• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Der Soldat und sein Sinn im Spiel

DeletedUser

Also ich fände das gut. Der Soldat würde einen tieferen Sinn geben. In einer Stadt gibt es ja die Errichter, Geldverdiener, damit die Errichter errichten können und dann halt noch einen Wächter. Super Idee ;)
 

DeletedUser

Da ist das alte Prinzip meiner Meinung genauso effektiv. Wenn ein Duellant einen Arbeiter aus einer Stadt angreift, dann muss er damit rechnen, dass eventuell Duellanten aus dieser Stadt ihn KO duellieren.

Nunja, ist nicht immer der Fall - ich hatte letztens wieder auf w3 den Fall "Duellant x und Soldat y", die sich in der Stadt einnisteten und dann nach der guten alten Taktik "Duell, Hotel, warten, warten warten . . . . Duell, Hotel . . ." arbeiteten - und dabei natürlich nur auf die Abenteurer :(

Mit der Bewacherfunktion wäre es ganz nett, weil man auch so die Hotelcamper erwischt und umschiessen kann :D
 

DeletedUser9193

Ihc hab mir die Arbeit etwa so vorgestellt:

Taktik.png
Taktik.png
Schiessen.png
Fallen_stellen.png
Verstecken.png
42.png


Lohn: 0% (+Duell)
Erfahrung: 7% (+Duell)
Glück: 0%
Gefahr: 0% (Duell)

man sollte für diese Arbeit nur fertigkeiten nehmen die du auch für das Duell brauchst !!!!!
Also weg mit Fallen stellen und verstecken. Ev durch Reflexe oder Zähigkeit austauschen

Oder hab ich als duellant/Soldat was falsch gamacht und muss ich mich jetzt auf verstecken umskillen :rolleyes:

Ansonsten eine sehr Gute Idee, klar dafür
 

DeletedUser

völlig dafür! allerdings sollte diese arbeit nicht nur soldaten machen dürfen, sondern auch duellanten etc. aber der soldat wäre klar im vorteil (taktikbonus).

Ihc hab mir die Arbeit etwa so vorgestellt:

Taktik.png
Taktik.png
Schiessen.png
Fallen_stellen.png
Verstecken.png
42.png


Lohn: 0% (+Duell)
Erfahrung: 7% (+Duell)
Glück: 0%
Gefahr: 0% (Duell)

Wirklich eine super Idee, und cih würde mich sehr freuen, wenn diese umgesetzt würde!

5% Lohn sollte schon dabei sein, damit es sich für die Soldaten auch richtig lohnt!
Aber wirklich eine super Idee! Hoffentlich wird sie umgesetzt!
 

DeletedUser

man sollte für diese Arbeit nur fertigkeiten nehmen die du auch für das Duell brauchst !!!!!
Also weg mit Fallen stellen und verstecken. Ev durch Reflexe oder Zähigkeit austauschen

Oder hab ich als duellant/Soldat was falsch gamacht und muss ich mich jetzt auf verstecken umskillen :rolleyes:

Ansonsten eine sehr Gute Idee, klar dafür

Wieso, find das so vollkommen i.O. - vielleicht noch statt FS Schlagkraft dazu, damit die Schläger gleichberechtigt sind, und dann passt das.
 

DeletedUser

Nunja, ist nicht immer der Fall - ich hatte letztens wieder auf w3 den Fall "Duellant x und Soldat y", die sich in der Stadt einnisteten und dann nach der guten alten Taktik "Duell, Hotel, warten, warten warten . . . . Duell, Hotel . . ." arbeiteten - und dabei natürlich nur auf die Abenteurer :(


Auch dann gibt es einen Trick. Du musst deine Duellanten und Soldaten einfach anweisen die Arbeiter der Gegener fertig zu machen. Irgendwann beschweren sich diese Leute beim Stadtgründer und der ist gezwungen seine Leute zurückzupfeifen.
 

DeletedUser

In dem Fall duelliert die meisten von ihnen KO. Etwas schlimmeres kann Duellanten nicht passieren. Denk dir also mal etwas aus und schrei nicht nach irgendwelchen Sachen, die dir das Denken abnehmen.
 

DeletedUser

o_O wenn du eine Stadt nur aus Hotelleichen hast, geht das schlecht ^^

Von daher - nicht denken, nachdenken :rolleyes:
 

DeletedUser

Das sollte ich dir sagen, denn ich bezweifle, dass ein Haufen Duellanten ständig Schlafen wollen, nur damit zwei Kollegen ein paar Abenteurer verhauen dürfen.:cool:

Edit: Oh hab dich wohl falsch verstanden. Du meinst, dass DEINE Stadt keine guten Duellanten hat oder? Sollte dem so sein, dann würde dir diese Idee hier auch nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

also ch bin eigentlich dafür und warum haltet ihr uns soldaten für defensivler ich bin ein offensivler (mit erfolg) blocke aber auch die defensiven angriffe. find die idee toll!!! wäre viel emhr taktik. ich find aber stadt bewachen sollt keine erholungspunkte kosten da man bequem im saloon sitzten kann. die erholun sollte einem pro duell 6 abziehen ( da man ja nicht wirklich angreift).

ansich wäre ich damit einverstanden meinen soldaten in meiner signatur..
 

DeletedUser

bin dafür gibt aber einen grossen nachteil für die soldaten die motivation
wenn er in einer grossen statd wohnt mit zbs 45 mitglieder ist die moti
schnell auf 0% und dann kriegt er kein geld oder erfahrungspunkte mehr
 

DeletedUser

man kann sich ja auch abwechslen und wen die feindeststadt weis das dort auch umso mehr Solsdaten lauern desto weniger greifen sie an den mit 45 einwohner sind auch logischerweise mehr soldaten als bei 20 einwohnern
 

DeletedUser

Find ich ehrlichgesagt doof die Idee ;)

Klar, ich bin Duellant, wie du schon sagtest - und wie du auch sagtest wird kein Duellant der halbwegs mitdenkt einen Soldaten auf gleichem Level in Verteidigungskleidung angreifen (meistens jedenfalls). Warum nicht? Weil man nicht viel Chancen hat... sprich, durch diese Idee würdest du wieder den Beruf des Duellanten sinnlos machen, weil man nichts mehr angreifen kann.

Eine Folge von sowas würde sein, dass jede Stadt einen voll defensiv geskillten Soldaten anheuert der die Stadt dauerhaft unterstützt, somit wären alle Städte unangreifbar und das Duellsystem kann man sich schenken.

Aus diesen Gründen, dagegen :)
 

DeletedUser

Find ich ehrlichgesagt doof die Idee ;)

Klar, ich bin Duellant, wie du schon sagtest - und wie du auch sagtest wird kein Duellant der halbwegs mitdenkt einen Soldaten auf gleichem Level in Verteidigungskleidung angreifen (meistens jedenfalls). Warum nicht? Weil man nicht viel Chancen hat... sprich, durch diese Idee würdest du wieder den Beruf des Duellanten sinnlos machen, weil man nichts mehr angreifen kann.

Eine Folge von sowas würde sein, dass jede Stadt einen voll defensiv geskillten Soldaten anheuert der die Stadt dauerhaft unterstützt, somit wären alle Städte unangreifbar und das Duellsystem kann man sich schenken.

Aus diesen Gründen, dagegen :)


also im klartext du hast schieß soldaten anzugreifen nur wege ihrerem duellverteidigungs statistik???
ich mein ja nur dann musst du schon ein ziemlich schlechter duellant sien wen du schieß hast einen soldaten anzugreifen den ich greif beides an und gewinn auch gegen beidem. und wen du angst vor soldaten hast mach mit deiner stad einen großangriff auf die soldaten den ich war auch schon 3 mal mit meinem soldat KO weil mir lv 60 angegriffen haben mit armeerevolvern...
ich mein ja nur wen du mal lesen köntest haben wir vorher gepostet das der soldat schwächer bzw. gleiches lv sein muss wie der angreifer.x den ich kann auf w 1 eig. nur noch welche angreifen die mindestens des gleiche lv haben wegen meiner duellstufe und ich bin eher ein OFFENSIVER soldat.

und wen du jetzt schie hast hättets nie ienen duellanten nehmen dürfen stell dir mal den echten westen vor und denk dann nochmal nach.

wei wärs wens einen kleinen anriz gibt das di die den soldaten besiegen dann zum beispiel 100$ extra kriegen von der feindlichen stadtkassa
 

DeletedUser

Wenn das kommen sollte, das ein Soldat seine Stadt beschützen kann,
wäre der Soldat ja der erste Duellgegner den der Angreifer hätte.
Wie sollte das dann ablaufen? Wäre der Soldat Angreifer, weil er dem anderen Duellanten zuvorkommen muß oder muß der Angreifer erst den Soldaten duellieren? Dann wäre er Verteidiger.
So wie ich weiter oben gelesen habe, soll man den Soldaten ja nicht angreifen können, wenn er die Arbeit Stadt bewachen macht.
Ist er also Verteidiger, skillt der Soldat komplett auf Verteidigung.
Angriff braucht er ja nicht, da er ja nur die Stadt verteidigt und oft genug angegriffen wird.
Wäre er aber Angreifer, skillt er komplett auf Angriff und braucht die Taktik garnicht, da er nur Stadt bewachen als Arbeit macht. Während der Zeit kann er nicht angegriffen werden und danach verschwindet er ins Hotel und kann auch nicht angegriffen werden.
 

DeletedUser

also im klartext du hast schieß soldaten anzugreifen nur wege ihrerem duellverteidigungs statistik???
ich mein ja nur dann musst du schon ein ziemlich schlechter duellant sien


ersteres: teilweise, in Def-Kleidung und mit hoher Waffe, ja :)
zweiteres: so schlecht kann ich laut Rangliste nicht sein

Zum Rest: Hab' ich aus offensichtlichen Gründen nicht gelesen, war zu anstrengend.
 

DeletedUser

Ich wurde auch kaum angegriffen, aber die Idee finde ich noch etwas ausbaufähig, denn es ist auch irgendwie blöd, dass dann Leute diese Arbeit machen, und nachher kommt niemand und man bekommt fast keine Belohnung.
Ausserdem, für das Fort werden die Soldaten besser als ALLE Klassen! Die Verteidigen die Festung gegen Angreifer, und vielleicht bekommen verteidiger auch noch einen Taktik- Bonus?
Naya das war meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben