• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Der Bankschalter

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 12 85,7%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 2 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

DeletedUser

Betreffend dieser Idee

http://forum.the-west.de/showthread.php?t=17523

Innerhalb der Bank müsste ein Schalter ersichtlich sein.

eine weitere Ausbaustufe in der Bank
cczmk9bu.jpg


An diesem Schalter ist es möglich sein überschüssiges Geld (im besonderen für Spieler der höheren Stufen) in Gold-Silber und Diamanten 1/1 zu tauschen.

xv6tm54z.jpg
z35drbyo.jpg
ku2naq2a.jpg


Diese Produkte könnte man jetzt im Inventar lagern und zu gegebener Zeit wieder 1/1 bei der Bank auszahlen lassen.
 

DeletedUser

Ja genau :)..... Du hast das Problem damals auch schon erkannt.

Warum Spieler dagegen sind ist mir schleierhaft, denn es ist doch für jeden zum Vorteil.

Das überschüssige Geld in Schecks oder Gold 1/1 ein zu lösen, ist auch nur dann möglich wenn das eigene Konto voll ist.

Geht man den Gedanken jetzt weiter in Richtung der Forts und dem Einkauf in den Forts (leider weiß ich nicht wie dieses geregelt ist). Wenn man also in ihnen etwas einkaufen will, greift das Fort auf das eigene Guthaben der Stadtbank zurück.
Möchte man aber mehr einkaufen, so müsste man sich wieder in die Stadt begeben und das Konto mit den speziellen Schecks und -oder dem Gold wieder auffüllen und in das Fort zurückkehren.

Oder man nimmt einen großen Teil an Geld auf einmal mit in die Forts und macht einen Großeinkauf.
Was wiederum bedeutet, dass jetzt die Wegstrecke zwischen dem Fort und der Stadt für die Duellanten ausgenutz werden kann. Ist natürlich Glücksache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das würde ein Nachteil für die Duellanten sein, deswegen bin ich dafür ;)

Allerdings bin ich der Meinung, dass die Menge von Gold, Silber und Diamanten im ges. Inventar begrenzt sein sollte. Also jetzt die GESAMTEN Gold- und Silberbarren, sowie die Diamanten, nichte jedes sollte eine eigene Limitierung haben.
 

DeletedUser

Finde die Idee sehr gut, allein schon die Grafiken...

natürlich sollte man nicht 1:1 tauschen können, da es ja dann viele Nutzen, und es sollte erst nach einer bestimmten Stufe eingebunden werden, da man ja dann von lvl 1 an Gold usw hat, der Diamanten / Gold / Silber sollten bei der Bank feste Preise haben, da ich ja dann 1 Goldbarran habe für 1 $ und ein Goldbaren für 100 $.
Auszalung sollte auf keinen fall 1:2 sein, lieber 4:5

Gruß Ziller19
 

DeletedUser

idee ist im ganzen doch sehr gut, doch bin auch der meinung das man nicht 1:1 tauschen kann, das wäre für die duellanten ein grosser nachteil.:(
 

DeletedUser

dann sollte aber schon was für die Stadt dabei raussrpingen, denn jede Bank verdient mit :D:D

Beispiel:

1000$ für ein klumpen Gold

Gold hat 750$ Wert und die restlichen 250$ gehen an die Bank bzw. Stadtkasse :rolleyes:
 

DeletedUser

diese idee find ich gut so verdient die stadt mit, nachteil ist nur wenn die stadt schon ausgebaut ist was wahrscheinlich auch der fall sein wird, denn eher die grösseren spieler dieses machen
 

ElDiabolo

Revolverheld
Es sollte 2 Arten von Tauschmitteln geben. welche die schwanken und stabile. Naturlich begrenzet und vieleicht stehlbar? mit ner 25% chanche wird im Duell 50% GOld geklaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

diese idee find ich gut so verdient die stadt mit, nachteil ist nur wenn die stadt schon ausgebaut ist was wahrscheinlich auch der fall sein wird, denn eher die grösseren spieler dieses machen


Es wird doch bald irgendwann Neue Gebäude geben :D

edit: Das mit den Schwanken ist doch auch gut, je mehr Gold getauscht wird mit der Bank desto weniger sind die Wert, somit muss der Spieler sich ne andere Bank suchen und alles Städte würden dadurch was verdienen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElDiabolo

Revolverheld
Theoretisch ist es so: Umso weniger Gold eine Bank hat, desto mehr ist bei ihr das Gold Wert. Global wäre das aber auch gut!
 

DeletedUser

Das einzigste Problem wäre aber Gold bekommt man gelich zu Anfang und wenn man dann schon 750$ bekommt wäre es irgendwie nä..

Ich wäre dann eher dafür das es eine Neue Arbeit geben würde um das Problem zu lösen "Gold handel" allerdings sollte die chancxe Gold zu finden bei
1% sein. Ansonsten wäre zuviel Gold im Umlauf und der Wert würde schnell sinken was zu folge hat das die Stadt weniger verdient.

Also das Gold sollte wirklich selten und doch sehr Wertvoll für Die Städte sowie für die Leute sein ;D
 

DeletedUser

Das einzigste Problem wäre aber Gold bekommt man gelich zu Anfang und wenn man dann schon 750$ bekommt wäre es irgendwie nä..

Ich wäre dann eher dafür das es eine Neue Arbeit geben würde um das Problem zu lösen "Gold handel" allerdings sollte die chancxe Gold zu finden bei
1% sein. Ansonsten wäre zuviel Gold im Umlauf und der Wert würde schnell sinken was zu folge hat das die Stadt weniger verdient.

Also das Gold sollte wirklich selten und doch sehr Wertvoll für Die Städte sowie für die Leute sein ;D

Das wahr aber eigentlich nicht der Sinn des ganzen, sondern Geld in Gold zu wechseln. Auch nicht das Katzengold was man eh schon auf der Karte findet, sondern neue Barren und die bekommt man nur in der Bank wo sie auch wieder zurück gegen Dollar getauscht werden.
___________________________________________________________________________________________________

Man könnte ja Innerhalb der Bank einen Börsenbalken mit einer Skala darauf einrichten auf dem der Wert des Goldes angezeigt wird der täglich schwankt.
Von einem roten zu einem grünen Bereich.
Auch nicht nur Gold sondern auch Silber und Diamanten/Edelsteine.
Also ferschiedene Möglichkeiten sein Geld zu tauschen.
Wenn gegeben, dann halt für jedes einen Balken und man kann sich aussuchen wann und in was man das Geld tauscht oder umgekehrt.
___________________________________________________________________________________________________

Da muß auch nichts groß berechnet werden. Im Hintergrund läuft eine Einstellung mit 365 Interwalleinheiten für jeden Tag ein anderer Wert. Auf das Jahr gesehen in Form einer Welle und nach einem Jahr startet es erneut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

aso, sry hab ich falsch verstanden :p
So hört sich das natürlich besser und Unkomplizierter an ;)
 

DeletedUser8256

hmm das die stadt mitverdient is meiner meinung nach kein problem, weil es ja die forts geben soll (gibt?), die dann auch noch auszubauen sind...
 

ElDiabolo

Revolverheld
Die Iee, dass man das Gold finden muss, damit es in den Umlauf kommen kann, ist genial- nur was machen, damit es keinen überschuss gibt?. Preise sind jenach Gold in den Bänken.
 

DeletedUser

hmm villt könnte man das finden des Goldes seltener machen.


oder aber wie bei den Zetteln. Nur das man Schatzkarten bekommt jeweils eine halbe Karte. Dies wäre für Abenteurer als Geheime Quest.
Die Wahrscheinlichkeit die erste Hälfte zu finden beträgt 25% somit hat jeder die Chance eine Hälfte schneller zu bekommen.

Die 2. Hälfte könnte man durch die Forts irgendwie bekommen :D

*bitte keine Kritik zu meinen jetzigen Post, es ist einfach nur einvorschlag
und muss nicht Unbedingt ernst genommen werden*


Gold durch Hilfe einer Xtra Quest zu bekommen ist Wie ein 6 er mit zusatz Zahl im Lotto
 

DeletedUser

also ich finde die idee genial!!
so könnte man wenn der wert von gold steig es wieder verkaufen und umtauschen wenn er nicht so hoch is so kann man noch zusätzlich geld machen ;-)
 

DeletedUser

also ich finde die idee ebenfalls genial, und es müsste zwei arten zum einlösen geben (gold und schecks?) die schecks wären stabil, das gold wäre aber im preis schwankend, damit man wei mit aktien guten gewinn machen kann (oder auch nicht)....
zudem sollte man auch etwas gold/checks klauen können und zwar entweder beim duell oder beim noch nicht ins spiel eingebauten bank ausrauben
 
Oben