• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erfahrungspunkte für Duelle

DeletedUser280

schließe mich da Bilbo und LordofFog an.

Die EP für Duelle sind zu hoch angesetzt, und es darf aus Balancing Gründen nicht sein, dass diejenigen die questen udn die Stadt mit Questgeld finanzieren nur noch unter Angst leben von Duellanten ausgebeutet zu werden.
Denke, viele haben keinen Bock nach jeder Arbeit zur Bank zu rennen und nur 50$ einzuzahlen, und auch nicht alles Eraprte was über dem, bankguthaben liegt in die Stadt einzuzahlen - irgendwo will man sich auch mal gescheite Klamotten kaufen, sprich muss dafür sparen udn das geht nur wenn man aus ner Stadt austritt - ganz toll.

Für mich macht das das Spiel kaputt - da können also alle die questen alleine spielen, zahlen jede Nacht 10$ Dollar in ner Stadt (falls es denn noch welche gibt) zum Schlafen und rauben Duellanten die Lebensgrundlage weil sie solo arbeiten.

Frage: Wer baut da noch Städte und wer finanziert dann Städte? Wenn ich ner Stadt bin, bin ich potenzielles Opfer. Tatsache. Und nein ich habe keien Lust auf Schießen oder auch parallel nur auf Ausweichen zu skillen -.-

GGf. trete ich demnächst wieder aus der Stadt aus - einfach weil ich Geld sparen möchte, um mir sachen zu kaufen. Und wenn ich schon draußen und sicher bin, kann ich auch den 4 fachen Preis in ner fremden Stadt zahlen. wenn ich nur kurzfristig wieedr beitreten sollte, könnte ich ja duelliert werden von nem Glückspilz -.-

Am Duellsystem muss ganz klar was geändert werden - meine Idee wäre das mögliche geraubte Geld vom Level/EP des Angreifers und Verteidigers abhängig zu machen (1/3 rauben ist vollkommen überzogen), die EP, die der Duellant gewinnen kann, zu minimieren, und ein 24h Schutz für den Verteidiger nach einem Duell. Evtl. noch weitere Maßnahmen. Zur Zeit ist das hier wirklich wilder Westen wo es nur Banditen gibt - nur gab es damals auch zusehends Sicherheit durch Militär und Sheriffs, was ich also sagen will:

Duelle und Banditentum müssen Arbeit sein! So hart wie das Leveln durch Questen wenn nicht sogar noch schwerer für Duellanten - dafür dann aber bessere/höhere Belohnungen als Anreiz.
Und nicht so simpel wie es momentan der Fall ist -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Kleine Rechnung:
Wenn ich als Arbeiter von Level 23 auf 24 möchte brauche ich 586 EP, das kann heftig lange Dauern, zumal man ja ständig unterbrochen wird und auch nicht alle 2 Stunden zum PC rennt um eine Neue Arbeit ein zu geben. 4 Arbeiten am Tag mit je 30-50 EPs. wenn es gut läuft. (Geld muss ja auch ständig in die Bank oder in die Stadtkasse gezahlt werden)
Wenn ich nun etwas nachleveln will und mich dem Duell 2 anpassen möchte, wie lange sitze ich da dran??
Für 1 Woche von 23 auf 24 bekomme ich 1 Attribut + 3 Fähigkeitspunkte. Riesig...Wieviel Monate brauche ich da um auch nur ansatzweise meine Fähigkeiten dem Duell2 an zu passen? ( Für neue Arbeiten leveln oder für Quest kannste da erst mal vergessen) Da ja auch bei jedem Level die zu erreichenden EPs steigen und du praktisch lange Zeit mit den niedrigen Arbeiten weitermachen musst.(leveln für neue Arbeit steht hintenan)..das kommt auch noch erschwerend hinzu.
Wieviele EPs macht ein guter Duellant nun am Tag?? ( Ich weiss es wirklich nicht, wäre gut wenn da mal ein Duellant nachrechnet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Dafür brauchen wir nicht rechnen. Es gibt ja auch hier so eine dufte Basherrangliste...
Gucken wir einfach mal in die momentanen Top Ten.

Platz 1 mit 797 EPs.
2. 661
3. 547
4. 534
5. 433

Das Update ist nun seit 7 Stunden eingebaut...zu den erzielbaren Erfahrungspunkten brauch ich ja wohl nichts zu sagen, oder. Ich frage mich ernsthaft was sich die Entwickler dabei dachten? Nix?
 

DeletedUser

Ich glaub das triffts am passendsten, dass sie sich wirlich nichts dabei dachten.
Für 700 Ep braucht ein Arbeiter mindestens 14 Stunden und dabei müsste er in 2 Stunden 100 EP machen, was allerdings meistens nicht der Fall ist. Also:

Raus mit dem Schwachsinn
 

DeletedUser

Dafür brauchen wir nicht rechnen. Es gibt ja auch hier so eine dufte Basherrangliste...
Gucken wir einfach mal in die momentanen Top Ten.

Platz 1 mit 797 EPs.
2. 661
3. 547
4. 534
5. 433

Das Update ist nun seit 7 Stunden eingebaut...zu den erzielbaren Erfahrungspunkten brauch ich ja wohl nichts zu sagen, oder. Ich frage mich ernsthaft was sich die Entwickler dabei dachten? Nix?

Echt soviel?? Das ist allerdings der Hammer. Nun bin selbst ich Sprachlos :eek: und geh ins Bett :D

Noch eine Bemerkung....da ist ja Level 99 glatt in 2-3 Monaten erreicht und wir dümpeln da bei Level 30-40 rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quis

Questmaster
DAS ist echt krass, in 7 Stunden knapp 800 EP.

Wie ich schon gesagt habe, die EPs für die Duelle sind einfach zu viel, da wird die Kluft zwischen Duellchars und Arbeitern eher zum Grand Canyon.
Somit können die Duellanten noch schneller leveln, weil sie ja durch ihren "Spaß" EP bekommen und nicht mehr arbeiten müssen, denn das lohnt sich ja nun überhaupt nicht mehr.
Die Arbeiter werden immer mehr benachteiligt und ich denke dadurch aus dem Spiel "geschossen".
 

DeletedUser

Ich glaube ich habe kein bock mehr auf TW. Erstmal ne Nacht drüber schlafen.
 

DeletedUser

Also meiner Meinung nach wäre die einzig plausible Lösung das Ausschalten der EPs für Duelle, solange Duell 2.0 nicht eingeführt ist und irgendeine Möglichkeit zum Umskillen implementieren. Hierbei muss es ja nicht unbedingt ein kompletter Reset der Skills sein, aber zumindest irgendwas, damit sich jeder auf diese gravierenden Änderungen einstellen kann. Balancing bringt nur dann was, wenn die Spieler auch einem charaktertypischem Profil entsprechen. Nach den Änderungen wird es nämlich wohl bei jedem Spieler auf das persönliche Glück ankommen, ob seine Auswahl an Fertigkeiten und Attributen in das neue System passt, oder ob man einfach gesagt einen vollkommen unfähigen Char hat der es zu nichts bringt. Duell 2.0 könnte durchaus das Potenzial haben, das Spielsystem zu verbessern, aber wenn sich die Spieler nicht darauf einstellen können, werden die negativen Meinungen und Kommentare im Forum auf lange Sicht wohl kaum verstummen.
Dies ist gerade eine sehr kritische Phase für Innogames, denn wenn ein Großteil der Spieler enttäuscht aufgibt, verliert das Unternehmen einen immens wichtigen Teil des zukünftigen Marketingapparates, und zwar die Mundpropaganda durch die derzeitigen Spieler. Ich hoffe Innogames versteht es in Zukunft besser, sich auf die Wünsche der Beta-Tester einzustellen und diese tatsächlich Ernst zu nehmen, denn zurzeit habe ich zumindest nicht das Gefühl, dass dies so ist und habe auch schon andere Posts gelesen die eine ähnliche Meinung vermittelten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das Problem ist auch, das erst Duelle gefordert wurden. Und nicht wie seit Anfang an schon diskutiert wurde, nen Gegenspieler!

Ich plädiere weiterhin für den Sheriff der Stadt, sonst bleibt nur der Duellchara als einzige spielbare Variante für TheWest übrig!
 

DeletedUser

Das Problem ist auch, das erst Duelle gefordert wurden. Und nicht wie seit Anfang an schon diskutiert wurde, nen Gegenspieler!

Ich plädiere weiterhin für den Sheriff der Stadt, sonst bleibt nur der Duellchara als einzige spielbare Variante für TheWest übrig!

Aber selbst der Sheriff wird dem nicht einhalt gebieten können wenn ne Meute duellanten kommt. Und wenn die dann auchnoch Massig EP machen, was unser eins (Arbeiter), grademal durch minimal 14 Stunden arbeit erreicht is es einfach witzlos.
 

DeletedUser168

@Inno (eiswiesel):

Wir sind in der Beta. Das wissen wir alle und eine Beta ist dazu da um auszutesten. Schön und gut. Wir dachten das Spiel sei fertig, bzw. zu 90% fertig und wir sollten nur kleine Bugs erkennen, hier und da die Rechtschreibung checken und dann feuchtfröhlich in die erste Welt joinen.

Seitdem wir jetzt wo mehr als einem Monat mit "The West" angefangen haben, hat sich das Spiel um 180° gedreht.
Z.B. die seit gestern eingeführte EP's für Duelle. Ich hab ja schonmal gesagt, dass ihr euch das wahrscheinlich gar net durchliest, sondern einfach eure 1.2 "klugen" Ratschläge abgibt und fertig. Ich finds recht schade, dass Innogames total arrogant geworden ist, seitdem sie viele Erfolge einheimsen.

Man muss auch Fehler eingestehen und EP's für Duelle ist ein klarer Fehler. Das Update streichen und es ist wieder alles gut. Denkt mal an uns und wenn's nur ums Geld geht. Es gibt 3 PA's für Arbeiter aber nur einen für Duellanten. Jetzt rechnet euch mal aus wer mehr potenzielles Geld für The West ausgibt ;)

MfG
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
@Inno (eiswiesel):

Wir sind in der Beta. Das wissen wir alle und eine Beta ist dazu da um auszutesten. Schön und gut. Wir dachten das Spiel sei fertig, bzw. zu 90% fertig und wir sollten nur kleine Bugs erkennen, hier und da die Rechtschreibung checken und dann feuchtfröhlich in die erste Welt joinen.
Niergends stand oder wurde gesagt, dass das Spiel zu 90% fertig ist, sondern, dass es schon stabil läuft und spielbar ist!
Dass sich da noch einiges in der Beta verändern würde war ja wohl klar, oder?



Man muss auch Fehler eingestehen und EP's für Duelle ist ein klarer Fehler. Das Update streichen und es ist wieder alles gut. Denkt mal an uns und wenn's nur ums Geld geht. Es gibt 3 PA's für Arbeiter aber nur einen für Duellanten. Jetzt rechnet euch mal aus wer mehr potenzielles Geld für The West ausgibt ;)

MfG

Mit dem fettgedruckten Satz meinst du sicherlich, dass die Duellanten im Nachteil sind...
Ein Stück weiter oben regst du dich auf, dass es Erfahrungspunkte für Duelle gibt... Ist das nicht schon ein Gegensatz? Du solltest dir mal überlegen, was du mit deinen Posts eigentlich bewirken willst und was du wirklich kritisieren willst!

Jeder hier möchte etwas anderes - die Einen sagen die Duellanten sind im Nachteil, eröffnen deswegen 5 Threads, worauf tatsächlich ein Update mit Verbesserungen im Duellwesen kommt und prompt gibt es wieder 5 Threads von der Gegnerseite die sagen das ganze soll rückgängig gemacht werden, weil die Arbeiter im Nachteil sind..
Man kann es einfach nicht allen recht machen.
Sicher sollte das ganze nochmal überdacht werden..
Aber es folgt demnächst ja auch schon ein weiteres Update und man sollte das erstmal abwarten bevor man hier mit Messern um sich wirft.
 

DeletedUser168

1.)Niergends stand oder wurde gesagt, dass das Spiel zu 90% fertig ist, sondern, dass es schon stabil läuft und spielbar ist!
Dass sich da noch einiges in der Beta verändern würde war ja wohl klar, oder?


2.)Mit dem fettgedruckten Satz meinst du sicherlich, dass die Duellanten im Nachteil sind...
Ein Stück weiter oben regst du dich auf, dass es Erfahrungspunkte für Duelle gibt... Ist das nicht schon ein Gegensatz? Du solltest dir mal überlegen, was du mit deinen Posts eigentlich bewirken willst und was du wirklich kritisieren willst!

Jeder hier möchte etwas anderes - die Einen sagen die Duellanten sind im Nachteil, eröffnen deswegen 5 Threads, worauf tatsächlich ein Update mit Verbesserungen im Duellwesen kommt und prompt gibt es wieder 5 Threads von der Gegnerseite die sagen das ganze soll rückgängig gemacht werden, weil die Arbeiter im Nachteil sind..
Man kann es einfach nicht allen recht machen.
Sicher sollte das ganze nochmal überdacht werden..
Aber es folgt demnächst ja auch schon ein weiteres Update und man sollte das erstmal abwarten bevor man hier mit Messern um sich wirft.

Zu1.) Eine Beta ist zum Testen da, nicht um ein neues Spiel zukreieren. Dafür ist die Entwicklung und die Alpha zuständig.

Zu2.) Ich empfehle gründliches Lesen! Auch wenn man ein Krokodil mit Lasso ist.
Aber ich erklärs dir nochmal:

Der Arbeiter kauft sich im Gegensatz zum Duellanten viel mehr PA's (weil er diese besser nutzen kann als der Duellant). Ergo verdient InnoGames auch mehr Geld am Arbeiter als am Duellanten. oO
 

DeletedUser

hm.......

Also gegen das erlagen von EP für einen Duellanten habe ich nichts, sonst würde er ja nie welche bekommen außer er geht schuften.

Da aber ein Duellant einen weiten Weg auf sich nehmen muß um in die Stadt des Opfers zu gelangen (theoretisch) , so kostet es dem Duellanten viel Kraft.

Hier könnte man ansetzen unzwar im Erholungs und Lebensbalken.
Die Zeit des Weges zum Opfer wird ihm in der dreifachen Menge als wie üblich von diesen "beiden" abgezogen.

Normalerweise verringert sich ja immer nur der Erholungsbalken je mehr Zeit man für eine Arbeit aufwendet in einem bestimmten rechnungsverhältnis.

Das heißt er müsste jetzt mehr Zeit für seine Erholung einsetzen.
 

DeletedUser137



Der Arbeiter kauft sich im Gegensatz zum Duellanten viel mehr PA's (weil er diese besser nutzen kann als der Duellant). Ergo verdient InnoGames auch mehr Geld am Arbeiter als am Duellanten. oO
Sorry, aber da kann ich dir nicht zustimmen :D
Glaubst du der Duellant kann es nicht brauchen wenn er 4 Duelle in Arbeitsschleife hauen kann statt 4? Davon profitieren beide Seiten gleichermaßen, da sie weniger Zeitaufwand haben!
Auch den Erholungsvorteil können die Duellanten sehr gut gebrauchen, da ja jetzt auch Duelle Erholung kosten.
Bei den anderen beiden PVs hast du Recht, jeweils für Arbeiter, oder Duellant. Also jeder kann 3 PVs gebrauchen, ergo verdient Inno gleich viel an beiden (wenn sie das Maximum an Vorteilen für sie nutzen)


Und zu den ganzen Posts, von wegen es sei so unausgewogen mit den neuen Duellen, wartet doch bitte erstmal einen Tag ab, wie es sich mit der Motivation entwickelt, da die zwangsweise im Keller ist, wenn man nur am Duellieren ist, ergo muss der Duellant irgendwann eine Pause einbauen und in der Zeit seine schlechten Arbeiten machen, die ihm nicht allzu viel nützen...
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
1.) Eine Beta ist zum Testen da, nicht um ein neues Spiel zukreieren. Dafür ist die Entwicklung und die Alpha zuständig.

2.) Ich empfehle gründliches Lesen! Auch wenn man ein Krokodil mit Lasso ist.
Aber ich erklärs dir nochmal:

Der Arbeiter kauft sich im Gegensatz zum Duellanten viel mehr PA's (weil er diese besser nutzen kann als der Duellant). Ergo verdient InnoGames auch mehr Geld am Arbeiter als am Duellanten. oO

Zu 1.)
Einige der neuen Sachen waren ja im Vorraus schon fertig, wurden aber eben erst nach einer gewissen Zeit eingesetzt, was da während der Beta genau alles neu kreiert wurde weiß ich nicht, allerdings sind das ja alles nur Verbesserungen die gemacht wurden um das Spiel zu verbessern und die Chancen der verschiedenen Spieler anzugleichen! Inwieweit das gelungen ist, ist ein anderes Thema. Aber die Updates wurden ja nicht hauptsächlich gemacht um das Spiel zu verändern, sondern um es zu verbessern!

Zu 2.)
Das habe ich verstanden, meinem Verständnis fehlt wohl eher der nächste Schritt..
Das Innogames an einem Duellanten, der nur einen pa kauft weniger verdient als an einem Arbeiter der 3 pas kauft ist mir schon klar :p
Und mit meinem Profilbild hat das wohl nichts zu tun :D
 

DeletedUser

So ich hab seid gestern abend mit 13 Duellen über 800 EP gemacht. Lohnt sich für mich :)
Jetzt hab ich keine Erholung mehr und die Motivation ist auch schon niedrig ;-)
 

DeletedUser168

hm.......

Also gegen das erlagen von EP für einen Duellanten habe ich nichts, sonst würde er ja nie welche bekommen außer er geht schuften.

Da aber ein Duellant einen weiten Weg auf sich nehmen muß um in die Stadt des Opfers zu gelangen (theoretisch) , so kostet es dem Duellanten viel Kraft.

Hier könnte man ansetzen unzwar im Erholungs und Lebensbalken.
Die Zeit des Weges zum Opfer wird ihm in der dreifachen Menge als wie üblich von diesen "beiden" abgezogen.

Normalerweise verringert sich ja immer nur der Erholungsbalken je mehr Zeit man für eine Arbeit aufwendet in einem bestimmten rechnungsverhältnis.

Das heißt er müsste jetzt mehr Zeit für seine Erholung einsetzen.

Woher willst den fest machen wer Duellant und Arbeiter ist? Und was kriegt dann ein Mischi an Erholungsverlust? oO

@Joony: Dein Profilbild ist ja sexy, nix negatives gegen gesagt :D

@Durza: Mich würd mal interessieren wie viel Motiviation runtergeht pro Duell

@Knight: Erholung hab ich auch net mehr, aber auch net 800 Eps gemacht ;)
 
Oben