• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Errichter duellieren - wie haltet ihr es?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

du scheinst auch ein ziemlich guter errichtern zu sein weil du weißt, dass die minimal ausbauzeit 30min sind...und jetzt zurück zum thema:

womit du natürlich völlig recht hast, mein fehler ;)

war aus gewohnheit, bin wie gesagt abenteurer und arbeite somit mehr als ich errichte...errichten ist wie duellieren sozusagen nur hobby von mir *g

und da bei arbeiten 10 minuten möglich sind hab ich jetzt überhaupt nicht dran gedacht das das beim ausbau ja anders ist...und das obwohl ich in den letzten 72h 12h ausgebaut hab...tztztz

mag sein, dass einige jetzt wieder von rumheulen usw. reden werden, aber es sind immerhin die errichter, die die städte ausbauen und dafür sorgen, dass sie ihre waffen und kleidung kriegen..

genau das ist der punkt. Es sind die errichter die dafür sorgen das der duellant in der feindesstadt seine waffen und kleidung bekommt...die eigenen errichter greift ein duellant ja nicht an ;)
 

DeletedUser

also ich find es kein schlimmes vergehn wenn der errichter hörees lvl als du hat um 3 oder so aber nur auf errichter zu gehn ist finde ich feige

lg
 

DeletedUser

genau das ist der punkt. Es sind die errichter die dafür sorgen das der duellant in der feindesstadt seine waffen und kleidung bekommt...die eigenen errichter greift ein duellant ja nicht an ;)

aber dennoch ist es im interesse jeder stadt, dass ihre eigenen errichter nicht angegriffen werden! deswegen versteh ich nicht warum täglich duellanten auf errichter los gehen..
 

DeletedUser8958

Und wer baut den Duellanten den Büchsenmacher aus? Der Errichter. Also darf man ihn auch angreifen.
 

DeletedUser

Es ist doch eh Quatsch! Wie kann man glauben, nur weil man auf Errichten skillt, wird man verschont, hat nen Freibrief?
Man soll froh sein wenn man umgehauen wird, dann hat man wenigstens 48 Stunden seine Ruhe.
 

DeletedUser

aber dennoch ist es im interesse jeder stadt, dass ihre eigenen errichter nicht angegriffen werden! deswegen versteh ich nicht warum täglich duellanten auf errichter los gehen..

es gibt ja städte mit einem ehrencodex, bei denen errichter nur angegriffen werden dürfen wenn die andere stadt ebenfalls die errichter angegriffen hat. Das funktioniert ganz gut und ist auch ok.

Jedoch ist es ein trugschluss anzunehmen das die eigenen errichter verschont werden wenn ich als duellant keinen errichter angreife. Mit so einem Codex mag es funktionieren, verschont man aber andere errichter aus prinzip ha man gar nix davon, weil die andere seite idr nicht so nett ist :)
 

DeletedUser

Wenn jemand auf Handeln oder Fallenstellen skillt, um möglichst schnell möglichst viel Geld verdienen zu können, damit die Errichter die Shops für die Duellanten schneller ausbauen können, ist man genau so unfähig ein Duell zu gewinnen, wie wenn man auf Errichten skillt.

Aber geldverdienende Abenteurer zu farmen wird seltsamerweise nur sehr selten als "unehrenhaft" bezeichnet.

In meinen Städten werden auch keine Errichter angegriffen, um unsere eigenben Errichter zu schonen,... aber wenn es mal passiert, wird zum Gegenschlag ausgeholt!
 

DeletedUser

Aber geldverdienende Abenteurer zu farmen wird seltsamerweise nur sehr selten als "unehrenhaft" bezeichnet.

Das ist ja auch einfach nur schlau, weil die zumindest Kohle inner Tasche haben :)

Ich als Errichter sage dazu nur: Mir wurscht wenn ich angegriffen werde, wer meint mit seinem Porsche anner Ampel nen Trabi abziehen zu müssen hats halt nötig.

Ich erwarte keine Schonung. Aber wie im richtigen Leben, weiß ich, das ich in einer Gemeinschaft lebe, die sich gegenseitig deckt. Insofern wüsste ich nicht warum mich das stören sollte, wenn ich angegriffen werde, weiß ich doch, das derjenige bald Mus ist :)
 

DeletedUser

:D zum 3mal wen ihr errichter seid und euch das aufehm sack geht ist das eure eigene schuld den keiner hat euch gezwunken errichter zu werden!:rolleyes:


;) p.s bin selber soldat und lasse nur errichter in ruhe die unbewaffnet sind :D

und normaler weiße geh ich auch nur auf errichter die mindestens 100 xp bringen :rolleyes: und das ist als top 100 duellant irgendwie schwer zu finden

:rolleyes:aber das rumgeheule wird euch niemals was bringen den ein schutz für die errichter würde das ganze spiel system kippen ;)
 

DeletedUser

;) p.s bin selber soldat und lasse nur errichter in ruhe die unbewaffnet sind :D

worin liegt der Unterschied im Duell, ob der Errichter nun ein Lasergewehr in der Hand hat, oder gar nichts?

Stimmt, es gibt keinen Unterschied, er wird nämlich nicht treffen,.. ist also nicht besonders schlau, es davon abhängig zu machen, was er in der Hand hat! ;-) Entweder steht man dazu, dass man auch Errichter angreift, oder man unterlässt es, aber solch fadenscheinige Ausreden, sind in meinen Augen unglaubwürdig!
 

DeletedUser

Ja, aber wenn er unbewaffnet ist, zeigt er, dass er Duelle ablehnt!

Wenn zwei Leute zu dir kommen und sagen: Bitte lass mich, ich kapituliere!
Und einer hat keine Waffe und der andere eine Machete. Welchem glaubst du?
 

DeletedUser

und wenn er das + auf zähigkeit der machete benötigt, damit er eine arbeit verrichten kann, der er sonst nicht machen könnte, weil er so einseitig auf errichten geskillt ist?
 

DeletedUser

Gibt er eben 300$ von seinen Öhlborvorräten zur Umskillung aus, oder macht eine gute EXP-Arbeit bis er aufsteigt;)
 

DeletedUser

Ich habe mir nun den Thraed bis Seite 4 durchgelesen und den Rest phasenweise überflogen. Ich glaube in diesen Teilen haben sich die Argumente bereits mehrfach wiederholt. Welchen Grund sollte ich also noch haben, meinen Senf dazuzugeben, der doch widerum zum größten Teil deckungsgleich mit dem ist, was bereits genannt wurde? (Wieviele lesen sich den Thread eigentlich überhaupt noch bis Seite 7 durch, wenn sich zuvor schon alle Argumente wiederholen?)

Naja, vielleicht ist ja jemand erbost über meine Angriffe, tippselt meinen Namen mal in die Suche ein, und findet dieses Statement.

Also.
Vorweg ich begann auf W3 als Abenteurer, wurde anschließend auf the-west.net Errichter und startete schließlich noch eine Karriere als Duellant auf W1.
Da fängt es schon mal an. Ich denke sehr wenige Spieler, die Errichter gewählt haben, haben dies als einzigen Charakter und spielen auf keiner anderen Welt einen anderen Charakter. Daher sollten viele unter euch beide Seiten kennen. Und viele der selbstlosen Errcihter profitieren auf anderen Welten davon, dass jene die sie auf der einen Welt verteufeln auf der anderen ihre Stadt hochziehen.

Rein formal kann man nichts dagegen sagen, Errichter zu duellieren. Die Regeln gestatten es und jeder (!) Spieler hat die gleichen Möglichkeiten zu skillen. Ob das nun Angriff, Verteidigung oder völliges Beiseitelassen der Duellskills sein mag.

Aus ethischer Sicht lässt sich darüber streiten. Was hier ja auch brav praktiziert wird.

Aus Errichtersicht nervt es mich natürlich wenn ich angegriffen werde und verliere. Vor allem, wenn sich einer mich als Dauerziel auserkoren hat. Dass dieser Fall eintreten kann war mir jedoch bewußt als ich mich dazu entschieden habe, auf Errichten zu skillen. Eine Mail mit den richtigen Worten bewirkt jedoch auch da mitunter Wunder und hält den ein- oder anderen Angreifer von abermaligen oder oftmaligen Besuchen ab.

Die Erfahrungen als Errichter haben mich dazuveranlasst, mir einige gewisse Verhaltensregeln als Duellant aufzuerlegen.

1. Ich greife grundsätzlich keine Errichter (absichtlich) an. Nun wurde ja schon ausführlich erläutert, dass man die nie so genau erkennen kann. Weder Ausrüstung noch Duellstufe noch Charakterbild lassen eindeutig darauf schließen. Bei markanter Anhäufung dieser Kriterien kann man aber doch recht zuverlässige Schlüsse ziehen.
z.B. Duellstufe um 3 höher als das Level, Schlagwaffe, Arbeiterpic und mit Lincolncap, edlem Mascherl und ner roten Stoffjacke --> man kann sich ziemlich sicher sein, auch wirklich einen Errichter vor sich zu haben.
anderes Beispiel: Arbeiterpic, graue Weste, edle Kappe, Schußwaffe, und ne Duellbilanz von 99:22 --> Der Typ hat nur den falschen Charakter gewählt (warum auch immer)
Dazwischen gibts alle möglichen Schattierungen bei denen man sich nicht sicher sein kann, daher halte ich es so, Arbeitercharaktäre in Ruhe zu lassen. Auf meinem Level gibts noch genügend andere Gegner zur Auswahl.

2. Werden Errichter in meiner Stadt angegriffen, ob als solche erkennbar oder nicht, werden auch die Errichter in des Angreifers Stadt von mir duelliert. Somit wird gleiches mit gleichem vergolten. Denn der Effekt ist auf beiden Seiten der gleiche. Die Ausrede, dass unser Errichter nicht erkennbar war zählt für mich nicht. Meinen Gegenschlag kann man ganz locker vermeiden, indem man einfach niemanden in meiner Stadt angreift. :-)
Meiner Ansicht nach sollten nicht nur die Errichter etwas für ihre Stadt tun sondern auch die Duellanten und dazu gehört nunmal sich die Konsequenzen und Risiken auch für die Schwächeren in den eigenen Reihen zu überlegen. Tun sie das nicht, müssen ihre Errichter dafür büßen - (hoffentlich) mit der Schlußfolgerung, dass sie für solche Egoisten nicht die Stadt ausbauen und den Kopf hinhalten wollen. Auf diese Weise würde jenen Duellanten die speziell Errichter auf dem Kiecker haben schnell die Luft ausgehen, oder aber ihrern Errichtern macht es sowieso nichts aus angegriffen zu werden.

3. Ich will niemandem das Spiel vermiesen. Natürlich weiß ich, dass es viele Duellanten gibt, für die eine Heulmail geradzu eine Aufforderung ist noch eins draufzusetzen. Bei mir haben sie jedoch meist Wirkung, sofern die Angriffe keine Vergeltungsaktionen sind. Zum einen freue ich mich ja schon, wenn es einer schafft sich dazu aufzuraffen ein Telegramm zu schreiben, und wenn das dann auch noch ohne Beschimpfung oder Drohung verfasst wird, tauche ich eigentlich auch nicht mehr bei demjenigen auf.

Dazu muß ich allerdings anmerken, dass ich auf Duellstufe 73 bin und noch immer genug Alternativen gefunden habe. Ich weiß nicht wie es an der Spitze ist. Zwangsläufig müßte es immer enger und schwieriger werden, doch dann sind ja auch die Gegener im Spitzenfeld und müssen vermehrt damit rechnen. (aus Erfahrung: Auf W3 bin ich als Abenteurer auf Platz 42 und alle 48std. im Koma. Ist ärgerlich, aber viele andere Möglichkeiten sich hochzuleveln gibt es für die Leute knapp hinter mir wohl nicht.)

Und weil ich gerade dabei bin, möcht ich noch ein paar Sachen los werden.

Die oben erläuterten Verhaltensweisen habe ich auch verkürzt in meinem Profil stehen. Es ersatunt mich immer wieder, dass mir erboste Errichter mailen, ich solle doch mal meinen Profiltext überdenken, von wegen ich würde keine Errichter angreifen, anstatt dass sie mal in der eigenen Stadt nachfragen, wer denn von ihnen auf uns Angriffe verübt haben könnte.
Überhaupt scheint es bei vielen ordentlich an der Kommunikation zu mangeln. Da weiß die Linke nicht was die Rechte tut und ich muß fremden Errichtern erklären, was ihre Duellanten so treiben.

Für mich sind die Spieler einer Stadt eine Gemeinschaft. Von daher gilt für mich die Sippenhaftung. Da trifft ein Vergeltungsakt nun mal die Arbeiter ebenso. Anders wäre es auch gar nicht möglich, denn der Angreifer verzieht sich ins Hotel und ich stell mich nicht stunden- oder tagelang an die Rezeption und frage alle paar Minuten nach, ob der Herr Angreifer schon geruhte aufzustehen. Oder ob er noch wartet bis der Schneider in der Lage ist, ihm sein Mäntelchen zu nähen, oder das Umskillen wieder billiger wird.

Mit einigem Unverständnis begegne ich den lapidaren Verweisen von Arbeiten verrrichtenden Spielern, die meinen man solle doch gefälligst Duellanten angreifen und sie in Ruhe arbeiten lassen. Viel Einfühlungsvermögen dürften sie nicht besitzen, denn wann kann man denn jemanden duellieren? Wenn er schläft nicht. Und die paar Minuten am Tag, die ein Duell dauert zu erwischen, dazu gehört schon Glück. Die Reise selbst wird ja auch nicht per pedes oder am Esel zurückgelegt und dauert in der Regel nicht lange. Anscheinend glauben viele, als Duellant zieht man sich seine Montur an und stellt sich dann mit dem Status " nichts tun" in die Gegend, um darauf zu warten überraschend angegriffen zu werden. Das machen doch nicht mal die Soldaten, bei denen es noch am verständlichsten wäre...

Meine Regeln oder besser gesagt Richtlinien werden bei manchen auf Zustimmung stoßen und von manchen als unnötig betrachtet werden. Klar kann man sich auch streng an die Regeln des Spieles halten und jeden duellieren, der sich anbietet, inklusive Errichter. Mir drängt sich in diesem Fall immer der Vergleich mit der Diskussion um die Mohammedkarikaturen auf -und da ist mein Standpunkt: Nur weil man etwas machen kann, muss man es ja noch lange nicht tun und ausreizen....
 

DeletedUser

:eek::eek::eek: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Gäbe es denn ein schöneres Ende für die Diskussion dieses scheinbar endlosen Themas?:D
Ich denke jeder kann diese Sichtweisen und Richtlinien nachvollziehen(ich zumindest zu 100%), ob er meint sie anwenden zu müssen ist ne andere Sache, aber viel mehr zu dem Thema kann man meiner Meinung nach wirklich nicht sagen. thumbs up:rolleyes:
 

DeletedUser

Es können aber immer noch viele nicht lassen Errichter anzugreifen.
Ich durfte es mal wieder erfahren.:mad:

Mich angreifender Duellant liegt auf fast gleicher Duellstufe.
Er 83 ich 85.
Seine Erfahrungsstufe liegt aber 20 Stufen unter mir.
Er 51 ich 71.

Welchen Duellanten oder Soldaten soll er denn angreifen ohne zu verlieren.
Ihm bleibt ja fast gar nichts anderes mehr übrig als Errichter und Abenteurer der höheren Stufen anzugreifen um Punkte zu machen.

Wenn ich solche Arbeiten verrichten könnte wie solche Spieler Punkte machen, dann wäre ich schon auf Stufe 90.

Die Entwickler sollten sich mal langsam was überlegen, denn diese Duellstufen hängen ganz schön "schief"

Die Erfahrungsstufen müssen mit berücksichtigt werden.:mad::mad::mad:





.
 

DeletedUser

Man sollte die Duellstufe auch sinken lassen...
100 Duelle verloren, 20 Gewonnen und Duellstufe 10 höher als die normale :rolleyes:

Und Avaral, bitte keine Fullquotes (ganzen laaaaangen Beitreg zitieren)
Sonst dürfen wir dich laut Netiquette Vollquottel nennen :D
 

DeletedUser

Man sollte die Duellstufe auch sinken lassen...
100 Duelle verloren, 20 Gewonnen und Duellstufe 10 höher als die normale :rolleyes:


das ist wohl eins der größten probleme in der duellproblematik. Errichter die nicht aktiv duellieren hätten dann auch ganz schnell ruhe, weil ohne duellstufe könnten sie auch nicht angegriffen werden...dann würde sich das problem wirklich von allein löäsen
 

arme

Moderator
The West-Team
ohne duellstufe ist es total sinnlos.

. Das Ganze Wurde jetzt auch mal im IRc disskutiert und naja.. es kommt darauf an..
ich bin in w1 ein Arbeiter mit 0 Duellskillung (ich hab für mudrige über 30 anläufe gebraucht) hab aber eben durch die beweglichkeitsskillung als nebenskillung ausweicihen dabei.. und genau deswegen merke ich auch was die paar punkte(so um die 40 sinds) ausmachen..
bei mudrige hatte ich mehr als genug dulle die iwo 20:0 30 :5 oder so ausgingen bis ich ihn endlich geschlagen habe.
w2 mit dem reinen schießen charakter mache ich vile mehr schadne bekomme aber auch viel mehr schaden .. -> mann muss sich eben auch etwas verteidigung leisten . und mit dem ewigen Ich bin Errichter mich nicht angreifen nervt das eher..
ich duellliere ganz ganz wenig.. und hab auch bisher eignetlich geschaut nicht umbedingt errichter zu erwischen
.. man erkennt es ja leider auch nicht (verschiedene Kleidung) .. nur wo zieht man dann die grenze. wer ist errichter und wer nicht.

. und warum sollen nur errichter geschützt werden .. und nciht z.B auch reine Arbieter. die man ja nicht am bild erkennt. weil es ja nicht soo viele Verschieden Kleidungen gibt.
ich kann z.b stolz sagen das mich w1 jeder schlägt der es probiert.. dafür kann ich halt jetzt schon einbruch mt 55 Ap und auch sonst einge Arbeiten

Wenn man als Errichter skilllt soll man auch mit den Nachteilen leben . und spätestes nach einger zeit haben die wirklcihen duellanten auch schon eine so hohe Duellstufe das sie niemanden mehr angreifen können.

Und vor allem solche Profile wo dann auch noch steht:

Ich bin errichter mich darf man nicht angreifen zeigen eher das man das spiel nicht ganz verstanden hat.. weil es ja je nachdem ist. manchmal haben die duellanten vorteile machmal die arbieter und machmal hybride.

P.s .. ja der Text ist sehr schlecht von grammatik, inhalt (ich geb dem physik lernen schuld) aber ich wollte doch mal meine meinung sagen .
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

P.s .. ja der Text ist sehr schlecht von grammatik inhalt (ich geb dem physik lernen schuld) aber ich wollte doch mal meine meinung sagen .

ich muss dir sagen ich versteh ihn auch nicht wirklich inhaltlich, mir erschliesst sich nicht was du sagen willst :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben