• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Crafting-Teamevent

Enibas 2

Holzmagier
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für dieses Event :), ich crafte gerne und habe mich richtig gefreut, was mir allerdings meinen Spaß an der Sache etwas trübt ist...dass die Rezepte sehr schlecht droppen und da es bei meinen 3 Mitsteiterinnen auch so ist...denke ich, es liegt nicht nur an meinem Pech ;) ... Vielfalt hochtreiben geht auch mit wenigen Rezepten..klar....aber tausende Prods von einer Arbeit zu sammeln... mindert den Spaß an der Sache und ist mühsam ..bissl Abwechslung würde schon gut tun ;)...lange Reder kurzer Sinn...kann man da nicht an einem Schräubchen drehen ;)...bzw noch irgend eine Möglichkeit schaffen .. um noch auf anderem Wege zu Rezepten zu gelangen?

LG Eni
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Wahrscheinlich wäre es am elegantesten, wenn jeder spieler drei rezepte nach wahl bekommt, wenn man hier tatsächlich nachträglich in den wettbewerb eingreifen sollte.

Spieler die mit masseweise klicken gezielt nach rezepten gesucht haben, würden bei einer lösung von z.b. 5rezeptbücher bestraft werden, weil andere in der zeit mats suchen konnten.

Grundsätzlich war es aber absehbar das bei einer grunddroprate von ca 1-3% auf gegenstände, nicht allzu viel rezepte herausschauen werden ohne glücksboni in den einstellungen. Letztendlich musste sich jedes team anhand dieses grundsatz eine taktik zurechtlegen (rezepte suchen oder mats, klicken oder stundenarbeiten etc.)

Ich wäre tendenziel eher für keine änderung, weil von anfang an absehbar war, wie man vorgehen sollte. Auf normalen welten konnte man die dropraten auch über längere zeiten beobachten…
 

Savannah**

Knobelmeister
Im Nachhinein was ändern?
Wenn, dann jedem Rezepte nach Wahl ins Invi legen.
Gebe da ein Like an royalfaker. :)

Ansonsten: Nichts mehr ändern.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Wer wenig Rezepte hat is klar im Nachteil.
Jedoch waren die Bedingungen für alle gleich, wer nun weniger gemacht hat und daher weniger Rezepte hat sollte nicht belohnt werden mit der möglichkeit anders zu Rezepten zu kommen.
 

Enibas 2

Holzmagier
Wäre jetzt interessant zu wissen.. wer von euch mit Nuggets spielt... wir, also die Stadt Locker - Flocker spielen ohne Nuggets... die Nuggetspieler haben den Vorteil beim Fahrenden zu blättern was im unteren Bereich der Rezepte einen großen Vorteil bringt und auch durch mehr Erholung besonders ab Stufe 121 und die Automatisierung habt ihr Vorteile...richtig verstehen ...die sollt ihr auch haben ... voll in Ordnung, zahlt ja auch dafür...aber es spielen auch welche ohne Nuggets und da es diese Wahl gab ...finde ich sollten nicht die Rezepte der Ausschlag sein .... dann braucht man ja diese Kategorie nicht ins Rennen schicken!
Einer Gamerin von uns fehlen zwei 100er Rezepte ohne die geht garnichts mehr...und bevor der Einwand kommt...ja wir anderen drei haben geholfen zu suchen und das schon lange ...und extra Arbeiten für diesen Fundwert gemacht (geklickt)...aber der Spielspass der Spielerin und somit auch unserer hält sich dadurch in Grenzen ...wenn wir es nicht bald finden ... haben wir keine Chanze!
Ich finde es auch sehr interessant, dass gleich geurteilt wird ...wir alle 4 haben kräftig geklickt ...denke sieht man auch an unseren Level.... und es würde auch niemanden weh tun ...wenn es zusätzlich Rezepte geben würde .... anscheinend sieht es der Support auch so ... und im Nachhinein etwas zu ändern ... weil man merkt dass eine Entscheidung suboptimal ist...man kann ja vorher nicht alles wissen .... finde ich positiv...man hat Erfahrung gesammelt und daraus gelernt!
Denn der Spielspass sollte für Nuggetspieler und für die die ohne spielen der selbe sein!

Achja nur ne Anmerkung am Rande....wir 4 spielen auf unseren welten alle mit Nuggets!
 

Albert III

Holzmagier
Auch mir fehlen Rezepte und ich kann somit nicht weiter aufsteigen. Natürlich ist hier ein gewisser Glücksfaktor dabei. Aber das Event dauert ja noch eine Weile. Zu so einem Event gehört nun einmal das mehr oder weniger stupide Klicken dazu...das Ganze ist kein Sprint sondern ein Marathon.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Wäre jetzt interessant zu wissen.. wer von euch mit Nuggets spielt... wir, also die Stadt Locker - Flocker spielen ohne Nuggets... die Nuggetspieler haben den Vorteil beim Fahrenden zu blättern was im unteren Bereich der Rezepte einen großen Vorteil bringt und auch durch mehr Erholung besonders ab Stufe 121 und die Automatisierung habt ihr Vorteile...richtig verstehen ...die sollt ihr auch haben ... voll in Ordnung, zahlt ja auch dafür...aber es spielen auch welche ohne Nuggets und da es diese Wahl gab ...finde ich sollten nicht die Rezepte der Ausschlag sein .... dann braucht man ja diese Kategorie nicht ins Rennen schicken!
Einer Gamerin von uns fehlen zwei 100er Rezepte ohne die geht garnichts mehr...und bevor der Einwand kommt...ja wir anderen drei haben geholfen zu suchen und das schon lange ...und extra Arbeiten für diesen Fundwert gemacht (geklickt)...aber der Spielspass der Spielerin und somit auch unserer hält sich dadurch in Grenzen ...wenn wir es nicht bald finden ... haben wir keine Chanze!
Ich finde es auch sehr interessant, dass gleich geurteilt wird ...wir alle 4 haben kräftig geklickt ...denke sieht man auch an unseren Level.... und es würde auch niemanden weh tun ...wenn es zusätzlich Rezepte geben würde .... anscheinend sieht es der Support auch so ... und im Nachhinein etwas zu ändern ... weil man merkt dass eine Entscheidung suboptimal ist...man kann ja vorher nicht alles wissen .... finde ich positiv...man hat Erfahrung gesammelt und daraus gelernt!
Denn der Spielspass sollte für Nuggetspieler und für die die ohne spielen der selbe sein!

Achja nur ne Anmerkung am Rande....wir 4 spielen auf unseren welten alle mit Nuggets!
wenn wir selbst bei den nuggetsäcken mit rezeptprobleme kämpfen, haben die nichtnugger mit sicherheit "alle" rezeptprobleme.
wenn ihr 1 mal ein 100er rezept habt ist doch alles gut, dann kommt ihr hoch, ansonsten kann man immer noch 1 beruf sausen lassen und bei den andern auf masse spielen, alles eine sache der taktik :)
 

Enibas 2

Holzmagier
Nein royalfaker...so leid es mir tut ..dich verbessern zu müssen ;) ... siehe Rezeptliste Schmied...da geht garnichts mit einem einzigen 100er Rezept Herstellung eines Amboss alleine bringt dich kein Stück weiter!
Und wie gesagt...der Spielspass und eigentlich geht es mir um nichts anderes ...bleibt bei diesem Gamer dann ja wohl auf der Strecke!

Aber wenn das jetzt so ein großes Problem ist und es eben wichtiger ist dass es keine *Wettbewerbsverzerrung* gibt ...als Spaß am Spiel..dann ist es eben so...aber dann wundert es mich auch nicht, dass die Teilnahme an Events immer geringer wird! ;)
 

royalfaker

FK-Meister 2023
"Außerdem haben wir beschlossen, auch zu Testzwecken für das kommende Event, morgen im Laufe des Tages die Eventwelt noch einmal bis zum 04.10. nur für den Spaß zu öffnen."

Aktuel teste ich gerade den Schlaf in einem luxeriösen, sicheren 5-Sterne-Hotel, in der Hoffnung das dieser Test zielführend sein wird :p
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Du schnarchst! Das stört mich in meiner Testfindung.

Also dafür, dass sich so einige Spieler eine Eventwelt einfach nur so, ohne Preise und Wettbewerbe gewünscht haben, machen nun kaum welche mit. Na ich genieße es trotzdem, 6 weitere Spieler auch. :D
Danke für die Möglichkeit, was zu probieren. :D
 

Marny

FK-Meister 2023
Also dafür, dass sich so einige Spieler eine Eventwelt einfach nur so, ohne Preise und Wettbewerbe gewünscht haben, machen nun kaum welche mit. Na ich genieße es trotzdem, 6 weitere Spieler auch. :D
Danke für die Möglichkeit, was zu probieren. :D

Naja,
die stärkere Erholung und Regeneration scheinen weg zu sein, also ziemlich sinnlos zum Klicken, wenn man jedesmal 8 Stunden braucht für ne Erholung.
 
Oben