• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Der Soldat und sein Sinn im Spiel

DeletedUser

Nabend Leute,
ich bin großer TW Fan und mache mir wie viele andere von euch ständig gedanken über eventuell Positive veränderungen die das Spiel noch attraktiver machen. Das z.b der Handel noch nicht mit eingebaut wurde finde ich sehr schade, steht aber gerade nicht zur Debatte. Ich habe mir nämlich gedanken über das Duellieren und seine Folgen gemacht.
Als Duellant wird man ja komischerweise verhöhnt wenn man einen Arbeiter angreift. Mir persönlich ist das ein Rätsel denn im Wilden Westen scherrte es niemanden wen man gerade überfällt. Und leider ist dies auch im echten leben so.
Nun aber mal zu meiner Idee...
Der Soldat, der durch seine Characktervorteile eher einem Tank gleicht hat eigendlich die Aufgabe seine Stadt zu schützen. Er hat sehr hohe verteidigung und sehr viel Lebenspunkte, doch wofür? Klar, es gibt mehrere Möglichkeiten einen Soldaten zu spielen. Zu einem Spielt man ihn als Duellanten, zieht von Stadt zu Stadt und überfällt einige Leute. Dann gibt es den Soldaten der, schade wie ich finde, nichts anderes tut als irgendwelche Arbeiten zu verrichten. Man hat nun endlich seine skillung und sein Equipment zusammen um seine Stadt zu verteidgen und was passiert? Nichts... Man bekommt nur von seinen Abenteuer Kolgegen aus der Stadt zu hören wer sie wieder angegriffen hat. Und man selber? Genau, selbst wurde man verschohnt. Und wieso? Einfach aus dem Grund weil kein schlauer Duellant einen gleichstufigen Soldaten mit guten Equipment angreifft. Wozu nun also seine Taktik vorteile und die Lebenspunkte wenn man sie ja doch nicht braucht? Und da kommt meine Idee zum Zug.
Sicher werden jetzt einige Duellanten rumjammern und sagen das sie die Idee kacke finden aber somit würde der Soldat nun endlich auch mal volkommen ins Spiel intigriert werden. Wie fändet ihr es wenn jemand eine gewisse Person Duellieren will, erst an einem der Soldaten vorbei müsste?
Ich meine das so: Duellant reist von seiner Stadt zur Nachbarstadt und sieht einen netten Abenteurer der xx mehr Erfahrung gibt als die in den anderen Nachbarstädten. Somit fordert er ihn zum Duell. Der 10 Minuten Timer startet und er wartet gespannt auf das Ergebniss. Nach den 10 Minuten findet er dann 2 Duell Berichte. In dem ersten sieht er das er gegen Soldat X der Stadt Duelliert hat. Dieser Soldat X hatte jedoch zuvor auf seine Stadt geklickt und eine "Arbeit" gestartet mit dem namen "Stadt bewachen".( Dies kann immer nur ein Soldat tun, uninteressant welche Stufe er hat. Er bekommt für diese "Arbeit" einen gewissen Prozentsatz Erfahrung und Geld, egal ob er die Stadt verteidigen musste oder nicht. Er selbst ist über den Saloon nicht Duellierbar solange er diese die Stadt bewacht)
Und da er dieses Duell dann gewonnen/verloren hat, sieht er im 2ten Bericht das das Duell gecanceld/ausgetragen wurde gegen den von ihm ausgewählten Abenteurer.
Anderes Szenario, gleicher Anfang. Duellant X will Abenteurer X angreiffen, wartet 10 Minuten und siehe da. Nur ein Bericht wurde gefunden. Warum? Diese Stadt besitzt doch 2 Soldaten. Jedoch war Soldat x1 gerade dabei Silber abzubauen, also NICHT in der Stadt anwesend, und Soldat x2 war im Hotel schlafen und hat die Stadt NICHT bewacjt. Aus diesem Grund konnte der Duellant ohne probleme seine Beute einsacken!

Anderes Szenario...Stadt X befindet sich im Krieg mit Stadt Y welches nicht nur mündlich ausgesprochen sondern auch in einem Dioplomatie Fenster eingestellt werden kann. Über das Kriegssystem selbst müsste man sich noch genauere Gedanken machen, da sonst ja jede Stadt ohne Vorwarnung einer anderen den Krieg erklären könnte. Nunja jedenfalls greift Stadt X die Stadt Y an, der bewachende Soldat wird daurch KO geschossen ( to much damage ;D) Von nun an, da der Soldat KO ist, wird jedes gewonnene Duell, in dem kein Soldat die Stadt bewacht, die Stadtkasse der Stadt Y um einige Dollars erleichtern. Sollten nun alle Mitglieder einer Stadt KO sein oder freiwillig ins Hotel gegangen sein, werden somit 10% der kompletten Statkasse der Stadt Y in die Stadtkasse der Stadt X abgezogen.



So nun mal zu den Vorteilen und Nachteilen dieser Idee:

Vorteile

- Soldaten würden nun mehr Sinn in TW bekommen und eine Aufgabe haben
- Errichter und Abenteurer würde nicht mehr über Angriffe von Halbstarken klagen
- Mehr Spannung, Teamwork und Spaß an alle beteiligten
- Die Stadtkasse würde nicht mehr soooo hohe Zahlen aufweisen (Welt 1-?4? xD) und einen Sinn im Lategame von TW haben

Nachteile

- Duellanten wird das Geld machen mit dem Duellieren erschwert


Sollten euch selbst noch Vor- und Nachteile auffallen oder generell eure Meinung zu meiner Idee kundtun wollt, würde ich mich freuen davon zu lesen :)
lg
 

DeletedUser

An sich gute idee, ich als soldat wurde erst einmal angegriffen, seit ich soldat bin.
 

DeletedUser6486

Eine nette Idee. ich glaube im laufe des Spiels wird es immer mehr an Bedeutung gewinnen das es Unterschiede zwischen den charakterklassen gibt.
 

DeletedUser

Jedoch sollte man auch in Betracht ziehen, dass Errichter sowie Abenteurer unter ihresgleichen duellieren, weil sie sonst nahezu chancenlos dastehen.
Ein Soldat, bzw. ein Duellant, der auf Duellfähigkeiten geskillt hat (das sollte ja das Hauptaugenmerk sein), ist meistens nur zu schlagen, wenn er ein bedeutend schlechteres Level hat, und somit kaum Erfahrungspunkte einbringt.

Der Soldat würde somit künstlich integriert werden, und im gleichen Zug würden Abenteurer und Errichter (sofern sie duellieren wollen), komplett isoliert werden.

Den Ansatz dieser Idee, die Solidarität und das Teamplay, das damit freigelegt wird, finde ich genial.
Jedoch gibt es hier und da ein paar nicht unbedeutende Nachteile für die anderen Charakterklassen, die noch einmal überdacht werden sollten.
Müsste ich vor jedem Duell in der Offensivposition einen Soldaten ausspielen (dessen Taktikbonus rational für mich nicht ausgleichbar ist), wäre ich chancenlos.

Ich könnte natürlich auch ausschließlich auf Duellfähigkeiten skillen, jedoch verfehlt das meiner Ansicht nach Sinn und Zweck dieser Charakterklasse. Quests stehen im Vordergrund, jedoch möchte ich nicht komplett aus der 'Duellszene' vertrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

den ersten teil deiner idee finde ich echt klasse!:)
mein soldat wird ebenfalls selten angegriffen und das bewachen der stadt würde einiges an realität hinzufügen.

diese idee solten die entwickler gerne mal im hinterkopf behalten.

Donot
 

DeletedUser

völlig dafür! allerdings sollte diese arbeit nicht nur soldaten machen dürfen, sondern auch duellanten etc. aber der soldat wäre klar im vorteil (taktikbonus).

Ihc hab mir die Arbeit etwa so vorgestellt:

Taktik.png
Taktik.png
Schiessen.png
Fallen_stellen.png
Verstecken.png
42.png


Lohn: 0% (+Duell)
Erfahrung: 7% (+Duell)
Glück: 0%
Gefahr: 0% (Duell)

Wirklich eine super Idee, und cih würde mich sehr freuen, wenn diese umgesetzt würde!
 

DeletedUser

das mit den Taktik Werten finde ich nicht so toll, da Soldaten nicht so darauf skillen, da sie ja eh den Bonus haben
 

DeletedUser

das mit den Taktik Werten finde ich nicht so toll, da Soldaten nicht so darauf skillen, da sie ja eh den Bonus haben

ich weiss ;) genau darum hab ich es rein genommen. ausserdem geben die arbeitspunkte keinen vorteil im duell, es ist eigentlcih egal, wie viele arbeitspunkte man hat, wenn man nur das limit von 42 überschreitet.
 

DeletedUser

Aber was macht ein Duellant, wenn der Soldat rein auf Verteidigung skillt.
Er braucht ja niemanden angreifen. Es kommen doch genug, gegen die er sich Verteidigen kann. Wenn ich 3-4 gute Soldaten habe, können die eine Dauerbewachung der Stadt machen.
die können 3 mal 8 Stunden die Stadt bewachen und 1 Soldat ist noch als Reserve, der kann einspringen, sollte mal ein Großangriff auf die Stadt kommen. Dann werden fast alle Duelle abgeblockt und die Soldaten gewinnen die Duelle im Sekundentakt und bekommen wohl noch jedesmal gute Erfahrungspunkte, weil ihre Motivation ja nicht sinkt, wenn sie angegriffen werden.
So finde ich das nicht gut.

Es wäre etwas anderes, wenn ein Soldat auch nur 1 Duell zur selben Zeit machen könnte.
Wenn also zum Beispiel um 10 Uhr ein Duell gegen einen Stadtbewohner stattfindet, kann er den beschützen. Findet aber zum Beispiel um 10 Uhr 1 Minute noch ein Duell gegen einen anderen Stadtbewohner statt, kann er den nicht auch noch beschützen.
Der Soldat kann doch nicht innerhalb 10 Minuten unendlich viele Duelle machen. Oder sollen sich die Duellanten in einer Reihe aufstellen und warten, bis sie dran sind?
 

DeletedUser

Aber was macht ein Duellant, wenn der Soldat rein auf Verteidigung skillt.
Er braucht ja niemanden angreifen. Es kommen doch genug, gegen die er sich Verteidigen kann. Wenn ich 3-4 gute Soldaten habe, können die eine Dauerbewachung der Stadt machen.
die können 3 mal 8 Stunden die Stadt bewachen und 1 Soldat ist noch als Reserve, der kann einspringen, sollte mal ein Großangriff auf die Stadt kommen. Dann werden fast alle Duelle abgeblockt und die Soldaten gewinnen die Duelle im Sekundentakt und bekommen wohl noch jedesmal gute Erfahrungspunkte, weil ihre Motivation ja nicht sinkt, wenn sie angegriffen werden.
So finde ich das nicht gut.

Es wäre etwas anderes, wenn ein Soldat auch nur 1 Duell zur selben Zeit machen könnte.
Wenn also zum Beispiel um 10 Uhr ein Duell gegen einen Stadtbewohner stattfindet, kann er den beschützen. Findet aber zum Beispiel um 10 Uhr 1 Minute noch ein Duell gegen einen anderen Stadtbewohner statt, kann er den nicht auch noch beschützen.
Der Soldat kann doch nicht innerhalb 10 Minuten unendlich viele Duelle machen. Oder sollen sich die Duellanten in einer Reihe aufstellen und warten, bis sie dran sind?

das wäre taktisch sicherlich sinnvoll, da sich die gegner absprechen müssten und alle zur selben zeit zuschlagen. das würde es für feinde nicht ummöglcih machen, in die stadt zu kommen und sich zu duellieren.
 

DeletedUser

Ich bin auch der Meinung, daß der Soldat von allen Charakterklassen am wenigsten ins Spiel integriert ist. Und es stimmt was hier geschrieben wurde - meistens sind Soldaten dann eben eher widerstandfähigere Abenteurer oder Duellisten.

Den Vorschlag 1 (Bewachen) finde ich gut, auch wenn er glaub ich in den Details noch etwas Feinschliff bräuchte:

Er selbst ist über den Saloon nicht Duellierbar solange er diese die Stadt bewacht)
Hier sehe ich das Problem, daß dann sicher gleich irgendwer austestet, ob er ihn angreifen kann und das dann abbricht oder dergleichen Tricks, um rauszufinden, ob eine Bewachung läuft. Das müsste man irgendwie verhindern.

Dies kann immer nur ein Soldat tun, uninteressant welche Stufe er hat.
Ich glaube das ohne Stufe würde das Duellsystem zu sehr durcheinander bringen. Ich könnte mir vorstellen, daß man sagt mehrere Soldaten können die Stadt gleichzeitig bewachen, wobei jeder Soldat nur die Leute schützt, die in seinem eigenen Duellstufenbereich sind (umfasst normalerweise +/- einige Level).
Sind das mehrere Soldaten könnte der Zufall entscheiden, gegen wen der Angreifer antritt.


Bei Vorschlag 2 (Krieg) habe ich eher Bedenken. Ich glaube das führt im Moment zu weit und man müsste mal sehen, was in V1.20 dann mit den Forts usw. implementiert wird. Das könnte die Ausgangslage hierfür stark verändern..
 

DeletedUser

Ich finde die Idee total überflüssig. Ja zur Zeit als die Charakterklassen eingeführt wurden und jetzt in diesem Moment sind die Soldaten nicht wirklich in der Lage ihrer Aufgabe nachzukommen. Was nicht in Betracht gezogen worden ist, dass (so wie ich denke) der Soldat nicht zur Verteidigung eines einzelnen Arbeiters vor einem Duellanten da ist sondern als Vorteilskämpfer in Stadtschießereien. Und wenn die Forts eingeführt sind, dann bilden die Soldaten eine unheimlich gute Verteidigung. Durch ihre Taktik sind sie in der Verteidigung um einiges Stärker und durch die vielen Lebenspunkte hält er länger durch (was durch die vielen Treffer von meheren Gegnern nicht unbedingt einfach ist). Die Macher von TW haben sich dabei schon etwas gedacht. Wer ein wenig vorrausschauend denkt, der würde das merken. Ein Soldat ist schließlich nicht ein einzelner Rächer der Schwachen, sondern ein fähiger Kämpfer in Kriegen.

DAGEGEN


mein weitester Char ist im übrigen Soldat
 

DeletedUser

joer wobei ich die idee trotzdem gut finde ... zur zeit gibt es nur infollizielle rache threats wo arbeiter und abentuer (sofern in der stadt) posten wer sie belästigt hat ... wenn man das prinzip so abändert
- soldaten suchen sich eine person raus die sie bewachen wollen (die kann man jederzeit welchseln, kann jedoch nur jemand sein der keinen bewacher hat)
- nun wird im salon entweder bei dem bewachten angezeigt geschützt oder sogar geschützt durch wen
- folge wenn man diesen dann angreift man wird automatisch in ein duell mit dessen bewacher verwickelt. gewinnt man dieses kann kann man die gewünschte person duellieren. Wenn man nicht gewinnt ist dies nicht möglich.
vorteil für soldaten: sie bekämen mehr duelle ab, wenn einer wehelose angreift (nur wenn man nicht anzeigt durch wen man beschützt wird sonst traut sich ja keine rmehr bei einem guten soldaten anzugreifen)
vorteil für arbeiter,abenteruer: die werden nicht mehr so oft ausgenommen
nachteil: alle die wehrlose weiterhin angreifen weols ihr prinzip ist ham nen problem :D
 

DeletedUser

Da ist das alte Prinzip meiner Meinung genauso effektiv. Wenn ein Duellant einen Arbeiter aus einer Stadt angreift, dann muss er damit rechnen, dass eventuell Duellanten aus dieser Stadt ihn KO duellieren.
 

DeletedUser

Also...schockt mich jetzt mal nicht so die Idee, auch wenn es richtig ist, dass der Soldat als solcher in diesem Spiel nicht wirklich integriert ist (kommt vielleicht mit den Forts?), aber diese Idee, erst einmal an einem Soldaten vorbei zu müssen. Sorry...aber wie soll ich dann irgendwann jemals überhaupt jemanden duellieren, wenn ich als Abenteurer oder sogar als Errichter, erst einmal just einen Soldaten beseitigen muss, um an die anderen in der Stadt ranzukommen. Da kann man dann duellieren als Abenteurer und Errichter sowieso sich komplett von der Backe schmieren. Es sei denn man hat das unverschämte Glück auf einen total verskillten und nackten Soldaten zu treffen. Doch die Wahrscheinlichkeit ist da fast nahe null...

Daher: Keine gute Idee, so sehr es auch richtig ist, dass der Soldat irgendwie nicht richtig in das Spiel integriert ist.
 

DeletedUser

Dafür, dass solten aber nicht nur Soldaten können:(...:(...:(

Oder die anderen Charakter haben dann änliche arbeiten:D!
 
Oben