• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die Informationspolitik von The West/ Innogames

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser359

Moin Leute...

Aufgrund einer schon den ganzen nachmittag andauernden Diskussion einiger Spieler im IRC, möchte ich auch dem Forum diese Diskussion nicht ersparen.

Thema ist allgemein gesagt die Innogames-Informationspolitik.

Zu Beginn des Jahres hat Eiswiesel in einem Kommentar eingestanden, dass die Infopolitik im Jahr 2008 zu wünschen übrig lies und im selben Zuge hat er mehr Infos für die Community angekündigt.
Dies ist nun knapp 4 Monate her...

Hier nun noch einige Leitfragen auf die man mal eingehen könnte für die Diskussion:

Hat sich die Informationspolitik verbessert?
Fühlst DU dich benachteiligt aufgrund von Ungereimtheiten/ Ungleichheiten in der IP(Infopolitik)?
Findest du, dass die TW-Times vorrang haben sollte für solche Infos? (ja, auch dies war Thema im IRC)
Glaubst du, dass neue Infos die Spieler beruhigen oder eher noch neugieriger machen?
Was ist mit dem Betaserver los? Vor 3 Wochen hieß es, dass der Betaserver schon in den Startlöchern stehe und seit dem kam gar nichts mehr an Infos.
Und zuletzt noch die Frage: War der gute Vorsatz bloß ein Vorsatz oder eine tiefgreifende Änderung in den letzten Monaten?

Ich werde meine Meinung im Laufe der Diskussion auch noch abgeben, ich will erstmal eure Stimmen hören.

MfG
Micky
 

DeletedUser668

Super, dass du den Thread geöffnet hast:) Wie schon erwähnt, war das Thema ziemlich ausgedehnt im Forum!
zu den fragen:
Hat sich die Informationspolitik verbessert?
Am Anfang des Jahres mit dem Vorausblick und der Infos über die Forts hatte ich echt gedacht, dass sich das zu Herzen genommen wird (wurde es mit Sicherheit auch). In den letzten Wochen nahm das meiner Meinung wieder so ab, wie es letztes Jahr auch war... finde ich sehr schade
Fühlst DU dich benachteiligt aufgrund von Ungereimtheiten in der IP(Infopolitik)?
Benachteiligt nicht, ich bin aber jemand der gerne drüber informiert wird, was gerade so passiert, an was gearbeitet wird und wenn es Probleme gibt, welche das sind.
Findest du, dass die TW-Times vorrang haben sollte für solche Infos? (ja, auch dies war Thema im IRC)
Nicht zwanghaft. Mir geht es in erster LInie um die Informationspolitik für die gesmate Community, nicht um die zeitung. Natürlich ist es schön, wenn in der Zeitung mal das ein oder andere steht, was im Forum nicht bekannt gegeben wurde (wie es neulichst auch war). Das gibt allen die Möglichkeit, das Wichtigste zu erfahren. (Dafür wurde sie ins Leben gerufen)
Glaubst du, dass neue Infos die Spieler beruhigen oder eher noch neugieriger machen?
Ich denke es würde beruhigen, so sitzt man hier und weiß nicht was los ist. Das empfinde ich als störend, so völlig uninformiert hier zu sitzen...
Was ist mit dem Betaserver los? Vor 3 Wochen hieß es, dass der Betaserver schon in den Startlöchern stehe und seit dem kam gar nichts mehr an Infos.
wüsst ich auch gerne...
Und zuletzt noch die Frage: War der gute Vorsatz bloß ein Vorsatz oder eine tiefgreifende Änderung in den letzten Monaten?
So wie es sich jetzt momentan entwickelt wohl eher ein Vorsatz, positiv zu bemerken ist die IP in den ersten Monaten:)

Ich hoffe, dass auch ein Entwickler darüber mal ein Wort verliert:)
 

DeletedUser

Also die Informationspolitik kann nach wie vor deutlich verbessert werden.
Es ist nicht viel zu tun, es ist auch schnell getan - das einzige Problem ist es, daran mal zu denken.

Ich kenne den Arbeitsplatz der Programmierer / Verantwortlichen nicht, aber mir hilft für sowas ein Post-It oder eine elektronische Wiederkehrende Erinnerung, zbs. jeden Freitag die Mitteilung "Was neues an die Community berichten?".


Ich frage mich wann wohl das Fortsystem kommt.. sollte ja laut ankündigung langsam da sein.. aber seit den groben Infos von vor ein paar Wochen is das bisher ja nichts.. bin gespannt. Etwas mehr Infos würde mich freuen.
 

KentPaul

Revolverheld
Gut nehme ich hier auch nochmal stellung. :)

Hat sich die Informationspolitik verbessert?
Sie wurde besser, vor ein paar Monaten war es echt toll. Dann auch die tolle Präsentierung von 1.20. Da ist nichts dagegen zu sagen, doch jetzt fühlt es sich irgendwie so an wie letztes Jahr. Es steht Update 1.19 und es wurde ncoh ncihts dazu gesagt im Forum. Finde ich schade, aber vieleicht hat es seine Gründe.
Fühlst DU dich benachteiligt aufgrund von Ungereimtheiten/ Ungleichheiten in der IP(Infopolitik)?
Nicht gerade benachteiligt, nur etwas uninformiert. Wie gesagt kann seine Gründe haben, doch es wäre auch schön sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und die Gründe hier zu posten.
Findest du, dass die TW-Times vorrang haben sollte für solche Infos? (ja, auch dies war Thema im IRC)
Nein! Keinesfalls. Doch die Zeitung ist eine gefilterte Infoquelle wenn man sich nicht die neuen Dinge im Forum zusammen suchen will. Und es ist natürlich ein Zeichen das man will das die Community informiert wird (war ja mal gesagt das es verbessert wird) egal ob im Forum oder in der Zeitung
Glaubst du, dass neue Infos die Spieler beruhigen oder eher noch neugieriger machen?
Auf jeden Fall neugierig machen und manche Spieler vl sogar abhalten mit dem Spiel aufzuhören da vl was neues interressantes dazu kommt.
Was ist mit dem Betaserver los? Vor 3 Wochen hieß es, dass der Betaserver schon in den Startlöchern stehe und seit dem kam gar nichts mehr an Infos.
würde ich auch gerne wissen. Vieleicht kommen ja mal bald Infos.
Und zuletzt noch die Frage: War der gute Vorsatz bloß ein Vorsatz oder eine tiefgreifende Änderung in den letzten Monaten?
Wie gesagt Anfangs war es echt gut gemacht man wurde informiert. Doch jz schleift es langsam wieder ein wenig gerade wo Infos ganz toll wären wegen Update 1.19
 

DeletedUser

Ok, ich hab das Interview auch mal mit mir durchgeführt :D

Hat sich die Informationspolitik verbessert?
öhm ... nicht wirklich. Zwar hat eiswiesel mit den Ankündigung für Halbjahr1 von 2009 gut informiert und dann wurde auch nett gesagt wie 1.20 wird. Nur, dann hat a) das mit den zwei neuen Welten nicht geklappt und b) haben wir noch immer kein 1.20 und keiner weiß was los ist, wie weit man ist etc.
Fühlst DU dich benachteiligt aufgrund von Ungereimtheiten/ Ungleichheiten in der IP(Infopolitik)?
Benachteiligt? Gegenüber den Leuten anderer BG's sicher nicht, die haben ja den RIESEN Nachteil das sie TW nicht spielen ;D
Findest du, dass die TW-Times vorrang haben sollte für solche Infos? (ja, auch dies war Thema im IRC)
Naja, wenn die mittlerweile echt "offiziell" ist sollte man sie mit Infos spicken, aber ich fänds doof, wenn man die lesen müsste um Neuigkeiten zu erfahren.
Glaubst du, dass neue Infos die Spieler beruhigen oder eher noch neugieriger machen?
Beruhigen: Ja, Neugierig: Naja. Tatsache ist das ich das Gefühl habe, dass Innogames' "The-West Team" schiss hat, Versprechen nicht korrekt zu erfüllen und Termine nicht einzuhalten und deshalb lieber garnichts versprechen. Allerdings finde ich es angenehmer ein wenig auf dem Laufenden gehalten zu werden und ich bin mir sicher jeder verzeiht denen Verzögerungen.
Was ist mit dem Betaserver los? Vor 3 Wochen hieß es, dass der Betaserver schon in den Startlöchern stehe und seit dem kam gar nichts mehr an Infos.
Ähh ... vom Betasever weiß ich nix, kann mich einer aufklären?
Und zuletzt noch die Frage: War der gute Vorsatz bloß ein Vorsatz oder eine tiefgreifende Änderung in den letzten Monaten?
Eigentlich: Siehe Frage 1 :p Aber gut. Es war ein guter Vorsatz der mit Elan angegangen wurde dann aber immer mehr abschwächte bis schließlich alles beim alten war :( Schade




Araman
 

DeletedUser6222

Was ich zimlich cool fände:

Inno stellt jeden Monat 1-2 mal in 10 Sätzen vor was sie die letze Woche(n) gemacht haben.

Zeitaufwand 10-15 Minuten.

Vorteil:
- alle sind informiert
- Mit spannung erwartete Neuerungen sind irgendwo greifbarer
- Man sieht eine entwicklung
- ggf sehr interessant nach 1-2 Jahren nochmal zu lesen. Ah damals haben wir also in 1. Woche das geschafft. Mensch sind wir schnell geworden.
- Die Ideen der Spielen können deutlich besser genutzt werden. ( das jetzt in ideen in Arbeit gesagt wird ist alles cool nur eventuel ganicht zu gebrauchen. Wenn die Leute wissen wo wie grade stehen kommen vielleicht gute Ideen auf.

Nachteile:
- 15 min Zeitaufwand

Lg
Geldwechsler
 

DeletedUser668

Richtig Geldwechsler, und das am besten in der Mitte des Monats:) Da würde ich mich sehr drüber freuen!
 

DeletedUser

Mhhh schön das das jetzt kommt, im Diskussionsionsthread ist seit einiger Zeit ein Thema betreffend den Widerständen.
Bis dato hat sich noch niemand dazu geäussert weder von den Mods noch von den Entwicklern.
Finde daran kann man schon sehen wie die Informationspolitik liegt, nämlich teilweise im Argen.
Schön ist das Eiswiesel sich endlich nach langer Zeit mal wieder zu den Charakterboni des Soldaten gemeldet hat, immerhin ein Hoffnungsschimmer. Ist auch schön das er uns seine Gedanken mitgeteilt hat!

Auch wäre es netter wenn öfter mal was zu den versprochenen Neuerungen kommen könnte die für das 1ste Halbjahr angekündigt waren, oder jedenfalls mal eine Meldung wie weit sie mit diesen sind. Und das sind nur noch 2 Monate bis dahin, Inno könnte ja jedenfalls mal die Liste abarbeiten siehe
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=13158
und dazu häufiger Stellung nehmen wie weit sie dabei sind. Klar ab und zu wird uns ein Fetzen zum Fraß vorgeworfen. Und damit steigt erheblich die Motivation weiter zu machen weil man es endlich erleben will.
Wenn darüber aber geschwiegen wird schafft das unfrieden und die Motivation sinkt enorm!
Ich meine selbst andere Spiele Hersteller bringen Quartalsmeldungen raus, irgendwie vermisse ich die hier:D

Was den Beta Server angeht, mal ehrlich juckt mich nicht, hab genug Betas hinter mir und das rumgespake nervt tierrisch.
Zur Zeitung sei gesagt, eine Zeitung ist nie neutral auch wenn sie das vorgibt sie gibt immer eine Meinung wieder. Ankündigungen denke ich sollten weiterhin im Forum laufen. Allerdings haben schon grössere Hersteller von Games sich dazu durchgerungen immer wieder über den Stand der Dinge in den Community zu plaudern, dazu denke ich ist die Zeitung ein hervorragendes Mittel. Siehe Artikel im Wartower zum Game: Guild Wars, klar kann man das nicht Vergleichen Personell noch Geldmässig!
Und zum Schluss der Vorsatz, tja das ist son Ding, denke zum Teil das Inno das selber sehr gut einschätzen kann, denke auch das sie teilweise mehr machen wollen, aber der Arbeitstag sollte nur 8 Stunden sein und das sollten wir auch respektieren. Daher denke ich sie versuchen es ihn zu halten doch wenn sie ehrlich sind würden sie gern mehr machen wollen, oder?
 

DeletedUser

Hier mal meine meinung:

Hat sich die Informationspolitik verbessert?
Ja, aber in den letzen 1-2 Wochen wurde leider nicht mehr angekündigt
Fühlst DU dich benachteiligt aufgrund von Ungereimtheiten/ Ungleichheiten in der IP(Infopolitik)?
Nein, eigentlich nicht
Findest du, dass die TW-Times vorrang haben sollte für solche Infos? (ja, auch dies war Thema im IRC)
Ein bischen aber nicht zu viel. Wenn sie nicht mehr wüssten wären ja Interviews wie mit eiswiesel langweilig.
Glaubst du, dass neue Infos die Spieler beruhigen oder eher noch neugieriger machen?
Beides, einerseits weis man das sie an etwas Arbeiten und das vllt. bald ein neues Update kommt, auf der andren Seite weil man dann immer mehr wissen.
Was ist mit dem Betaserver los? Vor 3 Wochen hieß es, dass der Betaserver schon in den Startlöchern stehe und seit dem kam gar nichts mehr an Infos.
Keine Ahnung von dem Betaserver hab ich nur so einen kleinen Teil mitbekommen, ich weiß nicht wirklich viel darüber
Und zuletzt noch die Frage: War der gute Vorsatz bloß ein Vorsatz oder eine tiefgreifende Änderung in den letzten Monaten?
Es war schon eine Änderung doch in den letzten Tagen gehts eher mehr in die Richtung Vorsatz. Z.B. erfährt man über 1.19 bis jetzt noch nicht und so...


lg mansch
 

*JayBe

Goldgräber
Stimm ich Micky absolut zu!

hab grad mal gesucht, aber den Beitrag nicht mehr gefunden.
Es gab vor einiger Zeit mal ne kleine Lobesfeier im "Saloon-Gespräche"-Forum, in dem die Entwickler gehailt wurden.

Dazu gabs nen kleinen Beitrag von einem der Entwickler indem es hieß:

"Wir arbeiten an einem Board, wo ihr die derzeitigen (also wirklich aktuellen) Entwicklungen nachlesen könnt"
So hieß es nicht genau, aber so ähnlich. Aus dieser einfachen kleinen Sache ist bis heut nichts geworden, und das ist sicher schon ein paar Monate her!

EDIT: gefunden:
http://forum.the-west.de/showpost.php?p=132416&postcount=26
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser359

@ jaybe: Wie kannst du mir zustimmen, ich hab doch noch gar keine Meinung hier abgegeben xD

Aber ok, ich werds für dich tun.

Ich stimme meinen Vorrednern natürlich voll und ganz zu. Anfangs war alles wunderbar, das Team hat gehalten, was es versprach und wir waren glücklich, weil wir immer auf dem Laufenden waren. Doch nun schon seit 3 Wochen ist rein gar nichts mehr gekommen von Eiswiesel und co!

So kann es echt nicht mehr weitergehen... Ich bin momentan der Meinung, dass der Vorsatz auch wirklich nur ein Vorsatz war und dass man uns jetzt ein bisschen hinhalten will, indem man 2,3 male uns etwas zeigt, was wir noch nicht kennen.

Auch diese Sache mit dem kommenden Beta-Server ist merkwürdig. Vor 3 Wochen (auch hier sinds wieder 3 Wochen!) kam von Wiesel die Meldung, dass der Server wahrscheinlich in der Woche, als er geschrieben hat, kommen sollte. Doch nun ist rein gar nichts, nicht einmal eine kleine Meldung warum der Server/die Testwelt noch nicht da ist.

Was mich auch echt mal interessieren würde ist, wie die Moderatoren in die kommenden Updates involviert sind, bzw wie viel die eigentlich wissen. Denn auch hier ist mir aufgefallen: Einige sagen immer, dass sie nichts wissen, weil auch da die Infoweitergabe hapert und einige wiederum sind immer auf dem neuesten Stand und haben auf alles eine Antwort. So scheint es mir doch sehr komisch, dass selbst intern anscheind einiges schief geht momentan.

Und dann noch was wegen der Gleichberechtigung innerhalb der Infopolitik: Ich habe absolut kein Problem damit, wenn die TW-Times extra Infos erhält. Ich finde dies sogar sehr gut, weil ich mir beim TWT-Team sicher sein kann, dass die Infos der Community übermittelt werden.
Aber ich finde es ehrlichgesagt schlimm, dass jeder Deppert sich andere Quellen suchen kann (seien es Teammitglieder, anderssprachige Foren, Insider, etc) und somit extra Infos erhält. Ich finde, man sollte da auch stark eingreifen. So kann ich zB aus meiner Sicht sprechen, dass ich mir in letzter Zeit immer häufiger diese Infos aus diversen Quellen geholt habe, weil es an offiziellen Meldungen schlichtweg fehlt.


Bin mal gespannt, was die Zukunft hierbei noch bringt. Diese Idee von Anthraxxx mit dem Dev-Blog ist natürlich super, aber ich bezweifle sehr stark, dass dieser in naher Zukunft kommen wird. Dafür ist das Verhältnis zwischen Community und Entwickler/Team momentan einfach zu schlecht.


Das war erstmal mein Eindruck zu den aktuellen Geschehenissen.

MfG
Micky

/edit: Wenigstens sind wir bei den Grafikangelegenheiten auf dem neuesten Stand :) http://forum.the-west.de/showpost.php?p=190020&postcount=78
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*JayBe

Goldgräber
@Micky:
ich hatte wohl schon etwas viel reininterpretiert was du sagen wolltest ^^
Is mir gar nich aufgefallen, dass das noch keine Meinung war, stimmt aber.

Dein zweiter Post bestätigt aber, dass meine Interpretation doch nicht abwegig war :)
/sign
 

DeletedUser

naja als eiswiesel angekündigt hat, was so alles in diesem halbjahr kommt, dachte ich mir: wow ihr rückt ja doch infos raus!
aber des war nur das eine mal!
ich finde wir sollten echt viel mehr informiert werden!
auch bei so sachen wie: 1.19
des sollte doch auch bald kommen, aber wir wissen nichtmal, was das eig ist!
man könnte ja sowas ankündigen, und dann sagen, dass es vorraussichtlich in dieser oder jener woche kommt (falls wieder das argument kommt, dass man die zeit nicht so gut einplanen kann)

oder jetzt auch w7
uns wurde gesagt, dass die nicht startet, weil sie des mit dem anmeldeblock (für die die w6 spielen) noch nicht hinbekommen haben.
aber ich glaube nicht, dass die sooo lange brauchen, um das zu beheben.
wenn sie den start abgesagt haben, weil allgemeine kritik kam, dann können die es uns doch sagen, oder eine abstimmung machen, wer WIRKLICH für oder gegen den start dieser welt ist!

also solche sachen könnt man bestimmt ändern und ich hoffe auch, dass sie sich das zu herzen nehmen
 

DeletedUser

Um noch was nachzuschieben, zum Thema Informationspolitik hier mal die Aussage von Eiswiesel zum Thema ob Widerstände addiert werden(unerklärbare Schadenswerte - Dis.Forum) hat ich *schäm* leider übersehen:eek:

Was Aussagen in der Hilfe angeht kann man allgemein sagen, dass die Hilfe mal überarbeitet werden müsste und man sich nicht mehr 100%ig darauf verlassen kann. Im Laufe dieses einen Jahres, da es TW jetzt gibt, hat sich viel verändert.
Meines Wissens wird das auch demnächst geschehen.

Was bitte ist das für eine Aussage? Ja schön die Hilfe stimmt anscheinend nicht! In einem wirklich nicht unerheblichen Punkt, der Duelle entscheiden kann und eine ganz bestimmte Skillart anscheinend bevorzugt.
Mhhh das wäre dann ein absolutes Minus in Sachen Informationspolitik oder?
 

DeletedUser6222

Jungs und Mädels ich finde es gut und richtig was ihr alle sagt aber vielleicht hätten wir das auch etwas mehr einfordern müssen. Bzw können uns das ja für die Zukunft vornehmen.
 

DeletedUser668

Jungs und Mädels ich finde es gut und richtig was ihr alle sagt aber vielleicht hätten wir das auch etwas mehr einfordern müssen. Bzw können uns das ja für die Zukunft vornehmen.
Ich denke, dass sich das einige schon sehr lange gedacht haben! ich schon kurz nach 1.20, hab gedacht naja ich warte... und dann kamen die Ankündigungen für Infos, aber die kamen ja nich... So langsam bin ich ungeduldig geworden und hab das Thema quasi mal im IRC angesprochen (war ich das eig?^^) naja dann kams zur heftigen Diskussion und daraus is mehr doer weniger dieser Thread entsprungen;)
 

Deleted User - 14831

Also die TW-Times ist ein schönes Spielerprojekt.
Es ist aber nicht das offizielle Nachrichtenmagazin von InnoGames. Daher ganz klar dagegen, dass Nachrichten offiziell via TW-Times verbreitet werden.

Dazu kommt auch, dass hier Spieler bevorzugt würden, die bei der TW-Times mitwirken, indem sie relevante Informationen vor den anderen Spielern erhalten. Die Redakteure machen einen guten Job - aber sie sind Spieler wie die anderen auch.
 

DeletedUser668

Also die TW-Times ist ein schönes Spielerprojekt.
Es ist aber nicht das offizielle Nachrichtenmagazin von InnoGames. Daher ganz klar dagegen, dass Nachrichten offiziell via TW-Times verbreitet werden.

Dazu kommt auch, dass hier Spieler bevorzugt würden, die bei der TW-Times mitwirken, indem sie relevante Informationen vor den anderen Spielern erhalten. Die Redakteure machen einen guten Job - aber sie sind Spieler wie die anderen auch.
Hehe, dashaben andere glaub ich falsch interpretiert;) Es istz nicht in unserem Sinne den Aufgabenbereich der ANkündigungen hier im Forum zu übernehmen, sei es denn auch nmur Teil davon!;) Mit den anderen Infos waren solche Sachen wie die eine Info im Interview mit Eiswiesel gemeint. Es tut der Zeitung natürlich gut, einmal eine Info zu haben, die noch nicht im Forum steht:)
Einzig und allein wär es für uns hilfreich, wenn Ankündigungen (wenn sie regelmäßig, zum Beispiel einmal pro Monat) kommen sollten, ncith in der letzten Woche kommen! Andernfalls würde das iwie in Stress ausarten^^
 

DeletedUser

Die Bekanntgabe von Informationen in der nahen Vergangenheit hat vor allem gezeigt, dass Termine bedingt durch viele verschiedene Faktoren nicht immer eingehalten werden können.
Euch mit falschen Versprechungen/Informationen auszustatten ist folglich eher kontraproduktiv. Die Nachfragen zum Betaserver haben dies ganz deutlich gezeigt.
Wir setzen lieber auf eine Informationspolitik die konkrete Angaben enthält, aber auch auf Informationspolitik die eine Vorausschau wagt ohne konkrete Termine zu nennen.
Der public Betaserver ist schon aufgesetzt und Ende des Monats, spätestens Anfang Mai auch für die Spieler zugänglich sein. Er wird auf englisch sein, um möglichst ein breites Spektrum an Spielern abzudecken. Weitere Details dazu kann ich auch noch nicht bekannt geben, da das Konzept des Betaservers noch nicht endgültig geklärt ist.
So wie ich den Thread verstanden habe, ging es primär um diese public Beta.

Ich bitte Euch das ganze nicht so propagierend anzugehen. Ich verstehe den Thread durchaus als gut gemeinte Kritik - vielen Dank dafür, dennoch sollte jetzt nicht der Eindruck (gerade für neue Spieler) entstehen, dass Erneuerungen gar nicht angekündigt werden.
 

DeletedUser

grundsätzlich ist die praktizierte informationspolitik sehr gut, viel zu gut. eigentlich ein nachteil für die entwickler, wie man hier bei diesem aufbrausenden sturm bemerken muss.

die ankündigung zum jahresbeginn fand ich etwas gewagt, da hier erwartungshaltungen entstehen, die mit unter nicht zeitnah befriedigt werden können.

viele haben bestimmt gedacht, dass sie ihre ostereier im fort suchen können. die entwickler hatten vielleicht auch dieses große ziel. doch steckt ihr da drin? wollt ihr wissen was los ist? gut zieht die revolver und eiswiesel, bitte die hose runter....

soweit, sogut. was wollt ihr dann hören?
z.b. wir haben noch die prob. und die prob., dann muss noch ... und das ist auch noch, ja hier war auch noch was..

wirklich, dann fahrt euren neuwagen z.b. zu vw in die werkstatt oder bestellt euch einen klempner. hier sind änderungen nur interessant wenn sie 100% funktionieren.

es kommt immer anders als man denkt. gebt dem entwicklerteam die zeit, die es wirklich braucht.

es wäre schon gut, wenn es hier im forum auf die ein oder andere idee mal ein austausch geben würde zwischen dem entwicklerteam und den spielern.
natürlich sollten sich die entwickler nicht auf jeden dünnsch... einlassen, doch wo gute ansätze sind oder auch erklärungsbedarf, fehlt manchmal etwas die beteiligung.

also bleibt locker und konstruktiv, nur so wird sich das spiel weiterentwickeln..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben