• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erfahrungspunkte für Duelle

DeletedUser

Naja das muss man differenziert sehen. Im Endeffekt fragen uns die Entwickler zwar schon ob uns die Regelung gefällt oder nicht, allerdings hat unser Votum nicht wirklich einfluss darauf ob etwas implementiert wird oder nicht, denn sonst gestalten ja wir das Spiel und nicht sie. Ich glaub das macht kein Entwickler lange mit.
 

DeletedUser168

Das frage ich mich auch. Wir werden um die Meinung gebeten, es wird aber trotzdem gemacht, was die Entwickler etc. wollen:confused:

Ich denk wir müssen einfach einsehen, dass das Ideen-Forum fast nur zum Schein ist.

Die Poker Idee läuft schon seit dem 2 Tag nach Beginn und wurd wahrscheinlich kein bisschen angerührt.

Aber das Thema worüber wir jetzt 100terte Posts dagegen abgegeben haben, wird natürlich umgesetzt.

Ich hab noch net die Hoffnung aufgegeben.
Aber ist schon ne Leistung ein so einfach gestricktes Spiel pro Update zu verschlechtern :rolleyes:


Edit:

Naja das muss man differenziert sehen. Im Endeffekt fragen uns die Entwickler zwar schon ob uns die Regelung gefällt oder nicht, allerdings hat unser Votum nicht wirklich einfluss darauf ob etwas implementiert wird oder nicht, denn sonst gestalten ja wir das Spiel und nicht sie. Ich glaub das macht kein Entwickler lange mit.

Ohne Schleichwerbung einzubringen, aber Space-Invasion wird ständig weiterentwickelt. Es wird abgestimmt vor einem Update und wenns nicht gefällt kommts in den PapierKorb.

Natürlich entwickeln wir net, aber wir spielens/geben Geld aus. Ohne uns würd das Spiel gar net laufen. Aber das vergessen die meisten zu oft ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

den Bericht habe ich nach dem Ubdate bekommen wollte es gleich ma probieren
 

DeletedUser

Lol, kann mich kaum vor lachen halten, gerade eingeloggt, neue Änderungen gesehen, also mit Balancing hat das hier absolut garnichts mehr zu tun :)
Eines der primären Probleme bei Rollenspielen war schon immer das Balancing der Charaktere, hier bei The West halt zwischen Arbeitern/Questern und Duellanten. Wenn man zb. 2h missionieren geht, bekommt man so um die 100XP. Ein Duellant kann sich easy 60-80XP pro Duell abholen, bei Kosten von 10 Erholung gehen sich mit ner vollen Ladung Erholung 15 Kämpfe aus (2,5h kämpfen, 1,5h Hinweg), á la 900XP, nochmal ins Hotel, gleich noch ein paar Kämpfe, kommt man am Tag schon auf 1400XP, Daumen hoch pi. Jetzt macht ein Lvl 15 Duellant 2-3x soviel XP wie ein Arbeiter auf Lvl 30.
Ich seh schon wie die Duellanten alle Arbeiter abfarmen werden die nächste Zeit. Wie zur Hölle konnte man Erfahrung für Duelle einführen, obwohl Duelle 2.0 noch nicht da sind. Sry Inno, ich will ja nicht beleidigend wirken, aber das ist weit entfernt von Professionalität.
 

DeletedUser

Also, ich finde, die Arbeiter unter uns fühlen sich ein bissle verarscht!
Durch das Upgrade haben sie den einzigen Vorteil, den sie gegenüber Duellanten hatten verloren, nämlich arbeiter bekamen durch Arbeiten Erfahrung und Geld! Früher der Duellant nur Geld das heißt, er musste auch arbeiten!
Jetzt hat der Duellant aber den Vorteil auf seiner Seite! :cool:
 

DeletedUser

...Sry Inno, ich will ja nicht beleidigend wirken, aber das ist weit entfernt von Professionalität.

Im Gegenteil, so kann man bestimmt nochmal kurzfristig den Verkauf von Duell- PAs steigern...denn wie man aus allen Ecken hört, muss das ja hier alles finanziert werden.
 

DeletedUser

ja, das könnte natürlich auch ne Überlegung sein.
Die PAs sind zurzeit sowieso ne Abzocke, da hier den Beta-Testern Geld abgeknöpft wird, obwohl noch nichtmal feststeht ob die Welt weitergeführt wird, es nicht mal Allgemeine Geschäftsbedingungen gibt für den Kauf/Verkauf von PAs, was mir rechtlich überhaupt ein bisschen dubios erscheint, und sonst noch aus anderen Gründen. Ich will Inno aber auf keinen Fall nen Vorwurf machen, ich würde wohl kaum etwas anderes machen an ihrer Stelle, wie moralisch vertretbar das Ganze ist ist halt eine andere Geschichte, aber gehört nicht unbedingt hier in diesen Thread, also lass ichs mal.

Auf jeden Fall sollte sich hier schnell was ändern, da sonst die Arbeiter massenhaft The West links liegen lassen werden, weil sie sich simple gesagt verarscht fühlen, ich bin einer dieser Arbeiter ^^ Hmm, jetzt bekomm ich sicher ne Verwarnung weil ich so böse Sachen sage ;)
 

DeletedUser

Ich habe gerade meine Stadt verlassen, in die ich wirklich ne Menge gesteckt habe. Wandere aus gen Westen. Latsche zwar 12 Stunden, aber so kann man nicht mehr spielen. So restlos verarscht habe ich mich noch nie gefühlt und ich bin schon 52 Jahre! Hier wurde etwas angekündigt, das nicht mal ansatzweise etwas mit Rollenspielen, Balance im Spiel, Spannung, Abenteuer und Spass zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@MacG

Na, nicht doch;)
Ihr (PA-Käufer) unterstützt doch die Firma Innogames freiwillig. Das muss ja hier alles bezahlt werden.

...da kommt man doch nicht auf die Idee, das in einem Betatest bei einem Spiel das von einem fertigen Konzept und Spielsystem soweit entfernt ist, wie der Papst von der nächsten Swingerorgie, das es sich um Einnahmen handelt wo sich die Finanzbeauftragten der Firma hab totlachen, wie man nur so "doof" sein kann hier auch noch dafür zu bezahlen, das man hier testen darf. ;)
 

DeletedUser

Auf jeden Fall sollte sich hier schnell was ändern, da sonst die Arbeiter massenhaft The West links liegen lassen werden, weil sie sich simple gesagt verarscht fühlen, ich bin einer dieser Arbeiter ^^ Hmm, jetzt bekomm ich sicher ne Verwarnung weil ich so böse Sachen sage ;)

Sie verlassen das Spiel schon in Massen! Traurig ist nur das in ein paar Wochen dieses Spiel an den Start geht und tausende von Spieler dann es sich ansehen, dafür bezahlen und nach der Stadtgründung werden ihnen erst die Augen aufgehen. Wer hier sich anmeldet: Oh Rollenspiel..Queste wird dann merken, das er in einem reinen Duellspiel gelandet ist. Nur eins ist klar: Dieses Spiel beginnt man nur einmal, niemand wird nach dem er das einmal erlebt hat, sich auf ner Welt 2 noch mal anmelden. Und es wird nicht lange dauern da werden diverse Foren und Spielezeitungen die Geschichte hier mal bringen. Die einzige Rolle die man hier spielen darf: Baller durch die Gegend und bezahl dafür.

Noch etwas: Auch ich habe ne zeitlang PA gekauft...Nur als ich merkte, das kannste ja garnicht nutzen...4 Aufträge...was du da Verdienst wird dir ja genenommen, da reichen ja 2..Arbeiten Stadt gehen...Bank, fühlte ich mich schon etwas verschaukelt. Und ein PA für stärkere Erholung??? Kannste ja garnicht nutzen weil du ja eh ständig deine Arbeit unterbrechen musst. PA für höheres Einkommen?? Ist bald so als wenn ich dem Angreifer mein privates Geld gleich direkt überweise.
Bleibt einzig das PA für Duellvorteil....na so ein Zufall auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Geb dir vollkommen recht Bilbo. Dass die Duellanten jetz auchnoch den Vorteil von EPs auf Ihrer seite haben is wirklich zuviel des guten :mad:
Als Arbeiter kannste eh aufhören weil du keine Chance hast nur irgendwie annähernd soviel EPs zu machen wie ein Duellant. Und mir ist es jetz egal ob ich ne Verwarnung bekomm oder nicht aber es muss mal gesagt werden:

Innogames hat den größten Mist seit Beginn der Beta gebaut.

Und ich weiß zwar nicht wieviel Ahnung sie Marketingtechnisch haben, aber ich denke es is jedem klar dass es nicht besonders wirtschaftlich ist 80% der Spieler (die Arbeiter sind) zu vertreiben. Vorallem weil ein großteil davon wohl für PAs zahlt.
 

DeletedUser

Da eiswiesel ja ab und zu auch hier mal liest:
Ich habe dieses Spiel begonnen , weil es von euch war: Oh Inno macht ein Rollenspiel. Gab auch ein paar schöne Filmchen dazu wo einiges erklärt wurde. Arbeiten, Queste ua. Duelle wurde am Rande erwähnt. Also frisch ans Werk, da machste mit, Rollenspiel habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht. Und wenn es von Inno gemacht wird und im Westen spielt, kann bestimmt interessant werden. (Zumal in den Filmen immer wieder betont wurde: Es ist was völlig anderes als DS)
Alles war ok, bis zu den Stadtgründungen. Hast gearbeitet..Gegend erkundet und dich an den Quest versucht. An Duelle habe ich da bestimmt nicht gedacht und wenn, dann in der Form wie man sie in Queste braucht.
Das aber dieses Duellsytem einen so bestimmenden Charakter in diesem Spiel einnimmt, das es bei diesen Duellen nicht darum geht ala Queste sich aus ner Liste nen Duellpartner sucht und so vorwärts kommt, (Belohnungen u.ä.) damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe nicht damit gerechnet das jemand auf die Idee kommt ein Duellsystem ein zu führen, was quasi den Mitspieler aus dem Spiel kloppt,das ich bei dem Spiel nur vorwärts komme wenn ich meine Mitspieler angreife, sie verjage, ihnen das Spiel versaue.
Für mich in einem Rollenspiel undenkbar (so wie ich dies verstehe) zumal es Online ist und es doch nicht Sinn in einem Rollenspiel sein kann, seine Mitspieler aus dem Spiel zu treiben.
Hier scheint das aber so gewollt. Das Spiel muss irgendwie schon auf Jahre voraus gesponsert sein, ansonsten kann ich mir da keinen Reim drauf machen. Wenn irgendwann 10.000 Spieler TW anfangen sind nach nem halben Jahr noch 500 im Spiel..der Rest ist davon gelaufen. (besser gesagt aus dem Spiel Duelliert worden)

Was ich erwartet habe?? Spannende interesante und schwierige Quests, die einzeln oder mit der Stadt gelöst werden können. (Da ist garnix da) Ok Arbeiten und skillen gehört numal zu einem Rollenspiel. Duelle auch....aber nicht so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ja, wenn das nicht rückgängig gemacht wird mit den Erfahrungspunkten für Duelle sehe ich für TheWest nur noch zwei mögliche Zukünfte. (?)

Entweder das Spiel floppt oder die User passen sich den Gegebenheiten an.

Es wird also bald keine reinen Arbeiter mehr geben, soviel steht fest, wenn das mit den EP so bleibt.

Momentan ist das für alle reinen Arbeiter ein Fiasko, aber jedes Ende ist auch ein Neuanfang.

Arbeiter! Greift zu den Waffen skillt auf Schießen und Ausweichen und dann wird halt aus dem schönen Rollenspiel ein Ballerspiel.
 

DeletedUser

So sieht es aus, irgendwie fühle ich mich auch verarscht und das wird die nächsten Tage anhalten.
Schade nur, dass ich den PA gekauft habe für 4 arbeiten hintereinander, denn in den Genuß werde ich eh nicht kommen ohne in Ohnmacht zu fallen.

Duell: FieseRatte vs. LordofFog heute um 19:22 Uhr

Kein Treffer Trefferpunkte gesamt - 177 LP
FieseRatte gewinnt das Duell, bekommt undefined Erfahrungspunkte und erhält von LordofFog $ 28.

----------------------
Duell: Basti vs. LordofFog heute um 19:28 Uhr

- 39 LP Trefferpunkte gesamt - 207 LP

Basti gewinnt das Duell, bekommt undefined Erfahrungspunkte und erhält von LordofFog $ 19.
-----------------------
Duell: BingoBongo vs. LordofFog heute um 19:39 Uhr

BingoBongo gewinnt das Duell, bekommt undefined Erfahrungspunkte und erhält von LordofFog $ 12.

-----------------------
Duell: zmuggi vs. LordofFog heute um 20:04 Uhr

zmuggi gewinnt das Duell, bekommt undefined Erfahrungspunkte und erhält von LordofFog $ 8.

-------------------------

jetzt schlafen

130 Erholungspunkte weg, wieso auch immer, alle Lebenspunkte und die Duellanten satte 400 EP mehr in einer kurzen Aktion.

Nehmt diesen Blödsinn raus und überarbeitet das Duellsystem erst, anstatt weiter die Spieler zu vergraulen.
 

DeletedUser

Raus aus der Stadt ... dann kann dir keiner was.

Wenn alle ihre Städte verlassen würden, was sollen die Duellanten dann duellieren, vielleicht raffen die "Macher" dann das das so nicht geht.
 

DeletedUser

@Bilbo wie Recht du hast :)
Stellt euch doch mal vor, man würde in WoW oder einem anderen MMORPG für eine paar Stunden aus dem Spiel scheiden, weil man in einem PvP Kampf gestorben ist. The West ist zwar kein MMORPG, aber trotzdem ist es ein ORPG, bei dem die Leute dafür bezahlen, um Spass an einem Spiel zu haben. Hier zeigt sich halt leider der Mangel an Erfahrung mit Rollenspielen bei Innogames.
Mir ist es ehrlich gesagt sch... egal ob ein Duellschutz eingeführt wird, wo man nach einem KO 24h nicht mehr angegriffen werden kann. Theoretisch besteht dadurch trotzdem noch die Möglichkeit ganze 1/4 der Spielzeit handlungsunfähig zu sein und das ist mir keinen Cent wert, besonders bei dem jetzigen Entwicklungsprozess, wo man regelrecht dazu getrieben wird anderen Spielern die Laune zu verderben.

Manche kommen vielleicht mit dem Argument: chill doch amal nen Meter, is ja ne Beta, wird schon alles irgendwie, is ja nicht endgültig. Man erkennt trotzdem eine Richtung in die sich das Spiel entwickelt und mir gefällts immer weniger.

Und noch etwas, wenn mir hier einer ratet meine Stadt zu verlassen, dann heisst das für mich auch das Spiel zu verlassen, da die Stadt und die Mitglieder den wesentlichen Grund für mich darstellen, in diesem Spiel zu bleiben.
 

DeletedUser

Was ich aber nicht verstehe Lord, das du auch noch Geld bei dir hattest...bei mir gab es seit Wochen keinen Cent zu holen ;) Gut es ist sehr aufwendig: 1xArbeit ab zur Bank, aber ich lass mir mal grundsätzlich nix klauen :D
 

DeletedUser

Jetz hoffen wir dass sich eiswiesel das durchliest und den Mist den die da gemacht haben, wieder rückgängig machen :mad:
 

DeletedUser

Was ich aber nicht verstehe Lord, das du auch noch Geld bei dir hattest...bei mir gab es seit Wochen keinen Cent zu holen ;) Gut es ist sehr aufwendig: 1xArbeit ab zur Bank, aber ich lass mir mal grundsätzlich nix klauen :D

Jo gebe ich dir vollkommen recht und ich habe auch fast nie Geld bei mir, hatte mich aber gerade mal hingelegt, nachdem ich 3 Arbeiten vergeben hatte, zum schlaf nachholen und 4 Stunden später dann, war dies halt das Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben