• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Der Abschiedsbrief - Der Ehrenhafte Abschied

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 415 87,7%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 69 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    473

DeletedUser

jedes zeichen braucht genau 1 byte

Oh, danke, schon wieder was gelernt.

Mit deiner Kalkulation wird diese Idee sogar noch sinnvoller.

Ist das aber so leicht umzusetzen? Da zweifle ich dran. Ich weiß nicht, wo da die Möglichkeiten liegen, ich habe mich gerade einmal Ansatzweise mit PHP und JavaScript beschäftigt.
 

DeletedUser

das alles ist kein problem...

man kann die briefe als TXT datei auf dem server speichern. das alles kann genauso funktionieren wie der text im forum.
 

DeletedUser14562

Ich finde die Idee sehr gut^^

ich bin aber der Meinung das dieser Brief nicht unendlich lange gespeichert wird. So maximal 2-3 Jahre sollten reichen, in der zeit kann sich dann wohl keiner mehr an dich erinnern
.
 

DeletedUser

ja, 2-3 jahre, das klingt sehr gut. für ewig wäre sowieso sinnlos ;)
 

DeletedUser

Die entwickler sollten sich lieber auf dringendere Updates konzentrieren.Wir wrten schon ewig uf Warenhandel!
 

DeletedUser

alter, da gebe ich dir recht - ich warte schon 1 jahr drauf. die sollten mal gas geben und nicht die hälfte des tages kaffe beim programmieren trinken - so ein update würde bei effektiver und strukturierter arbeit keine woche brauchen. man muss nur die sprache programmieren.

was da bestimmt auch dauernd passier bei innogames: "Chef, wie programmiere ich X?"


das ist echt nicht effektiv.
 

DeletedUser

Also erstens Mal finde ich Deine Unterstellungen schon ein bisschen hart. Wenn die Leute bei Inno sich mit dem Tagesgeschäft nicht auskennen würden wären sie wohl kaum dort eingesetzt.
Klar, es gibt immer jemanden der meint es besser machen zu können... :rolleyes:

Zu Deinem Vorschlag:
Ich bin dagegen, aus dem einfachen Grunde, dass jemand, der sich hier löscht seinen Grund dazu hat.
Wieso sollte ich jemanden, der auf das Spiel keine Lust mehr hat auch eine Plattform bieten?
Wenn jemand der Meinung ist er muss sich verewigen kann er auch ins Stadtforum posten. Da wird auch nicht nach Frist gelöscht.
Und auf so Abschiedsbriefe wie:
ich geh, weil alles hier so schrecklich ist oder
es war so schön mit euch, aber....
braucht man nicht wirklich.

Da wären andere Updates tatsächlich sinnvoller.

Fazit:
Wer gehen will soll gehen, aber ne Hall Of Fame dafür brauchen wir nicht auch noch.
 

DeletedUser

Also ich finde die idee auch gut , weil wenn man jetzt keine Zeit mehr dafür hat um das Spiel zu spielen weil er aus i-welchen gründen nicht mehr kann und deswegen den Acc löscht.Aber naja die leute die es bis jetzt gespielt haben ,werde auch weiter spielen.TW zündet auch erst spät weil Anfänger das Spiel nicht verstehen.Was auch noch gut wäre wenn man beim Bestatter eine Liste von Spieler bekommen könnten die in der Stadt gelöscht wurden , da könnte man doch auch die briefe weg lassen nur einen lezten Satz , so als andenken , wäre doch nett.
 

DeletedUser

Zu Deinem Vorschlag:
Ich bin dagegen, aus dem einfachen Grunde, dass jemand, der sich hier löscht seinen Grund dazu hat.
Wieso sollte ich jemanden, der auf das Spiel keine Lust mehr hat auch eine Plattform bieten?
Wenn jemand der Meinung ist er muss sich verewigen kann er auch ins Stadtforum posten. Da wird auch nicht nach Frist gelöscht.
Und auf so Abschiedsbriefe wie:
ich geh, weil alles hier so schrecklich ist oder
es war so schön mit euch, aber....
braucht man nicht wirklich.

Da wären andere Updates tatsächlich sinnvoller.

Fazit:
Wer gehen will soll gehen, aber ne Hall Of Fame dafür brauchen wir nicht auch noch.


nun, es gibt auch erwachsene, die aus familiären gründen gehen MÜSSEN aber in the west bleiben wollten - für die ist es schön, eine hinterlassenschaft machen zu können - nicht im forum - das forum ist alles andere als ein "Ehrenhafter Abschied".

ich bleibe dabei, diese idee ist toll - sowas wie das testament - das schreibt man ja auch nicht auf gulli.de oder irgendwelchen foren - nein, es ist vielmehr ein schatz, der wert hat --> im forum ist aber nicht der richtige platz für einen schatz
 

DeletedUser

Es ist doch völlig irrelevant aus welchen Gründen man geht.
Weg ist weg.
Der Vergleich mit einem Testament hinkt schon ein wenig.
Wenn man natürlich alten Zeiten nachhängen möchte oder auf einen so unglaublich ehrenhaften Abschied steht, dann bitte.

Vielleicht dazu noch einen "finde doof das du weg bist" Button den alle (die wollen) mal anklicken können?
 

DeletedUser

Ich bin 100% dafür. Was würde dich daran stören Anzac?
Der Spieler wird nicht mehr in der Rangliste angezeigt, und wahrscheinlich werden sich den Brief sowieso nur wenige anschauen. Vielleicht ein paar Spieler, zu denen der gelöschte Kontakte hatten, aber mehr auch nicht.
Und viel Platz und programmierzeit nimmt das ach nicht ein :rolleyes:

Ich bin dafür, und wie ich sehe ist der Großteil für diese Idee
 

DeletedUser

Mh, stören kann ich es nicht mal nennen.
Es ist wahrscheinlich mehr, weil hier im Forum einige sehr wortreich Abschied nahmen und die Umstände zum Teil... na ja waren.
Ich finde es einfach unnötig dem Ganzen auch eine Plattform im Spiel selbst zu geben.
Es gibt die Stadtforen, mittlerweile können sich daran auch mehrere Städte beteiligen und das ist doch ausreichend.

Vielleicht stosse ich mich auch eher an dem Begriff des "ehrenhaften" Abschiedes.

Aber wie gesagt, mich bringt´s nicht um, ob es jetzt so ist oder nicht.
Wat sollet ;)
 

DeletedUser

Also so ein Brief wäre zwar manchmal unnötig aber nicht alle Spieler werden diesen Abschiedsbrief schreiben und ein Brief auf dem Server zu haben ist einfacher als:Ein Profil,Eine Skillung,Einen Nachrichten Speicher und ein Inventar.Also wenn du jetzt aufhören müsstest aus i-welchen Gründen , dies willst du aber nicht.Und so bekommst du natürlich lust allen Leuten die dich gekannt haben einen Schönen Brief zu verfassen damit es auch Ehrens wert zu gehen wenn man noch Spieler hat die einen kennen.
 

DeletedUser13032

zumindestens wäre es schön, wenn nicht dauernd die anzeige "Der gewüsnchte Spieler wurde nicht gefunden"
mit brief fänd ich es ganz lustig. bin dafür ;)
 

DeletedUser

oder n grabstein...

mit nem spruch wie zB das greenhorn starb in seinen schuhen
 

DeletedUser

Mal ne frage, wann wird so eine idee umhesetzt, wenn es gut machbar ist?
 

DeletedUser

Selten, würde ich sagen.
Allerdings könnte es sein, dass sie z.T. wenig Priorität haben und sehr spät umgesetzt werden.
 

DeletedUser

ich will das mal so sagen: innogames startet nun ein neues spiel, bevor auch nur die hälfte der ideen bei einem alten spiel umgesetzt sind - das ist doch assi.

wie viele leute programmieren da? 10 leute?

echt ne schlechte leistung, die updates bisher hätten viel schneller gehen sollen. (ich sach' das jetzt mal so ganz unzensiert) Der Leiter von innoames sollte mal seinen Arbeitern in die fresse schlagen und seinen andere faust so tief in den arsch rammen, dass sie an der faust lecken können.


Was programmieren die nur? Entweder sind das nur unerfahrene lehrling, die gleichzeitig mit gefrage ihre erfahrenen parter aufhalten, oder es arbeiten nur 2 leute dran oder die machen auf ihrem bildschirm ganz andere sachen - wer weiß, was die so alles machen! Schämt euch.

->ihr werdet bestimt vom chef gut bezahlt, also bringt gefälligst die leistung, die man von euch erwarten kann.

Das soll keine Beleidigung sein, sondern einfach nur die pure Warheit - geäußert mit purer Kritik.


Das war nicht auf meine Idee bezogen - es geht nicht um mich! Ideen, wie zum beispiel Itemtausch über 2 Spieler sind noch immer nicht umgesetzt, die Idee ist aber seit "schon immer" bekannt - Ich kenne diese Idee, seit ich the West kenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben