• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

EM 2012, Wird Deutschland Europameister?

DeletedUser

An Neuer führt die nächste Zeit kein Weg vorbei. Das beste was wir dt. im Moment haben. Ist halt fraglich ob er bei Schalke nächste Saison International spielen kann. Und das muss er wenn, er als Nummer 1 zur EM will. :)
 

DeletedUser

Wiese ist ja wohl eindeutig besser als Butt. Und Elfmeterschütze schön und gut, aber glaub kaum, dass Löw Neuer rausnimmt wenns auf ein Elfmeterschießen hinausläuft.
Kraft soll sich erstmal in der Bundesliga behauptet und Fromlowitz zur EM mitnehmen. Meinste das wirklich ernst?

Darüber lässt sich streiten...

Bei Brmen zumindestens ist Wiese öfters etwas unsicher
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Falsch, darüber lässt sich nur streiten, wenn eine Seite auf ihrer Meinung beharrt, oder überhaupt jemand darauf eingeht, was ich jetzt tue.
Kannst du dich an das 0:4 auf Schalke erinnern? Wiese hat noch einige Tore mehr verhindert und war bei den Gegentoren machtlos.
Sagt dir das 0:6 gegen Stuttgart etwas? Wiese hat einen Elfmeter gehalten und zahlreiche Klasseparaden gezeigt.
Der ist sowas von der Rückhalt und hält sehr gut - absolut nationalmannschaftsfähig. Ich möchte nicht wissen, wo Bremen mit einem Durchschnittskeeper stünde.
 

DeletedUser

Ich habe nicht gesagtt, dass er schlecht ist nur dass er des öfteren unsicher war.

Ob man einen Elfer wegne mangelnder Konzentration oder mangelndem Talent reinlässt ist schon ein Unterschied...
 

DeletedUser9984

Wann war wiese zuletzt unsicher oO?
Und dass er ein Elferkiller dürfte seit dem Pokalhalbfinale gegen den HSV doch bekannt sein.
 

DeletedUser

Panjo schau in youtube:D
da gibt es genug videos mit fehlern von wiese;-)
sowas hatte kahn damals noch nicht gehabt z.b^^
 

DeletedUser9984

*hust* WM-Finale 2002

Und selbst wenn sind die Fehler von Wiese nicht von dieser Saison. Ich kann mich an keine Unsicherheiten erinnern, die er in der Hinrunde gezeigt hat. Und das ist doch was zählt nicht irgendwelche Patzer aus vergangenen Jahren.
 

DeletedUser

WM Finale 2002 ist ein patzer okey, aber selbst im finale hat er bis auf dem fehler nicht schlecht gehalten. Und du vergisst dass sie ohne ihn nicht bis ins finale gekommen wären weil was er da gehalten hat war unglaublich^^
 

DeletedUser9984

Kahn hat auch mal Klasnic den Ball vor die Füße gelegt. Aber ist ja auch egal, jeder Torwart hat mal Patzer, aber deswegen ist er noch lang kein schlechter Hüter. Für mich bleibts jedenfalls dabei, dass Wiese um einiges besser ist als der Hans-Jörg.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Das ist aber schon Jahre her, damals war selbst ich noch Kahnfan:o
Als dann Lehmann zur Nummer eins wurde, zeigte Kahn beständig Schwächen, davon gibt es sicher auch genug Videos:lol:
 

DeletedUser

*hust* WM-Finale 2002

Und selbst wenn sind die Fehler von Wiese nicht von dieser Saison. Ich kann mich an keine Unsicherheiten erinnern, die er in der Hinrunde gezeigt hat. Und das ist doch was zählt nicht irgendwelche Patzer aus vergangenen Jahren.
robben freistoß^^
 

DeletedUser

ne deutschland wird nicht europameister, sie kacken geben liechtenstein ab und scheiden aus:D
 

DeletedUser

Lass dich nicht aufziehen....wir waren in den letzten WM/EM Turnieren immer unter den besten 3. :)

Das soll mal eine andere Mannschaft nachweisen.
 

DeletedUser9984

Aso du meinst mit letzten die WM 2010 und EM 2008. Dachte du meinst die Tuniere der letzten ~10 Jahre.
 

DeletedUser

Aso du meinst mit letzten die WM 2010 und EM 2008. Dachte du meinst die Tuniere der letzten ~10 Jahre.


Ne so ab 2002 an. Ok 2004 die EM ging daneben. Aber bei allen anderen können sich die Ergebnisse sehen lassen. Die Mannschaft ist jung.... und Talente haben wir genug. Und Spielerisch haben wir 2010 Zeichen gesetzt, außer gegen Spanien. :)
 

Deleted User - 14831

Ähm also Deutschland ist definitiv TOPfavorit. Man darf gespannt sein, was Spanien macht. Die hätten die historische Chance 3 Turniere in Folge zu gewinnen. Allerdings, auch die verlieren ab und zu - siehe WM 2010 gegen die Schweiz.

Jedenfalls - Man muss sichs nur mal anschauen (Deutschland):
2002: WM 2.
2004: EM nach Gruppenphase ausgeschieden.
2006: WM 3.
2008: EM 2.
2010: WM 3.

Also mit einem Ausrutscher die letzten 10 Jahre immer unter den ersten drei.
Das kann KEINE andere Mannschaft nachweisen.
Allerdings haben die Deutschen gerne mal Formtiefs und liefern unerklärlichen Mist ab. Wie bei der WM 2010 gegen Serbien.

Also muss man sich anschauen, was sonst mit den anderen europäischen Favoriten los ist:

  • Spanien: Zählt klar zu den Favoriten.
  • Italien: Hm, da kriselts gewaltig, die werden viel neues Personal haben. Muss man in derQuali beobachten, ich räume ihnen aber noch wenig Chancen ein
  • Frankreich: Noch katastrophaler als italien, sind voll im Wiederaufbau, da erwarte ich wenig
  • England: Auch nicht berauschend, haben ein Generationsproblem
  • Niederlande: die sind eher im Aufwind, ich erinnere an ein klasse Spiel gegen Brasilien bei der WM 2010. Die haben gezeigt, dass sie kämpfen können. Sollten sich aber nicht zu sehr auf Robben verlassen. Waren ja immerhin 2010 auch WM 2.
  • Portugal: Hat eine gewisse Konstanz, verlässt sich aber immer noch zu sehr auf C Ronaldo. Muss man aber immer auf der Rechnung haben
  • Ukraine: hat an der WM nichtmal teilgenommen
  • Russland: Dito
Bleiben immer noch vermeintliche Underdogs, ich erinnere an Gewinner wie Dänemark und Griechenland. Rumänien war mal gut, Bulgarien auch. Aber da hört man auch nicht mehr wirklich was. Schweden sind jedenfalls auch noch meiner Meinung nach für die EM gesetzt, auch wenn sie bei der WM gar nicht dabei waren. Belgien war mal gut, jetzt auch nicht mehr so.
Also zu einem gewissen Mittelfeld zählen auch noch Länder wie Norwegen, Polen, Schweiz (die können auch mal ne Überraschung schaffen!), Türkei, Kroatien, Serbien, Slovenien, Slovakei, Tschechien.

Also hier meine 4 Favoriten:
- Deutschland
- Spanien
- Niederlande
- Portugal
Aber es kann ja auch ganz anders kommen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben