• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Crafting-Teamevent

jugolas

Vampir
Community-Manager
Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber wenn wir beide diese Premiumfunktionen entfernen dann können wir uns die Unterteilung in Nuggets und Nicht-Nuggets auch gleich schenken und das alles nur in einer Kategorie vereinen. Und dann gibt es wieder Beschwerden, dass man ohne Nuggets ja gar keine Chance hätte. Premium heißt auch, dass Leute im Zweifelsfall tausende von Euros ausgeben dürfen um mit Arbeitsabschluss zu gewinnen.

Wir werden uns noch einmal beraten und auch abwarten was hier als Feedback kommt. Aber sollten wir beide Premiumfunktionen entfernen wird es garantiert weniger Gewinnkategorien geben.
 

MrMrluxi

FK-Meister 2023
Da kann ich Contii nur zustimmen. Arbeit vorzeitig abschließen kommt Produkt kaufen gleich, nur eines davon auszuschließen ergibt überhaupt keinen Sinn.

Aber ich bin auch der Meinung, wenn man ohne Premium spielt, sollte man keinen Anspruch auf höhere Erholung oder Automation haben, dafür kauft man ja schließlich Premium.

Premium muss eben nicht heißen tausende Euros auszugeben.
Premium ist für mich nicht pay to win, Premium sind für mich Erleichterungen die das Spiel einfacher oder schöner machen.
 

MrMrluxi

FK-Meister 2023
Premium mit VIP
Ohne Premium -> Komplett naked.
Schon hat man eine Abgrenzung, und KEIN sinnloses, profitgeiles paytowin.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber wenn wir beide diese Premiumfunktionen entfernen dann können wir uns die Unterteilung in Nuggets und Nicht-Nuggets auch gleich schenken und das alles nur in einer Kategorie vereinen. Und dann gibt es wieder Beschwerden, dass man ohne Nuggets ja gar keine Chance hätte. Premium heißt auch, dass Leute im Zweifelsfall tausende von Euros ausgeben dürfen um mit Arbeitsabschluss zu gewinnen.

Wir werden uns noch einmal beraten und auch abwarten was hier als Feedback kommt. Aber sollten wir beide Premiumfunktionen entfernen wird es garantiert weniger Gewinnkategorien geben.
das Stimmt nicht, es gibt genug andere Premiumfunktionen die man einsetzen kann um einen Vorteil zu erlangen.

Hier eine kleine aufzählung
Die restlichen VIP kategorien
Bondshop
Erholung auffüllen
Fahrenden Händler aktualisieren (für Rezepte)

Wenn man diese nich nutzt hat man immer noch einen Nachteil gegenüber Nuggetspieler das eine Seperate Katogorie Sinn macht.

Ein Event welcher vom Team organisiert wird sollte da sein das jemand gewinnt der Zeit investiert, Events die man gewinnen kann mit nuggets gibt es von InnoGames schon zu genüge....
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber wenn wir beide diese Premiumfunktionen entfernen dann können wir uns die Unterteilung in Nuggets und Nicht-Nuggets auch gleich schenken und das alles nur in einer Kategorie vereinen.
Absolut deiner Meinung. Spieler wollten den Unterschied zwischen Nugget und Nichtnuggetspielern. Und dieser darf auch deutlich sein. Was soll der Blödsinn, nun alles fast auf eine Stufe zu heben? Mal den Fahrenden Händler aktualisieren für 5 Nuggets soll den Unterschied ausmachen? 50 Nuggets für 14 Tage ... ja was? Bleibt ja nichts übrig, wenn eh alles verteilt wird. Für Speed? Ich bitte euch, braucht keine Sau. Für den Bondshop? Weil man mal Ratatouille für 38 Nuggets kauft?
Ich habe das Gefühl, hier ist gerade die Angst riesengroß, man könnte Nuggets ausgeben und nicht Gringo gewinnen. Aber so ist das im Leben, man gewinnt nicht immer. Dann geht doch in die Nicht-Nugget-Klasse, falls das euer allgemeines Spielverhalten zulässt. Und hört auf hier nur rumzunörgeln.
Gerade Contii, du weißt doch wie anstrengend solche Vorbereitungen sind, du weißt doch, wie sehr Kritik daran an den Nerven zehrt. Ist das jetzt hier eine Retourkutsche? Verdammt, entscheide dich für eine Kategorie und gut ist. Man kann auch Bedingungen als gegeben hinnehmen.
@jugolas Jeder Schritt entgegen birgt die Gefahr in Reichweite zu kommen, die reißen dir den Arm aus, wenn du den kleinen Finger reichst. Also: Ich würde es lassen, wie ihr es ursprünglich geplant habt, volles Nuggetprogramm und Nichtnugget ohne alles. Es macht keinen Sinn hier, eine gesunde Mitte zu finden, da krankhafter Ehrgeiz dem im Wege steht.
Ja ich bin auch sehr ehrgeizig, aber das hier geht mir gehörig auf den Zünder. Ich freue mich auf die Eventwelt, könnt ihr das nicht auch? Es ist Platz für alle, es gibt zwei Kategorien.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Gerade Contii, du weißt doch wie anstrengend solche Vorbereitungen sind, du weißt doch, wie sehr Kritik daran an den Nerven zehrt. Ist das jetzt hier eine Retourkutsche?
Wir sind doch im Feedback Therad? dann darf ich doch meine Kritik und bedenken äussern.

Man kann gerne das abschliessen von arbeiten rausnehmen und als gegenzug beide Gewinnkategorien anpassen (no nugget und Nugget gleiche Preis)
Gonzales kann man gut streichen (das Set ist so veraltet und Nutzlos) und in beiden Kategorien (no nugget und Nugget) je 2 Gringoteile geben.
 

MrMrluxi

FK-Meister 2023
In einem Punkt hat Fanta recht, wenn man Arbeiten mit Nuggets verkürzen kann, könnt ihr auch wieder alle Nuggetfunktionen offen lassen.
Aber der Rest is einfach Arschkriecherei, das ist ein Feedbackthread, also lass die Leute ihre Meinung schreiben.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja eben, und ich schreibe auch meine Meinung. Oder muss das immer eine negative sein mit Meckern, Nörgeln usw?
 

royalfaker

FK-Meister 2023
so wies ursprünglich war fand ichs nicht schlecht (wozu nuggetfuture schenken bei no nugget wenn die nugger diese kaufen müssen?)
Wer zu faul ist alle 4 stunden einzuloggen hat doch genug andere kategorien oder macht halt nach 3h ein nickerchen.^^

Bei dem punkt von @Contii mit arbeiten kürzen und produkte kaufen bin ich auch ähnlicher meinung, wenn du produkte kaufen kannst sollst du doch auch arbeiten vollenden können, eins davon rausnehmen ist sinnlos.

Das der sieg in der nuggetkategorie vom produktekauf oder arbeiten kürzen abhängig gemacht wird find ich eher schlecht.
Für mich braucht es in einem wettkampf leistung und die einst unser „oh“ mit folgender gleichung erklärt hat: leistung=arbeit pro zeiteinheit
Nun bedeutet für mich leistung in der nuggetkategorie zeit investieren um eine erholung nach der anderen herunterzuklicken.
Zudem dachte ich das es sich um ein teamevent handelt wo man zusammen zeit investiert und mit taktik zum ziel kommt.
Nun ist der sieg in der nuggetkategorie einzig und allein davon abhängig welches team die meisten arbeiten vollendet, wie man im team zusammen agiert wird zur nebensache.
Ein aspekt, den ich persönlich in einer eventwelt, die spass machen soll und man auch etwas zeit investieren soll verabscheue.

Daher meine meinung:
no nugget=komplett no nugget.
da soll es rein darum gehen wer craftet am schlausten mit der erholung die zur verfügung steht, inkl. buffs etc ohne automatisierung oder sonstige futures.

Nugget: da soll es drum gehn wer investiert die meiste zeit und craftet im team am effizientesten mit kleinen vorteilen wie erholung füllen oder mal den fh wechseln für die die weniger zum klicken kommen.
Von daher halt produkte kaufen oder arbeit vollenden aus meiner sicht rausnehmen, rest drin behalten, weil der rest rein von der investierten arbeit abhängt und so stell ich mir ein event vor
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das nenne ich konstruktive Kritik, finde deinen Post Klasse und verständlich.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Der Grossteil der sich hier meldet spricht sich ja für keine Arbeit abschliessen mit Nuggets aus und wenn man auch die Likes der entsprechenden Beiträge anschaut wird dies unterstützt.

Gibt es da diesbezüglich noch eine Änderung oder wird die Nuggetkategorie eine reine Geldbeutelfrage?
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Weil es mir gerade auffällt: man kann Rezepte im Händler mit Nuggets erdrehen. Die Rezeptbücher enthalten die niedrigen Rezepte nicht und bei Arbeiten findest du die nicht zwangsweise alle. Das würde auch noch einen größeren Unterschied machen.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Eine Frage zur Vielfalltsberechnung:
Soweit ich weiss sind hier immer die Quadratzahlen wichtig:
1 craft 1 pkt
4 crafts 2pkt
9 crafts 3pkt

nun beispielsweise wenn ich 7 crafts habe wird da der wert auf 3 vielfalltspkt gerundet, weils näher bei 9 crafts ist als bei 4 oder muss ich exakt immer die quadratzahl haben um den weiteren vielfalltspkt zu bekommen?
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Die Vielfalt ist die kaufmännisch gerundete Summe der Wurzeln der hergestellten Gegenstände (siehe Wiki). Es wird also erst gewurzelt, dann summiert und dann gerundet.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Weiss nicht genau wie der diesjährige Budgetplan aussieht, aber wäre es nicht sinnvoller 3 Gringoteile zu verlosen anstelle von 2 + 1 Speedy Gonzales Setteil?
Oder Alternativ noch ein par Xp-Fläschchen mehr...

Natürlich ist jeder Preis letztendlich ein Gewinn, aber das Speedyset scheint im Jahre 2023 keinen grossen Nutzen mehr zu bringen und sollte man wahrscheinlich mal upgraden
 

royalfaker

FK-Meister 2023
  • Auf diesem Server sind die allgemeinen Spielregeln gültig.
    • Insbesondere weisen wir daraufhin, dass die Nutzung von Skripts, die Gold- und Silberarbeiten finden, sowie sämtliche Autoklicker, verboten sind. Verstöße werden mit mindestens 24 Stunden Sperre bis hin zum Eventausschluss geahndet.

Ist das Script „TW Quicksilver“ legitim?
 
Oben