• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Crafting-Teamevent

Eventy McEventFace

Moderator
The West-Team
Howdy Cowgirls und Cowboys,

nächsten Monat startet unsere Crafting-Eventwelt, würd die ihr euch bereits jetzt registrieren könnt (und solltet). Wir freuen uns auf euer Feedback!

Viele Grüße
Euer The West-Team
 

Brunnengräber24

Holzmagier
Ehemaliges Teammitglied
Wieso gewinnen Nuggetspieler mehr Gringo-Items als Nicht-Nuggetspieler? Sollte bei solchen Events nicht jeder Spieler, egal ob mit oder ohne PA, die gleichen Preise gewinnen können? Fairness ist doch eigentlich etwas Tolles oder nicht? Die Nicht-Nuggetspieler haben es doch sogar schwerer, da sie nur 4 Arbeiten einstellen können und somit öfter ins Spiel schauen müssen.

Und noch etwas wäre gut zu wissen, damit ich weiss, ob ich vorher gaaaaanz viele Nuggets kaufen muss.
Kann ich Produkte mit Nuggets kaufen?
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Nuggetspieler investieren echtes Geld und sollten dafür schon bessere Gewinne erhalten.

Ja, ein Nicht-Nuggetspieler hat es schwerer, aber er wird ja mit allen anderen Nicht-Nuggetspielern verglichen. Und nicht mit den Nuggetspielern.
 

Brunnengräber24

Holzmagier
Ehemaliges Teammitglied
Ich hoffe nicht & hoffentlich geht arbeit abschliessen mit nuggets auch nicht.

Wäre es möglich die Fischertruhe im Starterpaket durch eine Skeletttruhe zu ersetzen? Dann hätte man auch ein Pferdeset mit Produktfundchance.
Contii, mach mich nicht traurig :dastradly:

Aber ja, die Idee mit der Skeletttruhe gefällt mir.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Wieso gewinnen Nuggetspieler mehr Gringo-Items als Nicht-Nuggetspieler? Sollte bei solchen Events nicht jeder Spieler, egal ob mit oder ohne PA, die gleichen Preise gewinnen können? Fairness ist doch eigentlich etwas Tolles oder nicht? Die Nicht-Nuggetspieler haben es doch sogar schwerer, da sie nur 4 Arbeiten einstellen können und somit öfter ins Spiel schauen müssen.
@Krümel92 hat es eigentlich ganz gut erklärt. Das finanzielle Investment der Nuggetspieler ist potenziell größer als der Gewinn den sie dabei erhalten. Aus diesem Grund halten wir es für angemessen, die Menge zumindest etwas größer ausfallen zu lassen.
Kann ich Produkte mit Nuggets kaufen?
Bisher war der Plan, dass für Nuggetspieler alles kaufbar ist. wir werden das aber nochmal durchdiskutieren wie sinnvoll das ist.

Die Fischertruhe werden wir durch die Skeletttruhe ersetzen. :)
 

Brunnengräber24

Holzmagier
Ehemaliges Teammitglied
@Krümel92 hat es eigentlich ganz gut erklärt. Das finanzielle Investment der Nuggetspieler ist potenziell größer als der Gewinn den sie dabei erhalten. Aus diesem Grund halten wir es für angemessen, die Menge zumindest etwas größer ausfallen zu lassen.
Doof bin ich auch nicht... Den Fairness-Aspekt lassen wir aber alle gekonnt links liegen ;) Manchmal könnte man Leute, die es sich nicht leisten können, mit den anderen auf eine Stufe stellen...
Aber wir müssen auch nicht drüber diskutieren, dass auch hier, wie im echten Leben, Menschen mit mehr Geld eine Klasse weiter oben stehen, nur weil sie Geld haben ;)

Ich will auch nicht zu sehr stänkern, da ich ja auch nur mit PA spiele ;)
 

linusvanpelt

Übersetzer
The West-Team
Ist es möglich, auch für die Kategorie der Nicht-Nugget-Spieler Automatisierung und evtl. stärkere Erholung freizuschalten?
Ohne diese Funktionen macht das Spiel fast keinen Spaß, Klicken ist ein Albtraum etc.
 

Denali

Entdecker
Nun ja, The-West und solche Event sgibt es um maximalen Profit zu erwirtschaften. Maximaler Profit bedeutet aber nicht unbedingt das man alles mit Nuggests kaufen kann. In dem Fall machen non-nugget Spieler wohl kaum mit, weil es keinen Anreiz dazu gibt.
Gibt es keine Nugget Features, das ist der Traum der Spieler, machen vielleicht sehr viele mit, aber Inno verliert (muss ja die Kosten zahlen).
Sofern Innogames eine gute Balance findet, mache ich vielleicht mit. Ist es ein pures Nuggetfestival und pay to win... muss ja nicht erklaeren das fuer mich dieses Event nicht die Bohne interessiert.
Im Moment sieht es nach einem Nuggetevent aus... nix fuer mich.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich freue mich auf die Eventwelt und nehme es so, wie es kommt.
Ich finde auch, dass beide Kategorien Anreize bieten. Ich verstehe auch die Wünsche der Nuggetspieler hier, Produktkauf und vorzeitig Arbeiten abschließen, rauszunehmen, und auch die andere Seite, Automatisierung und Erholungsbonus-PA reinzunehmen, nur sind dann nicht alle schon fast gleich? Wozu muss dann noch unterschieden werden? Warum dann noch Unterschiede in der Preisvergabe?
Ich weiß noch nicht, wo ich spiele, auf jeden Fall mach ich mit. Zieht euch warm an! Und ich freu mich auch drauf, finde das Event toll.
 

Marny

FK-Meister 2023
ao, jetzt kann ich mal wieder eine Aussage unterschreiben, und zwar die von Fanta.

VIP kaufen ist ja auch Nugget-einsatz, aber eben nicht so spielbeeinflussend wie Produkte kaufen oder mal eben ne Stundenarbeit beenden.
Thema ist schwierig, denn ohne VIP möchte ich nicht spielen, da gebe ich linusvanpelt recht, ohne VIP macht es einfach keinen Spass, aber dann in einem Topf mit Produktkäufern zu landen ist auch doof.
 

linusvanpelt

Übersetzer
The West-Team
Ich habe nicht von VIP geschrieben, sondern von Automatisierung (vor allem) und eventuell Erholung (vllt aber bei den Weltenboni nicht nötig).

Würde allerdings auch in der Nugget-Kategorie keine Optionen ausschließen, damit die Differenzierung sinnvoll ist.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Wir haben uns für folgende Anpassungen entschieden, damit sollten wir auf beide Seiten einen Schritt zu gehen:
  • Produkte ist nicht kaufbar. Das sofortige Jobende schon.
  • Alle Spieler erhalten den Automatisierungsbonus, aber keinen Erholungsbonus.
  • Allianzen sind im Spiel verboten.
Wir werden diese Infos in der Ankündigung ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Ahh laut Originalpost bedeutet "Premium ist nicht kaufbar" das Produkte nicht kaufbar sind.

Ein Schritt in die richtige Richtung aber noch nicht zufriedenstellend.
Ich kann Zeit und paar Nuggets für Erholung auffüllen ect brauchen hab aber keine Chance gegen ein Team welches 1 Tag Spielt und einfach nur reinnuggt mit arbeit abschliessen.

Schlussendlich kommt bei diesem Event das Abschliessen von Arbeiten dem Produktkauf gleich entweder sollte beides nicht möglich sein oder beides möglich. Hoffe ihr überdenkt das nochmal sonst macht es keinen Sinn mit Nuggets zu spielen.
 
Oben