• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die DDR zurückhaben wollen?

DeletedUser

Ich glaub Vollstrecker ich erklär dir nochmal kurz wie das mit dem closen und Mod sein funktioniert.

Sinn und -Inhaltsloses rumgespamme das nirgendwo hinführt = *close*

So gut wie alle Diskussionsteilnehmer eines Threads sprechen sich für einen close aus da das Thema durch ist = *close*

den Rest lässt man offen, voll einfach oder?

Von daher wird es weiter so sein, dass wir Threads nach unserem Ermessen und unseren Vorgaben behandeln.

Muss man dazu noch was sagen außer "Meister dein Wille geschehe, wir sind alle deine niveaulosen Forenknechte"
 

DeletedUser

ich degradiere niemanden!

ich sage nur das was ich denke und was ich auch von einigen ossis so mit bekommen habe. ich sage ja auch nicht das alle ossis so drauf sind. Und ich meine damit auch nicht alle ossis die dafür dankbar sein sollen das sie nun in einem system leben was besser ist als damals in der ddr. Ich meine damit die ossis die über unser jetziges system meckern und ihr altes aus der ddr so gut finden/fanden und sich gern die mauer wieder wünschen bzw. ihr altes system wieder haben wollen! Über diese ossis rede ich gerade hier! Wenn ihr ossis euch angegriffen fühlt ist das leider euer pech!
Dann dürft ihr aber auch nicht mehr über die moslems so schlecht reden, über die nazis genau so. Da könnten sich ja auch welche angegriffen fühlen die damit nichts zu tun haben.
Ihr tut gerade so als ob ich alle ossis damit gemeint habe! Kann mich nur wiederholen...das ist nicht der fall.
Ich würde ja auch nie sagen das alle deutschen damals Nazis waren! Also...kommt wieder zum thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

wo ist denn bitte diese "Einschränkung" in Deiner Signatur und Deinen vorigen Beiträgen hier zu finden? ..

vor allem "Ossis müssen dankbar sein" ist wohl mehr als anmassend .. als ob Du das zu entscheiden hättest
 

DeletedUser

PN von Rächer:


EinsamerRächer
ich mag keine ossis :eek:


warum nicht?


weil sie undankbar sind. :D



Was gibs da jetzt noch großartig drüber zusagen ER? Du schwankst mit deiner Meinung wie ein Strohhalm im Wind und redest dich dabei um Kopf und Kragen. Natürlich greifst du alle Ossis an... also Klappe ab sofort zu!
 

DeletedUser

Ja das kann man so oder so sehen. na klar sage ich das ich keine ossis mag. aber welche ossis ich nicht mag hast du nicht gefragt!
Ich mag nur diese ossis nicht die sich und ihr damaliges system für was besseres halten.
Ossi frauen liebe ich sogar...die sind offener als wessi frauen :D
aber es geht doch nicht darum was ich dir per pn schreibe! Das kannst du mir auch gern per pn zurück schicken. ich kann mich nicht daran erinnern das ich dir die erlaubnis dafür gegeben habe das du meine privaten nachrichten hier ins forum stellst. nicht umsonst heißt es Private nachrichten! Nur weil ich keine ossis mag bin ich ein rassist? Na toll...wo kommen wir denn dahin!?! Es gibt viele die auch keine italiener mögen...sind das gleich nazis? Es ist ein freies land, und ich kann meine meinung, solange sie gegen keine gesetze verstößt, offen in die welt schreien!
ICH MAG KEINE UNDANKBAREN OSSIS!

Also bitte wieder zum thema!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

Ich glaub Vollstrecker ich erklär dir nochmal kurz wie das mit dem closen und Mod sein funktioniert.
Danke, nicht nötig ;)
Ich habe meine Meinung über diesen Thread dargelegt: Das Thema ist an sich sehr interessant - und man kann darüber auch gesittet und gepflegt diskutieren. Wie gesagt, ER vertritt da eine sehr extreme und etwas undifferenzierte Position, aber es kann dann nicht Sinn sein, einfach die Diskussion zu beenden, zumal "Dankbarkeit" ja nur ein sehr kleiner Nebenaspekt des Themas war.
Übrigens, ERs Äußerungen als Rassismus zu bezeichen kann man, wenn man will, ebenso als Rassismus zu bezeichen, denn ich würde "die Ossis" jetzt mal nicht als andere Rasse betrachten... ^^
 

DeletedUser

Ich glaub Vollstrecker ich erklär dir nochmal kurz wie das mit dem closen und Mod sein funktioniert.

Sinn und -Inhaltsloses rumgespamme das nirgendwo hinführt = *close*

So gut wie alle Diskussionsteilnehmer eines Threads sprechen sich für einen close aus da das Thema durch ist = *close*

zwar richtig im Ansatz, aber falsch im Bezug auf diesen Thread.
Nur weil ER dümmliche Kommentare abgibt, sollen andere bestraft werden mit der Schliessung eines solch interessanten Themas?

Was ist wenn, z.B. in 2 Wochen ein Spieler diesen Thread liest und aus persönlicher Erfahrung gerne was zu dem Thema schreiben will und das Thema ist zu?

Ich kann nur sagen, steckt ER auf eure Ignoreliste - ihr glaubt gar nicht wie gut das tut.
 

DeletedUser

zwar richtig im Ansatz, aber falsch im Bezug auf diesen Thread.
Nur weil ER dümmliche Kommentare abgibt, sollen andere bestraft werden mit der Schliessung eines solch interessanten Themas?

Was ist wenn, z.B. in 2 Wochen ein Spieler diesen Thread liest und aus persönlicher Erfahrung gerne was zu dem Thema schreiben will und das Thema ist zu?

Ich kann nur sagen, steckt ER auf eure Ignoreliste - ihr glaubt gar nicht wie gut das tut.


Ja stimmt schon sry, aber egal welche Diskussionsthemen man hier anschneidet oder welche Argumente man bringt, sofort kommt irgend einer dahergelaufen der sein Wissen nur aus Ossiwitzseiten von Revolverblättern hat und mischt den Laden hier auf.
 

DeletedUser

Was ist wenn, z.B. in 2 Wochen ein Spieler diesen Thread liest und aus persönlicher Erfahrung gerne was zu dem Thema schreiben will und das Thema ist zu?


ähmm...wir hatten soviele interessante themen die dann geschlossen worden sind. Also ist dein satz den du gerade gepostet hast etwas daneben. Kann das nur nicht verstehen wir ihr immer auf die palme geht, nur weil einer, (ich) hier seine meinung postet. Das könnte jetzt auch um was ganz anderes gehen, es würde immer irgendeiner sich finden der sich über meine beiträge aufregt. wollen wir nun das ganze forum dafür schließen?
 

DeletedUser

kann ich nur bestätigen
keine dummen kommentare mehr lesen müssen und vorallem keine hirnlosen PN´s mehr ertragen müssen

pass mal auf was du sagts nicht alles was von dir als dumm empfunden wird wird auch von anderen so empfunden und anstatt alles gleich als dumm abzustempeln könnte man ja mal gut argumentieren das hätte vielleicht mehr Sinn oder nicht ?

und leider muss ich ER recht geben jeder Ossi der sich unproduktiv über die jetzigen Zustände beschwert und die DDR zurück haben will sollte sich noch mal genauer umschauen und sich klar machen wie gut es ihm heute geht im Vergleich zur damaligen Zeit
und bitte bitte bitte
kollateralisiert
nicht immer so extrem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

pass mal auf was du sagts nicht alles was von dir als dumm empfunden wird wird auch von anderen so empfunden und anstatt alles gleich als dumm abzustempeln könnte man ja mal gut argumentieren das hätte vielleicht mehr Sinn oder nicht ?

und leider muss ich ER recht geben jeder Ossi der sich unproduktiv über die jetzigen Zustände beschwert und die DDR zurück haben will sollte sich noch mal genauer umschauen und sich klar machen wie gut es ihm heute geht im Vergleich zur damaligen Zeit
und bitte bitte bitte
kollateralisiert
nicht immer so extrem

Rächer bist du es? Keiner in diesem Thread wünscht sich die DDR zurück... wenn, dann sind das ein paar Ex-Sozis die in der DDR mal nen guten Job hatten oder halt ein paar Wessis die "ihr" Land nicht mit diesen "Primaten" teilen wollen. Hier ist allerdings weder der eine noch der andere davon zu finden...
 

DeletedUser

TargaGT;369970 und leider muss ich ER recht geben jeder Ossi der sich [B schrieb:
unproduktiv[/B] über die jetzigen Zustände beschwert und die DDR zurück haben will sollte sich noch mal genauer umschauen und sich klar machen wie gut es ihm heute geht im Vergleich zur damaligen Zeit

Endlich mal jemand der durchblickt.
Und jeder mensch würde dann innerlich dankbar dafür sein das er in so einer zeit leben darf/kann. Und das meine ich mit "DANKBAR" sein! Aber nein dann kommt so ein spruch wie "in unserer ddr war es besser, da gab es arbeit, die schulbildung war besser, die kinder hatten respekt vor den älteren" usw.
Aber vor den Russen hatten/haben sie angst....
 

DeletedUser

Könnt ihr Gören nichtmal zwischen "Nicht alles war schlechter in der DDR" und "ich will die DDR zurück" unterscheiden? Ok Rächer schaffts nicht das wissen wir mittlerweile alle.

"da gab es arbeit, die schulbildung war besser, die kinder hatten respekt vor den älteren"
War bei einigen sicherlich so, kannst du das Gegenteil beweisen? Nein aber dumme Kommentare abgeben.
 

DeletedUser

Rächer bist du es? Keiner in diesem Thread wünscht sich die DDR zurück... wenn, dann sind das ein paar Ex-Sozis die in der DDR mal nen guten Job hatten oder halt ein paar Wessis die "ihr" Land nicht mit diesen "Primaten" teilen wollen. Hier ist allerdings weder der eine noch der andere davon zu finden...
ich hab ja nie behauptet das einer das hier gesagt hat oder ?
und ich bin TagaGT und sonst keiner

PS
wenn es mal jemand nötig hat sich einen zweiten Account anzulegen um sich in einem Forum selbst zu bestätigen dann kann man dem auch nicht mehr helfen
oder nicht ?
 

DeletedUser

War bei einigen sicherlich so, kannst du das Gegenteil beweisen? Nein aber dumme Kommentare abgeben.


Ja und was soll das nun heißen? Wir haben auch noch jugendliche unter uns die die älteren respektieren. Sind nicht alle von dem schlag das sie die "alten" wie den letzten dreck behandeln.

Über die arbeit brauchen wir uns nicht zu unterhalten...

Und schulbildung in der ddr war so gut? Warum gibt es denn soooo viele arbeitslose im osten? Nicht nur die jugend...auch ältere die damals in der ddr zur schule gegangen sind und auch dort ihre "ausbildung" gemacht haben. Wie sagt man so schön...der apfel fällt nicht weit vom stamm :)
Also ob die schulbildung sogut dort war...darüber kann man sich streiten.
 

DeletedUser

ich degradiere niemanden!
[...]
Ihr tut gerade so als ob ich alle ossis damit gemeint habe! Kann mich nur wiederholen...das ist nicht der fall.[...]
wirklich nicht? na dann schauen wir doch mal:
[...]Die ossis sollten dankbar sein...das sie in so einem schönen deutschland leben dürfen. Und das alte DDR hinter sich lassen durften.[...]
[...] Die ossis aber schon...sie wollten nicht mehr unter diesen umständen leben. Deshalb sollten sie dankbar sein das sie nicht mehr in solchen verhältnissen wie in der DDR leben.

Dankbar für ein besseres leben.
[...]Könnt ihr ossis nicht einfach froh sein das ihr nicht mehr eingesperrt seid? Und dann in die BRD eingegliedert worden seid!
[...]Allein was zählt ist am ende die Freiheit! Und das haben die ossis doch bekommen, also seid dankbar!
[...]Die ossis können dankbar sein das die BRD so ein guter staat ist im gegensatz zu der ehemaligen ddr! Und das sie nach dem fall der mauer in so einem staat leben, dafür sollen sie dankbar sein[...]
[...]Die ossis sollen dankbar sein das die wessis auch für die wiedervereinigung war.[...]
[...] seid einfach dankbar das ihr nicht mehr die russen vor euch habt.[...]
Ja stimmt. wir sind nun alle in einem topf! Und dafür sollten die ossis dankbar sein das sie mit uns in einem topf sein dürfen.
die Ossis, ihr Ossis, ihr (an die Ossis gerichtet) .. mit keinem einzigen Wort irgendeine Einschränkung ..

@ TargaGT: und Du bist echt der Ansicht, man könne mit ER argumentieren?
 

DeletedUser

Und schulbildung in der ddr war so gut? Warum gibt es denn soooo viele arbeitslose im osten? Nicht nur die jugend...auch ältere die damals in der ddr zur schule gegangen sind und auch dort ihre "ausbildung" gemacht haben. Wie sagt man so schön...der apfel fällt nicht weit vom stamm :)
Also ob die schulbildung sogut dort war...darüber kann man sich streiten.

Und da kommt der nächste hirnlose Angriff des Vorzeigeschülers ER. In diesem Thread haben schon mind 10 Ossis geschrieben die alle über einen hohen Sachverstand und gewählte Umgangsformen verfügen. Zwei Merkmale die, dir anscheinend völlig fehlen. Und warum schreibst du Ausbildung in ""? Meinste ein Dachdecker ausm Osten deckt schlechter Dächer als einer ausm Westen? Nagut ich weiß ja das du das denkst also warum frag ich sowas auch?

Im Osten gibs mehr Arbeitslose als im Westen weil es im Osten weniger offene Stellen gibt. Das ist alles. Das hat nichts mit der Schulbildung zu tun.

@ Flat Eric

Da hast du dir aber Mühe gemacht :), aber er redet sich da gleich sowieso wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben