• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Der Bankschalter

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 12 85,7%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 2 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

DeletedUser8256

gold quasi als Absicherung für schwere zeiten... allerdings muss wirklich gewährleistet sein, dass nicht zuviel gold im Umlauf ist. Man könnte ja des gold, nachdem man es in geld umgetauscht hat(in dem fall nur für spieler) verschwinden lassen, oder so....hmm nich wirklich überzeugend... wird sehr schwierig zu progarmmieren
 

DeletedUser

gold quasi als Absicherung für schwere zeiten... allerdings muss wirklich gewährleistet sein, dass nicht zuviel gold im Umlauf ist. Man könnte ja des gold, nachdem man es in geld umgetauscht hat(in dem fall nur für spieler) verschwinden lassen, oder so....hmm nich wirklich überzeugend... wird sehr schwierig zu progarmmieren


Warum sollte man es denn begrenzen und wieso verschwinden lassen, dann braucht hier keiner mehr weiter spielen.
Warum nur Gold. Es können auch gesonderte Edelsteine sein in Form von Diamanten, sowie Barren in gegossenen Silber.

Macht es nicht so dramatisch, denn immerhin sind es tausende von Spielern innerhalb einer Welt.

Ein Bankschalter und jeder kann sein überschüssiges Geld umtauschen in Gold -Silber-und Diamanten und im Inventar mit sich herum tragen.
Auf jedenfall besser als das ganze Geld so mit sich herum zu tragen, weil das eigene Konto voll ist.
Das soll keine Wirtschaftssimulation werden.
Bleibt in der Einfachheit.
 

DeletedUser6222

Ich bin ganz stark gegen 1:1 eher 2:3

1:2 so wie bei den Produkten im moment ist zu heftig. aber wenn man 1:1 tauschen kann hat man ja garkeine chanse mehr Geld bei duellen zu mnachen. wenn cih ne ganze stadt zusammenschieße bekomme ich mit etwas glück 50$ raus.

Und mal im ernst wenn man eh alle hat was man braucht ... wozu dann das Geld??
 

DeletedUser

Ich bin ganz stark gegen 1:1 eher 2:3

1:2 so wie bei den Produkten im moment ist zu heftig. aber wenn man 1:1 tauschen kann hat man ja garkeine chanse mehr Geld bei duellen zu mnachen. wenn cih ne ganze stadt zusammenschieße bekomme ich mit etwas glück 50$ raus.

Und mal im ernst wenn man eh alle hat was man braucht ... wozu dann das Geld??


Die gleiche Frage könnte man zurückstellen, wozu denn dann noch Duelle wenn Du alles hast und nicht mehr weißt wohin mit dem Geld. Bei einem ko alles verlieren.
 

DeletedUser8392

also ich finde die idee super, würde jetzt in der Finanzkrise den server nicht so belasten^^
 

DeletedUser8140

ja, eine idee ist es auf jedenfall mal !

nunja, geld ist am anfang ein sehr seltener rohstoff... gegen später verdient man recht viel davon und braucht es weniger, ausser man baut städte aus.
sinnvoll ist es, sein vieles geld umtauschen zu können. aber bevor ich in die missliche lage komme, tausende von dollars mit mir rumzutragen, die mir ein duellant abnimmt, kaufe ich mir lieber nen mantel, ne waffe oder sonstwas... klar, die hälfte davon ist weg, aber immer noch besser als alles.

daher finde ich die umtauscherei in gold, silber oder sonstwas gut !


eine idee meinerseits - anstatt diamanten zu nehmen, wie wäre es, so ne art anteilsscheine an der eisenbahn zu erwerben ?? oder öl ? oder von smith und wesson ? man sollte auch in der damaligen zeit bleiben....
ob diese nun den kurs ändern, wobei man geld verdienen kann, sei mal dahingestellt, aber es wäre eine nette abwechslung !!
 

DeletedUser

also wenn man das schon eintauscht dann sollte es nicht noch zusätzlich beim duell vorkommen das man goldklumpen verlieren kann...
Dann braucht das auch gar nicht eingeführt werden, weil in Duellen eh Geld verloren geht(es seie denn man hat keins dabei)

Aber ansonsten ist das sehr sehr gut. Der Preis der Goldklumpen kann wie schon weiter oben steht 1000$ betragen und wenn man es zurückgibt kann entweder weniger oder mehr rauskommen, das hängt dann vom Wechselkurs ab. Der sollte durch Zufall entschieden sein, nicht das es z.B. 18 Uhr das meiste Geld gibt und 11 Uhr das wenigste.
 

DeletedUser6222

eine Frage:

Wozu. ihr sagt alle das ihr zuviel Geld habt aber ihr wollt euch auch nix mehr kaufen habt ja schon alles... ok aber wofür dann das Geld sichern?

Wenn man doch schon alles hat. und eine volle Bank reicht doch erstmal nen Weile der überschuß kann ja in die SK oder eben den mutigen Duellanten gespendet werden die ggf noch Geld brauchen.
 

DeletedUser

Ist doch echt mal nen luxusproblem...
Wenn mans so dicke hat, kann man sich doch immernoch klamotten für alle möglichen arbeiten kaufen und wenn man dann immernoch zu viel hat, sollte der 1:2 kurs auch zu verschmerzen sein.
 

DeletedUser

GEDANKENBLITZ!^^
Man müsse einen Kurs machen, der wie in der börse ist
(mal rauf mal runter)
sowas gibt es ja auch z.B: bei Pennergame mit den Pfandflaschen
Man kauft und verkauft dann immer zum jeweiligen kurs :rolleyes:
 

DeletedUser

die Differenz sollte nicht in die Stadkasse gehen:mad:, sonst wäre ja gra kein GEEld verloren und Duellanten hätten so gut wie keien Chance:mad:

aber in Welt 3 und 5 kann es eingefügt werden(bitte nicht auf welt 4, da bin ich duellant:))
 

DeletedUser

Warum sollte man es denn begrenzen und wieso verschwinden lassen, dann braucht hier keiner mehr weiter spielen.
Warum nur Gold. Es können auch gesonderte Edelsteine sein in Form von Diamanten, sowie Barren in gegossenen Silber.


oder vllt auch schmuck^^
 
Oben