• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Errichter duellieren - wie haltet ihr es?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

es steht nichts ernsthaftes neues drin ;)
sry aber ist meiner meinung nach so ;)
 

DeletedUser

an alle errichter ihr seid keine duellanten aber ihr hälft städten hoch un ihr seid selber schuld wenn ihr nich auf duell skillt!

wen alle sagen ich bin aber abenteurer und hab nich auf duell geskillt wo käömen wir dann hin? :confused:

deswegen ist es mir eig. egal ob errichter oder nich!
aber ich greiff nur errichter mit höherem lvl an
 

DeletedUser

Ich greife Errichter nicht gezielt an und vermeide es auch welche anzugreifen. Aber manchmal duelliere ich mich doch mit ihnen. Wenn man sieht, dass sie eindeutig eine Chance haben das Duell trotzdem zu gewinnen duelliere ich mich mit ihnen.

Mein Fazit:
Ob man Arbeiter angreift, kommt auf den Arbeiter an !
 

DeletedUser6222

alle die mehr als 10 Duellstufen über ihrer Stufe sind werden gehauen. so einfach ist das. und wenn sie 100 EP bringen sowieso. Die haben dafür so geile Arbeiten so früh!
 

DeletedUser

Hi,

reine Errichter haben "null" auf zielen, da ist es egal, wie weit die im Level über Euch stehen und wie hoch die Schlagkraft ist.
 

DeletedUser7641

Ich finde es ehrlich gesagt mehr als armselig, wenn man sich an Errichtern vergreift.

Errichter sind leicht zu erkennen:

• Ein Arbeiter mit Grauer Fliege, roter Stoffjacke, Lincolns Zylinder, Schraubenschlüssel und braunen Schuhen wird sicher NICHT auf Duelle aus sein
• die Duellstufe ist bestenfalls 4 oder 5 Stufen über dem Level
• Er arbeitet z.B. an Särge zimmern und hat wegen den +3 auf Reparieren ein Brecheisen in der Hand --> sicher NICHT für Duelle

Aber wer sich unbedingt diesen Schuh anziehen will und auf wehrlose Arbeiter losgehen muss...


Was anderes ist es, wenn die Angriffe von dem Errichter ausgegangen sind. Dann würde ich auch keinen verschonen.
 

DeletedUser

Der Thread ist sinnlos. Ein ewiges Hin und Her zwischen Arbeitern und Duellanten, immer wer die besten Argumente hat.
Die meisten der Arbeiter sagen man sollte sie nicht angreifen können, die meisten Duellanten eben das Gegenteil.
Manche Leute wollen es nicht einsehen.
Ich bin für einen Close -.-

Ich möchte es nochmal versuchen :D
Das kennen wir jetzt alles. Errichter gegen Duellanten, Duellanten gegen Errichter....
Nichts gegen euch ;)
 

DeletedUser

Hi,

reine Errichter haben "null" auf zielen, da ist es egal, wie weit die im Level über Euch stehen und wie hoch die Schlagkraft ist.

Nicht jeder Errichter hat Null auf Zielen. Ich halte diese Lösung für gut:

00 Clint Eastwood 00 schrieb:
26.03.2009 19:41 00 Clint Eastwood 00
Ich greife Errichter nicht gezielt an und vermeide es auch welche anzugreifen. Aber manchmal duelliere ich mich doch mit ihnen. Wenn man sieht, dass sie eindeutig eine Chance haben das Duell trotzdem zu gewinnen duelliere ich mich mit ihnen.

Mein Fazit:
Ob man Arbeiter angreift, kommt auf den Arbeiter an !


27.03.2009 20:13 geldwechsler
alle die mehr als 10 Duellstufen über ihrer Stufe sind werden gehauen. so einfach ist das. und wenn sie 100 EP bringen sowieso. Die haben dafür so geile Arbeiten so früh!

28.03.2009 12:27​


28.03.2009 12:27 Avaral
danke ok so machs ich au :)

Es gibt ja auch Arbeiter, die nicht komplett auf Errichten trimmen.

Ansonsten wär ich auch für -close-.
 

DeletedUser

WOW ! ein 30 seiten langer heulthread - mit abstand der längste im forum ;)

close, bitte !!!
 

DeletedUser

• die Duellstufe ist bestenfalls 4 oder 5 Stufen über dem Level

Genau DAS ist das Hauptproblem bei dem Errichter-Konflikt. Der Duelllevel sagt überhaupt nichts über die derzeitige Skillung eines Spielers aus.

Beispiel meines Errichters Welt 2: hatte mal eine Statistik von zwei gewonnenen und über 70 verlorenen Duellen und lag trotzdem zwei Duelllevel über meinen normalen Level. Der Duelllevel berechnet sich aus den XP, nicht aus den gewonnenen Duellen. So könnte man z.B. einige Duelllevel über dem normalen Level liegen und das nur durch zwei oder drei lukrative Duelle die einem viele XP gebracht haben. Anderes Beispiel meines Errichters auf Welt 1: ich war dort mal zeitweise Duellant weshalb mein Duelllevel nun eigentlich viel zu hoch ist und ich überlegenen Spielern viel zuviele XP bringe.

Da liegen die hier sichtbaren Fehler des Duellsystems, es fehlt einfach an der nötigem Dynamik um vom Duelllevel auf die wirkliche Duellstärke eines Spielers zu schließen: der Level kann nicht mehr sinken und die Win/Lose-Statistik wird bei der Berechnung anscheinend ignoriert. Vielleicht liegt dem auch die Errichter-Problematik größenteils zugrunde, also dass die Errichter zuviele XP bringen. Wenn man da endlich mal was machen würde, dann wäre dieses Errichter-Problem sicher nicht so akut wie im Moment, auf W1 zum Beispiel werde ich derzeit auch ständig bis zum KO duelliert (und das schon vor dem Komplettausbau meiner Stadt ;)).
 

DeletedUser

@Lowus: da gebe ich Dir Recht. Bei Spielern, die auf reines Errichten skillen und die mitunter heftig duelliert werden, zwar gewinnen und im Level steigen, aber eigentlich gar nichts mit Duellen am Hut haben, sollte der Level nach einer bestimmten Zeit wieder sinken.

Sobald sie selber Duelle durchführen, sollten diese Duelle auch gezählt und erhalten bleiben.

Es gibt z.B. Spieler, die bei Stadt"kriegen" (ja, die gibt es jetzt auch), laufend angegriffen wurden, aber gewinnen konnten und dadurch im Duelllevel gestiegen sind, von sich aus aber gar keine Duelle geführt haben.

Was Duellanten an "zielen" haben, weil sie sonst nie gewinnen könnten, kann ein Errichter mit aller Schlagkraft nicht wieder wettmachen. Wenn man nicht trifft, nützt alles andere gar nichts.
 

DeletedUser

Errichten anzugreifen ist eine feine Sache !!!
1. sie sind schwach
2. jeder brauch sie
3. das sind immer die Ersten die extrem rumningeln.

Nur mit der Methode kann man eine Stadt in die Knie zwingen und sie vllt von angriffen auf die Eigene abhalten. Da derzeit jeder Duellant, der was von sich hält das Hintertürchen des Reflexeskillen nutzt, ist das die einzige sinnvolle Reaktion, die sich aus dem Sachverhalt ergibt.

Irgendwann skillen die eh um und dann haben die soviele Werte zusammen gespart, dass sie sich die besten Items kaufen können und nur noch schwer zu knacken sind.
 

DeletedUser

was für ein quatsch, braucht ein duellant eine bessere waffe tritt er aus der stadt aus und kauft sie sich wo anders. es gibt einen treat ausgleich soldat duellant. da wird geheult., ich als duellant kann gegen einen soldaten nicht gewinnen. es ist doch so errichter sind opfer gegen die man gewinnt. wenn man sonst nichts auf die reihe bringt werden die halt angegriffen.
 

DeletedUser

So das nervt langsam auf die frage ERRICHTER DUELLIEREN - WIE HALTET IHR DAS?:Wir sind uns alle einig das dass nur die machen die nicht duelliren im ganzen (S******)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben