• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Des Vogels TV Tips

Titus Santana

Revolverheld
Ihr seid ja echte Serien-Jnkies wie ich das so sehe. Ich habe noch 2 Tipps aber leider glaube ich, das die aktuell nicht im TV/Stream laufen. Ihr könnt ja mal gucken ob ihr die aktuell findet. Runterladen geht immer ;/ die sind halt schon 'etwas' älter.

1) Boston Legal - Verrücktes Anwaltsbüro mit Skurrilen Fällen
2) Six Feet under - Ist eher so eine Drama Serie um eine Bestatter Familie mit skurrilen Todesfällen. Sehr geile Abschlußfolge!
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich kucke mir auch gerne Filme an, aber gerade im phantastischen Genre (SciFi, Fantasy, Superhelden usw.) kommen halt gefühlt wöchentlich 5 neue Serien aber monatlich mal ein Film, den man mit viel Wohlwollen gucken kann...

Was ich mir so gerne mal wieder ankucken würde, aber nirgendwo offiziell zu streamen finde ist "The Lost Room" (6teilige Mystery-Miniserie von 2006).
 

Birdie

Nobelpreisträger
So, die Gabe ist durch und ab Folge 5 wird die richtig gut. Dauert leider ein wenig, bis die ganzen Figuren, welche aber sehr gut gespielt werden, entwickelt sind...

Für meinen Geschmack ist die letzte Folge zu sehr auf eine 2. Staffel ausgelegt. Da hätte man durchaus ein wenig mehr Chaos, Anarchie und Dystopie reinbringen können alà "Frauen, die seit tausenden Jahren unterdrückt werden, brennen die Welt nieder".
 

Morty55

Holzmagier
Das klingt schonmal vielversprechend. Ich wohne auch in der ZDF-Mediathek und neben dem unvermeidlichen Inspector Barnaby kann ich da zum Beispiel "Shakespeare und Hathaway" empfehlen - britische Krimikomödie.
Weniger komisch ist "Silent Witness", aber da gibt es derzeit keine verfügbaren Folgen.
Wer es skandinavisch mag, findet da auch immer etwas. Die typischen Serien brauchen jedoch meist etwas, um in Fahrt zu kommen.
Barnaby ist ein Muss - auch wenn es die gefühlte 100. Wiederholung ist. Inspektor Morse ebenso und Silent Witness mag ich auch.
Banks hab ich auch gerne gesehen und Lewis. Wallander darf nicht fehlen sowie Kommissar Beck.
Im Übrigen schaue ich immer wieder gerne die Trilogie Millenium (im Original mit Mikael Nymquist und Noomi Rapace), es gibt demnächst den 4. Teil als Buch über Lisbeth Zalander). Hört sich viel an, aber naja..... bei TW verbringt man ja auch eine Menge Zeit :)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Oh, da fällt mir ein: Hat jemand generell "Die Brücke" gesehen und falls ja, wie ist es mit Staffel 4, die dann ja wohl doch gemacht wurde? (Ich habe Staffel 4 noch nicht gesehen, wer spoilert -> :boone:)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Seit gestern auf Disney+ "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" ... muss kucken!

Oh und falls noch nicht gesehen: Everything Everywhere All at Once!

Unbedingt kucken und es empfiehlt sich vorher vielleicht `nen Trip zu werfen oder so... Dieses Werk ist wie "Dr. Strange in the Multiverse of Madness" auf LSD. Ein abgefahrener, irrer Film, der seine Oskars redlich verdient hat.
Den einzigen Leuten, denen ich diesen Film ausdrücklich NICHT empfehle, sind Personen jung und alt, die wirklich Probleme mit stroboskopischen Lichteffekten haben. Da ist `ne Szene dabei, die sogar unempfindlichen Menschen, Schwierigkeiten bereiten könnte :D

:rainbowsheep: :rainbowsheep:
 

Birdie

Nobelpreisträger
Meine Fresse, bringt Marvel auch mal wieder `nen guten Film raus?

Da kuck ich mir doch lieber noch 10x die Avengers oder Thor oder Dr. Strange an. Wieso strengen die sich nicht mehr an? Sind die satt? Fehlt die Konkurrenz? Ich hoffe mal, dass DCs` "The Flash" den Marvelianern mal ein wenig Dampf macht.

Fazit für "Ant-Man and the Wasp: Quantumania": Wenn Ihr dafür nicht ins Kino gelaufen seid, habt Ihr nix verpasst :(
 

Titus Santana

Revolverheld
Die letzte gute Serie aus dem Marvel Universum ist Marvels Agents of S.H.I.E.L.D
Die Spielt parallel zu den großen Marvel Filmen und ist zeitlich zwischen den Filmen angesiedelt und füllt da die Lücken ein bisschen aus. Die Serie ist ganz gut gelungen und hat eine sehr schöne Abschluss-Staffel.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Die letzte gute Serie aus dem Marvel Universum ist Marvels Agents of S.H.I.E.L.D
Die Spielt parallel zu den großen Marvel Filmen und ist zeitlich zwischen den Filmen angesiedelt und füllt da die Lücken ein bisschen aus. Die Serie ist ganz gut gelungen und hat eine sehr schöne Abschluss-Staffel.

Schon gekuckt und ja, war ganz gut.

Ich fand ja Loki und Wanda/Vision echt klasse. Aber das was da zuletzt rauskam, ist einfach nur noch flach und keinerlei Vergleich zu den Filmen oder Serien von Phase1-3.

Nun bekommen wir Phase 5 und als Auftakt "Quantumania"? Really? Vergleich das mal mit Avengers 1 oder oder oder... Ich hoffe, dass die das wieder hinbekommen, denn "Secret Wars" - darauf läufts ja hinaus - ist eines der grössten und besten Marvel-Comic-Events ever.

Ich erinnere mich noch, als ich in Avengers im Kino sass und dann nach dem Abspann tauchte plötzlich Thanos auf. Das war Gänsehaut pur! Ich habe das Comic von Jim Starlin "Infinity Gauntlet" seit über 20 Jahren zu Hause und war sowas von geflashed. Von der Story her, ist "Secret Wars" sogar noch grösser, aber bisher fehlt mir dieser Gänsehautmoment absolut.

:tumble:
 

Titus Santana

Revolverheld
Bei Marvel gilt immer: Abspann schauen :D Da kommt immer was.
Ich fand die letzte SHIELD Staffel klasse. War halt für die Fans. Die Reise durch die Zeiten war meiner Meinung nach klasse gemacht.

Ich weiß ja nicht, was Du so durch hast. Fringe haste gesehen? Oder Haven?
 

Birdie

Nobelpreisträger
Bei Marvel gilt immer: Abspann schauen :D Da kommt immer was.
Ich fand die letzte SHIELD Staffel klasse. War halt für die Fans. Die Reise durch die Zeiten war meiner Meinung nach klasse gemacht.

Ich weiß ja nicht, was Du so durch hast. Fringe haste gesehen? Oder Haven?

Fringe hab ich alle Folgen bestimmt schon 5x gesehen. Meiner Meinung nach besser als Akte X und Haven... hab irgendwann mal in die letzte Folge gezappt und war irgendwie nix.

Und zur Frage, was ich schon alles durchhab: Fast alles :D :D
 

Titus Santana

Revolverheld
Haven muss man komplett sehen um es zu verstehen. Die Staffel 1 hat tiefen Bezug zur letzten Staffel, erst da wird der Zusammenhang aufgelöst. Und der Star-Gast in der letzten Staffel hat ja auch was :D

Dann vielleicht etwas mehr SciFi? Da kann ich empfehlen:
The Expanse
The Orville

Ich arbeite mich derzeit durch ein paar Klassiker:
Die Profis (CI5 - The Professionals - Bodie, Doyle, Cowley)
Hawaii 5-0, das Original, nicht das Remake

Wenn es kurzweilig sein darf weil es nur ein paar Episoden gibt:
Die Purpurnen Flüsse, Mediathek Arte. Angelehnt an die beiden Filme. Habe ich nur durch Zufall gefunden
Kommissar Dupin, auch Mediathek. Da habe ich die Hörbücher durch und will das mit den Filmen vergleichen
 

Birdie

Nobelpreisträger
Expanse hab ich durch, sogar 2x. Ist absolut Klasse. Ich würd gerne The Foundation kucken, aber Apple+ tu ich mir nicht auch noch an. Binge gerade in Sleepy Hollow rein.

Ansonsten kann ich auf jeden Fall "The Man in the High Castle" empfehlen. Bis auf die letzten 20min. Das ist mir leider ein bisschen zu viel Hollywood. Ähnlich, aber leider nur eine Staffel und richtig gut: SS-GB

Oh, und dafür lohnt sich das warten: Am 6. Juni kommt die neue Staffel von Black Mirror!
 

Birdie

Nobelpreisträger
Und mal was anderes abseits von SciFi, Phantasy usw.:

The Devils Hour mit Peter Capaldi als hochintelligenter Serienkiller im Todestrakt. Must see!
 

Birdie

Nobelpreisträger
Nagut, dann hab ich meine geschenkten Kinogutscheine verprasst und war in Guardians of the Galaxy Vol. 3 und was sag ich Euch?

Ja... ganz ok, teils gute Mucke, die Story ist auch nicht verkehrt, aber man geht nach ca. 2,5 Stunden aus dem Kino und hat das Gefühl, dass da irgendwas gefehlt hat. Man kommt nur nicht drauf, was oder kann es einfach nur schwer erklären. Vielleicht will man auch einfach nicht zugeben, dass der Superschurke irgendwie viel cooler war, als die Superhelden.

Ganz persönlich finde ich mittlerweile, dass man nur noch sehr geringen Wert auf Charakter-Darstellung und -Entwicklung der Guten Wert legt, aber bei den Bösewichten geht man in die Vollen, so dass meine Sympathien mittlerweile eher bei Typen wie Kang oder dem High Evolutionary liegen als den Superhelden. Es fehlt meiner Meinung nach seit einiger Zeit an einer gelungenen Balance zwischen Story, Action und Charakter-Design, aber als TW-Spieler ist man das ja gewohnt, dass irgendwas am Balancing nicht passt.

Vielleicht erwarte ich als Comic Sammler aber auch einfach zu viel, denn viele fanden den Film eigentlich ganz gut.
 
Oben