• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duelllevel ins Duell-Spielgeschehen integrieren

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 19 86,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 3 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

DeletedUser

Ich weiß ja nicht ob sonst noch jemandem der gedanke gekommen ist, aber würde dieses system nicht einfach nur dazu führen, das die die jetzt sowieso schon aufgrund ihrer taktik und skillung die duellrangliste anführen noch stärker werden...?
Durch duelle erhält man ja schon erfahrungspunkte, sammelt also "erfahrung" im duellieren die dann auch zu level ups führen.
Es ist also nicht so, das man für duelle leer ausgeht.

[...]

Das Problem, was ich sehe, is folgendes: Ein Duellant skillt von Beginn an auf Duelle. Dadurch, dass er viele Duelle macht, steigt seine Duellstufe immer höher, sprich er hab zB mit Level 40 eine Duellstufe von 75, aber keine gescheiten Arbeiten - gegen die mit höherer Duellstufe bekommt er aufs Maul, kann also nich vernünftig weiterleveln. Dann kommt ein Fallensteller, der von Anfang an noch kein Duell gemacht, aber natürlich Toparbeiten hat, an, skillt sich um - seine Realstufe is dann garantiert schon 60+, sprich es tritt ein Ex-Fallensteller ohne Duellerfahrung, aber mit besserer Kleidung/präz. Armeerevolver gegen einen Duellanten mit mittelmäßiger Kleidung/max. präz. Bündelrevolver an - zumal der Abenteurer/Errichter allein durch seinen Levelvorsprung schon 20 APs/60 FPs mehr verteilt hat.

Nun kommt das Unlogische - ein Arbeiter, der außer seinem Hammer nie etwas Waffenähnliches benutzt hat, klatscht den Duellanten richtig weg. Und sowas is an sich unfair.
 

DeletedUser

Das Problem, was ich sehe, is folgendes: Ein Duellant skillt von Beginn an auf Duelle. Dadurch, dass er viele Duelle macht, steigt seine Duellstufe immer höher, sprich er hab zB mit Level 40 eine Duellstufe von 75, aber keine gescheiten Arbeiten - gegen die mit höherer Duellstufe bekommt er aufs Maul, kann also nich vernünftig weiterleveln. Dann kommt ein Fallensteller, der von Anfang an noch kein Duell gemacht, aber natürlich Toparbeiten hat, an, skillt sich um - seine Realstufe is dann garantiert schon 60+, sprich es tritt ein Ex-Fallensteller ohne Duellerfahrung, aber mit besserer Kleidung/präz. Armeerevolver gegen einen Duellanten mit mittelmäßiger Kleidung/max. präz. Bündelrevolver an - zumal der Abenteurer/Errichter allein durch seinen Levelvorsprung schon 20 APs/60 FPs mehr verteilt hat.

Nun kommt das Unlogische - ein Arbeiter, der außer seinem Hammer nie etwas Waffenähnliches benutzt hat, klatscht den Duellanten richtig weg. Und sowas is an sich unfair.

Genau da tut sich doch aber ein riesen problem auf.

1. Bräuchte ich dann ein "achievement"-system für jede arbeit.
Weil jede skillung bestimmte arbeiten preferiert.
Konsequent müsste ich dementsprechend soldaten und duellanten sogar gewisse arbeiten erschweren.
Wie ist es denn logisch, das ein soldat silber abbaut, handelt oder irgendwo in der pampa ne brücke baut.

2. Die paar high lvl errichter/fallensteller/etc. die wirklich konsquent auf duelle umskillen machen einen vergleichsweise kleinen teil der betrachteten spieler aus.
Durch eine stärkung der duellierenden würde man errichtern etc. jedoch auchnoch jede letzte chance nehmen sich zu verteidigen.
Dazu hält der "vorteil" eines konsequent umgeskillten arbeiters nicht lange an, wenn er wirklich entsprechend ep in duellen erhält.
Die problem die aus stärkeren duellanten resultieren sind sehr viel größer als die problem durch umgeskillte errichter die abgesehen davon als opfer vieler feiger attacken auch berechtigt mal die oberhand haben.

3. Ist es nicht wahr, das duellanten/soldaten keine "erfahrung" aus duellen ziehen.
Sie erhalten ep und damit lvl ups und dadurch wiederum fertigkeitspunkte die erfahrung representieren und auf duellfertigkeiten landen.
Damit wird schon "eine verbesserung der duellfähigkeiten durch erfahrung im duell" simmuliert.
Die konkurenz schläft halt nur nicht.

4. Haben nahezu alle duellskillungen gute arbeiten zur verfügung.
Der einzige der wirklich etwas probleme hat ist der reine stärke soldat, aber der duellrangliste nach scheint die skillung auch kein ding der unmöglichkeit zu sein.

5. Ein fallenskiller der auf lvl 60 zum duellanten umskillt hat 30 lvls lang grizzlys gejagt, es ist nicht absurd, das er keine leichte beute im duell ist.
 

DeletedUser7653

Also Glückwunsch an feuerhose für die wirklich gute Idee, aber da gäbe es noch einen Punkt:

Wenn du jetzt rein von der logik her kommst, müsste man auch einen kleinen teil an Erfahrung gewinnen, auch wenn man Duelle verliert.
 

DeletedUser

Wär echt ma ne gescheite weiterentwicklung,da ich auf Welt 1 Level 49 und Duellstufe 92 bin.Wenn ich mal richtig Erfahrung kriegen will muss ich schon auf Leute mit mindestens einem Präzisen Armeerevolver gehn und das nervt.
Daher denke ich dass es sehr gut wäre wenn das System richtig ausgearbeitet wird.s
 

DeletedUser6486

Solche "Einschüchterungsboni" sollten aber ein Limit bekommen, oder nicht nur von der Duellanzahl abhängig sein. Denn sonst führt das dazu das man nurnoch schwächere duelliert um der Boni wegen schneller mehr Duelle zu kassieren.

Leute die durch Bauarbeiterschlachten ihre 1000 Duelle machen, sollten nicht auchnoch einen Boni dafür bekommen. Ich denke das Limit sollte bei doppelter Anzahl gewonnener Duelle liegen.
 

DeletedUser

Die Duellstufe war ursprünglich als Schutz für die Arbeiter gleicher Realstufe vor den Duellanten gedacht, also wirklich als ein Nachteil.
Die hier diskutierte Änderung macht aus diesem Nachteil einen Vorteil, darum bin ich dagegen.

Vielduellierer sollten wirklich nicht belohnt werden, außer durch die Erfahrungspunkte und das Geld welches sie für ihre Duelle bekommen.

Außerdem würde so ein Belohnungssystem einem Arbeiter nicht mehr ermöglichen sich nach 50 Leveln umzuentscheiden und auf Duelle umzuskillen, das nimmt dem Spiel Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

wenn dein lvl 40 duellant von einem lvl 65 er fallensteller angegriffen wird, der auf duelle umgeskillt hat, hast meist keine chance. Wie wäre es wenn dann der duellant im duell einen bonus von 25%(65-40) auf alle duellfähigkeiten bekommt. Er hätte dann eine realere chance zu gewinnen. Theoretisch könnte man auch den bonus auf den waffenschaden übertragen und die stärke des bonus noch ändern. Aber so wäre immerhin ein lvlunterschied ein bischen ausgeglichen. Der lvl höhere hätte dann noch einen geringen vorteil, aber so groß wäre er auch nicht mehr
 

DeletedUser

Ich würde sagen, das aktuelle System mit der Duellstufe ist nich nur zwischen Soldaten/Duellanten und Fallensteller schlecht sondern auch unter den Soldaten selbst.
Ich versuche es anhand eines Beispiels zu erklären:
Ein Schusswaffensoldat (blau geskillt) levelt sich mit viel Arbeiten hoch (denn bei blau gibts viel bessere Arbeiten bzgl. XP als bei rot) und hat nebenbei wenige Duelle (da auch die Gefahr höher ist, dass er schlafen gehen muss aufgrund der weniger Lebenspunkte).
Ein Schlagwaffensoldat (rot geskillt) muss es anders machen, nämlich mit mehr Duellen da es bei rot nicht sooo gute bzw. sooo viele Arbeiten bzgl. XP gibt, wie bei blau. Das heißt seine Duellstufe steigt irrsinnig schnell.
Das heißt wiederum der Schlagwaffenheini hat zB Duellstufe 70 und normale Stufe nur 45.
So - jetzt kommt irgend ein Schusswaffenheini mit Duellstufe 70, der ja den Schlagsoldat duellieren kann/darf, aber normale Stufe schon 60 hat. Das sind 15 Attributspunkte und 45 Fertigkeitspunkte Unterschied.
Hat der Schlagtyp eine Chane ? Ist das Fair ? Ich würde sagen nein, deshalb:

Klares JA zu Gigaros Vorschlag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9219

naja ich war zunächst auch sehr für die idee..aber die die von anfang an auf Duelle geskillt habaen, hatten ja am anafng, also als sie anfingen viele duelle zu machen einen vorteil, da ise viele XP bekommen haben gegen gegner die die gleiche lvl stufe hatten aber überhaupt nicht auf duelle geskillt haben und haben so auch viele XP sich verdienen können..

Aber es stimmt schon rein von der logik müsste jemand der Duellant oder Soldat ist immer einen Vorteil im Duell haben, erstens einmal wegen seiner Charklasse und 2. weil er aucgh schon viel mehr XP in Duellen gesammelt hat.

ich bin nun gespaltener Meinung ich sehe sowohl Vorteile als auch die Schatten seiten einer überarbeitung.
 

DeletedUser

...man könnte auch eine Art Duellrangliste machen .....wo sich nur gleichwertige Gegner Duellieren und irgend eine Auszeichnung dafür bekommen der auch irgenwelche Items hat die man brauchen kann ,oder will sich jemand mit Schwachen Duellieren und so Empor arbeiten .......das zeigt Schwäche und solche sind in meinen Augen LOOSER.
 

DeletedUser

hey mann könnte ja auch dem duellanten den bonus geben das seine duellstufe schneller steigt und er dadurch bessere bonis kriegt

Die idee ist auch als motivationschub für 99 er gut geeignet sich super duellbonis anzuschaffen klares dafür
 

DeletedUser

Leute ich verstehe das hier gerade nicht ganz:
Der Duellevel IST ein Nachteil. Schutz für gleichstufige Arbeiter!
Das der einem Vorteile bringen soll ist völlig absurd.

Wenn euch ein zu hochstufiger Spieler zerlegt, weil ihr zu viele Erfahrungspunkte aufgrund eurer Duellstufe bringt, dann ist das eben so. Vermutlich hab ihr bei Euren eigenen Duellen auch schon Spieler weggeschossen, die vom Duellevel her lohnend waren, aber Euch an Realleveln unterlegen. So funktioniert das Spiel..und es funktioniert gut so!
 

DeletedUser

Die Idee finde ich super, es würde eindeutig dazu beitragen The West noch realer zu gestalten.
 

DeletedUser11915

lalala, hier tut sich ja eh nichts, lalalala
interesiert die zuständigen einen feuchten *lalalala*
auserdem brauchen die höchst inteligenten Informatik Spezies sowieso 20 Jahre, um dafür irgendwo, eine passende Routine zu klauen :D

Der (eig. Das) Algorithmus (Lösungsverfahren) ... blubber...

Laaas maaas
 

DeletedUser

Leute, die auf "Duelle geskillt haben", haben eben den Vorteil, dass sie auf "Duelle geskillt haben". Das umskillen ist auch mit einem enormen Kostenaufwand verbunden. Und wenn jemand nunmal eine "schlechte" Duellskillung hat, dann verliert er nunmal zurecht.
Sich wieder irgendwelche Boni kaufen zu können würde meiner Meinung nach den Spielspaß wieder verringern, da es Spieler mit und ohne PA geben wird.

Ich bin lieber für eine erneuerung des Duellsystems. Gute Ideen gab es da ja schon zu genüge.

lG
 
Oben