• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die 3 ultimativen Duellskillungen

DeletedUser

Auftreten ist doch nix mehr wert, w6 habe ich in kleidung noch über 300 auftreten und gewinne auch nicht gegen duellgeskillte nicht soldaten.
 

DeletedUser

Auftreten ist doch nix mehr wert, w6 habe ich in kleidung noch über 300 auftreten und gewinne auch nicht gegen duellgeskillte nicht soldaten.
jein... erster Teilsatz stimmm nicht ganz 2 Teilsatz lässt erahnen warum... 300 Auftreten sind zu viel, weils einfach fürn Arsch ist Auftreten statt Zielen (u. Ausweichen) zu skillen da es nur einen kleine Bonus gibt, wenn man mehr hat Charisma gegen über den Angreifer hat (kann man teilweise erkennen wenn ein Pa Soldi mit viel Auswiehcen von nem Wsler angegriffen wird, deffensiv weicht der viel leichter aus wie offensiv (wenn der Wsler auch Soldat mit bisschen taktik ist und man selber kaum/kein Auftreten hat) da Ausweichen und Zielen off wie deff hilf sollte man dort höhere Werte haben wie taktik/Auftreten da man hier nur einen "Bonus" bekommt der übertrieben gesagt bei 0 Zielen und 0 Ausweichen für Arsch wäre/ist... Jedoch als Soldat hat man die Möglichkeit wenn man deffenisv gut sein will (und offensiv relativ vernachlässigen will) das man Taktik skillt und somit 1,5 FP´s auf einmal setzt (durch PA 2) und nur mittelmäßige Werte an Ausweichen und Zielen hat (darf man aber trozdem nicht vernachlässigen und beide werte sollten über der Anzahl der Taktik sein (besonders Ausweichen, Zielen darf/kann man sogar ca. 10% unter der taktikanzahl lassen, je nachdem ob man oft oder normal treffen will)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22213

Ich habe meinen alten Skill bis nach dem Update behalten und knapp einen Monat lang damit recht erfolgreich duelliert. Mit knapp 300 Auftreten.

Aber auch so kommst du an den Taktik Soldis nicht vorbei, und auch mit anderen Skills kaum weil die "mehr" Punkte haben als man selbst.

Und in dieser Zeit habe ich nie etwas davon gemerkt das die Trefferzonen so sehr ins Gewicht fallen , jetzt haun die richtig rein.

Und , wer würde heute daran denken mit 25 Punkten auf Zielen rumzurennen :lol:
 

DeletedUser

Mittlerweile musste ich einsehen, dass Charisma skillen nur noch als Soldat Sinn macht. In der Att kann man als Nicht-Soldat maximal keinen Charismanachteil gegenüber Soldis mit Takke Kleidung haben, in der Deff ist der Takke Bonus meistens zu gering -> verschwendete Skillpunkte.

Als Soldat ist das allerdings ein wenig anders, wobei in der Deff gegenüber reinen Blauskillern meistens schon der Takke Bonus von der Kleidung ausreicht, um bei ansonsten ähnlicher bis gleicher Skillung 3/4 der Duelle für sich zu entscheiden.
 

DeletedUser

Hallo,
Ich würde gerne nochmal komplett neu Skillen (Trank des Neuanfangs)

Meine Aktuelle Skillung
skillung.png

Ich möchte "reiner" Off Duellant werden.

Ich habe mir folgende Skillung vorgestellt:

40 APs auf Geschicklichkeit
50 FPs auf Zielen
25 FPs auf Reflex
20 FPs auf Zähigkeit
25 FPs auf Schiessen

Charakterklasse: Duellant

Bitte verbessrungsvorschläge sagen!
 

DeletedUser

Ich hab zwar von Duellen überhaupt keine Ahnung, aber wenn ich mir hier einfach mal die letzten Seiten so durchlese würde ich eher

40 AP Geschicklichkeit
30 FP Zielen
70 FP Ausweichen
20 FP Auftreten (ist denke ich der größte Streitpunkt hier)

machen.
 

DeletedUser

Danke erstmal für die Hilfe, ich möchte noch andere Meinungen hören, denn die Umskillung ist ja nicht so billig ;)
 

DeletedUser

Ich habe mir folgende Skillung vorgestellt:

40 APs auf Geschicklichkeit
50 FPs auf Zielen
25 FPs auf Reflex
20 FPs auf Zähigkeit
25 FPs auf Schiessen

Charakterklasse: Duellant

Bitte verbessrungsvorschläge sagen!

KANN man machen, aber ich denke der Vorschlag von DukeofDeath0775 macht eigentlich am meisten Sinn :)
 

DeletedUser

Warte aber wie sieht das für dich/euch aus:

20 AP Geschicklichkeit
20 AP Charisma

40 Ausweichen
50 Zielen
20 Schiessen
10 Auftreten
 

DeletedUser

mMn musste fast doppelt soviel Ausweichen wie Zielen haben also ungefähr auf 3 Zielen 5 Ausweichen...
 

DeletedUser

widerständler sind wieder stark im kommen...mit genug zielen machen die nach wie vor sinn (das einzige ist halt dass man nach wie vor von leuten mit viel schuss/schlag ordentlich geklatscht werden kann)

ich find die ganzen posts hier nur lächerlich...lest euch hier mal ein paar seiten durch (oder überfliegt es...die spieler die was sinnvolles posten kann man eg fast an ner hand abzählen) da kann man sich was draus nehmen

wer zu viel geld hat kann auch einfach beliebig probieren...gibt ja mittlerweile genug die regen gebrauch davon machen^^
 

DeletedUser

ich find die ganzen posts hier nur lächerlich...lest euch hier mal ein paar seiten durch (oder überfliegt es...die spieler die was sinnvolles posten kann man eg fast an ner hand abzählen) da kann man sich was draus nehmen

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand absichtlich Müll postet und es ist nunmal so, dass man auch nicht von jedem, der hier postet, die gleichen geistigen Möglichkeiten voraussetzen kann. Von daher ist dein Post ein wenig arrogant.

Davon abgesehen hast du Recht, Widerständler sind wieder stark im Kommen. Woran liegt das? Mit einer Blau/Zielen/Ausweichenskillung kann man es sich nicht erlauben, Schießen extrem hoch zutreiben, weil die FP dann an anderer Stelle fehlen, weshalb man auch nicht mehr so viel Widerstand wie früher braucht. Ist aber vor allem weltenabhängig, in Welten, in denen sowohl Rot- als auch Blaugeskillte Duellanten oben unterwegs sind, ist es dann wieder für Widerständler schwierig, genug Widerstände auf Schuss UND auf Schlag UND genug Zielen zusammenzukriegen. Aber momentan dominieren ja eindeutig noch Schusswaffen.
 

DeletedUser21494

Ein auf rot geskillter kann doch Seine AP auf rot lassen und nur alle FPs von Schlag und Zähigkeit auf Reflex und Zielen packen. Ausweichen muss er nicht und Charisma braucht er auch nicht, weil der Gegner eh viel Zielen+Zielen aus dem Charismavergleich hat. Man Spart sich also Auftreten, Taktik und Ausweichen komplett und hat Reflex gegen die bald vielen Schießer und noch genug Zähigkeit gegen Schuß'ler mit Schlagwaffe...
Durch seine Rot-AP's macht man (hoffentlich^^) genug Schaden und gewinnt wieder ab 2-3 Treffern (wenn keiner mehr Widerstände skillt)

Meine Überlegungen für Rot-geskillte Duellanten, welche dem "Einheitsbrei" entgegenwirken könnten ;)
Ob das gehen würde müsste man durchrechnen.

Widerstand ist klar im kommen, aber mir wollte das damals keiner glauben (Zitat vom Oktober). Alle Rot-geskillten haben einfach nur gemeckert beim Duell-Reskill... :whistle:
 
Oben