• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duelllevel ins Duell-Spielgeschehen integrieren

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 19 86,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 3 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

DeletedUser12232

die idee is super! Die Duelle sind im Prinzip entweder reines glück wenn man gegen gelichwertige spielt, sowieso verloren wenn man einigermaßen duellstufe hat und dann von riesen angegriffen wird, und sowieso gewonnen wenn man als riese angreift, das find ich laaaaaaaaaaaaangweiliiiiiiig. Wenn man das so mit der duellstufe koppeln würde, wär das echt viel besser. Noch ein Vorschlag: wie wärs, wenn man es so machen würde, dass eine höhere Duellstufe auch höheren schaden im Duell bringt? so wäre auch für kleinere leichter mit den riesen umzuspringen.
 

DeletedUser

Ein Vorschlag:

Wie wärs, wenn man für jeden erworbenen Duelllevel über den eigenen Level (mind.) ein Skillpunkt bekommt? Das ist eine kleine Belohnung für die Mühe und somit kann man bei Level 99, die viele Spieler sicherlich auch schon erreicht haben, weiter SPs sammeln und weiterskillen. Sonst können ja die Spieler ab 99 kaum mehr Neues machen und das Spiel wird schnell langweilig. Auch Spieler unter Level 99 profitieren davon, denn sie werden motiviert, sich auch im Duell steigen lassen.
 

DeletedUser

ein vorschlag:

Wie wärs, wenn man für jeden erworbenen duelllevel über den eigenen level (mind.) ein skillpunkt bekommt? Das ist eine kleine belohnung für die mühe und somit kann man bei level 99, die viele spieler sicherlich auch schon erreicht haben, weiter sps sammeln und weiterskillen. Sonst können ja die spieler ab 99 kaum mehr neues machen und das spiel wird schnell langweilig. Auch spieler unter level 99 profitieren davon, denn sie werden motiviert, sich auch im duell steigen lassen.

ftw ;)
 

DeletedUser

also ich finde es auch voll unlogisch das jemand nach 300 duellen überhaupt noch lebt ...

so viel zum thema logik. mfg Poker
 

DeletedUser

@Gigaro Ich finde die idee wirklich klasse!


Ein Vorschlag:

Wie wärs, wenn man für jeden erworbenen Duelllevel über den eigenen Level (mind.) ein Skillpunkt bekommt? Das ist eine kleine Belohnung für die Mühe und somit kann man bei Level 99, die viele Spieler sicherlich auch schon erreicht haben, weiter SPs sammeln und weiterskillen. Sonst können ja die Spieler ab 99 kaum mehr Neues machen und das Spiel wird schnell langweilig. Auch Spieler unter Level 99 profitieren davon, denn sie werden motiviert, sich auch im Duell steigen lassen.
Das fänd ich ehrlich gesagt nicht so gut, denn dann würde man ja mit jeder Besch******* Skillung wahrscheinlich irgendwann jede Arbeit machen können
 

DeletedUser

@Gigaro Ich finde die idee wirklich klasse!



Das fänd ich ehrlich gesagt nicht so gut, denn dann würde man ja mit jeder Besch******* Skillung wahrscheinlich irgendwann jede Arbeit machen können

Das würde dazu führen das alle bis Level 99 mit Arbeiten leveln dann um skillen auf Duellant und fertig ist der ANTICHRIST
 

DeletedUser

Howdy Community :)



Hab die SuFu benutzt, aber nichts Passendes zu diesem Thema gefunden -
meine Idee wäre es, die Duellstufe besser ins Spiel (bzw. in Duelle) zu
integrieren.



Derzeit ist es so, dass für die Duelle lediglich das Level der Spieler
(vergebene Attributs-/Fertigkeitspunkte) und die Charakterklasse sowie
die Skills zählen. Alles schön und gut, aber unlogisch - wieso ist ein
Kopfgeldjäger, der über 300 Duelle gewonnen hat, chancenlos gegen einen
Trapper, der vielleicht 20 Level höher ist und duellgeskillt, aber nur
die Hälfte (wenn überhaupt) der Duelle geführt bzw XPs durch Duelle
gesammelt hat? Wieso kann ein Arbeiter umskillen und haut dann, obwohl
er nie gelernt hat, mit seiner Waffe so umzugehen, wie es ein
duellerfahrener Spieler kann, eben diese reihenweise in Ohnmacht?



So wie es jetzt ist, ist es zumindest unlogisch. Hier mein Vorschlag -
bei bestimmten erreichten XP-Zahlen (kann man sicherlich mit dem
Duelllevel verknüpfen) können sich duellgeskillte Spieler bestimmte
Boni "kaufen" - keine FPs, aber ähnlich wie der Soldatenbonus zB einen
10% Bonus auf Auftreten oder Ähnliches - durch die große Erfahrung,
welche in den Duellen gesammelt wurde, haben es diese Kämpfer eben
gelernt, ganz besonders einschüchternd zu wirken (die Boni gelten
natürlich nur für Duelle). Dies sollte für jede Charakterklasse gelten,
die sich duelliert, allein um der Fairness halber - und es würde die
Skillungen natürlich auch weiter induvidualisieren, Schwächen können so
im Duell wirksam kompensiert bzw Stärken weiter ausgebaut werden.



Über die Boni an sich kann man sicherlich reden, aber eine Erweiterung
zu den Duellstufen ist sicherlich wünschenswert, da diese bislang so
gar keine Vorteile an sich haben und die Skills nun doch sehr eintönig
sind, außerdem sehe ich da natürlich auch die Chance für
Abenteurer/Arbeiter durch ein paar gewonnene Duelle an ihre eigenen
kleinen Duellboni zu kommen, die dann eventuell doch das Zünglein an
der Waage sein könnten :)



Meinungen zu dem Thema sind gern gelesen :rolleyes:



Edith aus aktuellem Anlass: Natürlich kann man sich nicht für reales
Geld derartige Boni kaufen, aber ähnlich wie beim Stufenaufstieg sollte
es dann bei jedem xten Duelllevelaufstieg duellrelevante Boni zur
Auswahl geben :)





Edit die 2.: Eine Ergänzung zu der obrigen Idee wäre es, die Duellstufe
dynamisch mit der Kleidung bzw Waffe zu koppeln - sprich steht ein
Spieler ohne Kleidung/Waffe da, sinkt seine Duellstufe auf zB sein
Normallevel ab, wodurch dann ganz nebenbei das Pushen sinnlos wird, da
man u.U. den Gegner garnichtmehr oder nur für sehr wenige XPs angreifen
kann (sprich es lohnt nicht), aber Freundschaftsduelle zum Testen der
Skillungen so immernoch möglich sind (Danke an ScharfeAxt für diesen
tollen Denkanstoß!)
Wie were es wen wir dan noch einen unterschid zwischen, Agreifer und Verteidiger machen!
und Duellevel Verteidiger und Duelllevel angreifer machen und vileicht noch, Ein Fortkampflevel, welches einen Unterschied zwischen Erfrarenen Fortkämpfern und nicht erfarenen macht?:D:p:):(:D:D:D:D

WAR NUR SPAß!

ich finde das Blöde; Dagegen!
Weil man dan noch scheler Verlirt, in duellen!
 

Deleted User - 1921799

find die Idee echt Spitze!
Und damit die Arbeiter ihre Nachteile nicht noch mehr vergrößern könnte man ja die Bonis für jede Charakterklasse unterschiedlich machen, jede Charakterklasse hat dann unterschiedliche Bonis zur Auswahl, bei Arbeitern gäbe es dann bespielsweise Bonis auf Zähigkeit und Reflex (wobei man bei Errichtern noch überlegen sollte ob der Reflexbonus in % sinnvoll ist^^).
Natürlich ist dabei wieder der Nachteil, welcher Arbeiter hat schon eine sehr erhöhte duellstufe das er sich die Bonis als bessere Verteidigung holen kann...
Aber irgentwann wird schon mal jemand eine ideale Lösung dafür finden wie Arbeiter vor Duellanten sicher gemacht werden...
 

DeletedUser

die idee ist echt die beste seit langem
bin lvl 41 und duellstufe 65 , kann eig nur noch leute die angreiffen die 10 level höher snd als ich oder die selben probleme haben. desweitern kommen dann leute mit level 53 und duellstufe 77 und schiessen dich weg da nützt die beste skillung nix wenn einer ne waffe hat die doppelt so viel schaden mach wie du.
als soldat und duellant ist es eh schwer mal an geld zu kommen ich duellier ein halbes jahr dann kommt ein arbeiter geht mal schnell 2 wochen öl bohren skillt um und macht mich weg also da is noch einges im argen mit den charakterklassen eig hat der errichter die meisten vorteile ,wenn man sich nichts neues mit der duellestufe einfallen lässt.
arbeiter und errichter sollten abzüge für duellfähigkeiten bekommen aufgrund ihrer charakterklasse sonst laufen bald überall nur noch umgeskillte errichter mit waffen rum und die klassen soldat und duellant sind sinnlos warum die nehmen wenn ich als errichter mehr geld und am ende auch noch besser duelliern kann....
 

DeletedUser7464

ja, weil eine hohe Duellstufe bringt eig. nur Nachteile!
-weniger Exp
-bessere können dich angreifen!

Wäre echt ne gute Idee!
 

DeletedUser1567

[...]
arbeiter und errichter sollten abzüge für duellfähigkeiten bekommen aufgrund ihrer charakterklasse sonst laufen bald überall nur noch umgeskillte errichter mit waffen rum

LOL ja klar. epic. damit weichei-soldaten wie du noch mehr arbeiter duellieren können? :rolleyes:
denkt ihr eigentlich nach bevor ihr eure kleinen fingerchen random auf die tastatur fallen lasst und hofft dass etwas sinnvolles bei rauskommt?

[...]
und die klassen soldat und duellant sind sinnlos warum die nehmen wenn ich als errichter mehr geld und am ende auch noch besser duelliern kann....

wer verbietet dir denn, als soldat auf öl zu skillen und danach umzuskillen auf duelle? oder gleich auf söldner/kopfgeldjäger was noch mehr geld bringt?
 

DeletedUser

bleib mal locker junge nicht alle hier sind 12 und schnell beeindruckt wenn einer meint er muss mal nen coolen komentar ablassen. du bist bestimmt einer von den umgeskillten errichtern is mir schon klar das du dann rumweinst wenn des geändert werden sollte.
es ist einfach unlogisch wenn man schon am anfang die auswahl hat einen "friedlichen weg" zu gehen oder als duellant durch die welt zu ziehen das die Charakterklassen Errichter und arbeiter irgendwann bessere duellanten sind als die dafür vogesehenen charakterklassen dann kann man das system ja einfach wegfallen lassen und jeder sucht sich am anfang nur sein bildchen und drei boni seiner wahl raus.... dann kann sich keiner aufregen
 

DeletedUser1567

natürlich skille ich nach dem errichten um. wer macht das nicht? nach 70 leveln und 10 städten wird errichten eben langweilig :rolleyes:

und deine aussage "arbeiter sind später bessere duellanten" ist wohl lächerlich, merkste selber oder? die charklasse sagt NICHTS über die duellfähigkeiten eines spielers aus.
ich kenne genug errichter die die charklasse soldat haben, wegen dem LP bonus, um sich besser vor KOs zu schützen...
 

DeletedUser

es geht ja auch nich ums umskillen direkt sondern um den duellevel wenn du dann als stufe 60 errichter eine duellstufe von 60 hast weil du nur errichtet hast und dann wir dir langweilig und skillst um is ja auch in ordnung ,aber wenn du dann umskillst werde ich als duellant durch die duellstufe bestraft denn ich hab dann mit level 40 duelstufe 60 und kann noch keine wirklich ergibigen arbeiten machen aber du hast 20 level höher mehr kohle durch deine arbeit und kannst mich angreiffen obwohl du 20 level höher bist das der soldat da verliert is ja abzusehen.allein schon durch die waffen deswegen dieser thread es geht nur darum die duelstufe ins spiel zu integrieren wie das weiss ich selber auch nicht mein erster beitrag war nur als beispiel gemeint was des mit der duelstufe für auswirkungen hat.
 

DeletedUser

Shanks le roux aus Schlumpftown ;)

Gibt noch viele mehr denke auch das Daddl soeiner ist was willst mit den Errichternboni wenn du massig an LP haben kannst?
 

DeletedUser

hmm sollte ich auch mal machen kann ja etz dann als soldat errichter werden wenn die ganzen errichter nun soldaten sein wollen;)
 

DeletedUser1567

wer? ich kenn keinen die skillung würd mich mal interessieren stell mir mal einen vor

die skillung von errichtern möchtest du wissen? alles auf errichten? :)
qucci hat bereits 2 genannt von unseren w8 leuten (war shanks nicht mal bei uns? ^^), und das sind sicher nicht die einzigen.

dass level 60er umgeskillte errichter gegen 40er duellanten gewinnen ist mir auch klar, ist eben so. dafür steigt deren duellstufe auch schneller und dann hörts auf mit dem 40er angreifen. mir gings nur darum dass es schwachsinn ist, arbeitern abzüge bei den duellfähigkeiten zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@zweig

dass level 60er umgeskillte errichter gegen 40er duellanten gewinnen ist mir auch klar, ist eben so. dafür steigt deren duellstufe auch schneller und dann hörts auf mit dem 40er angreifen. mir gings nur darum dass es schwachsinn ist, arbeitern abzüge bei den duellfähigkeiten zu geben...

Mag ja richtig sein, dann kommt aber ein 59er Errichter und duelliert den 40, klar steigt auch dieser schneller, aber dann kommt ein 58er usw.
Und dein 60er duelliert sich dann mit einem 41er,42er usw.

Und wie auch schon Sir Eulinger meinte, wird es immer schwerer als Duellant, Gegner zu finden. Die deinem Duelllevel entsprechen, sind dann vielleicht 10-15 Stufen höher, haben bessere Waffen usw. Und diejenigen, die auf deiner Stufe, aber ein geringeres Duelllevel haben, bringen weniger EP's.
 
Oben