und bin trotzdem ganz passabel)
 

DeletedUser6486

Immerhin schon in Sinnvoll :)

Spricht ja nicht gegen die Idee.

Sollte aber, ebenso wie Waupees Großvater, nicht sofort zur Verfügung stehen. Erst später, denn sonst laufen Greenhorns mit gepimpten Grauen Lumpen (5 Charisma 2 Stärke - 5 Leiten 5 Verstecken 5 schwimmen) rum :D

Das wär mir ne Nr. zu krass.
 

DeletedUser

Ich würde mir so etwas wie ein Craft-System wünschen. Dann käme den beim Arbeiten gefunden Gegenständen ein viel höhere Bedeutung zu.
Das könnte so aussehen, dass es für jedes Attribut bestimmte Rezepte gibt, durch die man sich eigene Gegenstände herstellen kann, mit Eigenschaften, die bei gefundenen nicht auftreten können.
Nur als Beispiel:

Edles Hemd + 5 Edelsteine + 5 Katzengold + 3 Tuch
wird weiterverarbeitet zu
Edles Hemd + 2 Charisma und +4 zufällige Eigenschaften

Natürlich muss dass ja alles gut ausbalanciert sein.
Sowas könnte man für jedes Kleidungsstück einbauen und für jede Spezifikation an Attributen.
Was meint ihr dazu?
ganz nette idee wie ich finde nur nicht überdacht !

mit allen gegenständen? nein danke... dafür sollte es besondere gegenstände geben, zB sollte man die edlen Sachen nur verbessern können oder so...
der meinung bin ich auch!
 
Oben