• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die Bank anpassen

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 49 75,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 16 24,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

DeletedUser

Ach so. Also muß die Bank wenigstens etwas mehr Kapazität bekommen.
Ist also für die meisten wichtig.
 

DeletedUser

Wem das Geld wichtiger ist, als die Gemeinschaft, der hat seine Entscheidung doch getroffen. Es gibt halt im Wilden Westen auch das Klischeé des irren Goldminenbesitzers, der gammlig und misstrauisch an seiner Mine sitzt und auf jeden schießt, der vorbei kommt.

12k ist doch vollkommen in Ordnung.

Das Duellieren verliert doch einen großen Teil seines Reizes, wenn keinen mehr trifft der Geld in der Tasche hat.

Und Geld sparen kann man auch in einer Stadt.
Entweder setzt man auf Glücksarbeiten und Produkte, oder man wechselt sein Geld in Items.
Da verliert man zwar die Hälfte, aber trotzdem ist das Geld sicher und man macht seine 2000$ am Tag.
 

DeletedUser

12k ist doch vollkommen in Ordnung.
Das Duellieren verliert doch einen großen Teil seines Reizes, wenn keinen mehr trifft der Geld in der Tasche hat.

1. 12k sind nicht in Ordnung jedenfalls nicht für mich.
2. Klar alle Duellanten duellieren sich des Geldes wegen.
 

DeletedUser13999

fände ich allerdings auch nicht schlecht, bin zwar erst lvl 50, trotzdem ist mein bankkonto schon voll...

bin auf jeden fall dafür...
 

DeletedUser

(...) Man sammelt doch immer Produkte oder gefundene doppelte Items. Gewöhnlich schleppe ich damit viel mehr Geld mit mir rum, als in die Bank passt. Man darf eben nicht sofort alles verkaufen, sondern erst, wenn man es braucht. (...)

Ich sehe absulut kein problem dadrinn die sachen im Inventar zu halten bzw nacheinander zu kaufen!

Dass das Inventar kein Limit, die Bank aber ein Limit hat ist eines der verrücktesten Sachen in West (meiner Meinung nach). Sorry wenn ich mit dem ungeliebten Inventarlimit daherkomme :/
Aber es wäre schon allein aus technischen Gründen besser, das Inventar zu limitieren (reduziert traffic, Datenbankeinträge, entlastet Browser bei Inventardarstellung etc.) und im Gegenzug das Bankfachlimit aufzuheben und stattdessen das Gebäudelevel in ein Umsatzlimit pro Tag einfließen zu lassen. Vom praktischen Standpunkt her wärs ebenfalls logischer.


Ich wäre gerne in einer stadt, kann aber nicht rein, weil ich zuviel Geld habe ...
Ok, die Logik kannte ich noch garnicht... interessanter Punkt.
 

DeletedUser359

Ich wäre gerne in einer stadt, kann aber nicht rein, weil ich zuviel Geld habe ...
Wie recht du doch hast. Ich rede mal von meiner eigenen Erfahrung mit dem Banklimit:
Auf Welt 1 habe ich wirklicht nichts mehr, wofür ich noch Geld bräuchte. Ich habe alle max-AP-Items, Duellklamotten, Fortklamotten und umgeskillt bin ich auch fertig. Es gibt einfach nicht mehr, wofür ich Geld gebrauchen könnte.

Da ich aber dennoch als Stadt- und Bündnisführer nicht so einfach die Stadt verlassen kann, muss ich mit dem Banklimit irgendwie klarkommen. Dies überbrücke ich, indem ich mir zig edle Stoffhüte oder ähnliches kaufe. Natürlich verliere ich da immer ein wenig Geld, aber immerhin kann ich so die Hälfte des Geldes sichern für spätere Situationen, wo man wieder Geld gebrauchen kann.

Mittlerweile hab ich so über 100k zusammengespart. Also entweder könnte die Bank mal größer gemacht werden oder es kommen neue Items. Ich weiß einfach nicht mehr wohin mit meinem Geld :D
 

DeletedUser

das Inventar zu limitieren
Klar, macht das mal :D . Erst habt ihr etliche Duellanten mit plötzlichen Änderungen vergrault (ich kenne mehrere Spieler, die wegen der letzten Änderung aufgehört haben), und nun sind auch die Abenteurer und andere Nicht-Duellanten dran. Damit würdet ihr wieder mal die Spieler auf hohen Stufen "bestrafen". Wir haben uns das Spiel ohne eure Hilfe interessanter gemacht, indem es die verschiedensten Sammelziele gibt. Was soll man auf Stufe, 70, 80 oder 90 auch machen, wenn man sich nicht duelliert? Ich mache z.b. fast nur noch Glücksarbeiten (W5), mein Inventar hat einen VK von knapp 260k. Ich habe Freunde daran, was ich schon alles gefunden und gesammelt habe. Anderen Spielern geht es auch so, sie sammeln alle verfügbaren Items oder haben eine Eselzucht. Und was wollt ihr? Dass wir das alles verkaufen und uns am Kontostand erfreuen? Ich bin begeistert :rolleyes: .

Ich bin mit dieser "verrückten Regelung" jedenfalls sehr zufrieden. Die [thread=16761]Umfrage zur Inventarbegrenzung[/thread] kennst du auch? Es gibt also 2 Möglichkeiten: eine feste Begrenzung ohne Möglichkeit der Erweiterung - damit nehmt ihr vielen Spielern eine Menge Spaß, von dem es in hohen Stufen ja nicht übermäßig viel gibt, oder aber die Möglichkeit der Erweiterung (wie auch immer), und dann bestehen deine genannten technischen Gründe weiterhin.

Schade, ich dachte, dass dieses leidige Thema vom Tisch ist. Es wäre wirklich toll, wenn in diesem Punkt der Spielerwunsch berücksichtigt wird. 600 abgegebene Stimmen zeigen meiner Meinung nach schon einen guten Schnitt der Spielermeinungen.
 

totzy

Revolverheld
Dass das Inventar kein Limit, die Bank aber ein Limit hat ist eines der verrücktesten Sachen in West (meiner Meinung nach). Sorry wenn ich mit dem ungeliebten Inventarlimit daherkomme :/

entweder man lagert das geld, welches man übrig hat in form von items an (sobald die bank voll ist kauft man sich ein paar items), wobei man allerdings 50% "verliert", oder man bleibt stadtlos.
Für high-level spieler gibt es derzeit kaum eine andere möglichkeit
 

DeletedUser11513

Wie andere schon sagten ist der einzige Weg das Limit zu umgehen das Geld in Waren anzulegen.

Das ist aber bei gekauften Sachen ruinös.

Was spräche dagegen ein neues Item einzuführen, das mit vergleichsweise wenig Verlust ge- und verkauft werden kann?
Z.B. einen "Goldbarren" der sagen wir 1000$ kostet und um 900$ an die NPCs verkauft wird.

Dann hätte man noch immer Verlust, könnte das Geld aber trotzdem sicher anlegen.
Man muß sich entscheiden ob man Risiko oder Sicherheit will.
 

DeletedUser1488

Hi!

Bin auch ein Stadtloser mit massig Kohle und nem fetten Inventar.

Würde ich mein Geld (derzeit 100K+) sicher verwahren können, wäre ich sofort wieder in (m)einer Stadt.

Ist hier eine Lösung in Sicht?

memyself
 

DeletedUser9094

Ist eine gute Idee. Allein mal an den Fortwaffen gemessen, die wesentlich mehr kosten als man einzahlen kann ist die Bank etwas hinterher. Auch was umskillen angeht ist man immer darauf angewiesen die Stadt zu verlassen, was für Duellanten/Soldaten nicht unbedingt vorteilhaft ist (habe ich selbst lang genug machen müssen).

Deshalb: Dafür

und

*push*
 

DeletedUser

Banklimit aufheben und Inventar begrenzen macht das Spiel realistischer. Allerdings sollte dann die Inventargröße zum Beispiel vom Reittier abhängig sein, wie es bei vielen RPGs auch der Fall ist.
Dann könnte man auch einen Ort in der Stadt haben, wo man seine Gegenstände lagern kann.
Klamotten im Kleiderschrank, Schuhe im Schuhschrank, Mäntel an der Garderobe, Waffen im Waffenschrank und Produkte in der Rumpelkiste.
So ein Zimmer kann man doch im Hotel einfach einbauen oder nicht?
 

DeletedUser

Oder in den Wohnhäusern? Also abhängig von der Ausbaustufe.
Ich habe meinen Kleiderschrank eher selten im Hotel dabei :)
 

DeletedUser

Dass das Inventar kein Limit, die Bank aber ein Limit hat ist eines der verrücktesten Sachen in West (meiner Meinung nach). Sorry wenn ich mit dem ungeliebten Inventarlimit daherkomme :/
Aber es wäre schon allein aus technischen Gründen besser, das Inventar zu limitieren (reduziert traffic, Datenbankeinträge, entlastet Browser bei Inventardarstellung etc.) und im Gegenzug das Bankfachlimit aufzuheben und stattdessen das Gebäudelevel in ein Umsatzlimit pro Tag einfließen zu lassen. Vom praktischen Standpunkt her wärs ebenfalls logischer.

Meines erachtens kann das Inventarlimit ruhig eingeführt werden wenn:
1. Das Banklimit fällt und
2. Das Inventarlimit immer noch sehr großzügig ist, es sollte möglich sein jedes Kleidungsstück zu besitzen.

Die Probleme im Traffic bestehen ja eher aus Inventaren mit 100ten von Produkten, wie bei mir: Zig Revolver Nr.1, edle Schlapphüte in Massen etc.
Nicht aus dem Inventar von Spielern, die alle Klamotten haben wollen. Selbst wenn man alle Sachen hat, ist das Inventar ja nicht irrsinnig groß. Möchte wetten das Micky auf Welt 1 ein nicht mehr zu überschauendes Inventar hat und das aufgrund des Bankenlimits.
Daher fände ich ein Inventarlimit unter oben genannten Bedingungen wirklich gut.

Ausserdem wird sich der Traffic durch übervolle Inventars sowieso in wohlgefallen auflösen, wenn das Bankenlimit fällt. Ich werde zumindest mein "Festgeld" dann sofort in Bargeld umwandeln.

Btw. komisch hatte vor ein paar Wochen eine Idee das Bankenlimit zu umgehen, diese mag zu kompliziert gewesen sein, wurde aber abgelehnt und zerschreddert mit der Begründung, dass man mit 12K mehr als genug einlagern kann... So ganz einig sind sich die Jungs von Inno in diesem Aspekt offensichtlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich fände es gut wenn die Bank nicht so wie vorgeschlagen erhöht wird, sondern dass z.B. die Höhe zusätzlich an die Spieler Stufe gesetzt wird:

Möglichkeit 1:

Ab Stufe 25 wird jeweils um 1% erhöht.

Stufe 1: 0%
Stufe 2: 0%
Stufe 3: 0%
...
Stufe 25: 1%
Stufe 26: 2%
usw.

Möglichkeit 2:

Ab Stufe 1 wird jeweils um 1% erhöht.

Stufe 1: 1%
Stufe 2: 2%
Stufe 3: 3%
usw


Ich hoffe die Idee wurde noch nicht genannt.

Beispiele zu Möglichkeit 1

Bank Stufe 10
Spieler Stufe 50
Also
Bank : 12000 $
Spieler : +25%
Gesamt: 15000 $



Wenn man das unsetzen will muss man aber den Arbeiterbonus verändern.
 
Oben