• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Des Vogels TV Tips

Birdie

Nobelpreisträger
Wobei sich mir bei sowas ja immer die Frage stellt, wer bekloppter ist: so einige der Ingame-Charaktere oder die Gamer, die sowas allen Ernstes ausrechnen? :D

Siehe:

1. Danke! Wassermonster geklärt. :)

2. Da gibt es drei Lucys (die ich kenne) ...

- einmal die Lucy (ohne Nachname) aus Little Lamplight, einem Ort in "Fallout 3", der nur von Kindern unter 16 bewohnt wird, also quasi die Ödland-B-Jugend. Zu allem Überfluss ist sie mit ihrer reichhaltigen Lebenserfahrung auch noch Ärztin, was sich darin widerspiegelt, dass sie alles versucht, mit Pilzen zu heilen ... ich rate davon ab, sie wegen Kopfschmerzen zu konsultieren.

- dann gibt es noch Lucy Palmer, ebenfalls in "Fallout 3", und dort lebt sie in Vault 101 (wo man als Spieler beginnt) und dürfte so grob geschätzt an die 90 Jahre alt sein, weswegen sie auch "alte Lady Palmer" genannt wird. Und wie das bei alten Leuten so ist, schenkt sie einem immer Süßes. Mjam-Mjam!

- Lucy West (auch die kommt nur in "Fallout 3" vor), lebt in Megaton, einem Ort, der um eine nicht detonierte Atombombe gebaut wurde (daher auch der Name). Und die (nachwievor scharfe) Bombe liegt in einem kleinen aber total verstrahlten Teich und wird von einigen angebetet ("Kinder des Atoms"). Für diese Lucy soll man eine Nachricht an ihre Familie überbringen (Schild ... Stirn ... "Sozialamt" ...)

- und zu guter Letzt gibt es da noch die Red Lucy aus "Fallout: New Vegas". Dort lebt sie in der Kanalisation, genauer gesagt im Thorn, sie ist die Anführerin der Truppe dort unten. Und da gibt es eine spezielle Aufgabe von ihr ... man soll ihr möglichst viele Eier aller möglichen Kreaturen des Ödlands beschaffen. Und wenn man danach der größte Eiersammler ist, will sie die Nacht mit einem verbringen. Ab da kann man sie immer besuchen, wenn man es nöti... öhm ... sagen wir: wenn man den Drang hat, mal woanders zu übernachten. :D

Die Serien-Lucy hat kein Spiel-Vorbild, wobei ich "Fallout 1 + 2" nicht kenne, kann also sein, dass dort noch eine Lucy frisch aus dem Bunker schlüpft. Aber am ehesten ist sie Du selbst, wenn Du in "Fallout 3" Deinen Charakter weiblich wählst. Dort bist Du zu Anfang auch in einer Vault, lernst erstmal Deine Mitinsassen kennen, darfst Schultests absolvieren, die Vault entdecken, ein paar Quests gibt's auch. Das eigene Verhalten während dieser Anfangsphase bildet die Grundzüge des späteren Charakters. Bin ich Held, Memme, Macho oder versuche ich, Dinge mit dem Verstand zu lösen? Mag ich Schusswaffen, Sprengstoff, oder schwinge ich lieber eine ganz feine (und verflucht scharfe) Klinge? Und so weiter und so fort ... dementsprechend werden die Werte Deiner S.P.E.C.I.A.L.-Attribute gesetzt - Strenghth (Stärke), Perception (Wahrnehmung), Endurance (Ausdauer), Charism (Charisma), Intelligence (Intelligenz), Agility (Beweglichkeit) und Luck (Glück) ... das eingedeutschte S.W.A.C.I.B.G. hatte keine Chance, sich durchzusetzen, da es einfach zu wenig Deutsche mit aztekischem Migrationshintergrund gibt, die das aussprechen können, ohne sich die Zunge zu verknoten. Dieses S.P.E.C.I.A.L.-System , bzw. dessen bildliche Umsetzung, fehlt mir ein bisschen bei unserer Lucy.

FunFact: ein paar Fallout Shelter-Spieler (da gibt es wohl ein spezielles Update) haben Lucy's Werte ausgerechnet. Am Ende der achten Folge hat sie Level 8 (wobei das noch geprahlt wäre, denn sie hat zwei oder drei Sprachtests gemeistert, ebenso viele Kills vorzuweisen, vielleicht mal eben zwei Quests gelöst, gerade mal einen Hektar erkundet, und sie benutzt immer noch eine 10mm Pistole - dat is nix!) und folgende Werte:
  • Stärke: 4
  • Wahrnehmung: 7
  • Ausdauer: 6
  • Charisma: 5
  • Intelligenz: 6
  • Beweglichkeit: 5
  • Glück: 7
Mit den Werten schaffst Du es im frühen bis mittleren Verlauf von Fallout gerade mal so unfallfrei über die Straße, wenn man ehrlich ist. Eine RAD-Kakerlake dürfte Deinen sicheren Tod bedeuten, weil Du das Vieh unbedingt knuddeln statt zu seinem Schöpfer schicken willst. Überlebensfähigkeit ist echt was anderes. Wobei sich mir bei sowas ja immer die Frage stellt, wer bekloppter ist: so einige der Ingame-Charaktere oder die Gamer, die sowas allen Ernstes ausrechnen? :D

Na jedenfalls verschwindet dort ebenfalls der eigene Vater, allerdings wird er nicht von Raidern entführt, sondern ist auf mysteriöse Weise geflüchtet. Und das nimmst Du zum Anlass, die Vault ebenfalls zu verlassen ... und Du wirst Dinge sehen, die Du in Deinem ganzen Leben noch nicht gesehen hast ... Bäume, Gras, Tiere ... am ehesten ist Lucy MacLean wirklich der Spieler aus "Fallout 3", wenn Du einen weiblichen Charakter wählst. Die Geschichte bisher orientiert sich zwar an der Fallout-Welt, ist allerdings komplett einzigartig.

3. Das mit der Zeit ist sowieso etwas seltsam. Folge eins dauert (jeweils mit Abspann) 1:15h, Folge zwei 1:05h, Folge drei 0:57h, Folge vier 0:49h, Folge fünf 0:45h, sechs 1:01h, sieben ebenfalls, und die achte Folge ist eine Minute länger, die dauert 1:02h ... ich kapier die Dauer der einzelnen Episoden nicht wirklich. Mal über eine Stunde, mal die "normalen" 45 Minuten ... ich raff's irgendwie nicht, was das soll. Unterschiede von ein paar Minuten hast Du ja immer in einer Serie, aber von der bisher kürzesten Folge bis zur längsten ist eine halbe Stunde.

q.e.d.
 

Styled Bill

Entdecker

Total liebenswertes und haariges Knuddelmonster schrieb:
FunFact: ein paar Fallout Shelter-Spieler (da gibt es wohl ein spezielles Update) haben Lucy's Werte ausgerechnet.

Sorry, mein Gutester, aber da habe ich nicht mitgerechnet, ich hab das Update nicht. Aber, und das sage ich im Vollbesitz meiner Haare, ein sehr schön verwandelter Elfmeter! Hübsch unter die Latte, mit Schmackes! Da wär ich nur rangekommen, wenn ich stehengeblieben wäre und 2,30m groß ... aber selbst mit Haaren bin ich nicht sooo ... sehr schön geschossen, trotzdem! :up::D
 

Birdie

Nobelpreisträger
Mörsi! :dastradly:

Wir hatten diese Diskussion ja schon des Öfteren bzgl. des leider oftmals hinkenden Vergleichs zwischen Buch und Film/Serie. Hier haben wir nun eben den etwas neuzeitlicheren Vergleich zwischen Computerspiel und Serie und bald auch im Action-Kracher diesen Jahres zwischen Computerspiel und Film (Borderlands).

Ich kann von meiner Seite aus durchaus behaupten, dass ich bei all diesen Verfilmungen, sei es Fallout, Borderlands, Resident Evil, Silent Hill usw., immer "unvorbelastet" herangehen kann, da ich einfach nicht der Gamer bin. Dies bedeutet jedoch keinesfalls, dass ich "saugut" (z.B. Silent Hill 1) von "schlecht" (z.B. Lara Croft #3) oder gar von "vollkommen unnötige Geldverschwendung" (Gran Turismo) nicht unterscheiden könnte.

Letztlich ist TW das einzige Computerspiel, welches ich noch spiele. Ich glaube, wenn es anders wäre, käme ich wohl gar nicht mehr aus dem Haus :D :D

Ach, und wenn wir schon beim Vergleich sind:

Ab heute gibt`s auf Netflix eine 6-teilige animierte japanische Serie über Märchen der Gebrüder Grimm mit einem ... naja... etwas anderem Ende, als gewohnt ;)

Kuckt rein, Leuts!
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hi Leute,

da bin ich mal wieder mit einem absoluten Serien-Tip: Shogun auf Disney+

Seit Dienstag sind endlich alle Folgen verfügbar und ich bin nun bei Folge 3. Es gibt ja jede Menge Rezensionen und auch ich habe in einem vorigen Post schon etwas zu der Serie geschrieben, aber Rezensionen zu lesen und den real Deal in der Glotze flimmern zu sehen, sind ja oft zweierlei.

Hier kann man ohne weiteres sagen, dass die Vorschuss-Lorbeeren absolut zurecht vergeben wurden. Die Serie ist einfach der Hammer und wenn ich morgen nicht arbeiten müsste, dann würde ich mir den ganzen Sums auf einmal in den Schädel bingen.

Die Geschichte ist selbstverständlich seit der 80er Jahre Verfilmung mit Richard Chamberlain und Toshiro Mifune altbekannt: Ein Engländer strandet im Jahr 1600 an der Küste Japans. Es gibt politische Intrigen, eine Liebesgeschichte, Verrat, Mord usw.

Die neue Serie hat selbstverständlich all dies (ok, in Folge 2 gabs noch keine Liebesgeschichte, aber dafür reichlich vom Rest), aber die Aufmachung ist einfach wow. Die Geschichte selbst wird nicht nur aus der Sicht des Engländers sondern aus mehreren Blickwinkeln erzählt, ist spannend, blutig, ruhig, wenn es ruhig sein muss und actionreich sowie gewalttätig, wenn es actionreich sowie gewalttätig sein muss. Da fehlt gar nichts und ich hoffe schon jetzt, dass es noch weitere Staffeln geben wird.

Ein unbedingtes Must See!

Kuckt rein :)
 

Styled Bill

Entdecker
Die Geschichte ist selbstverständlich seit der 80er Jahre Verfilmung mit Richard Chamberlain und Toshiro Mifune altbekannt: Ein Engländer strandet im Jahr 1600 an der Küste Japans. Es gibt politische Intrigen, eine Liebesgeschichte, Verrat, Mord usw.

Das ist nicht ganz korrekt. Das Ding da mit Richard Chamberlain hatte eine Liebesgeschichte, politische Intrigen, eine Liebesgeschichte, Verrat, eine Liebesgeschichte, Mord, eine Liebesgeschichte, tolle Landschaften, eine Liebesgeschichte, eine fremde Kultur, eine Liebesgeschichte usw.

Ich halte mich wirklich für einen aufgeschlossenen und halbwegs modernen Mann ... aber bei Liebesgeschichten bin ich fast schon noch altmodischer als John Wayne, da meckert mein Y-Chromosom, ich muss mich täglich zweimal rasieren, wenn ich aufs Klo gehe, krieg ich plötzlich Rücken, so dass ich nur im Stehen pinkeln kann, ich kriege spontan Lust auf einen Triple-Chili-Cheese-Steakburger mit einem Pfund Bacon statt Pommes (aber wahrscheinlich ist mir das Fleisch nicht roh genug, also steige ich um auf Mettbrötchen), und es überkommt mich ein gewaltiger Durst auf Bier, da wird morgens um drei AC/DC aufgelegt, weil ich Begleitmusik für die Liegestütze brauche, ich glotze Frauen nur noch auf den Hintern und gebe ihnen einen Klaps auf die Brüste ... oder umgekehrt ... und meckere sie an, was die auf der Straße suchen, und wer die Küche bewacht, mein Hund wird in irgendwas richtig Martialisches umbenannt, was weiß ich ... Bruce Lee's Nightmare meinethalben oder direkt Jason Voorhees ... nein, warte ... Zoltan wird er heißen, und mit Nachnamen Dracula's Bluthund, ich geh in den Baumarkt, kaufe den halb leer, Hammer, Nägel, Wasserwaage, Lötzinn, benzinbetriebener Schlagbohrhammer etc. nur um meine Wände schwarz zu streichen, mein DVD-Player spielt nur noch Filme mit Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stallone ... kurzum: ich krieg da Männergrippe, und zwar eine ausgewachsene. ALS ALLERGISCHE REAKTION !!!

Erst, wenn mir 100 Rezensionen bestätigen, dass dieses Liebesgedöns in der Neuverfilmung nicht die Hauptrolle spielt oder wie im Vorgänger beide Hauptrollen und die Hälfte aller Nebenrollen, sprich: kein Kitsch-as-Kitsch-can-Shogun ist, dann, und erst dann könnte ich eventuell mit dem Gedanken spielen, mir die Serie vielleicht anzusehen.

EINMAL TITANIC MIT MEINER DAMALIGEN FREUNDIN IM KINO GESEHEN, HÄLT EIN LEBEN LANG VOR !!! :mad:
 

Birdie

Nobelpreisträger
Das ist nicht ganz korrekt. Das Ding da mit Richard Chamberlain hatte eine Liebesgeschichte, politische Intrigen, eine Liebesgeschichte, Verrat, eine Liebesgeschichte, Mord, eine Liebesgeschichte, tolle Landschaften, eine Liebesgeschichte, eine fremde Kultur, eine Liebesgeschichte usw.

Ich halte mich wirklich für einen aufgeschlossenen und halbwegs modernen Mann ... aber bei Liebesgeschichten bin ich fast schon noch altmodischer als John Wayne, da meckert mein Y-Chromosom, ich muss mich täglich zweimal rasieren, wenn ich aufs Klo gehe, krieg ich plötzlich Rücken, so dass ich nur im Stehen pinkeln kann, ich kriege spontan Lust auf einen Triple-Chili-Cheese-Steakburger mit einem Pfund Bacon statt Pommes (aber wahrscheinlich ist mir das Fleisch nicht roh genug, also steige ich um auf Mettbrötchen), und es überkommt mich ein gewaltiger Durst auf Bier, da wird morgens um drei AC/DC aufgelegt, weil ich Begleitmusik für die Liegestütze brauche, ich glotze Frauen nur noch auf den Hintern und gebe ihnen einen Klaps auf die Brüste ... oder umgekehrt ... und meckere sie an, was die auf der Straße suchen, und wer die Küche bewacht, mein Hund wird in irgendwas richtig Martialisches umbenannt, was weiß ich ... Bruce Lee's Nightmare meinethalben oder direkt Jason Voorhees ... nein, warte ... Zoltan wird er heißen, und mit Nachnamen Dracula's Bluthund, ich geh in den Baumarkt, kaufe den halb leer, Hammer, Nägel, Wasserwaage, Lötzinn, benzinbetriebener Schlagbohrhammer etc. nur um meine Wände schwarz zu streichen, mein DVD-Player spielt nur noch Filme mit Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stallone ... kurzum: ich krieg da Männergrippe, und zwar eine ausgewachsene. ALS ALLERGISCHE REAKTION !!!

Erst, wenn mir 100 Rezensionen bestätigen, dass dieses Liebesgedöns in der Neuverfilmung nicht die Hauptrolle spielt oder wie im Vorgänger beide Hauptrollen und die Hälfte aller Nebenrollen, sprich: kein Kitsch-as-Kitsch-can-Shogun ist, dann, und erst dann könnte ich eventuell mit dem Gedanken spielen, mir die Serie vielleicht anzusehen.

EINMAL TITANIC MIT MEINER DAMALIGEN FREUNDIN IM KINO GESEHEN, HÄLT EIN LEBEN LANG VOR !!! :mad:

Ich bestätige hiermit feierlich, dass es auch nach 4 Folgen noch immer keine Liebesgeschichte ist!

Ok, da könnte sich zwar etwas anbahnen, aber das ist bestimmt nicht der Aufhänger der Serie!

Reicht das?
 

Styled Bill

Entdecker
Ich bestätige hiermit feierlich, dass es auch nach 4 Folgen noch immer keine Liebesgeschichte ist!

Ok, da könnte sich zwar etwas anbahnen, aber das ist bestimmt nicht der Aufhänger der Serie!

Reicht das?

Da ich 100 Rezensionen in der Richtung haben will, reicht mir das zu einem Prozent ... allerdings hast Du ja erst knapp die Hälfte ... sagen wir: 0,5%, aber es ist ein Anfang. :up:

Ich hab auch was Neues, und zwar hab ich jetzt endlich "Nach dem Attentat" gesehen. Die siebenteilige Serie fängt da an, wo Steven Spielberg's "Lincoln" aufhört, nämlich beim berühmt-berüchtigten Theaterbesuch. John Wilkes Booth (Anthony Boyle) erschießt Lincoln (Hamish Linklater - kenn ich aus The Newsroom), hüpft auf die Bühne, brüllt "Sic semper tyrannis!" und macht sich aus dem Staub. Fortan widmet sich der Kriegsminister Edwin Stanton (Tobias Menzies - kennt man aus GoT) dessen Verfolgung und Ergreifung, die ganze zwölf Tage dauern sollte. Danach gibt es noch den Prozess ...

In der Serie sind besonders die Nebenrollen interessant. Das fängt bei der geprügelten Sklavin Mary Simms (Lovie Simone) an, geht über den guten Patton Oswald, der Lafayette C. Baker mimt, der rechten Hand des Kriegsministers, bis zu Glenn Morshower (zig Nebenrollen in zig Filmen und Serien, 24 oder X-Man: Erste Entscheidung undundund), der als ehemaliger Vizepräsident und per Nachfolgeritus frisch ernannter Führer der Neuen Welt Andrew Johnson direkt mal alles, was Lincoln wollte, über Bord wirft und stattdessen den rassistischen Neoliberalismus einführt, denn die Schwarzen sind für die Sklaverei ja schon genug entlohnt worden, indem sie freigelassen wurden, das muss reichen, da braucht es keine Landschenkungen, Land müssen die sich erst verdienen. Zum Schluss gibt es noch den Schauprozess ...

Durch die Bank sind die schauspielerischen Leistungen sehr gut, Tobias Menzies spielt groß auf, Patton Oswald mal in einer ernsten Rolle, der mir auch gut gefällt, Glenn Morshower, der in seinen wenigen Szenen perfekt den Rassismus der damaligen Zeit transportiert undundund ... schauspielerisch gibt es da aber wirklich mal gar nix zu bemängeln. Aber der Rest ... meine Fresse!

Das fängt bei der Kamera an, die ist (eigentlich nur typisch für deutsche Produktionen) viel zu hoch. Dass da kein Deutscher hinter der Kamera steht, merkt man aber an den Naturaufnahmen, da streichelt die Kamera förmlich Wälder und ganze Landschaften, sowas kriegen wir nicht hin, genausowenig wie Kontrast, der eindeutig gegeben ist (wir können nur helle und "freundliche" Bilder). An der Kamera streiten sich die Geisterstimmen in meinem Kopf, einige Dinge gefallen Clint Eastwood, aber andere Klaus Kinski nicht. Aber das geht ja noch weiter: was will mir die Serie eigentlich vermitteln? Ich weiß es bis heute nicht. Bestenfalls ist sie "nur" ein Zeitzeugnis der damaligen Geschehnisse, aber dafür wurde mir wiederum zu viel daran rungedichtet, zu viel geklittert, da stimmt einfach historisch so einiges nicht. Und es wird auch nicht wirklich eine Person so dargestellt, dass man sie auch versteht, also was sind ihre Beweggründe, warum tut sie dies oder das, Vorgeschichte, die sie lenkt etc. Die Serie hat einfach keine Aussage.

Beim großartigen "Lincoln" hat man zweieinhalb Stunden komplett aus eben Lincoln's Sicht vermittelt bekommen, Redford's "Die Lincoln Verschwörung" prangerte die nicht vorhandene Rechtstaatlichkeit des Schauprozesses an, selbst Bekmanbetow's "Abraham Lincoln - Vampirjäger" (den ich übrigens überraschend gut fand) ließ mehr Rückschlüsse auf die Motive der Protagonisten zu als diese Serie. "Nach dem Attentat" will es anscheinend jedem recht machen. Man hätte eine Serie aus Sicht vom Booth drehen können, aus Sicht der Sklavin oderoderoder, aber nicht aus allen Sichten und dann so, dass keinerlei Sicht auch nur irgendwie gerechtfertigt wird oder gar durch Motive unterfüttert. Der Erfahrungswert, den der Zuschauer von den handelnden Personen erhält, bewegt sich irgendwo zwischen Null und Nichts. Und das ist keine Actionserie, die ist extrem dialoglastig, es ergeben sich also genug Möglichkeiten, den Charakteren ein bisschen Background mitzugeben. Hintergund gibt es nur per Rückblenden ein paar mal, mal Lincoln, mal Booth ... aber auch dabei ist kaum etwas, das die Figuren irgendwie zum Leben erweckt. Nach Spielberg's Film zB hatte man als Zuschauer das Gefühl, man sei dabei gewesen, als Lincoln die Sklaven befreite. Aber die Serie will alle Seiten ausleuchten (ist ja durchaus ein hehres Vorhaben), aber widmet dem einfach zu wenig Zeit. Da kommt jeder zu Wort, aber halt nicht so lange, das man dessen Motive auch nur irgendwie nachempfinden oder auch nur verstehen könnte. Selbst dieses Militärtribunal da am Schluss, dem Robert Redford einen ganzen Film gewidmet hat, selbst das kommt viel zu kurz in seiner Unrechtmäßigkeit, auch die wird nur angeschnitten, aber halt nicht verfolgt.

Positiv sind mir lediglich die Schauspieler und das langsame Erzähltempo in Erinnerung geblieben (passend für eine Zeit, in der es keine Smartphones und kein Internet gab), und - so seltsam sich das jetzt nach meiner Kritik auch anhören mag - die Serie ist spannend. Es macht Spaß, Booth zu verfolgen ... aber ich hätte mir echt mehr Background, mehr Charakter für die Charaktere gewünscht.
 

Bobah

Landstreicher
auch nach 4 Folgen
Wie wärs damit: schau es zuende.

EDIT weil hier viele Besserwessis unterwegs sind: ja ich gucke die Serie, ja sie ist nicht nicht zu ende. Ja, man kann vorher schon reviewen, aber dann sollte man das so kompetent tun wie @Styled Bill oder es lassen.
EDIT2 sry für den Spam aber der Vogelpost hat mich härter getriggerd als der von Dingens...diesem Ex-Mod mit seiner Boomerhaltung zu KI.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Wie wärs damit: schau es zuende.

EDIT weil hier viele Besserwessis unterwegs sind: ja ich gucke die Serie, ja sie ist nicht nicht zu ende. Ja, man kann vorher schon reviewen, aber dann sollte man das so kompetent tun wie @Styled Bill oder es lassen.
EDIT2 sry für den Spam aber der Vogelpost hat mich härter getriggerd als der von Dingens...diesem Ex-Mod mit seiner Boomerhaltung zu KI.

Jungchen, wenn Du hier rumflamen willst, dann such Dir etwas anderes oder erstell Deinen eigenen "Bobahs Flame-Thread" ;)

Ich werde mich in meiner Art zu Schreiben - wann, wo, wie - nicht nach Dir oder irgendjemanden sonst richten und wieso, weshalb, warum (wer nicht fragt bleibt dumm) sollte ich nun meinen Schreibstil an Bill anpassen? Ich sehe keinerlei Veranlassung, mich irgendeiner Daumen-Hoch-Konformität zu unterwerfen und wem es nicht passt, dass hier gespoilert wird, unvollständige Serien beschrieben werden usw. der findet im großen Internetz bestimmt andere Orte, um seinen Unmut über alles und jeden, der/die nicht in das bevorzugte Schema passt, zu äußern.

Ich möchte an dieser Stelle ca. 50% aller Foren-Teilnehmer zitieren: Wenn Du diese Quest nicht spielen willst, dann spiel sie nicht!

...und wer den Käse, den ich verzapfe nicht lesen will, der braucht es auch nicht zu tun...
 

Bobah

Landstreicher
Bobahs Flame-Thread
Die erste sinnvolle Idee, die mir seit Wochen begenet. Das 1 Plan. :)
Ich werde mich in meiner Art zu Schreiben - wann, wo, wie - nicht nach Dir oder irgendjemanden sonst richten
Mache ich doch nicht anders, aber bitte halte dich an die Forenregeln. Flamen ja, Beleidigen bzw. beleidigt sein nein.
warum (wer nicht fragt bleibt dumm) sollte ich nun meinen Schreibstil an Bill anpassen?
kp hab nich viel gelesen von dir weils halt recht dünn ist im Vergleich zu deinem Herausforderer Billy the Kind. (sry musste sein, seid mir ned bös^^)
Ich sehe keinerlei Veranlassung, mich irgendeiner Daumen-Hoch-Konformität zu unterwerfen
Punkt für dich
andere Orte, um seinen Unmut über alles und jeden, der/die nicht in das bevorzugte Schema passt, zu äußern
kp ich bleib gern solange da bis die Bullen kommen, ist so ein spleen von mir.
Wenn Du diese Quest nicht spielen willst, dann spiel sie nicht!
Ich würde ja gern spielen, aber bin so abgelenkt von Forentrollen wie dir muhahahahaha
...und wer den Käse, den ich verzapfe nicht lesen will, der braucht es auch nicht zu tun...
Ich habe ihn wie gesagt (noch) nicht gelesen. Du hast nun viel dünnes geschrieben, unter dem 2, 3 intelligente Meinungen versteckt waren. Komm einfach 1 bisschen runter und schreibe dann. Lass dich doch nicht auf mein Niveau herunter...
 

Styled Bill

Entdecker
@Birdie :

So gerne ich Dir ja jetzt auch zur Seite springen möchte ... aber was soll ich denn bitte darauf sagen??? :blink:

... dann sollte man das so kompetent tun wie @Styled Bill ...

Ich kann doch keinen Fan vergraulen, so viele davon hab ich ja nun auch wieder nicht. Und irgendwann möchte ich hier schließlich eine Religion gründen, eine richtig stylische Kirch halt. Und Du wärest dann unser Wappenvogel ... gut, ich müsste Dich vorher noch ein wenig ausstopfen, damit Du länger hältst, aber hey, Du wärest von Anfang an mit dabei ... und wichtig! :)

@Bobah :

Mal Spaß beiseite: Danke für die Blumen, es freut mich ja immer, wenn jemand meine Texte zu schätzen weiß (zumal ich für meine Satzkonstruktionen mehr auf die Fresse kriege als Kusshände). Das heißt aber weder, dass Birdie - und das hier ist schließlich sein Thread - keine Ahnung von Filmen und Serien hat, noch dass er diese Ahnung nicht in Worte verpacken kann, beides ist eindeutig nicht der Fall. Persönlich achte ich zB dabei immer auf Kamera, Score, Schauspieler, Story und "Mehrwert" (also was haben sich die Macher dabei gedacht, was soll mit dem Film/der Serie ausgesagt werden etc.), und zwar in der Reihenfolge. Für Birdie steht im Vordergrund, ob das Zuschauen Spaß macht ... im Grunde genommen exakt das gleiche, nur zusammengefasst, deshalb sind seine Reviews deutlich kürzer als meine (kurze Posts sind auch so eine Kunst, die ich nicht beherrsche). Das klingt bei mir nur wissenschaftlicher, weil ich es gliedere, that's it, no magic. Und ich bin mit Sicherheit vieles, aber in keinster Weise Birdies Herausforderer. Weder stimmt er mir in allem zu, noch ich ihm. Und das muss auch überhaupt nicht sein, denn von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich ihn und seine Meinung zu Serien und Filmen anerkenne, respektiere und schätze. Für Birdie kann ich jetzt zwar nicht sprechen, aber ich denke mal, dass er sich auch nicht gleich übergeben muss, wenn er sieht, dass ich schon wieder in seinem Thread geschrieben habe.
Außerdem macht es Spaß, ihn zu foppen und von ihm gefoppt zu werden. :D

Ich kann Dir wirklich nur den einen guten Tipp geben, Dich einfach mal eine Weile lang auf Birdie einzulassen, denn Du kannst mit ihm richtig Spaß haben.

Du musst nie, aber auch wirklich niemals Birdies Meinung sein, Du könntest Dich aber zB darüber freuen, dass Birdie immerhin noch einer ist (und so schätze ich Dich auch ein), der eine eigene Meinung hat und sie sich auch noch selbst bildet. Solche Menschen sind selten, die sollte man nicht verscheuchen, nur weil sie sich anders ausdrücken als jemand anderes, denn exakt das macht sie ja so speziell. ;)

P.S.: Ich hasse es, über Anwesende in der dritten Person zu reden, sorry dafür!

P.P.S.: Ich like Euch jetzt einfach mal beide, damit Ihr Euch wieder vertragt.
 

Bobah

Landstreicher
Ich like Euch jetzt einfach mal beide, damit Ihr Euch wieder vertragt.
tl;dr finde das ist ne optimale Lösung. Und ja, es ist Birds Thread...hätte es auch einfach gut sein lassen können, aber habs dann erst gecheckt als der Text fertig war. =/ Machts natürlich keinen Deut besser es dann trotzdem zu posten aber naja...freut mich von dir in einer solch deeskalierenden Weise zurecht gewiesen zu werden.
Es bräuchte in den Foren von Inno mehr Menschen wie dich, allerdings wurden die alle schon weggemobbt, siehe CM-Purge dieses Jahr..
und wie =( hab nen freundeskreis die mit Ende 20 uffn Freitag abend lieber Magic spielen als sich Magic Mushrooms oder so zu gönnen. Macht zwar auch Laune, aber iwie witzlos wenn die dann aufgrund falsch eingeschätzter Tolenranz soo bekifft sind, dass sie nichtmehr gescheit spielen können^^
Anyway ich halt mich hier erstmal raus bis ich ma was Positives beitragen kann.:up:
PS @Birdie: tut mir leid dich so angemacht zu haben. War weder in Ordnung noch angebracht. :(
.
 

Styled Bill

Entdecker
Es tut mir leid, das Du diese Erfahrung machen musstest. Schönen Gruß an Deine Ex - mit Kerlen geht man eh nicht in 'Liebesfilme' ;-)

PS ist der Rhytmus von AC/DC besser bei Liegestützen oder doch eher Ravel's Bolero.......
...kommt drauf an, ob Du mit Liegestützen wirklich Liegestützen meinst... :whistle:

Als Gentle-Mähne sag ich dazu nix ... außer vielleicht ... Bolero ... echt, dieses arhythmische Trommeln da bringt mich aus jedem Takt bei egal welcher sportlichen Betätigung (probier nur mal dazu zu laufen, kannze knicken, nach zehn Metern willst Du nicht mehr). Aber Carl Orffs Carmina Burana ... sagen wir mal so: Liegestütze können nicht epischer begleitet werden.

Schönes Thema haben wir hier ... Ihr Schweine! :D
 

Birdie

Nobelpreisträger
@Birdie :

So gerne ich Dir ja jetzt auch zur Seite springen möchte ... aber was soll ich denn bitte darauf sagen??? :blink:



Ich kann doch keinen Fan vergraulen, so viele davon hab ich ja nun auch wieder nicht. Und irgendwann möchte ich hier schließlich eine Religion gründen, eine richtig stylische Kirch halt. Und Du wärest dann unser Wappenvogel ... gut, ich müsste Dich vorher noch ein wenig ausstopfen, damit Du länger hältst, aber hey, Du wärest von Anfang an mit dabei ... und wichtig! :)

@Bobah :

Mal Spaß beiseite: Danke für die Blumen, es freut mich ja immer, wenn jemand meine Texte zu schätzen weiß (zumal ich für meine Satzkonstruktionen mehr auf die Fresse kriege als Kusshände). Das heißt aber weder, dass Birdie - und das hier ist schließlich sein Thread - keine Ahnung von Filmen und Serien hat, noch dass er diese Ahnung nicht in Worte verpacken kann, beides ist eindeutig nicht der Fall. Persönlich achte ich zB dabei immer auf Kamera, Score, Schauspieler, Story und "Mehrwert" (also was haben sich die Macher dabei gedacht, was soll mit dem Film/der Serie ausgesagt werden etc.), und zwar in der Reihenfolge. Für Birdie steht im Vordergrund, ob das Zuschauen Spaß macht ... im Grunde genommen exakt das gleiche, nur zusammengefasst, deshalb sind seine Reviews deutlich kürzer als meine (kurze Posts sind auch so eine Kunst, die ich nicht beherrsche). Das klingt bei mir nur wissenschaftlicher, weil ich es gliedere, that's it, no magic. Und ich bin mit Sicherheit vieles, aber in keinster Weise Birdies Herausforderer. Weder stimmt er mir in allem zu, noch ich ihm. Und das muss auch überhaupt nicht sein, denn von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich ihn und seine Meinung zu Serien und Filmen anerkenne, respektiere und schätze. Für Birdie kann ich jetzt zwar nicht sprechen, aber ich denke mal, dass er sich auch nicht gleich übergeben muss, wenn er sieht, dass ich schon wieder in seinem Thread geschrieben habe.
Außerdem macht es Spaß, ihn zu foppen und von ihm gefoppt zu werden. :D

Ich kann Dir wirklich nur den einen guten Tipp geben, Dich einfach mal eine Weile lang auf Birdie einzulassen, denn Du kannst mit ihm richtig Spaß haben.

Du musst nie, aber auch wirklich niemals Birdies Meinung sein, Du könntest Dich aber zB darüber freuen, dass Birdie immerhin noch einer ist (und so schätze ich Dich auch ein), der eine eigene Meinung hat und sie sich auch noch selbst bildet. Solche Menschen sind selten, die sollte man nicht verscheuchen, nur weil sie sich anders ausdrücken als jemand anderes, denn exakt das macht sie ja so speziell. ;)

P.S.: Ich hasse es, über Anwesende in der dritten Person zu reden, sorry dafür!

P.P.S.: Ich like Euch jetzt einfach mal beide, damit Ihr Euch wieder vertragt.

Zuerst: Danke für die Blumen, ich geb gern andere (natürlich nicht die gleichen) zurück :)

Dann: Shogun, Teil 2

Es hat ein wenig gedauert - unfassbare 3 Tage - bis ich die zehn Folgen durch hatte und ich kann mich vorbehaltlos denen anschließen, die "Shogun" als "Game of Thrones"-Nachfolger betiteln.

Es ist nicht einfach, das Ganze spoilerfrei zusammenzufassen, aber seid schon einmal vorgewarnt: Es werden Charaktere sterben, die Ihr definitiv vermissen werdet. Gerade die letzten beiden Folgen haben schon etwas von der Bluthochzeit und dem Tod von Ned Stark, so dass man sich unwillkürlich fragt, welchem zukünftigen Akteur man seinen Sympathiebonus geben wird.

Wichtig ist, dass man sich auf die japanische Kultur dieser Epoche einlässt: Ehre, Pflichterfüllung und Loyalität stehen über allem, auch wenn Lügen, Intrigen und Verrat allgegenwärtig sind. Zwischen all diesen Dingen spielen die Herrscher ein Schachspiel (oder eher Go), in welchem ein Menschenleben, welches die Untergebenen ohne Zögern opfern, nur noch auf den Wert eines strategischen Zuges reduziert wird.

So gut mir die Serie gefallen hat, so unbefriedigend ist das Ende der ersten Staffel. @Styled Bill hat es ja schon des Öfteren angerissen, dass diese neuen 8-10-Folgen-Serienformate nicht ausreichend sind, eine abgeschlossene Staffel zu bringen. Bei Shogun, 1. Staffel, von einem Cliffhanger zu schreiben, wäre eine maßlose Untertreibung und ist letztlich für mich der einzige Wehmutstropfen auf einem der bisherigen Serien-Highlights diesen Jahres.

...und da gibt es noch diese Szene in Folge 9, bei der ich unwillkürlich eine andere im Hinterkopf hatte, aber es hätte wohl nicht so ganz zur Szenerie gepasst, wenn im Hintergrund Santa Esmeralda "Don`t let me be misunderstood" gespielt hätte :D :D


Kuckt rein :)
 

-HEL-

Entdecker
Als Fan asiatischer Kampfkunst liebe ich diese Szene, auch wenn sie leider nicht bis zum Ende gezeigt wird. Santa Esmeralda kam in diesem Zusammenhang allerdings einer Körperverletzung an der Ästhetik gleich :hmpf:
 
Oben