DeletedUser
Ich verstehe es nicht...
warum wollen viele die Bankgröße anpassen?
Warum nicht eine Bankstufe 11 einführen, ab welcher man unendlich viel einlagern kann. Was bringt dieses Limit? Welchen Spielsinn hat es, welchen Vorteil im Spiel bringt es?
Viele Leute wollen, dass das Limit hochgesetzt wird, ich meine "weg damit" das Limit braucht kein Spieler und zur Zeit wird es durch das sammeln von Gegenständen umgangen, was soll das? Was ist besser daran, dass Spieler ihr Inventar unnötig aufblähen um größere Umskillungen zu ermöglichen?
Entweder wollen wir keine größeren Umskillungen ermöglichen, dann brauchen wir zusätzlich zum Banklimit ein Inventarlimit oder wir finden, dass große Umskillungen erlaubt seien sollten, dann weg mit dem Banklimit. Ob die größe nun 12K oder 15K oder sogar 50K ist, ist doch völlig irrelevant. Für mich stellt sich nur die Frage: Banklimit Ja oder Nein?
Meines errachtens gibt es nur ein äußerst fragliche Argument (insofern man, wie ich, für Umskillungen ist) für ein Banklimit:
Der Arbeiterbonus.
Hat jemand noch ein anderes Argument?
Nachteile eines Banklimits gibt es dagegen viele, Beispiele:
warum wollen viele die Bankgröße anpassen?
Warum nicht eine Bankstufe 11 einführen, ab welcher man unendlich viel einlagern kann. Was bringt dieses Limit? Welchen Spielsinn hat es, welchen Vorteil im Spiel bringt es?
Viele Leute wollen, dass das Limit hochgesetzt wird, ich meine "weg damit" das Limit braucht kein Spieler und zur Zeit wird es durch das sammeln von Gegenständen umgangen, was soll das? Was ist besser daran, dass Spieler ihr Inventar unnötig aufblähen um größere Umskillungen zu ermöglichen?
Entweder wollen wir keine größeren Umskillungen ermöglichen, dann brauchen wir zusätzlich zum Banklimit ein Inventarlimit oder wir finden, dass große Umskillungen erlaubt seien sollten, dann weg mit dem Banklimit. Ob die größe nun 12K oder 15K oder sogar 50K ist, ist doch völlig irrelevant. Für mich stellt sich nur die Frage: Banklimit Ja oder Nein?
Meines errachtens gibt es nur ein äußerst fragliche Argument (insofern man, wie ich, für Umskillungen ist) für ein Banklimit:
Der Arbeiterbonus.
Hat jemand noch ein anderes Argument?
Nachteile eines Banklimits gibt es dagegen viele, Beispiele:
- Größere Inventars verursachen Traffic
- Spieler werden gezwungen stadtlos zu bleiben
- Gegenstände müssen gekauft werden, nur um das Bargeld zu reduzieren
- Duellanten haben weniger Ziele, da einige reiche Spieler stadtlos sind.
- Die Übersichtlichkeit des Inventars nimmt ab
- Die Planung einer Umskillung wird erschwert, da man nur schwer einen Überblick über das aktuell zur Verfügung stehende Bargeld bekommt etc.pp.