DeletedUser
Nabend Leute,
ich bin großer TW Fan und mache mir wie viele andere von euch ständig gedanken über eventuell Positive veränderungen die das Spiel noch attraktiver machen. Das z.b der Handel noch nicht mit eingebaut wurde finde ich sehr schade, steht aber gerade nicht zur Debatte. Ich habe mir nämlich gedanken über das Duellieren und seine Folgen gemacht.
Als Duellant wird man ja komischerweise verhöhnt wenn man einen Arbeiter angreift. Mir persönlich ist das ein Rätsel denn im Wilden Westen scherrte es niemanden wen man gerade überfällt. Und leider ist dies auch im echten leben so.
Nun aber mal zu meiner Idee...
Der Soldat, der durch seine Characktervorteile eher einem Tank gleicht hat eigendlich die Aufgabe seine Stadt zu schützen. Er hat sehr hohe verteidigung und sehr viel Lebenspunkte, doch wofür? Klar, es gibt mehrere Möglichkeiten einen Soldaten zu spielen. Zu einem Spielt man ihn als Duellanten, zieht von Stadt zu Stadt und überfällt einige Leute. Dann gibt es den Soldaten der, schade wie ich finde, nichts anderes tut als irgendwelche Arbeiten zu verrichten. Man hat nun endlich seine skillung und sein Equipment zusammen um seine Stadt zu verteidgen und was passiert? Nichts... Man bekommt nur von seinen Abenteuer Kolgegen aus der Stadt zu hören wer sie wieder angegriffen hat. Und man selber? Genau, selbst wurde man verschohnt. Und wieso? Einfach aus dem Grund weil kein schlauer Duellant einen gleichstufigen Soldaten mit guten Equipment angreifft. Wozu nun also seine Taktik vorteile und die Lebenspunkte wenn man sie ja doch nicht braucht? Und da kommt meine Idee zum Zug.
Sicher werden jetzt einige Duellanten rumjammern und sagen das sie die Idee kacke finden aber somit würde der Soldat nun endlich auch mal volkommen ins Spiel intigriert werden. Wie fändet ihr es wenn jemand eine gewisse Person Duellieren will, erst an einem der Soldaten vorbei müsste?
Ich meine das so: Duellant reist von seiner Stadt zur Nachbarstadt und sieht einen netten Abenteurer der xx mehr Erfahrung gibt als die in den anderen Nachbarstädten. Somit fordert er ihn zum Duell. Der 10 Minuten Timer startet und er wartet gespannt auf das Ergebniss. Nach den 10 Minuten findet er dann 2 Duell Berichte. In dem ersten sieht er das er gegen Soldat X der Stadt Duelliert hat. Dieser Soldat X hatte jedoch zuvor auf seine Stadt geklickt und eine "Arbeit" gestartet mit dem namen "Stadt bewachen".( Dies kann immer nur ein Soldat tun, uninteressant welche Stufe er hat. Er bekommt für diese "Arbeit" einen gewissen Prozentsatz Erfahrung und Geld, egal ob er die Stadt verteidigen musste oder nicht. Er selbst ist über den Saloon nicht Duellierbar solange er diese die Stadt bewacht)
Und da er dieses Duell dann gewonnen/verloren hat, sieht er im 2ten Bericht das das Duell gecanceld/ausgetragen wurde gegen den von ihm ausgewählten Abenteurer.
Anderes Szenario, gleicher Anfang. Duellant X will Abenteurer X angreiffen, wartet 10 Minuten und siehe da. Nur ein Bericht wurde gefunden. Warum? Diese Stadt besitzt doch 2 Soldaten. Jedoch war Soldat x1 gerade dabei Silber abzubauen, also NICHT in der Stadt anwesend, und Soldat x2 war im Hotel schlafen und hat die Stadt NICHT bewacjt. Aus diesem Grund konnte der Duellant ohne probleme seine Beute einsacken!
Anderes Szenario...Stadt X befindet sich im Krieg mit Stadt Y welches nicht nur mündlich ausgesprochen sondern auch in einem Dioplomatie Fenster eingestellt werden kann. Über das Kriegssystem selbst müsste man sich noch genauere Gedanken machen, da sonst ja jede Stadt ohne Vorwarnung einer anderen den Krieg erklären könnte. Nunja jedenfalls greift Stadt X die Stadt Y an, der bewachende Soldat wird daurch KO geschossen ( to much damage ;D) Von nun an, da der Soldat KO ist, wird jedes gewonnene Duell, in dem kein Soldat die Stadt bewacht, die Stadtkasse der Stadt Y um einige Dollars erleichtern. Sollten nun alle Mitglieder einer Stadt KO sein oder freiwillig ins Hotel gegangen sein, werden somit 10% der kompletten Statkasse der Stadt Y in die Stadtkasse der Stadt X abgezogen.
So nun mal zu den Vorteilen und Nachteilen dieser Idee:
Vorteile
- Soldaten würden nun mehr Sinn in TW bekommen und eine Aufgabe haben
- Errichter und Abenteurer würde nicht mehr über Angriffe von Halbstarken klagen
- Mehr Spannung, Teamwork und Spaß an alle beteiligten
- Die Stadtkasse würde nicht mehr soooo hohe Zahlen aufweisen (Welt 1-?4? xD) und einen Sinn im Lategame von TW haben
Nachteile
- Duellanten wird das Geld machen mit dem Duellieren erschwert
Sollten euch selbst noch Vor- und Nachteile auffallen oder generell eure Meinung zu meiner Idee kundtun wollt, würde ich mich freuen davon zu lesen
lg
ich bin großer TW Fan und mache mir wie viele andere von euch ständig gedanken über eventuell Positive veränderungen die das Spiel noch attraktiver machen. Das z.b der Handel noch nicht mit eingebaut wurde finde ich sehr schade, steht aber gerade nicht zur Debatte. Ich habe mir nämlich gedanken über das Duellieren und seine Folgen gemacht.
Als Duellant wird man ja komischerweise verhöhnt wenn man einen Arbeiter angreift. Mir persönlich ist das ein Rätsel denn im Wilden Westen scherrte es niemanden wen man gerade überfällt. Und leider ist dies auch im echten leben so.
Nun aber mal zu meiner Idee...
Der Soldat, der durch seine Characktervorteile eher einem Tank gleicht hat eigendlich die Aufgabe seine Stadt zu schützen. Er hat sehr hohe verteidigung und sehr viel Lebenspunkte, doch wofür? Klar, es gibt mehrere Möglichkeiten einen Soldaten zu spielen. Zu einem Spielt man ihn als Duellanten, zieht von Stadt zu Stadt und überfällt einige Leute. Dann gibt es den Soldaten der, schade wie ich finde, nichts anderes tut als irgendwelche Arbeiten zu verrichten. Man hat nun endlich seine skillung und sein Equipment zusammen um seine Stadt zu verteidgen und was passiert? Nichts... Man bekommt nur von seinen Abenteuer Kolgegen aus der Stadt zu hören wer sie wieder angegriffen hat. Und man selber? Genau, selbst wurde man verschohnt. Und wieso? Einfach aus dem Grund weil kein schlauer Duellant einen gleichstufigen Soldaten mit guten Equipment angreifft. Wozu nun also seine Taktik vorteile und die Lebenspunkte wenn man sie ja doch nicht braucht? Und da kommt meine Idee zum Zug.
Sicher werden jetzt einige Duellanten rumjammern und sagen das sie die Idee kacke finden aber somit würde der Soldat nun endlich auch mal volkommen ins Spiel intigriert werden. Wie fändet ihr es wenn jemand eine gewisse Person Duellieren will, erst an einem der Soldaten vorbei müsste?
Ich meine das so: Duellant reist von seiner Stadt zur Nachbarstadt und sieht einen netten Abenteurer der xx mehr Erfahrung gibt als die in den anderen Nachbarstädten. Somit fordert er ihn zum Duell. Der 10 Minuten Timer startet und er wartet gespannt auf das Ergebniss. Nach den 10 Minuten findet er dann 2 Duell Berichte. In dem ersten sieht er das er gegen Soldat X der Stadt Duelliert hat. Dieser Soldat X hatte jedoch zuvor auf seine Stadt geklickt und eine "Arbeit" gestartet mit dem namen "Stadt bewachen".( Dies kann immer nur ein Soldat tun, uninteressant welche Stufe er hat. Er bekommt für diese "Arbeit" einen gewissen Prozentsatz Erfahrung und Geld, egal ob er die Stadt verteidigen musste oder nicht. Er selbst ist über den Saloon nicht Duellierbar solange er diese die Stadt bewacht)
Und da er dieses Duell dann gewonnen/verloren hat, sieht er im 2ten Bericht das das Duell gecanceld/ausgetragen wurde gegen den von ihm ausgewählten Abenteurer.
Anderes Szenario, gleicher Anfang. Duellant X will Abenteurer X angreiffen, wartet 10 Minuten und siehe da. Nur ein Bericht wurde gefunden. Warum? Diese Stadt besitzt doch 2 Soldaten. Jedoch war Soldat x1 gerade dabei Silber abzubauen, also NICHT in der Stadt anwesend, und Soldat x2 war im Hotel schlafen und hat die Stadt NICHT bewacjt. Aus diesem Grund konnte der Duellant ohne probleme seine Beute einsacken!
Anderes Szenario...Stadt X befindet sich im Krieg mit Stadt Y welches nicht nur mündlich ausgesprochen sondern auch in einem Dioplomatie Fenster eingestellt werden kann. Über das Kriegssystem selbst müsste man sich noch genauere Gedanken machen, da sonst ja jede Stadt ohne Vorwarnung einer anderen den Krieg erklären könnte. Nunja jedenfalls greift Stadt X die Stadt Y an, der bewachende Soldat wird daurch KO geschossen ( to much damage ;D) Von nun an, da der Soldat KO ist, wird jedes gewonnene Duell, in dem kein Soldat die Stadt bewacht, die Stadtkasse der Stadt Y um einige Dollars erleichtern. Sollten nun alle Mitglieder einer Stadt KO sein oder freiwillig ins Hotel gegangen sein, werden somit 10% der kompletten Statkasse der Stadt Y in die Stadtkasse der Stadt X abgezogen.
So nun mal zu den Vorteilen und Nachteilen dieser Idee:
Vorteile
- Soldaten würden nun mehr Sinn in TW bekommen und eine Aufgabe haben
- Errichter und Abenteurer würde nicht mehr über Angriffe von Halbstarken klagen
- Mehr Spannung, Teamwork und Spaß an alle beteiligten
- Die Stadtkasse würde nicht mehr soooo hohe Zahlen aufweisen (Welt 1-?4? xD) und einen Sinn im Lategame von TW haben
Nachteile
- Duellanten wird das Geld machen mit dem Duellieren erschwert
Sollten euch selbst noch Vor- und Nachteile auffallen oder generell eure Meinung zu meiner Idee kundtun wollt, würde ich mich freuen davon zu lesen
lg