• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die Bank anpassen

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 49 75,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 16 24,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

DeletedUser

Ich finde bei der Bank kann man zu wenig einzahlen.
Weil bei der Bank seit es TW gibt keine Veränderungen gegeben hat, sprich die Bank ist zurück geblieben. Weil mit den Item-sets und unzähligen
Spezial-skillungen hat jeder immer mehr Geld => die folge: Immer mehr Personen werden Stadtlos. Wie z.b. ich, ich kann es mir nicht mehr leisen mein Geld bei Duellen zu verlieren. Und ich finde das Allgemein schade weil es ja nicht der sinn ist das in jeder Stadt nur 2 Spieler sind? oder?
Mein Vorschlag. Mann kan Neu 20'000 auf's Konto tun.

mfg lil chef
 

DeletedUser

Weil bei der Bank seit es TW gibt keine Veränderungen gegeben hat
In diesem Punkt irrst du dich, denn es gab min. eine Anpassung, sprich Erhöhung der Ausbaustufe von 5 auf 10 und des Einzahllimits von 10k auf 12k.

Aber darüber hinaus fände ich es auch gut, wenn man mehr einzahlen könnte.
20000$ ist ein schöner, runder Wert.
Ich könnte mir sogar vorstellen, die Limits noch weiter anzuheben, wenn die Ausbaustufe auf 15 erhöht würde.
 

DeletedUser

20000$ würden den Arbeiterbonus noch sinnfreier als jetzt machen. 24000$ auf dem Konto bringen nichts im Gegensatz zu 20000$. Andererseits ist der Bankbonus sowieso ziemlich sinnfrei und gehört ersetzt :-)rolleyes:), weshalb das kein wirkliches Argument ist.

Ein größeres Banklimit könnte in jedem Fall nicht schaden, bin also dafür. Allerdings sollte die Bank dafür bis 15 ausgebaut werden müssen. An der "Stadtlos"-Problematik ändert das allerdings nicht viel, denn für Umskillen und ähnliches braucht man weit mehr als 20000$.
 

DeletedUser

bin auch voll dafür.
Ich würde vorschlagen:
Stufe 11 | 13000$
Stufe 12 | 15000$
Stufe 13 | 17000$
Stufe 14 | 19500$
Stufe 15 | 22000$

Wie wäre das?
 

DeletedUser7571

da es ja mit den fortwaffen nun auch waffen gibt, die über dem banklimit sind, wäre eine erhöhung schon angebracht. wie das geschehen soll, soll mal so dahingestellt sein, ob durch weiteren ausbau oder einfach so.
*DAFÜR*
 

DeletedUser

Ich hab einen besseren Vorschlag.
Schlag doch gleich vor, dass die Bank ein Fassungsvermögen von 50.000 $ bekommt.
Aber Vorsicht. Wer in die Bank geht u. diese beschmutzt, auch wenn nur sein Kind die Bank schmutzig gemacht hat, zahlt :rolleyes:

Idee abgelehnt
 

DeletedUser

Ich hab einen besseren Vorschlag.
Schlag doch gleich vor, dass die Bank ein Fassungsvermögen von 50.000 $ bekommt.
Aber Vorsicht. Wer in die Bank geht u. diese beschmutzt, auch wenn nur sein Kind die Bank schmutzig gemacht hat, zahlt :rolleyes:

Idee abgelehnt

und warum lehnst du die Idee ab?


Bin zwar Neu angefangen hier, aber wenn das so ist bin ich auch dafür. Möchte schließlich nicht mein Hart verdientes Geld verlieren :cool:
 

DeletedUser

Bin auch für eine Erhöhung. Zumindest auf 20000.
Eine präziese Winchester kostet schon 15400. Dann zum Besispiel noch
den edlen Lederhut und man braucht schon fast 20000.
20000 sind schon wenig, wenn ich Stadtgründer bin und kann nicht so einfach meine Stadt verlassen und muß den 4-fachen Preis für die Winchester bezahlen.
Dann ist es schon fast unmöglich, an das Geld zu kommen.
 

DeletedUser

Ich hab einen besseren Vorschlag.
Schlag doch gleich vor, dass die Bank ein Fassungsvermögen von 50.000 $ bekommt.
Aber Vorsicht. Wer in die Bank geht u. diese beschmutzt, auch wenn nur sein Kind die Bank schmutzig gemacht hat, zahlt :rolleyes:

Idee abgelehnt

Die 50k wollte ich eigentlich vorschlagen, hab mich aber nicht getraut ;D

Den Rest des Beitrags verstehe ich leider sowas von überhaupt nicht...

//
@wayn
Wenn du die Stadt verlässt, musst du halt jmd anders vorrübergehend zum Gründer ernennen.
Ist nur eine Frage des Vertrauens.
Denn niemand sollte so dämlich sein, und 60.000$ für ne Winchester hinblättern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Denn niemand sollte so dämlich sein, und 60.000$ für ne Winchester hinblättern.
Das könnte auch niemand, weil es die Winchester erst bei Stufe 15 gibt ;).

Ich halte die Fortwaffen für kein gutes Argument. Man sammelt doch immer Produkte oder gefundene doppelte Items. Gewöhnlich schleppe ich damit viel mehr Geld mit mir rum, als in die Bank passt. Man darf eben nicht sofort alles verkaufen, sondern erst, wenn man es braucht. Bis jetzt kam ich jedenfalls noch nicht in die Verlegenheit, irgendwas kaufen zu müssen, weil die Bank voll ist. (Kann aber noch kommen, denn meine besten Chars sind Stufe 83 und 84.)
 

DeletedUser6222

wie wincester gibts mit stufe 78. wer bis dahin keine Jobs hat mit denen er an die 2k an einem tag macht macht irgedwas falsch.

Ich sehe absulut kein problem dadrinn die sachen im Inventar zu halten bzw nacheinander zu kaufen!

Wenn ihr umbedingt alles auf einmal kaufel wollt dann tretet aus der stadt aus oder kauft euch sachen und verkauft sie wieder.

Eine erhöhung auf 50000 ist sowas von sinnlos!
Eigendlich sind 12k schon zuviel. jeder der etwas haushalten kann schaft es sein geld immer auf der bank zu haben bzw nie mit mehr als 1k bargeld durch die gegend zu rennen.
Wenn man das spiel kapiert hat braucht man ne bank von etwa 5k. Am anfang zahlt man fast alles in die stadtkasse. Im mittleren spielabschnitt wird das meiste direckt bzw über funde finanziert. Im endgame ist das geld im überfluss da und es interessiert nicht ob man 5k mehr oder weniger hat. und wer alle sgekauft hat kann ja in die fort/stadtkasse spenden.
 

DeletedUser

@ fume: Ich hab auf Welt 1 schon die Winchester und hab keine 60000 bezahlt. Aber wenn man niemanden hat, der vertrauenswürdig ist, ist es schon ein Problem.

@ Geldwechsler: Es gibt bestimmt viele Leute, die gerne einiges Geld zusammensparen und sich dann eine Stadt suchen, in der es gleich mehrere Items gibt, die man haben möchte.
Ich möchte nicht wegen jedem Item einzeln die Stadt wechseln. Irgendwann ist man bei 20 oder 30 Stunden Wartezeit und das passt denn Leuten auch nicht.

5000 für die Bank sollen genug sein? Das möchte ich sehen. Außer man kauft sofort ein neues Item, das gerade mal ein paar Arbeitspunkte mehr bringt, als das, welches man besitzt. Dann verstehe ich schon, das eine Bank mit 5000 reicht, wenn ich mein Geld sofort ausgebe.
Ich mache das nicht. Da ist mir das Geld zu schade, wegen ein paar Arbeitspunkten mehr.

"Wenn ihr alles auf einmal kaufen wollt, kauft euch Sachen und verkauft sie wieder" Das ist ja wieder mal ein Vorschlag. Ich kauf mir doch nichts, das ich nicht brauche, nur damit ich es mit 50% Verlust wieder verkaufe, wenn ich das Geld brauche. So würde mir auch eine Bank mit 5000 reichen, wenn ich das Geld so auf den Kopf haue und mir nicht übelege, was sinnvoll ist. Da kann man nur froh sein, das es keinen Kredit gibt. Da wären bald einige Leute total Pleite, wenn man mit Geld so umgeht.

Und wenn jemand Angst hat, das die Einwohner kein Geld mehr in die Stadtkasse bezahlen, dann bau ich die Bank halt nicht voll aus.

Eine Bank, in die man mehr einzahlen kann, schadet doch niemandem.
Der wo sie nicht möchte, braucht sie doch nicht ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich kann mich der Idee auch nicht anschließen. 12k sind mehr als genug. Ich meine kein Gegenstand kostet wirklich mehr als 12k, weshalb man immer für einen Gegenstand sparen kann. Und jetzt mal ehrlich, wer braucht den bitte 50k auf der Bank? Hohe Geldmengen investiert man normalerweise in Gegenstände und die Stadtkassen.;)
 

DeletedUser

Ich kann mich der Idee auch nicht anschließen. 12k sind mehr als genug. Ich meine kein Gegenstand kostet wirklich mehr als 12k, weshalb man immer für einen Gegenstand sparen kann. Und jetzt mal ehrlich, wer braucht den bitte 50k auf der Bank? Hohe Geldmengen investiert man normalerweise in Gegenstände und die Stadtkassen.;)

Die präzise Winchester kostet 15400 Dollar.
Ich möchte aber nicht wegen einem Gegenstand die Stadt zum einkaufen wechseln, dann gehe ich wieder in meine Stadt zurück und 1 Woche später, wenn ich wieder Geld zusammenhabe, wechsle ich wieder die Stadt, um mir den nächsten Gegenstand zu kaufen.
Irgendwann muß ich 40 Stunden warten, bis ich wieder in eine Stadt reinkomme.
Und die Stadtkasse ist irgendwann schon so voll, das man nichts mehr einzahlen bräuchte.
 

DeletedUser

Wegen der Winchester gibt es ja immer noch die Taktik mit den Produktsammeln. Wenn du Geldarbeiten machst, bis du 12k zusammen hast, dann hast du auf Garantie genug Produkte und doppelte Gegenstände in deinem Inventar, um durch ihren Verkauf 15400 Dollar zusammenzukriegen. Bis du dir eine Pärzise Winchester kaufst, bist du eh schon auf einem hohen Level.

Und wenn dich die Wartezeit für den Stadtbeitritt beim Einkaufswechsel stört, dann muss ich dir bedauerlicherweise mitteilen, dass ein größeres Fassungsvermögen für die Bank dir leider leider nicht weiterhelfen wird;)
 

DeletedUser

Das ist mir schon klar, das ich mit mehr Geld auf der Bank nicht die Wiedereintrittszeit in eine Stadt senken kann. Wenn ich aber 20000 oder 30000 Dollar ansparen kann, dann kann ich in einer Stadt gleich mehrere Gegenstände kaufen und nicht immer nur 1 und dann muß ich erst wieder Geld verdienen und muß dann wieder in die Stadt um das nächste Teil zu kaufen. Dann kann ich mir einige Stadtaus- und Wiedereintritte sparen.
Oder soll ich dann gleich eine Woche in der Stadt bleiben um das ganze Geld zu verdienen, das ich für 2 oder 3 Gegenstände brauche.

Es hat doch niemand einen Nachteil, wenn man in die Bank mehr einzahlen kann.
Ich weiß nicht, warum da einige dagegen sind. Ihr braucht ja bloß bei 12000 Dollar aufhören einzuzahlen, wenn ihr das so wollt.
Der wo mehr einzahlen will, kann das tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2535

Ich habe alle Kleidungsstücke, die ich will, ich habe alle Waffen die ich will, ich habe für 150k umgeskilled, ich habe 30k und es werden täglich mehr.

Fakt ist ich bin nicht in einer Stadt
 

DeletedUser

Wenn ich in keiner Stadt bin, brauch ich keine Angst um mein Geld zu haben, da mich keiner überfallen kann.
Dann wäre mir die Bank auch egal. Oder sollen jetzt alle stadtlos rumlaufen?
 

DeletedUser2535

Wenn ich in keiner Stadt bin, brauch ich keine Angst um mein Geld zu haben, da mich keiner überfallen kann.
Dann wäre mir die Bank auch egal. Oder sollen jetzt alle stadtlos rumlaufen?


Hier muss man alles voll ausformulieren ....

Ich wäre gerne in einer stadt, kann aber nicht rein, weil ich zuviel Geld habe ...
 
Oben