• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Dogma der "nicht-Veröffentlichung"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2989

Was mich nervt - und das sage ich auch mal ganz klar, wenn neue User hier ins Forum kommen und direkt nur rumstänkern und schlechte Stimmung verbreiten. So kommt das nämlich hier rüber. Denk da mal bitte auch drüber nach. Die anderen, von denen sich auch ein paar hier zu Wort gemeldet haben kommen offensichtlich gut mit dem Status Quo zurecht.

Muss ich davon ausgehen dass Du mich damit meinst?:confused:
Ich betrachte mich aber nicht als neuen User, wenn ich auch noch nicht so viele Postings geschrieben habe. Mitlesen tu ich schon lange!

Wenn andere Meinungen als "schlechte Stimmung machen" aufgefasst werden, dann gute Nacht. Ich finde, du solltest als "Offizieller" in deinen Statements etwas vorsichtiger sein. :(

Dass dies hier überhaupt zum Thema wurde zeigt, dass nicht alle so denken wie ihr vorgeben wollt. Die Anzahl der mit dem StatusQuo zufriedenen Benutzer ist so wie ich es beurteilen kann sicher nicht höher als die, die um Hilfe froh - und evtl auch darauf angewiesen - sind.
Die sehr aktiven User -ohne die Sheriffs - kann man ja wohl fast an einer Hand abzählen.... gegenüber der doch eher grösseren Anzahl User, die Hilfe sucht aber nicht bekommt - und demzufolge sich aus der Diskussion wieder ausklinkt.

Wenn die Postings - "ich weiss es - sages es aber nicht" - ((und all die SPAM und Off-Topcis)) Posts nerven, beginnt doch mal da alle rigoros zu löschen, dann würde man die bereits genannte Lösungen auch besser finden.
 

DeletedUser668

Muss ich davon ausgehen dass Du mich damit meinst?:confused:
Ich betrachte mich aber nicht als neuen User, wenn ich auch noch nicht so viele Postings geschrieben habe. Mitlesen tu ich schon lange!

Wenn andere Meinungen als "schlechte Stimmung machen" aufgefasst werden, dann gute Nacht. Ich finde, du solltest als "Offizieller" in deinen Statements etwas vorsichtiger sein. :(

Dass dies hier überhaupt zum Thema wurde zeigt, dass nicht alle so denken wie ihr vorgeben wollt. Die Anzahl der mit dem StatusQuo zufriedenen Benutzer ist so wie ich es beurteilen kann sicher nicht höher als die, die um Hilfe froh - und evtl auch darauf angewiesen - sind.
Die sehr aktiven User -ohne die Sheriffs - kann man ja wohl fast an einer Hand abzählen.... gegenüber der doch eher grösseren Anzahl User, die Hilfe sucht aber nicht bekommt - und demzufolge sich aus der Diskussion wieder ausklinkt.

Wenn die Postings - "ich weiss es - sages es aber nicht" - ((und all die SPAM und Off-Topcis)) Posts nerven, beginnt doch mal da alle rigoros zu löschen, dann würde man die bereits genannte Lösungen auch besser finden.
Er ist wie alle ein ganz normaler User, der nur ein wenig Im Forum aufräumt... Seine Meinung sagen darf er aber auch, da ändert das Wort Mod nichts dran.
Und ich glaube übrigens nicht, dass es mehr geben, die mit den Infos unzufrieden sind...:rolleyes:
 

DeletedUser2989

Er ist wie alle ein ganz normaler User, der nur ein wenig Im Forum aufräumt...

Das ist er eben gerade nicht. Sobald man ein spezielle Rolle innehat, die Aufgaben, Pflichten und vor allem Rechte mit sich bringt, kann man sich nie mehr so verhalten wie ohne diese Rolle!

Ein Vorgesetzter im Büro oder ein Systemadministrator muss sich in gewissen Punkte auch zurücknehmen, da er mehr Rechte hat als "normale" Mitmenschen, er ist am längeren Hebel.

Wenn dies nicht so gemacht wird, führt dies sehr oft und rasch zu Unmut bei den Mitmenschen, da sie dies als Machtmissbrauch auffassen können, völlig egal ob es stimmt oder nicht!
 

DeletedUser2217

Das ist er eben gerade nicht. Sobald man ein spezielle Rolle innehat, die Aufgaben, Pflichten und vor allem Rechte mit sich bringt, kann man sich nie mehr so verhalten wie ohne diese Rolle!
Du denkst also, dass eine Person, die eine spezielle Rolle zugewiesen bekommt,
sich ändern muss, um dieser Rolle zu entsprechen?
 

Deleted User - 14831

Es sind genau drei User, von denen ich alle drei zum ersten Mal in diesem Thread hier wahr genommen habe, die sich beschweren.

Und ich bin gerne auch bereit zu diskutieren - aber wenn direkt gleich mit einem Ton vorgegangen wird, den man zB seinem Vorgesetzten eben nicht gegenüber anschlagen würde - wenn Du schon dieses Beispiel bemühst -, dann kommt auch das entsprechende Echo.

Wir Mods sind übrigens genauso Spieler - und ich zB kenne die Lösungen der Rätsel genauso wenig, wie Ihr anderen.
Wir sind dazu da, die Diskussionen hier in den Rahmen der Forenregeln zu bewegen oder zu halten. Deine Meinung ist gerne gesehen, jeder darf hier gerne sachlich schreiben, was er denkt, auch, wenn das gegen den Hausherrn geht. Aber bei Dir habe ich das Gefühl, dass Du nicht wirklich ein sachliches Anliegen hast, sondern Stimmung machen willst. Deine Bendenken habe ich zur Kenntnis genommen - und wir Mods sind sicher nicht perfekt. Wir haben hier einiges zu tun und übersehen auch mal das ein- oder andere.
Aber es ist irgendwie komisch, wenn fast alle User der meinung sind, dass wir einen guten Job machen - und zwei, drei andere nicht.
 

*JayBe

Goldgräber
Es sind genau drei User, von denen ich alle drei zum ersten Mal in diesem Thread hier wahr genommen habe, die sich beschweren.

Ich weiß zwar nicht, ob ich unter diesen bin, aber diese Grundeinstellung find ich schon einmal überhaupt nicht in Ordnung. Ich lasse mal weitere Interpretationen dieser Aussage, vielleicht war sie ja auch nur unvollständig oder unglücklich formuliert.

Dann ziehst du den Chef-Angestellten-Vergleich auf, einen Satz später stellst du dich wieder mit den Spielern auf eine Stufe!?
Hierbei muss ich übrignes sagen, dass ich nicht finde, dass der Ton der User unangemessen ist (sicher auch Ansichtssache).

Ich hab auch kein Problem mit euch als Mods o.ä. und finde ihr macht nen guten Job, aber wär schön, wenn ihr weiter selbstreflektiv bleibt und Kritik nicht einfach abweist. Ich wünsche mir, um zum eig. Thema zurückzukommen wenigstens eine klare Linie, sodass es keine Diskussionen über "Diskussionen" mehr geben muss.
 

DeletedUser

Diskussionen über Diskussionen wird es bei einer Ansammlung von vielen Menschen immer geben.

Denn den Status Quo von Friede, Freude, Eierkuchen wird es nie geben.
Es wird immer jemanden geben, dem man es nicht recht macht. Genauso wird es immer Menschen geben die auch einfach nur diskutieren um des diskutierens Willen.
 

DeletedUser

Was mich nervt - und das sage ich auch mal ganz klar, wenn neue User hier ins Forum kommen und direkt nur rumstänkern und schlechte Stimmung verbreiten.

*offtopic* Das ist mir auch aufgefallen. Vor kurzem sind hier plötzlich 3 oder 4 Spieler aufgetaucht, die offenbar Spaß an aggressiven Diskussionen mit den Sheriffs haben.*offtopic*

Ich denke, den Leuten mit dem Wunsch nach einem "Lösungsbuch" steht es frei ein entsprechendes Tool o. ä. zu erstellen. Das können dann die Leute nutzen, die es wollen und/oder brauchen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass hier in den letzten 10 Monaten irgendjemand nach sowas geschriehen hat und sehe daher auch keinen Bedarf.
 

Deleted User - 14831

Wir weise Kritik dann ab, wenn wir andere Richtlinien beschlossen haben und eine andere Vorgehensweise haben.
Das heißt nicht, dass wir Euch nicht zuhören oder nicht kritikfähig wären, sondern dass wir uns einfach für eine andere Vorgehensweise entschieden haben, und bitten Euch im Gegenzug, das dann auch zu akzeptieren.

In der vorliegenden Frage ist die Antwort klar: Es gibt einen Bereich, einen Thread, wo über die Zettel diskutiert werden kann und ggf Tipps gegeben werden. Konkrete Lösungen wird es von offizieller Seite niemals geben und wir versuchen auch, solche von Spielern zu löschen und zurückzuhalten. Oft kann aber auch eine Löschung als Bestätigung einer Theorie aufgefasst werden - insofern ist das alles mit Vorsicht zu genießen.
 

DeletedUser2989

Jetzt muss ich mich doch - zum letzten Mal zu diesem Thema - nochmals zu Wort melden.

Ich mache dies deutsch und deutlich - will dabei aber niemanden persönlich angreifen, sondern nur das allgemeine Verhalten in diesem Forum hinterfragen.

Ursprünglich habe ich einen ganz konkretes, aus meiner Sicht völlig sinnloses Ändern eines Postings bemängelt. Daraus ist dann - von einem anderen - mir unbekannten User - eine Grundsatzdiskussion entstanden.

Jetzt ganz im Detail, damit alle genau informiert sind, was ich bemängelt habe.

Was war passiert:
In diesem Thread http://forum.the-west.de/showthread.php?t=13955 wurde die konkrete Frage gestellt, wie man sich beim 2. Entscheidungsquest verhalten soll?
Darauf wurde konkret geantwortet, diese konkerte Antwort wurde aber 23 Min nach dem Posting verändert!

Was habe ich bemängelt:
In gleichen Thread habe ich dieses Ändern als "Gehemniskrämerei bemängelt" - da die konkrete Antwort auf diese konkrete Frage an anderer Stelle im Forum schon mehrfach benantwortet wurde.
Ich habe dieses VERHALTEN bemängelt, dass man - aus welchen Gründen auch immer - Fragestellenden keine konkerten Antworten geben will, sobald es sich irgendwie um Rätsel oder etwas "schwierigere" Quest handelt und vom Benutzer erwartet, er solle doch die 400 Seiten Forum durchlesen.

Es ist genau dieses Verhalten, das ich bemängelt habe.
- im speziellen das unnötige Verändern ("Machtmissbrauch"???)
- im generellen diese Geheimniskrämerei und das Erziehen wollen aller Spieler, die Rästel auch selber lösen zu müssen.

Dabei habe ich niemanden persönlich angegriffen, sondern nur die Dinge, so wie ich sie empfinde - deutsch und deutlich beim Namen genannt. Es ist richtig, dass ich das Verhalten von Sheriffs damit bemängelt habe, wenn dies aber verboten ist, dann OK, kann damit leben. (evtl. hat sich bisher auch noch niemander getraut??)

Dass dann in einem anderen Thread eine Grundsatz-Diskussion daraus entstanden ist, war nicht meine Absicht, zeigt aber, dass auch andere Benutzer ähnlich denken.

So ihr werdet zu diesem Thema von mir nichst mehr hören und ich bitte euch, auch keien weiteren Postings zu machen, sondern das Thema zu schliessen, da die Disskussion darüber scheinbar unerwünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7103

Ich verstehe jetzt das ganze hier nicht?!
Hier soll doch diskutiert werden, warum wir die einfach gerne die Lösung nach lesen möchten, benachteiligt werden.

Nicht ob jemand zuviel diskutiert und das obwohl Er neu ist!

Jeder Mensch hat eine andere sichtweite, deswegen ist es sehr schwer. Alle auf einen Nenner zu bringen.

Jedoch ist es sehr schwach zu sagen die sind neu! Die wollen nur diskutieren damit Sie auch mal was geschrieben haben!

Auch ich habe hier schon fest gestellt das einige mehr dürfen als andere!

Wenn wir jedoch uns alle mal selber an die Nase fassen und nicht immer nur auf den anderen zeigen, können wir alle auf ein vernünftiges Niveau kommen.

Bis vor ein paar Wochen war alles noch nach zu lesen über die geheimen Quest.
Jetzt ist alles Weg, noch nicht einmal mehr mit der sufu zu finden.

Ich versuche schon alles selber raus zu bekommen. Jedoch gibt es auch einmal einen Punkt an dem man fest hängt und dann möchte ich es einfach nach lesen können.

Der jenige der nicht nach lesen möchte muß dies ja nicht tun.

Im Moment ist es so, das man für uns keine alternative anbietet.

Warum macht man dazu nicht eine Umfrage? Dann wird man ja sehen ob die Mehrheit dies auch möchte oder nicht.

MFG
Mattes
 

DeletedUser

jeder darf hier gerne sachlich schreiben, was er denkt, auch, wenn das gegen den Hausherrn geht.

Schreiben darf man es zwar, doch du hast vergessen zu erwähnen, dass man mit Verwarnungen rechnen muss ;)
Und manche Mods verteilen ziemlich gerne u. vor allen Dingen viel zu schnell Verwarnungen.
Soweit ich weiß, wurde sogar schon in einem Thread versucht, die User mundtot zu machen. Ich glaub das war der Thread zu Update 1.16. wo es mal kurzfristig heiss her gegangen ist.
 

DeletedUser

Schreiben darf man es zwar, doch du hast vergessen zu erwähnen, dass man mit Verwarnungen rechnen muss ;)
Und manche Mods verteilen ziemlich gerne u. vor allen Dingen viel zu schnell Verwarnungen.
Soweit ich weiß, wurde sogar schon in einem Thread versucht, die User mundtot zu machen. Ich glaub das war der Thread zu Update 1.16. wo es mal kurzfristig heiss her gegangen ist.

Wundert mich nicht bei derartigem Offtopic.
 

DeletedUser3425

:(

664 Hits

bahhh das ist aber schwierig so einen alten eingefahrenen karren wieder aus den dreck zu ziehen ...

jetzt versinke ich sicher im dreck :eek:

adieu ...

wie zu beweisen war :cool:

warum der sheriff eigentlich bei unserem duell mitballert noch dazu mit so einen großen kanone ??

bisschen mehr gleassenheit wäre nicht schlecht auf der seite des gesetzes, wer ausser dem "zuletzthandelnden" meint denn noch das ich ein rowdy bin ??
 

DeletedUser

Soweit ich weiß, wurde sogar schon in einem Thread versucht, die User mundtot zu machen

naja kleeblatt so übertrieben wollen wir es mal nicht sehen...:rolleyes:
es ist zwar nicht immer alles so wie wir es möchten aber man kann nichts tun wenn die sheriffs ihren willen durchsetzten das war schon immer so und wird auch immer so bleiben ;)

ich kann bis jetzt eig aus eigener erfahrung behaupten das hier nicht wirklich etwas unfaires von statten geht evtl mal ne etwas zu übertrieben schnelle verwarnung ja aber ansonsten keine besonderen abnormietäten(<---hoffentlich kein schreibfehler:D)

meiner meinung nach machen die sheriffs ihren job so gut sie können manchmal gelingt es nicht ganz so gut aber niemand ist perfekt auch du nicht denk daran ;)
 

DeletedUser2217

Wenn ich ein kleines abschließendes Wort in diesen Thread werfen dürfte:
Ich finde es lächerlich.

Denkt selber mal darüber nach,wie es gemeint ist.
 

DeletedUser

Hier soll doch diskutiert werden, warum wir die einfach gerne die Lösung nach lesen möchten, benachteiligt werden.

Sonst geht´s noch?
Nenn mir einen Grund, warum ich eine Lösung offenbaren sollte, an der ich zumindest ein wenig gearbeitet habe?
Ich beziehe dies mal nur auf mich und nicht die Forenpolitik, die betrieben wird.

Ich habe keinen Grund, irgendwas zu verraten. Genauso wenig Micky oder jemand anders bisher.
Es werden teilweise weitreichende Tipps gegeben, die immerhin schon einen grossen Schritt in Richtung Lösungen ermöglichen.

Und nun wird gejault, warum die bösen Geheimniskrämer (ich beziehe mich nur auf Spieler, nicht auf die Mods/Forenpolitik) nicht mehr verraten und damit auch noch kokettieren und scheinbar provozieren :eek:

Gibste den kleenen Finger, wolln se gleich deinen Kopf...
Miese, kleine Aufadeler :D

Ich bleibe dabei - wer sich keine Mühe gibt, hat die Lösungen einfach nicht verdient bzw. sollte nicht das Privileg haben, bestimmte Quests lösen zu können.
Irgendwann wird jemand extern die Lösungen anbieten...geduldet euch einfach.

Zum Threadersteller
Deine Post sind ziemlich verworren und eigentlich ohne Aussage, wenn man mal von den ersten absieht.
Wenn du diskutieren willst, mach es. Ansonsten schweig einfach.
 

DeletedUser3425

ok Fumé

du bist ein guter deine meinung schätze ich !!

der sheriff gehört weg, der ist ein schlechter Mod, das kann nicht sein das ein mod seine eigene voreingenommenheit hier zum besten gibt!!

in aller klarheit :D das diskutieren ist hier nicht so einfach wie man glaubt, beziehe die reaktion des "zuletzthandelnden" mal auf dich und dann versuche deinen(wenn die einfühlung ausreicht natürlich meinen) standpunkt zu rechtfertigen, das wird mühsam ...

ehrlich gesagt ist das thema ja total unwichtig, und ich will und kann ja gar nichts verändern egal wie neu oder alt meine beteiligung am spiel oder im forum auch ist, die art wie von dem verantwortlichen in einem liberalen thread damit und mit den anteilnehmenden umgegangen wird kann jeder der dies gelesen hat für sich selbst beurteilen ...


meine aufassung ist klar dargestellt, und ich lasse jedem seinen platz sich einzubringen, mehr wollte ich auch nicht ....
ich kann auch schweigen, so toll finde ich die community hier auch wieder nicht das mir dabei das herz bricht ...
 

DeletedUser

Wie wäre denn einfach ein Spoiler-BBCode? Geheimnisse bzgl. von Quests und Story werden dann dort reingeschrieben, so ist immer noch eine Diskussion zu den Quests möglich und jeder, der die Spannung erhalten will, muss selbst beim Lesen des Threads kein Risiko diesbezüglich eingehen. Mehr Moderationsaufwand wäre das ja wohl auch kaum, denn es würde sich ja kaum etwas beim Moderieren ändern (nicht-versteckte Spoilerbeiträge werden weiterhin gelöscht).

Ich persönlich bin eigentlich auch dafür, dass man im Forum darüber offen reden kann (halt mit der Spoiler-Idee). Es hat mich schon mehrmals gestört, dass bei Themen zu irgendwelchen Quests ständig nur um den heißen Brei geredet wurde und nirgends irgendetwas konkretes genannt wurde.

EDIT: den BBCode gibt es ja anscheinend schon. Ändert ja trotzdem prinzipiell nichts an meinem Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben