• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Diablo 3

  • Themenstarter Deleted User - 14831
  • Startdatum

DeletedUser

Wer zockt den welche Klasse?
Ich hab mal wieder ein Barbar.
Ist wer auf Alptraum in Act 3???
 

DeletedUser

ich spiel den Mönch, bin aber erst Level 22.
Mein Bruder spielt nen Demon Hunter.
 

DeletedUser1567

4255986_460s.jpg
 

DeletedUser

Als ich den Kundensupport dort im forum gesehen habe, nachdem fast ganz europa nicht mehr spielen kann, habe ich das erste mal seit nem halben jahr wieder lust etwas in dieses Forum zu posten.

Übrigens wenn man auf die Amiserver wechselt bei den Einstellungen sollte es gehen für die, die noch nicht so nen hohon char haben
 

Marco

Revolverheld
Ist hier jemand der mir bei Belial auf Hell helfen kann? Ich bin ohne Witz jetzt seit etwa 2h (mehr als 20 Versuche) dran. Jedes Mal onehittet er mich mit diesen Giftexplosionen am Boden. Ich bringe ihn schon jedes Mal bis zu etwa 1/4 Leben runter aber mache dann immer noch einen Fehler und schmeiss gleich meine Tastatur aussem Fenster raus^^
 

Marco

Revolverheld
Was bist du denn ?.

Demonhunter. Ich nutze schon Rauchwolke und trete logischerweise dorthin wo nicht gleich was explodiert, bisher habe ich dann aber doch immer noch einen Fehler gemacht am Ende :\
Bin jetzt halt mal die Speedrun Erfolge am holen.

Edit: Schlafen hilft, nachem Aufstehen hab ichs gleich beim ersten Versuch geschafft^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

hmm, ich könnt ja mal vorbei schaun..
müsstest mich mal adden, Battletag ist: Ashen#2808
 

Deleted User - 14831

Zweig, einige der Aussagen in Deinem Spoiler sind schlicht falsch.

1. Man kann auch im LAN spielen - aber mit der Einschränkung, dass das LAN online ist. Klar, das ist was ganz anderes als früher - aber man KANN nach wie vor natürlich im gleichen Raum hocken und im gleichen Spiel sein.
2. Distributable Attributes and Skillpoints - gibts auch im 3er. Nur anders. Das kategorisch als gibt es nicht zu werten ist genauso falsch.
3. Takes longer than a *few* hours to beat. Naja das ist einfach subjektiv - was ist few (also wenige)?. Je nachdem wieviel Zeit man hat. Nur, subjektive Sachen, die für den einen gelten aber für den anderen nicht, sind keine Bewertungsgrundlage.
4. Atmosphäre und
5. Music: Siehe 3.: Subjektiv (und ich persönlich finde sowohl Atmosphäre als auch Musik super.)
5. D2 hat keine spawned Copies erlaubt. Das war Star Craft.
6. Is actually difficult - was soll das denn? Klar, der erste Durchgang ist nicht so schwer. Aber der dritte hats ja wohl in sich!
7. Inventory management ist auch in D3 nicht unnötig. Ja, es gibt mehr Platz, man könnte aber das genausogut als positiven Punkt werten in dem man lobt, dass man eine gute Möglichkeit zur Geldausgabe hat.
8. Pay to win. Wo muss man bei D3 (außer dem einmaligen Kaufpreis) denn bitteschön Geld zahlen, damit mans gewinnt? Man kann. MUSS aber nicht. Das aber suggeriert diese Aussage.

Nichts gegen Kritiken und nichts gegen Meinungen - aber bitte richtig, objektiv und Meinungen als solche gekennzeichnet.
So konnte ich das aber einfach nicht stehenlassen.

Nur damits klar ist: Ich bin auch nicht 100% begeistert und zufrieden. Gerade die Einschränkung, dass man permanent online sein muss und nur über das Battlenet reinkommt ist absolut der Hohn. Wie man wieder Freitag gesehen hat. BattleNet down => Keiner kann spielen. Langsames oder kein INet => Kein oder nur ganz schlechtes Spiel (Lags) möglich.
Ebenso bin ich als Itemsammler mit den Items nicht 100% zufrieden. Zu wenige und schwache Uniques und zu wenige Sets. Ich bin jetzt mitten (oder sogar noch weiter) im 3. Akt und hab noch kein Unique oder Setitem gesehen.
Dennoch: Ich freu mich jetzt schon wieder auf daheim und D3 - den Kaufpreis ist es schon wert. Es kommt das alte Diablo-Feeling auf, ich persönlich finde Stimmung und Story gut gemacht und für ein Spiel dieses Genres absolut detailreich und ausgefeilt. Und irgendwann droppt schon was. Ganz sicher.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1567

vielen dank dass du dir soviel mühe gegeben hast meinen post zu zerpflücken, marco hat einfach nur gesagt "dein bild failt, wo ist bitte d3 von wow beeinflusst?" :mgreen:

aber das tangiert mich herzlich wenig, weil das nicht mein werk ist und es nicht meine meinung wiederspiegelt, da ich aufgrund mangelnder erfahrung mit d3 keine eigene drüber habe.

ich fands einfach nur witzig weils mich an den iphone-stein vergleich erinnert hat und wollt euch dran teilhaben lassen ^^
 

DeletedUser

1. Man kann auch im LAN spielen - aber mit der Einschränkung, dass das LAN online ist. Klar, das ist was ganz anderes als früher - aber man KANN nach wie vor natürlich im gleichen Raum hocken und im gleichen Spiel sein.
2. Distributable Attributes and Skillpoints - gibts auch im 3er. Nur anders. Das kategorisch als gibt es nicht zu werten ist genauso falsch.
3. Takes longer than a *few* hours to beat. Naja das ist einfach subjektiv - was ist few (also wenige)?. Je nachdem wieviel Zeit man hat. Nur, subjektive Sachen, die für den einen gelten aber für den anderen nicht, sind keine Bewertungsgrundlage.
4. Atmosphere und
5. Music: Siehe 3.: Subjektiv (und ich persönlich finde sowohl Atmosphäre als auch Musik super.)
5. D2 hat keine spawned Copies erlaubt. Das war Star Craft.
6. Is actually difficult - was soll das denn? Klar, der erste Durchgang ist nicht so schwer. Aber der dritte hats ja wohl in sich!
7. Inventory management ist auch in D3 nicht unnötig. Ja, es gibt mehr Platz, man könnte aber das genausogut als positiven Punkt werten in dem man lobt, dass man eine gute Möglichkeit zur Geldausgabe hat.
8. Pay to win. Wo muss man bei D3 (außer dem einmaligen Kaufpreis) denn bitteschön Geld zahlen, damit mans gewinnt? Man kann. MUSS aber nicht. Das aber suggeriert diese Aussage.
Ach ja du hast dich vernummeriert ;) 2x 5. wtf ^^

1. Was ist daran noch lan wenn man online sein muss?
2. Wenn man sie vergleicht merkt man das D2 nen weitaus komplexere Skillbäume hat
3. Ja super ab dem 3. Schwierigkeitsgrad, beim 2er brauchst schon ewigkeiten für normal und dann halt weiter...
4. Die Atmosphäre ist ein Witz, alles hochpoliert wie in WoW... da kommt kein wirkliches Feeling mehr auf für die dunkle Seite...
5. Musik ist wohl Geschmackssache
6. Installiers auf nen anderen PC, hau den Code rein und dann spielste offline, ist das so schwer?
7. ja geil schau dir d2 an, hattest schon teilweise probs beim 2., oder auch beim normalen schwierigkeitsgrad, wenn du denn horden nicht standhalten konntest
8. Ich hab das Inventar schon gesehen, das ist mindestens 2x so groß, wenn nicht 3x so groß, außerdem gibts da keine fetten waffen mehr die gleich 8 slots belegen...ist halt alles vereinfacht für den schlichten geist
9. Echtgeldauktionshaus?! hast davon schon mal was gehört, klar ist noch nciht aktiv, aber man kann damit leicht mit geld alles kaufen ;)
 

DeletedUser

Also ich habe gegen die Musik nichts.....finde das das Spiel super ist, es gibt nur mal ein Henger aber das ist auch nicht so wild:)
 

DeletedUser1567

ich distanziere mich im voraus von dem bild im spoiler*, ich mache es weder mir zu eigen noch teile ich die meinung des erstellers. ich streite sogar ab dass auch nur ein fünkchen wahrheit drinsteckt, ich hab einfach nur einen humor der flacher ist als ein blatt papier und deshalb lache ich über sowas.

4494664_460s.jpg

* nur für den fall dass wieder einer ausdiskutieren will warum ich hier was poste...
 

DeletedUser

Nach dem neusten Patch ist das Game für mich gelaufen. Meine Waffe wurde kaputt generft wodurch ich 20k Dmg verloren habe und ohne zu sterben hab ich rep kosten von bald 30k. Das kann ich mir nicht mehr leiste. Wie soll das erst weiter gehen wenn ich Inferno Act 3 und 4 bin? 100k Rep kosten in 10 Minuten?
 

DeletedUser215

Bla bla ich find das Game immer noch spaßig. Ihr dürft euch einfach nicht zu sehr reinsteigern.
 

DeletedUser

mit den heutigen Patch soll sich die normale Kampfabnutzung der Ausrüstung verringern...

Dafür durfte ich heut mal die Flipperkugel sein: Horde, Vortex, Teleportation = so eine nette Kombi, da braucht man nicht viel laufen...
 

Deleted User - 14831

Also mein Fazit nach ein paar Wochen:

Prinzipiell ein gutes Spiel, gute Atmosphäre, Story (für ein Hack'N'Slay!) spannend und gut weitergeführt. Grafik ist auch gut, vielleicht nicht Top10 aber gut.
Gut auch das Questsystem, das sich bestens in die Story einpasst und auch in Nebendungeons kleine Nebenquests bereithält, wobei die je nach Laden variieren können.
Gut sind auch die zwei Schmiede, und dass man die skillen kann. Bloß, das macht man einmal für alle Chars...

Was mich stört, ist neben dem erwähnten Onlinezwang dieses:
- Zwar werden die Chars in der Cloud gespeichert und man könnte theoretisch von verschiedenen Clients aus spielen. Dazu muss man aber jedes Mal die Geheimfrage angeben.
- Spielerisch ist D3 von D2 deutlich abgespeckt.

  • Keine Skillung von Attributen
  • Keine (sockelbaren) Runen -> Keine Runenwörter
  • Nur 4 Klassen von Gems (statt 7)
  • Abgespecktes Fertigkeitensystem ohne besondere Skilltiefe (und wie kann ich mich bitte tatsächlich VERskillen?)
  • Kaum rare Items und wenn erst ab dem dritten Durchgang
  • Kaum Setitems - Droprate viel zu gering!
  • Truhe ist letztlich zu klein, da zwischen allen (eigenen) Chars gesharet.
  • Kein Crafting (Horadric Cube)
  • Nur 5 statt am Ende 7 Charakterklassen
  • Bei Stufe 60 ist Ende
  • Ohne Auktionshaus (aber wenigstens Spielgeld!) ab dem dritten Durchgang fast unspielbar.
Ich denke mal, dass man fest von mindestens einem Addon ausgehen kann. Vielleicht werden da noch die ein oder anderen Neuerungen kommen.
Noch machts Spaß, aber spielerisch hinkt es seinem Vorgänger mehr als hinterher.
 

DeletedUser

naja D2 hatte auch nicht alles von Anfang an dabei, das Spiel wird wie jedes Blizzard Game sicherlich nen gutes Addon erhalten was natürlich wieder Geld kostet.


ps. suche immer gruppen für a3 inferno runs ;D
pm an mich mit eurem char und wir finden sicher nen zeitpunkt ums zu testen bin nen DH.
 
Oben