• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Des Vogels TV Tips

Birdie

Nobelpreisträger
Nachdem ich auf die (Hör)Bücher von Jim Butcher gestoßen bin lese ich mich durch die Harry Dresden Serie. Dabei habe ich rausgefunden, das die Bücher bereits vor etlichen Jahren als kleine Serie 'The Dresden Files' auch in Deutsch erschienen ist. Fürs TV sind die natürlich etwas gekürzt worden und so ganz passt mir der Hauptdarsteller noch nicht aber für einen Kurzweiligen Zeitvertreib lohnt es sich.

Das Setting: Harry Dresden ist Magier und hilft der Polizei bei besonderen Fällen. Also kein Bühnen Zauberer ala 'The Mentalist' sondern ein echter MAgier, der in einem alternativen Chicago lebt und handelt. Ist mal etwas anderes.

...und wo findet man die Serie?
 

Titus Santana

Revolverheld
Im Download Portal des Vertrauens auf jedem Fall. Dann gibt es sie wohl auf DVD. Welcher Streamer die Portfolio hat kann ich nicht sagen, habe keinen Abonniert. Erstmalig wurde wie wohl auf ScyFi ausgestrahlt. Laut Web gibt es die bei amazon, MGM, PlutoTV, Google Play und Maxdome.

Kleiner Nachtrag: Der Sender hat sich die Freiheit genommen die einzelnen Folgen der Serie in einer anderen Reihenfolge auszustrahlen als wie die Bücher erschienen sind. Dadurch wurden bei der TV Produktion Änderungen an der Handlung nötig um grobe unstimmigkeiten auszugleichen die durch die andere Reihenfolge entstehen. So ist das Erste Buch 'Sturmnacht' erst die Episode 8 der Serie.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Im Download Portal des Vertrauens auf jedem Fall. Dann gibt es sie wohl auf DVD. Welcher Streamer die Portfolio hat kann ich nicht sagen, habe keinen Abonniert. Erstmalig wurde wie wohl auf ScyFi ausgestrahlt. Laut Web gibt es die bei amazon, MGM, PlutoTV, Google Play und Maxdome.

Kleiner Nachtrag: Der Sender hat sich die Freiheit genommen die einzelnen Folgen der Serie in einer anderen Reihenfolge auszustrahlen als wie die Bücher erschienen sind. Dadurch wurden bei der TV Produktion Änderungen an der Handlung nötig um grobe unstimmigkeiten auszugleichen die durch die andere Reihenfolge entstehen. So ist das Erste Buch 'Sturmnacht' erst die Episode 8 der Serie.

Das hört sich eher nach ner absetzungsreifen Netflix-Serie an :D :D

Mal reinkucken, wenn ich es gefunden hab. Bin gerade bei der letzten Folge "Sweet Toth".

Fazit: Kinderkram wie bei Roland E., seicht mit jeder Menge Logikfehlern und das Fantasy-Element inc. Endzeit-Szenario, was die Serie für mich interessant machte, fiel anscheinend der Schere oder dem allzeit gegenwärtigem Diversity- und Coming of Age-Käse zum Opfer.

Gefällt mir nicht, was wiederum bedeutet, dass Netflix DIESE Serie bestimmt nicht absetzt. Die wird noch ewig laufen... verdammte Axt :(
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ah, Tip des Tages:

Amazon Prime, Rubrik "täglich neue Filme": Midnight Special

Klasse Film!
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich binge grade in Salem rein.

Hexen, Dämonen, jede Menge Sex und täglich mindestens eine unschuldige Frau oder Mann, die erhängt werden! Geilo!
 

Birdie

Nobelpreisträger
Oh ja!!! Ich liebe die Filme und hab mir die bisherigen 4 Teile bestimmt schon ein Dutzend Mal angesehen und nun das Prequel:


Kommt wohl an Thanksgiving (wann ist das nochmal?) in die Kinos!
 

Birdie

Nobelpreisträger
So richtig böse phantastische Serien fallen mir auf Anhieb noch nicht mal ein, vielleicht The Boys auf Amazon Prime. Bei Filmen gibt es durchaus einige. Hier ein paar aus dem phantastischen Genre:

Watchmen - Für den Comicfan, der mal sehen will, was die Guten so anstellen, um die Welt zu retten (geile Filmmusik aus den 80ern)
Aniara - Der wohl frustrierendste, pessimistischte Science Fiction, den ich je gesehen habe
Maléfique - Französischer Horrorfilm über einen Gefängnisausbruch der seltsamen Art. Sehenswert und wohl der böseste Film in dieser Liste
 

Gelöschtes Mitglied 30169

9 Staffeln "Blacklist" auf Netflix reicht für einige tage zum schauen.
hab sie schon 4x geschaut

"Paradise PD" oder "Fazar" kann ich noch empfehlen schöner geschmackloser Zeichentrick für Erwachsene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

Nobelpreisträger
So! Salem ist durch :)

Fazit

Ist jetzt nix, was man unbedingt gesehen haben muss, aber doch recht gut gemacht. Die Hexen gewinnen, was mir schon gefällt aber eines hätte ich mir noch gewünscht: Bei Battlestar Galactica (Remake) gibt es in der allerletzten Folge zum Schluss einen Zeitsprung zu der jetzigen Gegenwart unserer Welt. Das hätte ich gerne noch als Abschluss bei Salem gesehen. Naja, man kann nicht alles haben ;)
 
Oben