• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Der gläserne Spieler - oder muss man alles vorgekaut bekommen?

DeletedUser

es muss noch viel am duellieren verändert werden, aber dass man als duellant nicht mehr sieht, wie viel gold man erbeuten kann find ich echt fies...

welchen sinn hat dann noch duellieren???dann kann ichs doch gleich lassen...

ich such mir ne stadt zum farmen aus, mit ca. 15 membern...davon lohnt es sich, 3-6 anzugreifen.ich schaue,welcher im duellieren gut ist.das sind so ungefähr 2-4

so,dann kann ich noch maximal 4 leute angreifen

wenn ich nicht mehr sehe, wer wie viel gold dabei hat, mache ich gar keinen gewinn mehr, gar keinen.
ich muss erstmal alle durchprobieren, um zu schauen wer kohle dabei hat.jetz werden einige sagen,musst hald schauen,wer öfter geld liegen lässt.das geht nicht so einfach.mal lässt er was liegen, am nächsten tag nich mehr.das sehe ich doch am besten,weil ichs jeden tag seh

WAs für eine Sauerrei, dass du jetzt keine Superkräfte mehr haben sollst.
Na Sowas... das ist wirklich nicht normal, jemandem einfach zu verbieten was vollkommen bescheuertes zu tun. FRECHHEIT!
 

DeletedUser

Kann a ja vom Charisma abhängig machen, wenn man mehr Charisma als der andere hat, sieht man das Geld. Je nach dem wie viel man mehr hat,sieht man mehr oder weniger slhecht gerundete beträge bis zum genauen Wert.
*nicht wirklich sdavon überezuegt sei*
Dem netten Man in schwarz mit der Pistole in der hand, sag ich ganz sicher, wie viel Geld ich habe, wenn er nur Charismatisch rüberkommt...
 

DeletedUser

lol sebi du bist echt der größte... Duell dich einfach nicht mehr und lass es sein, es bringt nichts dich darüber zu beschwerden:p

Und es ist doch echt unrealistisch. Aber klar jeder lief im westen mit seinem ganzen Bargeld in der Hand rum und wartete schon bis einer ihn überfiel.

Großer schwachsinn ey-.-
 

DeletedUser

lol sebi du bist echt der größte... Duell dich einfach nicht mehr und lass es sein, es bringt nichts dich darüber zu beschwerden:p

Und es ist doch echt unrealistisch. Aber klar jeder lief im westen mit seinem ganzen Bargeld in der Hand rum und wartete schon bis einer ihn überfiel.

Großer schwachsinn ey-.-

Komm hier bloß nicht mit Realismus... davon kann im ganzen Spiel nicht die Rede sein. Ist aber auch nicht umsetzbar!
Mir ists wichtiger, dass die spieleigene Logik bestehen bleibt.
 

DeletedUser

Es wundert mich aber doch, gerade weil so viele DS-Spieler hier sind, das die ausgerechnet auf die Frage: Warum darf ich beim Gegner nicht mehr alles sehen...... kommen? Antwort: Weil es hier keine Späher gibt die deinen Spähversuch ablocken können :D Gerade die DS-Spieler wissen doch genau, das Informationen über den Gegner oftmals sehr schwierig, oder auch garnicht zu bekommen sind.

Hier plötzlich wollen sie alles umsonst sehen...wieviel Geld der hat, welche Farbe seine Hose, die Schuhe, die Mütze...usw.

Man sollte also einführen:
Wer was wissen will, soll dafür skillen und wer verhindern will das andere Informationen bekommen....auch skillen ;) So bleibt das Kräfteverhältniss zumindest in dem Punkt gewahrt.
 

DeletedUser

Ich würde es im übrigen befürworten ein weiteres Duellsystem ein zu führen:
Im WW gab es ja nicht nur Duelle mit den Waffen, sondern in einem weit aus grösseren Maße mit den Fäusten. Da bekanntlich Arbeiter etwas kräftiger als die Schiessfutzis waren....Duell mit den Fäusten, also Kraft und Ausweichen.

Ich möchte dann mal das Gesicht des Revolverhelden sehen, der dich duelliert hat und du ihn dann, quasi als Gegenbesuch, mal zu einem Fäusteduell forderst. So haben dann auch mal die Arbeiter was zum lachen und ihren Spass am Duellsystem. Ich sehe jetzt schon die Schlagzeile: Massenschlägerei im Saloon der Stadt XX... Stadt YY war zum Duellbesuch da :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich würde es im übrigen befürworten ein weiteres Duellsystem ein zu führen:
Im WW gab es ja nicht nur Duelle mit den Waffen, sondern in einem weit aus grösseren Maße mit den Fäusten. Da bekanntlich Arbeiter etwas kräftiger als die Schiessfutzis waren....Duell mit den Fäusten, also Kraft und Ausweichen.

Ich möchte dann mal das Gesicht des Revolverhelden sehen, der dich duelliert hat und du ihn dann, quasi als Gegenbesuch, mal zu einem Fäusteduell forderst. So haben dann auch mal die Arbeiter was zum lachen und ihren Spass am Duellsystem. Ich sehe jetzt schon die Schlagzeile: Massenschlägerei im Saloon der Stadt XX... Stadt YY war zum Duellbesuch da :D
oder generell bei Nahkampfwaffen "Schießen" durch "Schlagkraft" ersetzen.
Sollte eigentlich ziemlich einfach zu implentieren sein.
 

DeletedUser

oder generell bei Nahkampfwaffen "Schießen" durch "Schlagkraft" ersetzen.
Sollte eigentlich ziemlich einfach zu implentieren sein.

Ne...die Jungs sollen schon rumballern dürfen....nur sich anschließend nicht Wundern...wenn die kräftigen Jungs vorbei schauen ;) Für den Spass skille ich meinem Charakter auch noch ein paar kräftige Mukkis zusätzlich :D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ne...die Jungs sollen schon rumballern dürfen....nur sich anschließend nicht Wundern...wenn die kräftigen Jungs vorbei schauen ;) Für den Spass skille ich meinem Charakter auch noch ein paar kräftige Mukkis zusätzlich :D:D

lol das wär was für den ideenbereich...

und @m3an

also wenns nach dir geht. sollten alle cowboys mit der offenen geldbörse rumnennen???
 

DeletedUser

lol das wär was für den ideenbereich...

und @m3an

also wenns nach dir geht. sollten alle cowboys mit der offenen geldbörse rumnennen???

o_O ich wüsste nicht, dass ich irgendetwas in der Richtung geschrieben hätte. Ich meinte schlichtweg, dass du hier nicht Realismus als Kritierium angeben kannst.
 

DeletedUser

o_O ich wüsste nicht, dass ich irgendetwas in der Richtung geschrieben hätte. Ich meinte schlichtweg, dass du hier nicht Realismus als Kritierium angeben kannst.
ja war es früher realistisch wie ich schon geschrieben hab, dass die männer mit der offenen geldbörse rumrennen??? Ich glaub nicht, also nicht realistisch^^. Und das will ja Sebi:D
 

DeletedUser

Du hast es immer noch nicht verstanden :)
Realismus kann hier kein Kriterium sein! Als streich das Wort aus deiner Argumentationskette.

;) Gruß
 

DeletedUser

Nein, ich glaub du verstehst es nicht oder?

Okay, dann können ja auch Jeeps und panzer eingeführt werden^^...
 

DeletedUser

Glaub du willst mich absichtlich nich verstehen.
Wieso bringst du Realismus als Kriterium an? Das ist totaler Nonsense...
Bei einem Spiel, vor allem bei Browsergames, ist Realismus nicht/kaum umsetzbar. Solange mein Charakter auf einen Blick sieht, dass ein grauer Schlapphut +13 auf Errichten bringt, Items an Städte verkaufen kann, die 4 Std. entfernt ist, hunderte Kugeln durch die Städte fliegen und permanent tote Leute auf der Türmatte vom Hotelier liegen, usw., ist Realismus in diesem Spiel kein Kriterium. Dafür gibts die spielinterne Logik!

Dein tolles Panzerargument ist übrigens ein schönes Zeugnis für deine Diskussionsfähigkeit :p (totale Übertreibung).
 

DeletedUser

Hab es nie als Kriterium gebracht. Okay, vllt. ist Realismus nicht das richtige Wort für dich, für mich schon und man muss finde ich bei einem Rollenspiel soweit wie möglich am realismus bleiben. Aber finde es süß wie du gleich mein Panzer aufgegriffen hast..., mir ist selber klar dass es übertrieben ist. Aber okay, für dich ist es "LOGISCH" das jeder mit dem offenen Geldbeutel durch das Land streichst ist okay, wenn du das denkst und werde mich damit abfinden:D:D:D

Edit: ich zieh mich auch zurück, darauf, konnte man ja keine ordentlicher antwort schreiben. peace:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Aber okay, für dich ist es "LOGISCH" das jeder mit dem offenen Geldbeutel durch das Land streichst ist okay, wenn du das denkst und werde mich damit abfinden:D:D:D

Hab ich nie behauptet, kannst gerne nachlesen.

*edit: Ich zieh mich hier ausm Diskutieren zurück. Wurde eh alles schon gesagt.
 

DeletedUser

Ich schließe mich dem an.
Wenn das Spiel zugunsten der Gutmenschen verändert werden soll, dann
will ich das ein Bagger und ein Kran eingeführt wird, sowie eine Raupe.
Denn das händische Schaffen an den Häusern ist mühseelig.
 

DeletedUser

Ich schließe mich dem an.
Wenn das Spiel zugunsten der Gutmenschen verändert werden soll, dann
will ich das ein Bagger und ein Kran eingeführt wird, sowie eine Raupe.
Denn das händische Schaffen an den Häusern ist mühseelig.


Aber das soll lustig sein??: So sieht ein Duell zwischen einem Banditen und Arbeiter aus:

Trefferpunkte gesamt
- 40 LP

Trefferpunkte gesamt
- 207 LP dplaya gewinnt das Duell.

Nur mal um das Verhältniss darzustellen:

9 dplaya 148 138 10 128 Dawson City

450 Bilbo 5 1 4 -3 Circle City

Junge du bist echt mein neuer Held! Nur traurig das wir keinerlei Möglichkeit haben uns zu wehren.

Zu holen gab es garnix..... 0,00 $, freue mich schon drauf wenn die angreifen dürfen wenn es EP dafür gibt.....2 Angriffe und der Charakter geht schlafen.

Ne Raupe hätte ich aber gerne...würde liebend dann als Gegenbesuch die Stadt abreisen..hätte doch was!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Lol gerade der letzte Satz hat wirklich was. So'ne Raupe hätte wirklich was, denn wie soll man sich sonst anders gegen diese Banditen verteidigen.

Hab heute auch zwei von denen am Hals gehabt und irgendwie hab ich so garkeine Chance gegen die. Die haben mich jeder weit mehr LPs gekostet als alle Arbeiten der letzten Woche zusammen. Wer nicht auf Duell skilled hat wirklich nichts zu lachen hier und kann ganz locker von jedem ausgenommen werden.

Gut, hier rumheulen oder was bringt klar auch nichts, aber irgendwie wurmt mich das dass man so rein garkeine Chance hat. Da wäre o.g. Bagger schon ne große Hilfe. ^^

Bleibt wohl nur zu hoffen dass man bald was tut um das wenigstens ein bisschen zugunsten der arbeitenden Fraktion.
 
Oben