• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Der Bankschalter

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 12 85,7%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 2 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

DeletedUser8140

eine möglichkeit wäre es auch, dass man beim büchsenmacher seine waffe auf bis zu 3 oder 5 stufen verbessern kann.
je stufe 1-2 punkte auf eine eigenschaft setzen, wie z.b. zielen erhöhen oder sowas in der art. damit könnte man seine waffe noch ausbauen.
wäre eine möglichkeit...
 

DeletedUser

Die Idee ist gut, finde ich. Vorallem der Teil, dass die Stadt mitverdient.
z.B.:
Ich hole mir Gold/Diamanten... für 1000$. Tausche ich in meiner Stadt (sprich meine Hausbank) bekomme ich das Geld 1:1 wieder. In fremden Städten bekomme ich 15% weniger, das Geld geht an die Stadt.
Wie wäre es denn mit Einkaufen mit Gold/Diamanten... auch in fremden Städten. Logischerweise sind die Preise dann etwas höher und ein Teil geht wieder an die Stadt.
Dann könnte man auch neue Aktionen einführen. Außer Duellieren kann man dann auch Überfallen. Beim Duell ist Gold usw. relativ sicher, verliert man, werden ca. 20% des Goldes... abgenommen. Beim Überfall wird je nach Fähigkeiten des Angreifers alles abgenommen, dafür wird man nicht verletzt und es gibt keine EP zu gewinnen.


Nur mal so eine Gedankenspinnerei von mir, ich hoffe meine Überlegungen gabs nicht schon (hab mir nicht alle Seiten durchgelesen...:rolleyes:)
 

DeletedUser

die idee mit dem überfallen find ich gut, es wäre auch nicht schlecht wenn man dann vielleicht noch einen anderen gegenstand vom inventar bekommt
 

DeletedUser

Also ich find die Idee gut, auch wenn man noch dran feilen könnte.
 

DeletedUser10232

ist ja auch erst über nen halbes jahr alt die idee, immerhin unter sinnvoll - was heißt sinnvoll?
das dürfte doch, wenn man morgens anfängt vor der mittagspause von einem einzelnen entwickler erledigt sein
paar neue produkte die man kaufen kann in der bank
sinnvoll heißt: cool aber nicht mit uns oder was?

wobei das andererseits natürlich auch nen armutszeugnis ist, dass man sowas braucht um überhaupt noch was in dem spiel zu tun zu haben...
aber da redet man ja in gewissen andern threads schon gegen die wand

die prioritätslisten der entwickler und der spieler ham nicht nur ne komplett unterschiedliche reihenfolge - ich glaub sie ham nichtmal irgendwo wenigstens überhaupt den hauch einer gemeinsamkeit

naja mein pa ist abgelaufen und es gibt auch keinen neuen - solange das einzige was es mir bringt ist: eine morsche armbrust statt einem morschen bogen zu finden, woah!
ob mein inventar in 2jahren dann 700k oder 900k wert ist ob ich 300 oder 400 friedenspfeifen hab, was solls...
 

DeletedUser14632

Aber, wenn man all sein Geld in Gold, Diamanten und so weiter sicher verwahren kann, was bringt es dann für einen Vorteil die Bank auszubaun?
 

DeletedUser

Also eine Möglichkeite sein Geld 1:1 zu sichern wird es wohl kaum geben und würde auch den kompletten reiz aus dem spiel nehmen.

Mir schwebt dann eher die Idee einer Art Börse vor. Es wurde ja schon viel über schwankende Preise diskutiert. Ich würde vorschlagen, dass der Markt den Preis selber bestimmt.

Ein Beispiel:

Man nimmt einen Startpreis von sagen wir 1000 $ Das ist der Preis pro Goldbarren, wenn noch keiner im Umlauf ist.
Werden jetzt Barren gekauft, so wird der Preis billiger vieleicht am Anfang 1$ pro Barren, später dann 1$ für mehrere Barren.

Anders rumm beeinflussen zurückgegebene Barren den Preis natrlich auch ...

Vorteil wäre, dass es kaum als flüchtige Geldanlage funktioniert, sondern eher langfristig Sinn macht, bzw natürlich auch mit einer gehörigen Portion Risiko versehen ist.

Das ganze System sollte natürlich dann auch global ausgelegt sein.

So long
DON
 
Oben