• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Der offizielle WM-Thread: Wird Deutschland Weltmeister?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Paule ist ja inzwischen eine Berühmtheiot und nicht irgendein dahergelaufenes Orakel:D
In Spanien wurde sogar gefordert Kraken unter Naturschutz zu stellen:D
 

DeletedUser

Ja war sehr schön.
Wenn dieser Freistoß dringewesen wär....

Denken wir gar nicht drüber nach
 

DeletedUser15234

Das einzige Prob bei den Italienern war das Lippi auf die eher unbekannten Namen gesetzt hat. Und dass die mit den Druck, den WM-Titel zu verteidigen, nicht gerecht werden war auch vorher zumindest hier in Ita klar.

?!?! Lippi hat fast 1:1 die Manschaft von 2006 genommen aber dadurch war das vollkommen veraltet. Unbekannte Namen waren das nicht, diese Manschaft hatte einfach keine Kraft mehr.

Zu Frankreich: Die haben ihren Zenit hinter sich (1998-2002).

Zu England: Die waren ja eigtl noch nie ganz an der Weltspitze und Deutschland spielt schon sogut wie immer (seit 54) ganz oben mit.

Ausserdem, Spanien eine alte Manschaft ??? Der Trainer von denen ist jetzt bekannt dadurch das er die Rivalitäten von Barce und Madrid auflösen konnte um eine junge und gute Manschaft zu formen. Seit 2 Jahren sind die damit sehr gut und gar nicht alt.
 

DeletedUser14888

Italein war/ist einfach eine Altherren-Mannschafft!
Und Spanien steuerstv auch dahin

Spanien hat ja wohl genug junge leute die 2012 und wohl auch 2014 Top sein können...Pedro, Mata, Llorente, Jesus Navas, Busquets usw. sind alle unter 25 und schon Weltklasse, denn sonst wären sie ja nicht schon jetzt im Kader des (Vize-)Weltmeisters...
 

DeletedUser

Er meint wohl eher 1998-2000, wo Frankreich Weltmeister und Europameister hintereinander geworden ist. ;)
 

DeletedUser

In der5 ersten Halbzeit hat es aus meiner Sichte keiner verdient zu gewinnen.
Hier treffen zwei Nationen aufeinander die das Foul und die Schwalbe perfekt beherrschen!

Und wegen dem Soiel gegen Urugay:
Wir haben hochverdient gewonnen. Obwohl schon wieder wichtige Spieler krank oder verletzt waren haben wir das Ding noch machen können.
Und wegen des Freistoßes...
...hätte, könnte, müsste, wäre... nützt keinem was! Es nist nun mal so ausgegangen.

@Jonas:
Diese leute sind nur ein geringer Teil der spanischen Mannschaft! Und wenn Casillas fehlt dann sehen sie alle alt aus!
 

DeletedUser

LA VIVA ESPANA!!!!

Verdienter Weltmeister und eine neue Statue in Madrid Barcelona: Die von Andres INIESTA!
 

DeletedUser

MÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER!!!!!!!!!!!!!!
TORSCHÜTZENKÖNIG!

Deutschland und Brasilien, die einzigen Länder, die zweimal hintereinander den Torschützenkönig hatten:p
 

DeletedUser13011

Glückwunsch an die Katalanen verdienter Weltmeister, Glückwunsch an Müller zum Torschützenkönig.
Und die Holländer naja fragt mal Bommel und Robben die kennen sich aus mit Bayern die grossen Finals zu verlieren :D
 

DeletedUser14888

@Jonas:
Diese leute sind nur ein geringer Teil der spanischen Mannschaft! Und wenn Casillas fehlt dann sehen sie alle alt aus!

Sie können ja schlecht schon jetzt alle vielversprechenden jungen leute mitnehmen, wo bliebe da der Platz für die etablierten stars?

Bei Casillas muss ich dir allerdings recht geben, es scheint da wirklich kein ähnlich guter ersatz in sicht, Reina ist ja auch nicht mehr der jüngste...
 

DeletedUser

Ähm, Leute. Wenn ich ehrlich bin haben die Spanier und die Holländer es nicht verdient in so einem Finale zu stehen. Die haben dort beide sehr unfair gespielt. Das war für mich kein Fussball mehr. Da ist es mir lieber das wir "nur" "Weltmeister der Herzen" sind!

Übrignes glaube ich das Fabregas und Pedro irgendwie mit Mraio Gomez verwandt sein müssen. Der kommt ja auch aus Spanien und ist ein Chancentod...
 

Deleted User - 14831

Naja, ich gebe da Appelboom etwas Recht.
Wenn man sich auch mal anschaut, wie Spanien sich da durchgeholpert hat. Erstes Spiel verloren, dann immer knappe Ergebnisse. Dagegen Deutschland mit den Spielen gegen England und Argentinien...
Klar, taktisch clever gemacht, die Spanier, muss man zugeben. Aber wenn man sich anschaut, was Deutschland im Weg war/gewesen wäre und was Spanien dagegen hatte...
Und dann hat man gestern auch gesehen, dass man mit ein zwei klugen Pässen die spanische Abwehr leicht auseinandernehmen kann. Dass die Holländer da nicht mehr draus gemacht haben, eigenes Unvermögen/Nervosität und Glück für Spanien.

Naja und dann die Schiedsrichterleistungen, auch gestern wieder. Das geht echt so nicht weiter.

Was ich auch nicht verstehen kann, ist, dass man ausgerechnet Forlán zum besten Spieler des Turniers gewählt hat und nicht Schweinsteiger. Völlig unverständlich.

Wenn man eine wirklich halbwegs faire WM spielen wollte, dann müsste eigentlich jedes Team gegen jedes antreten. Aber das sind halt eine ganze Latte an Spielen. Aber so hat man eben wieder die Situation gehabt, dass Deutschland einen starken Ast im Finalbaum hatte und andere Mannschaften wie Spanien und Holland nicht so sehr.

Naja. Ich sag nur: 54, 74, 90, 2014! Irgendwann muss es ja mal (wieder) klappen. Und ganz ehrlich, DIESE Mannschaft hätts echt verdient!

Übrigens: Ballack hätts nicht gerichtet und meiner Meinung nach wäre Löw - wenn er denn bleibt, was zu hoffen ist - mit Schweinsteiger als alleinigem Kapitän gut beraten. Naja, abwarten.
 

DeletedUser

Ähm, Leute. Wenn ich ehrlich bin haben die Spanier und die Holländer es nicht verdient in so einem Finale zu stehen. Die haben dort beide sehr unfair gespielt. Das war für mich kein Fussball mehr. Da ist es mir lieber das wir "nur" "Weltmeister der Herzen" sind!

Übrignes glaube ich das Fabregas und Pedro irgendwie mit Mraio Gomez verwandt sein müssen. Der kommt ja auch aus Spanien und ist ein Chancentod...

Ich finde die haben es aufjedenfall verdient, so eine härte gehört einfach in ein Finale, da geht es eben um was....zumal beide noch den WM Titel geholt haben! Mraio Gomez kenne ich nicht....:rolleyes:
 

DeletedUser

54 74 90 2014 lässt sich schlecht singen xD

diego forlan ist der wichtigste spieler
meiner meinung nach stimmt das zu 110%
über ihn läuft das gesamte spiel uruguays und alle tore bei dieser wm wured von ihm gemacht oder vorbereitet
 

DeletedUser

Imo ist Spanien verdient Weltmeister geworden.
Ihr System - Ballbesitz, Gegner müde spielen, Lücken suchen, zuschlagen - war zwar vor 2 Jahren noch schöner anzusehen, ist aber immer noch sehr schwer zu schlagen. Wenn Torres fit gewesen wäre, wär' vielleicht auch mehr für's Auge dabei gewesen.

Die Taktik der Holländer im Endspiel - Spielfluß mit unzähligen Fouls bremsen und auf den Lucky Punch hoffen - ist Gottseidank nicht aufgegangen. Ihre größte Leistung im Spiel war die gelbwürdigen Fouls gleichmäßig auf alle Spieler zu verteilen; kaum zu glauben, daß nur ein Niederländer vom Platz flog (sage nur DeJongs "Bruce-Lee-Gedächtnis-Tritt").

Richtig sympathisch sind mir die Spanier im Endspiel allerdings auch nicht geworden. Nach jedem mickrigen Foul mit imaginären gelben Karten zu wedeln, ist eine Unart die auf dem Platz nichts verloren hat und mit fairplay ebensowenig zu tun hat wie die Treterei der Holländer.

... Aber so hat man eben wieder die Situation gehabt, dass Deutschland einen starken Ast im Finalbaum hatte und andere Mannschaften wie Spanien und Holland nicht so sehr....
Spanien hat Portugal und Deutschland, Holland immerhin Brasilien aus dem Weg geräumt. Ganz so einfach war der Weg ins Finale für beide nicht und 100%ig ausgeglichen, kann's durch Auslosung und Überraschungsergebnisse in der K.O.-Runde ohnehin nicht sein.
... Was ich auch nicht verstehen kann, ist, dass man ausgerechnet Forlán zum besten Spieler des Turniers gewählt hat und nicht Schweinsteiger. Völlig unverständlich. ...
Thomas Müller als Torschützenkönig und bester junger Spieler und dazu noch Schweinsteiger als MVP wär' wohl etwas zuviel des Guten gewesen; schließlich macht die FIFA auch Politik. ^^
Imho verdient für Forlan - er hat mit seiner Leistung ein durchschnittliches Team bis ins WM-Halbfinale geführt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben