• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Der Abschiedsbrief - Der Ehrenhafte Abschied

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 415 87,7%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 69 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    473

DeletedUser

Mir ist geraden eine super geniale Idee gekommen:

Alle kennen doch bestimmt den Brief im Inventar? Wenn man seinen Account löscht, sollte man die möglichkeit haben, einen Brief zu schreiben - alle, die seinen Namen anklicken, bekommen nicht gezeigt "Der spieler wurde nicht gefunden" - NEIN --> Es kommt schön verziert ein Fenster in der größe der Spielerprofilfenster, in dem man einen tollen Abschiedsbrief an seine alten Stadtmitglieder schreibt.

Es sollte übrigens auch per Tastendruck möglich sein, das Fenster selber zu gestalten. Das ist dann aber Innogame's Sache.


Diese Idee ist perfekt, um anderen Spielern zu sagen, dass man sie nie vergessen wird. Wenn man den Namen korrekt geschrieben in der Rangliste sucht, kann Man das Profil auch zeigen. Im Stadtforum sollte es einen Button geben, bei dem man alle Gelöschten Spieler dieser einen Stadt in einer Liste sehen kann.



Ich bitte alle, diese Idee zu unterstützen, sodass sie durchgesetze wird.

Edit: Ich würde gerne mal wissen, welcher Brote "dagegen" gewählt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nach dem ich zuerst dachte ziemlicher Blödsinn, fände ich es eigentlich doch ganz nett.

Eine Hinterlassenschaft würde viele bestimmt freuen. Noch ein paar Daten dazu: zB: gelöscht am; Level; gestartet am.
 

DeletedUser7571

Ja, gefällt mir auch recht gut.
@fallen: Falscher Umfragetyp. ;)
 

DeletedUser

Gibt schon einige wichtigere Sachen die umgesetzt werden sollten, aber ansich ist es eine gute Idee und wenn sie nix zu aufwändig ist bin ich auf jeden Fall dafür.
 

DeletedUser

Ich finde die Idee auch ziemlich gut.
Ich hoffe Innogames setzt sie um.

__________________________________________

 

DeletedUser

Ich würde mal sagen, Mindestlevel 30 für diese Feature, ansonsten werden die Server auf Ewigkeit zugemüllt.
 

DeletedUser

es muss ja nicht jeder einen schreiben, sondern nur der, der will
und der ist dann nicht füe immer drinn, sondern für eine woche, einen monat maximal drin;)
 

DeletedUser

Ich finde die Idee auch ganz gut aber ich finde da es ja eine Erinnerung an den Spieler ist fände ich es gut das es für immer drinbleibt oder der Spieler wo aufhört hat selbst das Recht , das so einzustellen wie lange sein "Abschiedsbrief" erhalten bleiben soll.
 

DeletedUser

Ich würde den Level für dieses Feature höher setzen - 40 oder sogar 50.

Außerdem weiß ich einen sicheren Weg, um Inno für die Idee zu gewinnen:

1 Monat "Abschiedsanzeige" - 100 Nuggets :D
1 Jahr - 1.000 Nuggets :D:D

P-Dog
 

DeletedUser

1 Monat "Abschiedsanzeige" - 100 Nuggets :D
1 Jahr - 1.000 Nuggets :D:D


entschuldige die nachfrage, aber bist du ein bisschen geisteskrank? NIEMALS! weißt du was das für geld kostet? wir machen hir keine werbung, sondern was KOSTENLOSES!!!!!!!!

text ist nicht so speichergroß, dass man dafür geld zahlen muss! wenn das kostet, wird das nieman nutzen!

undnicht erst ab 40 oder 50 - ab 30! du bist hier etwas falsch, das kann ich echt nicht ab!
 

DeletedUser

ich glaub du hast diesen smilie :D übersehen! ich fände es gut wenn die zeit nachdem lvl berechnet wird ( z.B. lvl 40=4 wochen, lvl 50=5 wochen)
 

DeletedUser18047

ja gute idee mmicht hat das "DER GEWÜNSCHTE SPIELER WURDE NICHT GEFUNDEN" hat mich schon immer gestört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich glaub du hast diesen smilie :D übersehen! ich fände es gut wenn die zeit nachdem lvl berechnet wird ( z.B. lvl 40=4 wochen, lvl 50=5 wochen)

oh, stimmt, den smiley habe ich nicht wargenommen

ich mag das so nicht. ich will, dass jeder selber bestimmen kann, wie lange es bleibt und ob es überhaupt gelöscht wird.


jeder, der sagt, das könnte den server überlasten liegt falsch - das bracuht auch nicht mehr recourcen als ein ausführliches telegramm.

also: ab level 30 und löschzeit völlig frei bestimmbar
 

DeletedUser17489

also an sich finde ich die idee wirklich nicht schlecht, aber nach einer zeit sollte auch der abschiedsbrief gelöscht werden also nach einem halben jahr oder so, denn sonst ist der server zu voll.
 

DeletedUser

also an sich finde ich die idee wirklich nicht schlecht, aber nach einer zeit sollte auch der abschiedsbrief gelöscht werden also nach einem halben jahr oder so, denn sonst ist der server zu voll.


wenn man pro brief 3000 zeichen limit hat und jemand die ausnutzt, braucht der brief NUR 3 KILOBYTE!

jedes zeichen braucht genau 1 byte --> 8 bit. 1024 bit sind 1 kilobyte

das ist wenig - auf 1 terrabyte lassen sich ungefähr 350'000 VOLLE briefe speichern - da aber "niemand" einen vollen schreiben wird, werden es ca. 1'000'000 briefe - da soll der server voll werden? und auch nur jeder 100. spieler ab stufe 30 wird den brief schreiben. ich denke, man kann auf einem terrabyte alle briefe speichern, die in den nächsten 20 jahren anfallen - das sind nunmal zu wenig schreiber, zumal jeder nur 1 schreiben kann
 
Oben