• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Der gläserne Spieler - oder muss man alles vorgekaut bekommen?

DeletedUser

Zumal in einem Rollenspiel ja es wichtig ist das es verschiedene Charakteure gibt. (Die Charakteuer sollen sich ergänzen um so gemeinsam was machen zu können) Wenn aber ein Charakter den anderen ständig angreifen kann, ohne das der sich wehren kann...was für ein Spiel ist das denn noch???

Stell dir mal vor: Kommst morgens an deinem Rechner: Oh mein Männeken schläft noch?? Achne....2x angegriffen worden...Zwangsschlaf....
Ok, wenn es 1 mal passiert....aber ständig?? Wozu sollste dann noch in TW reingehen?
Auch den Charakter umskillen?? Naja wenn alle das machen würden..gebe es ja nur noch einen Charakter...und das wäre ja dann völlig sinnlos für das Spiel.

Hier ist numal kein Baller-oder Kriegsspiel...denn dort könnte man sich wehren.
Hier soll so was wie ein Rollenspiel entstehen.....aber einseitig???? Sport und Spiel nur für einen Charakter? Hier wird auch nur noch das angeblich so Neue 2.0 Duellsystem beschrieben und diskutiert. Was macht man eigendlich für die anderen Spieler??? (Nun bloss nicht damit kommen, da es für den ja auch bald ne Hose gibt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich schloß mich ironisch dem "Wieso kommst du mit dem Argument an, das hier irgendwas Real sein soll? Es ist ein Spiel" -blödsinn vertreters.

Denn ich würde grundsätzlich mekern wenn etwas nicht real ist.
Ich schlage auch nur reale dinge vor.
Ich spiel auch nur Spiele, die sich bemühen so real zu sein wie möglich.

Ich bekomm nämlich die Kräze wenn ich mir irgend nen scheiß antun muss, der auf massenmotivation abziehlt und nicht auf fans dies gutfinden, weils gut ist.


Was jetzt Katerchen und Bilbo betrifft:
Ich versteh euer Problem.
Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber ich versteh es.

Wieso geht ihr also nicht ins Ideenforum und plant was mit.
Nach dem Motto: Wir haben doch Trapper, und indianer!
Wieso könnte man es nicht so machen, dass man als saboteur arbeitet.

Nun stellt euch mal vor das Hotel von Dawson city brennt lichterloh und
wird 3 Stufen zurückgeworfen.
DAS wäre mehr schaden, als die Stadt einzureißen.
Jetzt müsste man nurnoch ein sinnvolles konzept drumherum bauen,
so das diese "fähigkeit" entweder a: nen ausgleich, b: nen mega risiko oder c: einen nicht zu starken effekt hat.
Wegen dem Balancing.

Jeder fordert die änderung des Duellsystems. Das ist mitterweile Langweilig.
Ausserdem kann man genau den schreihälsen entnehmen wen es stört.
Mich nicht, ich hab jetzt 4 mal ein duell gehabt, 4 mal griff man mich an.
und ich habs insgesammt 4 mal daran bemerkt das ich zufällig den bericht gelesen hab. Von mir aus kann mich das ganze spiel angreifen, mir is das wurscht. Geld hab ich nicht, weil jeder cent in die stadtkasse geht.
Was anderes hab ich auch nich zu bieten, weil ich mich nur alle 6 stunden einmal einlogge für 2 minuten, meine Arbeiten klicke und das spiel wieder schließe.

Aber an einen Spielerweiternden ausgleich zu den Duellen,
denkt keiner.
Stellt euch mal vor, das jemand der mehr als 5 Duelle am Tag macht, plötzlich zu einem Duellant wird. Und ein Duellant hat gewisse nachteile.
Jemand der 5 mal am Tag irgendwas anderes tut, der wird eben auch was anderes. So hätten wir "Jobs", neue Motivation, Charaktere die charakter haben etc etc.
Ein Duellant würde sich im o.G. beispiel 3x überlegen ob er wirklich den Saboteur der andern angreifen will oder nicht.
Aber wie gesagt, verucht mal in die Richtung "Ausgleich" zu denken bitte.
Das ist fruchtender als richtung "Abschaffen / Ändern"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

klingt wirklich gut silberwolf...

fast genauso gut wie dein anderer vorschlag, der gefiel mir extrem gut.

handelshochburgen, betrüger, kopfgeldjäger, die von händlern bezahlt werden, um das geld von den betrügern wieder einzusammeln.

ich such ihn mal eben^^

http://forum.the-west.de/showpost.php?p=12440&postcount=45
das ist er.
klingt wirklich super.verschieden spezialisierte städte, allianzen werden geschmiedet.unterschiedliche charaktere angeworben um einen bestimmten effekt zu erzielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich stimme euch beiden vorbehaltlos zu! Ich befürchte halt nur, bis das mal umgesetzt werden kann, wird es nur noch einen Charakter geben. Zu einseitig ist die Geschichte noch. Die jenigen die sich mehr Ausgewogenheit wünschen werden auch hier im Forum sich dann nicht mehr melden und nur noch eine Gruppe ihre Wünsche äussern.
 

DeletedUser

Ich stimme euch beiden vorbehaltlos zu! Ich befürchte halt nur, bis das mal umgesetzt werden kann, wird es nur noch einen Charakter geben. Zu einseitig ist die Geschichte noch. Die jenigen die sich mehr Ausgewogenheit wünschen werden auch hier im Forum sich dann nicht mehr melden und nur noch eine Gruppe ihre Wünsche äussern.

Wieso geht ihr also nicht ins Ideenforum und plant was mit.


Ihr seit TESTER
um das Spiel zu VERBESSERN
also LOS!
 

DeletedUser

Ich persönlich finde, das mit der Rangliste der Eigenschaften finde ich Blödsinn!
Dadurch kann man ja heraussuchen, wer jetzt mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht auf Deulle geskillt hat!Die Rangliste finde ich mist und würde ich auch aus dem Spiel nehmen!
Die Klamotten, die der jeweilige Typ anhat, finde ich ne ganz coole Sache, so kann man sich mit anderen vergleichen! :)
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Ich persönlich finde, das mit der Rangliste der Eigenschaften finde ich Blödsinn!
Dadurch kann man ja heraussuchen, wer jetzt mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht auf Deulle geskillt hat!Die Rangliste finde ich mist und würde ich auch aus dem Spiel nehmen!
Die Klamotten, die der jeweilige Typ anhat, finde ich ne ganz coole Sache, so kann man sich mit anderen vergleichen! :)

In der Rangliste darf man also deiner Meinung nach nicht sehen, wer duellfähig ist und wer nicht, anhand der Kleidung soll man das aber weiterhin sehen dürfen?
Irgendwie sehe ich da einen inhaltlichen Wiederspruch...

Aber auch meiner Meinung nach hat es nichts gebracht die verschiedenen Ranglisten auf die besten 15 zu beschränken, weil gerade diese Leute ja fürs duellieren so interessant sind!
 
Oben