• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Erntezeit

DeletedUser

Diese 150 Ähren sind nur unter Einsatz von Erholungsboostern zuschaffen. Ich habe keine eingesetzt und habe jetzt 37 Ähren. Lt Plan sollte man ja schon 50 haben um in den restlichen Tagen auf 150 zukommen. Wie gehts das ohne den Einsatz von Boostern? Diese Quest läuft einzig nur unter den Aspekt "pay to win" genau wie die Glasröhrchen Quest damals. Ihr tut euch mit solchen 6% Fundchance Produkte wo man über 100 von finden soll keinen Gefallen und vergrault nur die Leute. Das ist nicht der richtige Weg.
Macht einfache Quest, die man abarbeiten kann mit 1 std Arbeiten. Hört auf mit diesen sammeln von irgendwelchen Produkten unter Einsatz von Echtgeld & stundenlangem 15 sek. Klicken.

Wenn mich the west frage würde was ich von der quest halte würde ich sagen: Das es ein totaler Reinfall ist.

Ich finde das Erntezeit Event nach wie vor toll und freue mich auf weitere solche Events !
Ich weiß nicht was ihr habt, man muss ja nicht alle 150 Ähren finden, geht deswegen die Welt unter oder hat jemand einen Nachteil davon ?
Ich habe einige Bonds bei derzeit über 80 gefundene Ähren bekommen, werde zu Weihnachten damit meine Sets vervollständigen und nebenbei habe ich Kaffee, Guarana und Tee wieder reichlich bekommen.

Ptw ist das Event jedenfalls nicht, es ist eben eine Klickerei und für mich nach wie vor ein Ptf (Play to fun)
 

misserfolg

Revolverheld
auf den meisten welten finden sich auch quacksalber, die tee herstellen. ok , man muss ein paar produkte sammeln kostet zeit aber weder bonds noch nuggets. mich wundert oft, wie wenige spieler diese buffs nutzen.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Hi Fire,

bekomme ich dazu noch eine Info auf meine Frage oder könnt Ihr solche Zahlen nicht herausgeben?

Gruss,
Birdie
Solltest du diese Frage meinen:
Dazu eine Frage an die Mods: Ist die prozentuale Beteiligung bei diesen Events so niedrig, dass man so viele Questgegenstände droppen lassen muss, damit jeder Spieler theoretisch die Quest machen kann? Das würde mich schon interessieren.
Wie sollte man denn eine "Beteiligung" an einem solchen Event messen? Jeder der aktiv Spielt und Arbeiten verrichtet, nimmt automatisch daran teil.
Und um den zweiten Teil deiner Frage zu beantworten: Ja es ist notwendig, dass soviele Questgegenstände dropen. Man stelle sich einfach nur mal vor, was passieren würde, wenn man eben nicht gesichert 4 mal jedes Questitem erhält (gesichert bedeutet hier mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9%).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24725

Ja es ist notwendig, dass soviele Questgegenstände dropen.
Und dazu von mir: Nein es ist nicht notwendig. Wenn man die geforderte Anzahl an Gegenstände hat kann man es programmieren das sie nicht mehr droppen. Es muss ja nicht jeder die Quest machen können der sie nur vom Markt kauft und zu faul ist mal ein wenig zu klicken.
 

DeletedUser24725

Ich sage mir aber: Ohne Aufwand kein Lohn, man kann nicht alles haben im Leben.
 

Deleted User - 175317

Genau diese Option soll es aber geben.
Manche Spieler haben vielleicht tatsächlich keine Zeit zum Klicken, wollen die Quests aber bewältigen und sind auch bereit dafür ein paar $ am Markt zu zahlen.

so finde ich es gut, ich habe das Glück von allen Questgegenständen reichlich zu finden und habe die übrigen mit einem kleinen Obolus für mich eingestellt. Konnte so dem einen oder anderen sicher helfen.
 

Ashrak73

Greenhorn
Und dazu von mir: Nein es ist nicht notwendig. Wenn man die geforderte Anzahl an Gegenstände hat kann man es programmieren das sie nicht mehr droppen. Es muss ja nicht jeder die Quest machen können der sie nur vom Markt kauft und zu faul ist mal ein wenig zu klicken.

Du willst also nur dann die blutige Bandage finden wenn es bei der Questreihe soweit ist das man sie braucht, wie sonst üblich. Kann man machen nur was ist wenn man dann die 150 Ähren schon gefunden hat. Dann wars das mit der Questreihe, es muss ja nicht jeder die Quest schaffen können.
 

Savannah**

Knobelmeister
Seitdem es die Weizenähren für Bonds/Nuggets im Shop zu kaufen gibt, findet man so gut wie gar keine mehr.
Bei je 100 Klicks auf:
Jackson - 3 Ähren
Tucky - 2 Ähren
Luis - 1 Ähre
Macht eine Fundchance von 2% aus.

Da das so krass ausfällt, glaube ich an einen Zusammenhang.
 

DeletedUser27899

Seitdem es die Weizenähren für Bonds/Nuggets im Shop zu kaufen gibt, findet man so gut wie gar keine mehr.
Bei je 100 Klicks auf:
Jackson - 3 Ähren
Tucky - 2 Ähren
Luis - 1 Ähre
Macht eine Fundchance von 2% aus.

Da das so krass ausfällt, glaube ich an einen Zusammenhang.

Schön, daß nicht nur ich so empfinde; im Shop gibts die Dinger zu 'kaufen' und seither warens bei mir nur 4 Ähren...
Es ist gut, daß sich die Herren Entwickler Gedanken machen, wie man ein 'altes' Spiel am Leben hält, ab und zu was neues bringen und auch mal aussergewöhnliche Wege gehen (wollen/müssen).
Und wenn man sich tagtäglich damit beschäftigt, dann wird man etwas "betriebsblind" und man mag schon mal was übersehen oder nicht bedenken. Aber die neueste Entwicklung hier lässt mich ganz stark am realen Leben teilhaben, wenn das so weitergeht.
Man kann bloß hoffen, daß die Meinungen einiger weniger hier an die zuständigen Stellen herangetragen werden - würde hier _jeder Spieler_ schreiben und seinen Unmut kindtun, käme man mit dem lesen nicht hinterher...
 

Saxxes

Landstreicher
habe jetzt über 60 arbeiten gemacht und nicht eine gefunden.... wer da wieder was vermasselt hat.... so kommt man doch nie auf 150.... die man kauft zählen ja nicht dazu.... also fehler bitte beseitigen!!!!
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
An der Dropwahrscheinlichkeit wurde nichts geändert.
Sie liegt weiterhin bei 6%.
 

Saxxes

Landstreicher
kann aber nicht sein.... man findet nix mehr.... finde ja mehr items mit 3 % warscheinlichkeit bei 15 sekunden...
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
kann aber nicht sein.... man findet nix mehr.... finde ja mehr items mit 3 % warscheinlichkeit bei 15 sekunden...
Na wie viele Arbeiten hast du denn bisher für deine bisher gefundenen Ähren benötigt?

Es ist sicher: Die Dropwahrscheinlichkeit wurde nicht geändert.
Und nur weil ihr unter 100, oder sogar unter 300 Erholung weniger als erwartet findet, könnt ihr noch keine Rückschlüsse über die Wahrscheinlichkeiten treffen.

Um das Beispiel von Savannah einfach mal aufzugreifen:
Führt man 300 Klicks mit 6% Fundwahrscheinlichkeit aus, so erhält man mit einer Wahrscheinlichkeit von 46,6% weniger als die "erwarteten" 18 Ähren.
 

Saxxes

Landstreicher
wenn ich über 60 x 15 sekunden mache und nicht eine finde sind das bei mir 0 % .... euere theorie hin und her...

weis ja das ihr das für inno natürlich positiv sehen müßt..... aber die realität geht nun mal über theorie....
 
Oben