• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duellieren nur zum ärgern?

DeletedUser

;) ich beschimpfe niemanden als Noob.. Ich meinte eher damit, dass ihr auf der 14 ja noch am Anfang steht was das 0-ep-duellieren angeht.

Jap, das mit den Duellpunkten is auch gut so.. Aber die Steigerung der Duellstufen sollte geändert werden...

Sie nur von den erhaltenen Ep abhängig zu machen, ist halt nicht der beste Weg. :)

Zumindest ist das meine Meinung, sicher siehst Du das anders... :p
 

DeletedUser

Ja, natürlich sehe ich das ganz anders :)


Würdest du an meiner Stelle sicherlich auch ;)
 

DeletedUser

wie wärs wenn ihr jetzt mal das als Ganzes seht und eure persönliche Schiene, die einerseits sagt: "wir sind die besten spieler von the west, weil wir mit einkauf von Items, die wir ohne Markt nicht hätten bei lvl24 alle Anfänger im spiel wie blöd farmen" und andereseits: "ihr könnt nichts, da ihr euch nicht den gegnern stellt"

fakt ist nuneinmal, dass das System so nicht bleiben kann, da wir eben KEIN reines PvP-Spiel spielen und es daher gilt, Mitspieler/innen, welche von solch einem verhalten (zulässig von den nicht vorhandenen regeln, aber moralisch lässt sich drüber streiten) am erreichen ihres Spielspaßes gehindert werden


demnach halte ich die Idee die Duellstufe nicht nur an die EP zu koppeln durchaus für keine schlechte, jedoch wäre meine Idee: je niedriger die Duellmotivation wird, umso höher steigt die Chance Fehlzuschlagen "du schießt dir aus mangelnder Motivation selbst ins Bein" etc. als mögliche Lösungen. so würde man dafür "bestraft" eine durchaus vorhandene Lücke auszunutzen.

die Ausrede ihr pusht die Stadtbilanz ist hinfällig, die Duellpunkte für eine Stadt geben im vergleich zu Forts (die in Allianzen gewisser größer gehortet werden können) quasi keine Punkte.

und was sagen erst die Questler, die geben der stadt mal so gar nichts an Punkten, die sind noch ärmer dran. haben sie doch überall die A-Karte, wenn sie nur diesen einen Zweig nachgehen
 

DeletedUser

Naja jeder Quester wird früher oder später FK´s oder Duelle bestreiten von daher ist der Punkt hinfällig.

Das mit den Forts stimmt natürlich aber wenn man in einer Stadt ist, in der die Duellpunkte wichtiger sind als das Stadtranking im Allgemeinen, zählen die Duellpunkte mehr als alles andere aber auch dies ist nur eine Schiene die gefahren wird und nicht für die Allgemeinheit gültig ist.

Das mit der Bestrafung für niedrige Motivation ist zwar nicht verkehrt aber wen juckt es schon wenn er mal 100 LP durch nen Duellunfall verliert? Mich würde das nicht weiter stören. Wenn dann müsste dadurch ein Ko folgen oder zumindest ein paar Stunden Duellsperre.

Mir würde es aber reichen wenn das Duelllevel trotz der 0-Moti steigen würde...
 

DeletedUser20316

Fakt 2 ist: so zu duellieren wie du kann jeder der das Spiel kennt, leider gibt es genug die es nicht kennen, denen zerstören Spieler/innen wie du das Spiel und das gewaltig

Fakt 3 ist: es muss wirklich eine Regelung her die Farmen im lowlevel und midlevelbereich verbietet. wer PvP will sollte sich auch irgendwann mit denen die ebenso PvP wollen messen MÜSSEN. immer auf wehrlose gehen, du stiehslt ja auch nicht alten Omas im park den Gehstock oder? so in etwa ist diese Spielweise hier

Es soll verboten werden, frei im wilden westen zu duellieren? Wilder westen- frei und wild. Duelliren ja, aber nicht die schwachen unter uns. Hallo?! Es sollte jawhohl jedermanns eigene Entscheidung sein!

Neinm ICH klaue keinen omas den gehstock. Aber das kann man nicht vergleichen, die wehrlosen können sich ne waffe anschaffen, umskillen und sich wehren, alte omas könnten sich hunde, n starken mann etc. anschaffen!
 

DeletedUser

oh, die armen "sog. Wehrlosen", jammer jammer...

manche oh-so-wehrlose Errichter und oh-so-wehrlose Quester warten mit dem Duellieren.
Sie skillen später um, nehmen Hernandos, und schlagen alles um sich.

Ein soeben-umgeskillter Errichter hat auch eine Duellstufe =gleich= Spielerstufe!

Wenn es darum geht, die Duellstufe anzuheben, dann auch bei den oh-so-wehrlosen Errichter und Quester, die verspätet umskillen.
 

DeletedUser

es geht einfach dadrum, das wer duellieren will auch in seiner Duellklasse steigt und dies wird durch die 0 ep duelle ja unterdrückt, so dass man immer und immer wieder die gleichen fordern kann

und wer bitte, der nicht mehrweltler ist hällt sich künstlich klein für so eine Farmerei?

man könnte auch einführen, pro Spieler nur noch 1 welt, würde the west zwar 70.000 accounts verlieren, wären solche Probleme aber auch gelöst
 

DeletedUser

Es war doch schon immer so und ist nichts neues das wenn man mit 0-Motivation duelliert keine XPs bekommt.

Warum sollte das jetzt geändert werden? :)
 

DeletedUser

Es war doch schon immer so und ist nichts neues das wenn man mit 0-Motivation duelliert keine XPs bekommt.

Warum sollte das jetzt geändert werden? :)

weil es jetzt erst so massiv ausgenutzt wird. und nur weil eure ganze Stadt sich hier im Forum als Gegenpartei echauffiert (verständlich ihr müsstet dann anderst spielen mit den nebenaccs), heißt es nicht das die andren Meinungen hier nur von Noobs kommen

wie bereits mehrfach gesagt gehöre ich zu den Spielern die kein opfer sind solcher machenschaften, da einfach zu hoch im Level. jedoch leite ich Städte etc. und da wird schon drüber diskutiert wie man dem problem entgegen wirken kann

das problem wurde erst so massiv durch Mehrweltenaccounts und den markt. also muss man ja probleme dann beheben wenn sie durch Spieler auftreten

war bei den Geldfks ja auch so, dass war ewig lange so möglich, dann wurde es intensiv genutzt-->Änderung

gleiches Problem hier
 

Peter Werner

Entdecker
manche oh-so-wehrlose Errichter und oh-so-wehrlose Quester warten mit dem Duellieren.
Sie skillen später um, nehmen Hernandos, und schlagen alles um sich.

Ein soeben-umgeskillter Errichter hat auch eine Duellstufe =gleich= Spielerstufe!

Wenn es darum geht, die Duellstufe anzuheben, dann auch bei den oh-so-wehrlosen Errichter und Quester, die verspätet umskillen.

die duellstufe = Spielerstufe bleibt vllt 2 stunden so, dann ist das ding wesentlich höher. ne woche später sinds dann 15 mehr nen monat später 40 bis 50. bei dir werdens in 10 jahren noch die 2? 3? 4? (ka spiele nicht auf der 14) sein.
wenn ihr das spiel so weiter treibt steht ihr mit eurer bobstadt irgendwann an platz 1 und das ist ranglistenverzerrung auf unterstem niveau, noch schlimmer als das "oh wir geben jetzt mal einer stadt alle forts der allianz"...
das grenzt schon fast an buguse und eure argumentation bringt 98% der tw-spieler zum lachen über euch
 

DeletedUser

weil es jetzt erst so massiv ausgenutzt wird. und nur weil eure ganze Stadt sich hier im Forum als Gegenpartei echauffiert (verständlich ihr müsstet dann anderst spielen mit den nebenaccs), heißt es nicht das die andren Meinungen hier nur von Noobs kommen

wie bereits mehrfach gesagt gehöre ich zu den Spielern die kein opfer sind solcher machenschaften, da einfach zu hoch im Level. jedoch leite ich Städte etc. und da wird schon drüber diskutiert wie man dem problem entgegen wirken kann

das problem wurde erst so massiv durch Mehrweltenaccounts und den markt. also muss man ja probleme dann beheben wenn sie durch Spieler auftreten

war bei den Geldfks ja auch so, dass war ewig lange so möglich, dann wurde es intensiv genutzt-->Änderung

gleiches Problem hier

Du versuchst daraus ein Problem zu konstruieren :lol:
26.423 Accounts gibts auf Dakota.
14 Spieler sind in unserer Stadt, davon duellieren vielleicht 7 mit 0-Motivation.

Das sind sage und schreibe 0,026 % aller Spieler :up:


Da muß Inno natürlich sofort die Regeln ändern ;)


Man kann auch versuchen ein Problem herbeizureden :whistle:
 

DeletedUser

niemals 98%!

... und eure argumentation bringt 98% der tw-spieler zum lachen über euch
98% ? wie kommst du zu dieser Zahl?

bitte uns deine Daten zeigen. Wie entsteht die Zahl 98%?
Ich behaupte, du hast Unrecht. Bitte deine Zahlen offen stellen.

und außerdem, ich lese oben, alle ärgern sich?
was nun, lacht man? oder ärgert man sich?

bitte entschiede, ob lachen oder ärgern...
 

DeletedUser

die duellstufe = Spielerstufe bleibt vllt 2 stunden so, dann ist das ding wesentlich höher. ne woche später sinds dann 15 mehr nen monat später 40 bis 50. bei dir werdens in 10 jahren noch die 2? 3? 4? (ka spiele nicht auf der 14) sein.
wenn ihr das spiel so weiter treibt steht ihr mit eurer bobstadt irgendwann an platz 1 und das ist ranglistenverzerrung auf unterstem niveau, noch schlimmer als das "oh wir geben jetzt mal einer stadt alle forts der allianz"...
das grenzt schon fast an buguse und eure argumentation bringt 98% der tw-spieler zum lachen über euch

Na, Peter Werner

im Moment lachen wahrscheinlich die meisten hier über deinen eloquenten Beitrag ;)

Übrigens ist das ganze kein Bug sondern ein Feature. Verhindert es doch das die Spieler mit den meisten Duellen auch die Duellrangliste anführen und so Quantität über Qualität siegt.
 

Elianne

Goldgräber
Lustiges Thema :)

Ist sicherlich streitbar ob das so nun korrekt die Absicht im Duellsystem ist, dass man die Irren mit null Duellmoti am Bein kleben hat, gerade in Kombination auf einem Server mit Punktekauf für bare Münze, faktisch isses schlichtweg legitim. Um aber die Frage zu klären, ob es systemseitig so gewollt ist, würde ich mein Thema lieber in einer PN an einen CM kommunizieren.

Soll sich jeder seine Ziele doch so stecken wie er meint, der eine schielt auf die Stadtstatistik, andere wollen Punkte aus Duellen holen, der nächste will seine Craftingpunkte, Achievements, Fortstats oder Kisten. Was dem einen herzlich egal ist, macht den anderen unglaublich glücklich.

Ich persönlich halte von dieser Spielart nichts und verbuche sie eher unter griefplay, aber bisher hat man noch fast jeden nervigen Duellanten überstanden und die junge Garde auf der 14 sollte das leveln nicht vergessen, sonst geht das null-Moti-Frischfleisch aus. Hab mir das auf der 14 mal eben angesehen und mei, dann wird zwangsläufig gelevelt, wenn die Welt wieder rückläufig ist, oder der Spaß kommt abhanden und das Projekt stirbt mit.

Bei ausreichenden E-Mail-Accounts stehts einem ja frei, unter beliebig vielen Nicks zu spielen, sofern man sich auf einen Acc pro Server reduziert. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht wenige blöd aus der Wäsche guckten, wenn sie wüssten, wer sich eigentlich dahinter verbirgt.

So schlecht fand ich zeffs Kommentar übrigens gar nicht, denn auch Fakes verbuche ich unter griefen und auch Fakern geht irgendwann die Puste aus ;)

Es liegt halt alles im Auge des Betrachters

Schöne Grüße
Elianne
 

Peter Werner

Entdecker
98% ? wie kommst du zu dieser Zahl?

bitte uns deine Daten zeigen. Wie entsteht die Zahl 98%?
Ich behaupte, du hast Unrecht. Bitte deine Zahlen offen stellen.
deutsch du haben gut aufgepasst in.

und außerdem, ich lese oben, alle ärgern sich?
was nun, lacht man? oder ärgert man sich?

bitte entschiede, ob lachen oder ärgern...
man sollte sätze immer im ganzen lesen.


Na, Peter Werner

im Moment lachen wahrscheinlich die meisten hier über deinen eloquenten Beitrag ;)
bevor du wörter benutzt die du nicht kennst, solltest du dich über deren bedeutung informieren.
 

DeletedUser

Lustiges Thema :)

Ist sicherlich streitbar ob das so nun korrekt die Absicht im Duellsystem ist, dass man die Irren mit null Duellmoti am Bein kleben hat, gerade in Kombination auf einem Server mit Punktekauf für bare Münze, faktisch isses schlichtweg legitim. Um aber die Frage zu klären, ob es systemseitig so gewollt ist, würde ich mein Thema lieber in einer PN an einen CM kommunizieren.

in diesem Spiel ist nahezu alles faktisch legitim, spätestens ab dem Punkt wo sie die Pushingregel aufhoben. man muss das Spiel nichtmal verstanden haben, um "gut" zu sein. wobei sich über gut streiten lässt. Problem bei der Sache ist jedoch, das etwas so umgesetzt wird, wie es eigentlich nicht gedacht war. oder glaubst du das es eine Duellrangliste mit Duellstufen als Varifizierungsmöglichkeit für das Erreichte gibt, wenn man es zu umgehen der Sinn der Sache ist?

Soll sich jeder seine Ziele doch so stecken wie er meint, der eine schielt auf die Stadtstatistik, andere wollen Punkte aus Duellen holen, der nächste will seine Craftingpunkte, Achievements, Fortstats oder Kisten. Was dem einen herzlich egal ist, macht den anderen unglaublich glücklich.

richtig, jedoch sollte es nicht gestattet sein, Spieler/innen in ihrer Spielweise massivst zu hindern und das wir grade z.b. von dem Spieler den ich auf w10 nannte betrieben (wie wir aber schon klärten, gemäß der nicht vorhandenen Regeln darf er das derzeit)

Ich persönlich halte von dieser Spielart nichts und verbuche sie eher unter griefplay, aber bisher hat man noch fast jeden nervigen Duellanten überstanden und die junge Garde auf der 14 sollte das leveln nicht vergessen, sonst geht das null-Moti-Frischfleisch aus. Hab mir das auf der 14 mal eben angesehen und mei, dann wird zwangsläufig gelevelt, wenn die Welt wieder rückläufig ist, oder der Spaß kommt abhanden und das Projekt stirbt mit.
selbst dann wird es immer Gegner geben, bzw. wieder eine neue Welt, das Problem wird durch die Spielerzahlenrückläufigkeit nicht behoben

Bei ausreichenden E-Mail-Accounts stehts einem ja frei, unter beliebig vielen Nicks zu spielen, sofern man sich auf einen Acc pro Server reduziert. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht wenige blöd aus der Wäsche guckten, wenn sie wüssten, wer sich eigentlich dahinter verbirgt.
wenn du von Multiaccounting über mehrere E-Mails weißt ist es deine Pflicht dies zu melden

So schlecht fand ich zeffs Kommentar übrigens gar nicht, denn auch Fakes verbuche ich unter griefen und auch Fakern geht irgendwann die Puste aus ;)
Zeffs Kommentar ziehlte dadrauf an mich anzukreiden, laut den Forenregeln verboten. und meine Antwort sagte lediglich 2 Dinge aus: a) am Theme vollkommen vorbei, b) er sitzt was Fakes angeht selbst im Glashaus und ist da kein unbeschriebenes Blatt auf allen Welten

Es liegt halt alles im Auge des Betrachters
richtig, ist der Nachteil an einem Spiel ohne Regeln
 

DeletedUser

deutsch du haben gut aufgepasst in.


man sollte sätze immer im ganzen lesen.



bevor du wörter benutzt die du nicht kennst, solltest du dich über deren bedeutung informieren.

Wenn dem geistig schwachen die Argumente ausgehen beruft er sich in seiner Not auf die Rechtschreibung und kreidet diese bei anderen Spielern an :D
 
Oben