• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Dogma der "nicht-Veröffentlichung"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

der sheriff gehört weg, der ist ein schlechter Mod, das kann nicht sein das ein mod seine eigene voreingenommenheit hier zum besten gibt!!

ich glaub so langsam das es einige mit absicht darauf anlegen aufzufallen!!!

nur mal zur info du kleiner wichtig macher dies ist ein freies land in dem man ein recht auf seine meinung und meinugsäußerung hat kann dir gerne einen auszug aus dem BGB (ich glaube das ist das richtige büchlein dafür) hinterlegen falls du mir nicht glaubst!!!

außerdem sind die mod´s genauso spieler wie wie nur das sie sich eben noch zusätzlich darum kümmern das das forum sauber bleibt und hier keine unruhe herrscht!!!
 

DeletedUser

Da mein letzter Beitrag ziemlich schroff formuliert war, entschuldige ich mich mal pauschal, falls sich jemand verletzt fühlen sollte.

Ich fasse einfach mal zusammen, ganz ohne böse Worte und möglichst übersichtlich^^

Punkt 1, in meinen Augen das Argument mit dem grössten Gewicht:
Das andere ist, dass die Entwickler und "Offiziellen" wollen, dass die von den Entwicklern erdachten und programmierten Rätsel möglichst lange solche bleiben. Und das ist bitte auch einfach zu akzeptieren!
also...
Irgendwann wird jemand extern die Lösungen anbieten...geduldet euch einfach.
Zur Zensur in einigen Threads:
Halte ich für unschön, sorgt aber dafür, dass sich ein Thema nicht quer durch das ganze Forum zieht. Verlinkungen zu den entsprechenden Threads sollten reichen.


Und nochmal allgemein zum Thema Lösungen:

Man muss auch mal die Auswirkungen bedenken.
Speziell bei der Zettelquest geht es um ein sehr mächtige Waffe, vor allem in dem Stufenbereich, in dem sie eingesetzt werden kann - offiziell Stufe 50, aber evtl ist dies wegen der unbekannten Voraussetzungen garnicht realistisch. Nehmen wir mal Mickys Stufe 60 als Referenz.
Auf der Stufe hat man als Schläger mit dieser Waffe enorme Vorteile, demnach kann es nicht Sinn der Sache sein, sie der Masse zugänglich zu machen.

Zu der anderen Quest, die beim Thema "Lösungen" hoch im Kurs steht, nämlich Waupees versteckter Zweiteiler "Der Ring":
Es gibt 1,2k XP zu verdienen, ansonsten keine weiteren Vorteile.
Und nun kommt der Kracher...
Die Lösung steht seit über einem Monat ziemlich deutlich und unverblümt im "Kate" Thread :eek:

Oh, sorry...schon wieder einer dieser bescheidenen Tipps^^
 

*JayBe

Goldgräber
. Nehmen wir mal Mickys Stufe 60 als Referenz.
Auf der Stufe hat man als Schläger mit dieser Waffe enorme Vorteile, demnach kann es nicht Sinn der Sache sein, sie der Masse zugänglich zu machen.

Zu der anderen Quest, die beim Thema "Lösungen" hoch im Kurs steht, nämlich Waupees versteckter Zweiteiler "Der Ring":

Naja, ich finde es ganz und gar nicht fair, dass mir eine der wenigen Ziele des Spiels (Hernando) nun verbaut ist, nur weil ich mich mal alternativ entschieden hab.

Und bei Kate hatten wir, wenn ich mich mich recht erinnere beide schon das Problem, dass das Abschließen nicht funktionierte, obwohl wir wissen wie es ging, da wir das Ganze schon einmal gelöst hatten. und übrigens erst dann hab ich das erste mal in diesem Thread gelesen (was mir nichts brachte), so viel zur geheimnistuerei... ich steh auch auf rätsel und will nich alles vorgekaut bekommen, aber wenn mir etwas unfair (Schwert) oder verdammt suspekt und bug-belastet (Kate) scheint, dann würde ich mich durchaus durch etwas mehr transparenz freuen.
 

DeletedUser3425

jo ok wenn wir schon dabei sind ....

tschuldigung Herr Vollstrecker

he das mit den spoiler ist cool
hehehe habs ja gewußt dass du drückst, bist ja selbst kein unschuldslamm

@:) Wichtigmacher schreibt man zusammen, und stimmt bin ich eh einer, zusammen mit noch ein paar da in meiner umgebung, und bei uns in Össi heißt das Büchlein ABGB aber das mit der Meinungsfreiheit steht in der Verfassung unserer demokratischen Alpenrepublik ...

gegen Rätsel hat eh keiner etwas ...
welche gibt es denn sonst noch !!:D ich muss das unbedingt wissen !!!
(die letzten beiden sätze nicht überbewerten bitte)

hat jetzt überhaupt schon einer den hernando sein schwert ?? oder ist das ein gerücht ??
ich habe in den ranglisten der welt 1,2,3 gesucht, aber noch keinen totengräber ausfindig gemacht welcher mit so einem edlen teil herumläuft ...
ist mir eh lieber sonst zieht der mir noch eines drüber mit der urgewalt von dem teil ...
 

DeletedUser

Die Quests sind sowieso nen Witz.

Woher soll man Wissen, dass diese was mit Hernando Schwert zu tun haben?
Die ganze Zeit geht´s ja darin nur Sammle dies, Sammle das.
Manche merken ja garnicht, dass man sich für eine Quest entscheiden muss, da sie vll die Gegenstände schon haben und einfach auf Quest abschließen drücken.
Und damit sollen sie sich dann alles verbaut haben?

Nein haben sie natürlich nicht.Können ja nochmal neu anfangen :p

Also ich finde sowas nicht gerade Fair dem Spieler gegenüber.
Und wenn mal einer fragt und darauf ne Antwort bekommt wird sie gleich wieder vom Mod gelöscht.Es könnten ja Leute lesen, die die Antwort garnicht wissen möchten und dann um ihren Spaß gebracht werden.

So ein Argument kann ich nicht verstehn.
Meist steht ja im Titel worum es geht.Und wer´s nicht wissen will brauch´s ja auch nicht zu lesen.Und wenn er´s doch liest hat er eben Pech gehabt.
Eigene Dummheit.
Ist halt genauso wie im Spiel, wenn man sich für die falsche Quest oder Charakterklasse entschieden hat.Immo live.:D
 

DeletedUser2217

So langsam reichts aber mal mit den ganzen "Heih, ich hab mich beim Quest falsch entschieden, jetzt kann ich das nicht mehr, heulheul."

Da ist das sogenannte "Nachdenken" erforderlich.
Wer bei den 2 entscheidenen Quests auch nur Ansatzweise mal nachdenkt,wird feststellen,
dass beim ersten die eine Lösung 1300$ mehr bietet,
und beim zweiten 2500$ oder 500 Erfahrung.

Wenigstens beim ersten sollte man doch halbwegs erkennen,
dass entweder die Entwickler totalen Mist gebaut haben oder ein tieferer Sinn dahintersteckt.

Außerdem gibt es bisher nur einen einzigen, der auch die anderen Vorraussetzungen für Teil 3 erfüllt hat und den Zettel gefunden hat,
und ob er Teil 1 auch noch findet ist noch nicht einmal gesichert.

Die Sheriffs sind hier auch nichts anderes als normale Menschen mit höheren Befugnissen.
Das ihr alle Lösungen wollt zeigt für mich jedenfalls,
dass ihr alle sehr ungeduldig seid und einfach nur mit einer tollen Waffe angeben wollt.

Wenn für dieses Spiel hier überall die Lösungen rumfliegen würden,
wäre der Sinn des Spiels für höherstufige gleich null.
Dann wäre es nur noch sinnloses Herumgeklicke,
auch wenn Stadtschießereien und das alles eingeführt werden.

Also beklagt euch nicht und spielt Games bei denen ihr nicht nachdenken müsst.
Am besten ein sinnloses Ballerspiel, der perfekte Vergleich zu einem TW mit Komplettlösung.
 

DeletedUser

Nobody is perfect

Bloodhunter.

Da einige Leute ( darunter auch ich ) gegen die Sheriffs mosern, so muss ich zu den zuständigen Sheriffs folgendes sagen: Der strengste aller Sheriffs ist meiner Meinung nach KoH. Und danach kommt lange kein Sheriff mehr.
Ok das mit dem mundtot machen war etwas hart ausgedrückt Bloodhunter. Doch so wie ich als die Reaktionen der Sheriffs sehen, sind manche durchaus überempfindlich.

Wenn die Leute sich für einen falschen Quest bei den Entscheidungsquest entschieden haben, so sollten diese Leute einfach, wenn sie denn unbedingt das Schwert wollen, nochmal TW anfangen ;)

P.S.: Mit den Sheriffs kann man übrigens reden. Streng sind die Sheriffs dennoch.
 

*JayBe

Goldgräber
Da ist das sogenannte "Nachdenken" erforderlich.
Wer bei den 2 entscheidenen Quests auch nur Ansatzweise mal nachdenkt,wird feststellen,
dass beim ersten die eine Lösung 1300$ mehr bietet,
und beim zweiten 2500$ oder 500 Erfahrung.

klar, sieht man ja sofort, das glaubst du dir doch selbst nicht, was du da sagst.
wenn ich eine Belohnung bekomme, dann denk ich nach, welche mir in der situation mehr bringt und ich find das verhältnis geld/ep durchaus angemessen. generell bringen die ep mehr find ich, aber manchmal passt einem der Zaster halt gut rein.
 

DeletedUser2217

Ich habe auch extra geschrieben, dass es bei dem zweiten nicht sehr deutlich ist,
aber beim ersten beispiel sollte man schon einmal nachdenken;)
 

DeletedUser1388

Zum Thema Spoiler-Tag:

Du kannst den ja nutzen, ich bin aber sicher, das gleich jemand kommt, der folgendes macht:

- Spoiler lesen
- Nicht kapieren, was drinsteht bzw. die Umsetzung nicht hinbekommen
- Einen Thread im Forum (Titel Hielfe!!!!1elf) aufmachen in dem
- Er sich beschwert, das er die Melone nicht aufsetzen kann, keine Zigarren hat usw.

Da lesen es dann auch Leute, die die Lösung nicht wissen wollen.

Ich hätte ja auch gern vorgekaute Tipps ;)
 

DeletedUser359

Da ist das sogenannte "Nachdenken" erforderlich.
Wer bei den 2 entscheidenen Quests auch nur Ansatzweise mal nachdenkt,wird feststellen,
dass beim ersten die eine Lösung 1300$ mehr bietet,
und beim zweiten 2500$ oder 500 Erfahrung.
Dein Argument kann man genauso gut auch andersherum nutzen. Ich zum Beispiel habe von vornherein gedacht, dass da was faul dran sei, dass es unter fast gleichen Bedingungen bei dem einen mehr bei dem anderen quest weniger Lohn gibt. AUs diesem Grund habe ich das Quest erst offen gelassen ;)
Und es war richtig ^^ Willst du mir jetzt vorwerfen, ich hätte nicht nachgedacht? *lach*
 

DeletedUser2217

Aber wenn du das Quest offen gelassen hast, heißt es, dass du noch schlauer warst und sehr viel nachgedacht hast;):D
 

DeletedUser359

Aber wenn du das Quest offen gelassen hast, heißt es, dass du noch schlauer warst und sehr viel nachgedacht hast;):D
Darauf wollte ich hinaus ;) Denn du meintest, dass Leute, die nachgedacht haben und die Möglichkeiten verglichen haben letztlich im Nachteil waren.

Verstehst du nun was ich meine? ^^
 

DeletedUser2217

Nein;)

Ich meinte dass Leute die darüber nachdenken dass die weniger ertragreiche Lösung vielleicht doch irgendwann noch mehr bringt im Vorteil sind.

Wie du es auslegst geht auch, aber ich habe es anders geschrieben und anders gemeint;)
 

DeletedUser359

Nein;)

Ich meinte dass Leute die darüber nachdenken dass die weniger ertragreiche Lösung vielleicht doch irgendwann noch mehr bringt im Vorteil sind.

Wie du es auslegst geht auch, aber ich habe es anders geschrieben und anders gemeint;)

Alles klar, dann ist das Argument abgearbeitet ^^
 

DeletedUser7103

Sonst geht´s noch?
Nenn mir einen Grund, warum ich eine Lösung offenbaren sollte, an der ich zumindest ein wenig gearbeitet habe?
Ich beziehe dies mal nur auf mich und nicht die Forenpolitik, die betrieben wird.

Ich habe keinen Grund, irgendwas zu verraten. Genauso wenig Micky oder jemand anders bisher.
Es werden teilweise weitreichende Tipps gegeben, die immerhin schon einen grossen Schritt in Richtung Lösungen ermöglichen.


Und nun wird gejault, warum die bösen Geheimniskrämer (ich beziehe mich nur auf Spieler, nicht auf die Mods/Forenpolitik) nicht mehr verraten und damit auch noch kokettieren und scheinbar provozieren :eek:

Gibste den kleenen Finger, wolln se gleich deinen Kopf...
Miese, kleine Aufadeler :D

Ich bleibe dabei - wer sich keine Mühe gibt, hat die Lösungen einfach nicht verdient bzw. sollte nicht das Privileg haben, bestimmte Quests lösen zu können.
Irgendwann wird jemand extern die Lösungen anbieten...geduldet euch einfach.

Zum Threadersteller
Deine Post sind ziemlich verworren und eigentlich ohne Aussage, wenn man mal von den ersten absieht.
Wenn du diskutieren willst, mach es. Ansonsten schweig einfach.

Ich hatte auch in diesem Post, aus dem Du nur einen Satz zitierst auch geschrieben, das ich es soweit wie möglich alleine probiere.
Wenn ich nicht weiter komme, dann möchte ich nach lesen.

MFG
Mattes
 

Deleted User - 14831

Ich denke mal hier kommt nichts Neues mehr und man greift sich nur noch gegenseitig an.
Daher mache ich mal zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben