• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die DDR zurückhaben wollen?

DeletedUser

Im Osten gibs mehr Arbeitslose als im Westen weil es im Osten weniger offene Stellen gibt. Das ist alles. Das hat nichts mit der Schulbildung zu tun.

super ausrede!
Also weil es direkt vor meiner tür keine offenen stellen gibt tue ich ein auf hartz4??? Hallo wo lebt ihr denn? Wenn es in meiner umgebung keine arbeit gibt dann bewerbe ich mich bundesweit! Ich dachte wir sind deutschland??? Also warum bewerben sich die ossis dann nicht in ganz deutschland???

Info: Deutschland ist groß....oder denken die ossis immer noch das die mauer steht? Also wenn die nicht mal auf die idee kommen sich bundesweit zu bewerben dann weiß ich auch nicht weiter. Uns wurde ind er schule auch beigebracht flexibell zu sein...sprich sich überall zu bewerben. Also hat es doch wohl was mit der Schulbildung zu tun.

Ihr sagt ost und west ist nun eins...also dann kommt nicht mit der ausrede das es im osten keine arbeit gibt. dann packt eure sachen und zieht dahin wo es arbeit gibt. Was die ausländer machen können (Türken, Italiener, Araber usw) sollten wir locker machen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das tut mir aber leid für dich Rächer das du weder Familie noch Freunde hast die du im Fall eines Umzuges von von Ost nach West verlieren würdest.

Für einen jungen Spunt ist das leicht umzuziehen, aber ein Familienvater mit Kindern und evtl. noch Haus zum abbezahlen da sieht die Sache ganz anders aus. Und wieviele Familien sind aus dem Osten schon weggegangen weils keine Jobs gibt. Genug, aber ich weiß die sind alle faul und wollen sich bei dir durchschmarotzen :rolleyes:

Im Übrigen leben in den Ostbundesländern fast überhaupt keine Jungen Erwachsenen mehr, die sind alle irgendwo anders hingegangen wo was los ist. Die Leben mit dir Tür an Tür... schrecklich wa? ^^

Uns wurde ind er schule auch beigebracht flexibell zu sein...sprich sich überall zu bewerben. Also hat es doch wohl was mit der Schulbildung zu tun.
Wird zeit das du da auch mal wieder hingehst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

wirklich nicht? na dann schauen wir doch mal:

die Ossis, ihr Ossis, ihr (an die Ossis gerichtet) .. mit keinem einzigen Wort irgendeine Einschränkung ..

@ TargaGT: und Du bist echt der Ansicht, man könne mit ER argumentieren?

mit einer Person zu argumenteiren könnte sich als schwer erweisen
aber wenn du meinst ob man mit ihm diskutieren kann ja das denk ich schon hab ich doch auch eben schon geschrieben
wie schlecht dann die einzelnen Argumente
von ER sind ist wieder was anderes
und bitte nur weil ich ER bei einem Teil recht gegeben habe
möchte ich nicht mit ihm auf eine Stufe gestellt werden
ist noch nicht passiert aber ich weiß ja wie schnell das hier gehen kann
 

DeletedUser

Das tut mir aber leid für dich Rächer das du weder Familie noch Freunde hast die du im Fall eines Umzuges von von Ost nach West verlieren würdest.

Für einen jungen Spunt ist das leicht umzuziehen, aber ein Familienvater mit Kindern und evtl. noch Haus zum abbezahlen da sieht die Sache ganz anders aus. Und wieviele Familien sind aus dem Osten schon weggegangen weils keine Jobs gibt. Genug, aber ich weiß die sind alle faul und wollen sich bei dir durchschmarotzen :rolleyes:


das ist doch alles quark was du erzählst.
Ich kenne viele menschen, viele freunde die solche arbeiten annehmen wodurch sie ihre familie sehr wenig sehen. Zwei bekannte von mir fahren immer für 6 monate ins ausland und leben dann im jahr nur 3 monate mit ihrer familie. Warum machen sie das? Weil es ihnen spaß macht? Denke ich nicht...sie wollen halt nicht abhängig vom staat sein. Und das ist gut so.

Also geht man lieber anstatt ein dauer arbeitsloser zu sein. Geht in die Welt hinaus, sammelt erfahrungen, macht geld. und wenn ihr dann gute ideen und etwas geld angesammelt habt geht wieder in euren "osten" zurück und macht euch selbstständig. Und helft so aktiv dem osten dabei wieder aufzustehen! Aber einfach nur zuhause sitzen und weinen das es keine arbeit vor der nase gibt bringt keinem was.
 

DeletedUser10506

@ ER

Du widersprichst dir doch selber!
Deine Bildung klingt mehr wie Einbildung, aber naja ist auch ne Bildung^^

Sind so viele Unterwegs auf Montage oder sind umgezogen.
Bei manchen Menschen geht das nicht so einfach, wenn man Familie hat oder Haus bzw. gewisse Umstände.
Einige Menschen verkraften es auch innerlich garnicht aus ihrem Umfeld gerissen zu werden innerlich. Und wenn alle Arbeitslosen wo anders hin gehen gibts dann dort nicht genug Arbeit. Im Westen gibts genauso Regionen wo schlecht dran sind.

Von den Zuständen die bei den Ossis herrschen hast du gar keine Ahnung!
Probearbeiten was viele Firmen ausnutzen und keinen Cent bezahlen müssen und dann ists oft ohne Einstellung. Und ganz paar Sachen mehr auf die Art.
Aber für dich ist alles einfach, der Ossi ist selber Schuld wenn er keine Arbeit hat so wie du dich formulierst.

Aber ich weiß schon, auf deine inkompitenten Aussagen zu antworten bringt nichts. Du hast es einfach gern im Mittelpunkt zu stehen. Egal mit welcher Meinung:p
 

DeletedUser

Ich verstehe das schon das man einiges nicht aufgeben möchte. Aber wenn es keine arbeit gibt! Also vom staat abhängig zu sein würde mich fertig machen. Dann würde ich doch mit freude auf montage gehen. Hauptsache ich habe dann arbeit.
 

DeletedUser

Stell dir mal bitte vor Rächer du wärst in der Situation das es nur noch Jobs im Osten gibt. Würdest du ohne zu zögern alles aufgeben und nach zB. Halle ziehen? Einen Teufel würdest du tun...

also hör auf deine Floskeln hier abzusondern. Du wohnst sicherlich noch bei Mami und musstest noch nie selber Geld verdienen.
 

DeletedUser

Wieso sollte ich nicht nach Halle ziehen??? Sag mir einen guten grund warum ich das dann nicht machen würde.
Bevor ich zum amt dackel, würde ich lieber umziehen.

Außerdem habe ich das schon hinter mir. Bin in Schleswig-holstein aufgewachsen und dann nach berlin zurück gekommen. Das war wohl nix....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@ TargaGT: Dich mit ER auf eine Stufe zu stellen liegt mir fern, keine Bange!

ich frage mich nur, wie man mit jemandem diskutieren soll, der
- auf Gegenargumente nur eingeht, wenn es ihm in den Kram passt
- pauschalisiert, obwohl er nur einen kleinen Teil der angesprochenen Menge meint
und das ganze auch noch zur eigenen Belustigung betreibt: (PN von ER nach meinem ersten Beitrag in diesem Thread heute)
EinsamerRächer schrieb:
muhahhahah ist ja ein geiles thema oder
 

DeletedUser

Also ich weiß schon längst das Rächer hier nur provoziert weil er sonst nicht weiß woran er sich aufgeilen soll. Dennoch ärgert es mich wie bodenlos unverschämt und arogant Rächer über die Ossis herzieht und ihm das noch nichtmal peinlich ist.
 

DeletedUser

bist du hellseher? Dann sag mir die loto zahlen. Na logisch bin ich wegen der arbeit umgezogen.
Und denkst du mir ist es leicht gefallen alles hinter sich zu lassen? Umgebung, freunde usw.
Nein ist es nicht...aber im leben muß man manchmal in den sauren apfel beißen.
 

DeletedUser

@ TargaGT: Dich mit ER auf eine Stufe zu stellen liegt mir fern, keine Bange!

ich frage mich nur, wie man mit jemandem diskutieren soll, der
- auf Gegenargumente nur eingeht, wenn es ihm in den Kram passt
- pauschalisiert, obwohl er nur einen kleinen Teil der angesprochenen Menge meint
und das ganze auch noch zur eigenen Belustigung betreibt: (PN von ER nach meinem ersten Beitrag in diesem Thread heute)

du sagst es doch schon
streite dich nie mit einem Dummkopf
 

DeletedUser

Ich hab für meinen Job auch viele Entbehrungen in den letzten Jahren machen müssen um dort zu sein wo ich heute bin, aber es gibt auch Leute denen Familie und Freunde im Leben wichtiger sind als Geld, Arbeit und Reputation. Und ich kann sie genauso gut verstehen.
 

DeletedUser

Du sagst einem ist das leben wichtiger! Na klar...ich sage ja nicht das geld alles im leben ist. Aber geld regiert die welt.
Wenn in deiner familie jeder zuhause ein hartz4 empfänger ist...dann will ich nicht die soziale stimmung in dieser familie wissen. Man kann sich nichts leisten usw. das zieht doch einen automatisch runter. Dann kannst du mir nicht erzählen das es diesen menschen gut geht wenn sie kein geld haben.
 

DeletedUser

stimmt schon, aber eine Famile in der sich niemals jemand sieht weil alle ständig arbeiten sind... das ist natürlich besser.

Ich sprech da aus Erfahrung.
 

DeletedUser

So ist das leben aber. Das man arbeiten geht. das ist normal. In den staaten wo man sich 2 bis 4 jobs suchen muß um zu überleben ist es doch noch schlimmer.

Ein normaler arbeiter/angestellter hier bei uns:
geht um 9 uhr arbeiten bis 17/18uhr. Ist sagen wir mal mit heimfahrt ca. um 19 uhr zuhause. Was denkst du wieviel zeit da für die familie bleibt? Und da es heutzutage kaum noch reicht wenn einer aus der familie arbeiten geht, gehen also beide arbeiten. Also fast null zeit für die kinder...
aber so ist halt das system hier bei uns. Hart aber gerecht.
Oder sollten wir nun die 20std woche einführen damit jeder für seine familie zeit hat(aber mit der gleichen bezahlung)?
 

DeletedUser

Das driftet jetzt doch zu stark vom Thema ab ich will dazu nur eins sagen.

Es wird gerade in Deutschland aber immer schlimmer. Weniger Lohn = mehr arbeiten = mehr stress zu Hause.

Hart aber gerecht
und genau das ist es nicht. Während die einen für wenig arbeit viel Geld verdienen bekommen andere für viel Arbeit sogut wie nichts... 3 Euro die Stunde ist ja keine Seltenheit. Und es liegt oftmals garnicht an der Qualifikation sondern nur am Ort und wie lange man schon beschäftigt ist. Kurzarbeit, Niedriglohn.... und die, die es garnicht trifft die meckern darüber. Wer weiß wie lange wir das Lohnniveau in Deutschland noch halten können in unser zeit der Globalisierung... vielleicht kommt Morgen jeder Unternehmer in Deutschland auf die Idee nach Bangladesch umzuziehen oder holt die Arbeiter aus den Ländern einfach her ziehst du dann auch nach Bangladesch? So ist das Leben... die Schraube dreht sich, auch für dich.


So und nun zurück in die DDR Diskussion...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Sorry, aber man bekommt nur 3 euro/std wenn man keine gute qualifikation hat. Das schreit ja nach der sicherheitsbranche was du da zählst. egal wo du arbeitest in der sicherheitsbranche...dort sind die bezahlung überall mies.
Also daraus lernen...lieber etwas länger zur schule gehen und dann hat man auch im späteren leben bessere arbeitsangebote.

Wie oft noch...ich würde überall hin ziehen. Wenn es mir hier schlecht geht, gehe ich lieber.
 

DeletedUser

Und nun nochmal für alle.

Seid DANKBAR das ihr in deutschland lebt! Uns hätte es auch alle schlimmer erwischen können. Macht eure augen auf und schaut euch um wie es in anderen ländern so ist. Da leben wir ja wie die könige! Seid DANKBAR und FROH das es bei uns nicht so ist!

Gott möge euch beschützen!
 
Oben