• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die Bank anpassen

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 49 75,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 16 24,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

DeletedUser

Ich verstehe es nicht...
warum wollen viele die Bankgröße anpassen?
Warum nicht eine Bankstufe 11 einführen, ab welcher man unendlich viel einlagern kann. Was bringt dieses Limit? Welchen Spielsinn hat es, welchen Vorteil im Spiel bringt es?
Viele Leute wollen, dass das Limit hochgesetzt wird, ich meine "weg damit" das Limit braucht kein Spieler und zur Zeit wird es durch das sammeln von Gegenständen umgangen, was soll das? Was ist besser daran, dass Spieler ihr Inventar unnötig aufblähen um größere Umskillungen zu ermöglichen?

Entweder wollen wir keine größeren Umskillungen ermöglichen, dann brauchen wir zusätzlich zum Banklimit ein Inventarlimit oder wir finden, dass große Umskillungen erlaubt seien sollten, dann weg mit dem Banklimit. Ob die größe nun 12K oder 15K oder sogar 50K ist, ist doch völlig irrelevant. Für mich stellt sich nur die Frage: Banklimit Ja oder Nein?

Meines errachtens gibt es nur ein äußerst fragliche Argument (insofern man, wie ich, für Umskillungen ist) für ein Banklimit:
Der Arbeiterbonus.
Hat jemand noch ein anderes Argument?



Nachteile eines Banklimits gibt es dagegen viele, Beispiele:
  1. Größere Inventars verursachen Traffic
  2. Spieler werden gezwungen stadtlos zu bleiben
  3. Gegenstände müssen gekauft werden, nur um das Bargeld zu reduzieren
  4. Duellanten haben weniger Ziele, da einige reiche Spieler stadtlos sind.
  5. Die Übersichtlichkeit des Inventars nimmt ab
  6. Die Planung einer Umskillung wird erschwert, da man nur schwer einen Überblick über das aktuell zur Verfügung stehende Bargeld bekommt etc.pp.





 

DeletedUser

Wer kennt die aktuelle Liste der Bank-Ausbaustufen und kann sie mir hier mitteilen ???

Ich wäre Euch sehr dankbar!

Liebe Grüße an Euch alle von Scarlette
 

DeletedUser16567

Also ich finde auch das Bankenlimit ist zu niedrig, wenn man ein Produkt aus einer anderen Stadt benötigt, geht man eben shoppen, allerdings ist das bei 1-spieler-städten ein Problem, da sie schlecht die Stadt wechseln können und dann benötigt man auf einmal 20 k um etwas zu kaufen und muss dann sinnlos gegenstände kaufen.
 

Gelöschtes Mitglied 561

Hast du die Roadmap gelesen? Das Banklimit fällt in absehbarer Zeit - dann gibt es eine tägliche Höchstsumme, die man einzahlen kann - abhängig von der Ausbaustufe. Dazu muss aber noch der Arbeiterbonus bearbeitet werden
 

DeletedUser16567

na ja, wann kommt denn endlich die roadmap?
gemeinsam mit den osterquests wäre echt spät...
Updates haben noch nie solange gebrauht...
 

Gelöschtes Mitglied 561

also... die Roadmap wird nicht in ein Update gepackt,wobei das Banklimit schon auf der Beta getestet wird! Es wird also nicht mehr ganz so lange dauern, bis es auf den deutschen Welten eingeführt wird. Das nächste Update wird wohl noch vor Ostern kommen ( Es soll ja doch noch ein neues Item für das Feiertagset geben)
 

DeletedUser

so mal zu denen die vll. sogar unendlich einzahlen wollen:
es gibt auch noch duellanten in diesem spiel.. JAAA es gibt sie noch.. und für die is es einfach nur hart an geld zu kommen so ohne duelle und duellieren brauchen sie ja nichmal mehr, wenn die arbeiter sowieso ihr geld auf der bank haben
 

DeletedUser

würdmal sagen so wies die roadmap vorsieht ist es eh ganz gut...
man kann jeden tag x moneten einzahlen
 

DeletedUser14562

Dagegen- man kann echt schon genug in die bank einzahlen- und warum behaltet ihr euer Geld wenn ihr die 12k voll habt- kauft doch ein bisschen was ein und so habt ihr wieder ein leeres Konto und könnt von vorne mit dem sparen anfangen.
 

totzy

Revolverheld
ne diskussion darüber bringts doch eh nicht mehr, da das Limit mit 1.26 eh aufgehoben wird... ;)
 

DeletedUser

Man kann seit heute unendlich viel in die Bank einzahlen, nur die Gebühren dafür sinken mit steigender Ausbaustufe. Der Thread hat sich also erledigt.
 
Oben