• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erwartungen an Supportmitarbeiter?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

linusvanpelt

Übersetzer
The West-Team
Nachdem in den letzten Wochen viel Kritik (und mehr) an den Supportmitarbeitern geäußert wurde - ich kann mich da nicht ausnehmen -, würde mich interessieren, was die Anforderungen an und gewünschten Eigenschaften, Fähigkeiten etc. von Supportern und einer/m CM sind? Darüber nachzudenken könnte meines Erachtens zwei positive Effekte haben:
1. Die Community kommt aus dem negativen Schimpf- und "Alles ist schlecht und wird nur noch schlechter"-Modus raus.
2. Vielleicht findet sich der eine oder andere Spieler, der sogar Lust bekommt bzw. sich traut, sich zu bewerben?

Mein Gefühl ist, dass der momentane Stillstand auch der Tatsache geschuldet ist, dass sich niemand auf die Feuerstühle hier setzen möchte, weil man es niemandem recht machen kann.
 

Jolene

Entdecker
Man kann es nicht allen recht machen, da stimme ich zu. Aber man kann als CM vieles erleichtern, wenn man diesen Job nicht dazu benutzt, eigene Interessen in den Vordergrund zu stellen.

Meiner Meinung nach muss ein CM Folgendes besitzen: Spass am Spiel und an der Community und vor allem auch Kritikfähigkeit. Er/Sie/Es muss sich auch unangenehmen Fragen stellen wollen und eine einfach nicht angebrachte Herablassung aus dem Forum lassen. Er/Sie/Es muss den Willen haben, für die Spieler zu sprechen und zu "kämpfen".

Ich würde mich darüber freuen, wenn Fanta im Rennen wäre. Denn sie ist kritikfähig, sie setzt sich im machbaren Rahmen für Spieler ein, sie hat Ahnung vom Spiel und hat die Lust, auch mal neues auszuprobieren. Und sie hat auch den Mut, mal zuzugeben, wenn sie falsch liegt. So hab ich Fanta kennengelernt. Alle anderen vielleicht vorhandenen persönlichen Diskrepanzen sind dabei unwichtig. Es geht darum, wieder Spass am Spiel und am Forum zu finden.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Danke. ;)
Ich habe mich für die Stelle des CM nicht beworben. Zum einen dachte ich bis heute, das sei nur eine interne Ausschreibung. Zum anderen habe ich in den letzten 7 Monaten auch Federn gelassen. Ich habe auch nicht gerade dazu beigetragen, hier im Forum für Ruhe und nette Atmoshäre zu sorgen, ich hab hier ganz schön Minuspunkte gesammelt. Ich denke, ich nutze die nächste Zeit, um wieder ruhiger und entspannter aufzutreten.
Ja, die Community und das Spiel liegen mir sehr am Herzen, ich habe auch den Job des Supporters geliebt, wie ihr wisst. Jetzt aber aus dem Kalten durchzustarten gehört sich nicht. Ich hoffe, es wird einer zum Communitymanager ernannt, der die oben genannten Ansprüche auch erfüllt. Ich bin auch gern bereit, wieder helfend zu unterstützen.
Also, keine Hoffnung machen oder an die andere Seite: tief durchatmen. :D
 

linusvanpelt

Übersetzer
The West-Team
Bevor ich die ... sagen wir, "Kündigung" von Fanta mitbekommen habe, war ich nie hier im Forum. Also weiß ich sehr wenig über frühere CMs und Support-Angelegenheiten - daher rührt meine Frage. Danke für Eure Antworten.

Ich könnte auch schreiben, was ich selber denke, ne? - Für mich haben sich einige Werte beim Mitlesen in den verschiedenen Foren-Threads herauskristallisiert: Teamfähigkeit, Offenheit, Kritikfähigkeit, Kreativiät, Fachkompetenz, Leidenschaft fürs Spiel, Fähigkeit zu konstruktiven Auseinandersetzungen, Diplomatie, Kommunikationsfähigkeit stoische Ruhe, dickes Fell - und Humor. Im Grunde bin ich also recht anspruchslos :rolleyes:. Nein, im Ernst, ich denke, viele dieser Eigenschaften sind hilfreich, aber bekanntermaßen ist kein Mensch perfekt. Fehlertoleranz, stimmt, das ist auch eine gute Eigenschaft.

Und am wichtigsten ist, dass keiner kaputtgeht bei dem Job oder, wie es in der Beschreibung heißt, bei dem "Ehrenamt". Ich möchte mich für mein gelegentlich unfreundliches Verhalten in den letzten Wochen bei ret und Lilly entschuldigen. Aber ich hoffe jetzt auf einen Aufschwung und wieder positiveren Umgang miteinander.
 

Jeremya Schrumpelhut

Landstreicher
Eins sollte doch wohl klar sein. wer hier im Forum seit Monaten nur auf Krawall aus war, aufs übelste rumgemobbt hat und aus persönlichen Abneigungen gegen andere keinen Hehl gemacht hat, hat im Supportteam nichts aber auch garnichts zu suchen.
Fanta, Ictus und Jigelp waren als Teammitglieder nie unparteiisch! Wenn etwas nicht paßte wurde es passend gemacht,
Persönliche Befindlichkeiten waren oft genug wichtiger als die Regeln.

Wer auf persönliche Angriffe im Forum nicht verzichten konnte, wird im Team auch nicht fairer werden.
Fanta und Ictus waren noch nie fair und objektiv.
Charakterlich sind beide gänzlich ungeeignet. Man brauch sich nur die Beiträge von Ictus bei Änderung im TW-Team ansehen.

Einfach mal ein paar Monate zurück drehen und schauen was so einige hier geschrieben haben.

Wie hat Fanta Unfrieden versprochen und über Monate beibehalten. Es war völlig Wurst was das Team gemacht hat es gab nur Zank und Streit von Fanta. Persönlicher Angriffe Unterstellungen Lügen etc.

Wie war das nochmal? Alles Scheiße solange es nicht persönlich wird, dem Motto bist du wahrlich treu geblieben.
Läge dir etwas am Spiel, hättest du das Forum nicht so für deinen persönlichen Frust vergewaltigt.

Solch ein Verhalten passt so garnicht zu den Teamvorgaben.

Ich seh nicht einen Einzigen aus der Mobbertrupper um Fanta, der auch nur im Ansatz Charakterzüge mitbringt die fürs Supportteam wünschenswert wären.
Wieviele Monate wurde Sabotage betrieben?
Hauptsache persönlich angreifen und im Forum Stimmung machen, viel Arbeit fürs Team bereiten damit noch weniger Zeit übrig bleibt für die richtige Arbeit. Dem Team das Arbeiten so schwer wie möglich zu machen, obendrein noch zu demonstrieren wie jeder der sich beim Support meldet mit Shitstorm rechnen darf. das ist eine ganz miese Taktik.
Solche manifestierten Verhaltensweisen sind im Supportteam unerwünscht.

Meine Meinung dazu: Dir ging es nicht um das Spiel, es ging dir nur um deine gekränkte Eitelkeit.

Wie ich recht habe wird eh gleich mit den folgenden Beiträgen bestätigt. :rolleyes:

Selbstverständlich kann ich alles belegen, nicht wie bei der Mobbertruppe die nur behaupten und unterstellen können.

Wie geht ihr nur mit Tommy um? Er macht seinen Job gut und Altlasten gibt es nicht. Tommy hat nichts mit dem Rauswurf von Fanta oder dem von Jigelp zu tun.
Weshalb wird er mies angezickt? Könnt ihr nicht mehr anders?


Ein herzlichsten Dank an retlaw und Lilly.
Ihr habt einen tollen Job gemacht. Was ihr beide geleistet habt, wieviel Zeit und Engagement ihr investiert habt war beispiellos. Obwohl das Team unterbesetzt war und es nur Anfeindungen aus dem Forum kamen habt ihr lange super durchgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

tscha .... ich versteh´s nicht .... vllt ist mein hirn auch zu klein dafür das alles hier zu begreifen oder ich bin schlicht und ergreifend zu blöd
jetzt ist der eine stänkerthread dicht, nu geht es hier von vorne los? .... ich werd einfach das gefühl nicht los als hätte keiner etwas aus dem vorherigen thread gelernt
denn wenn ich mich nicht irre (since by ´Sam Hawkins, Old Surehand´) heißt dieser thread "Erwartungen an Supportmitarbeiter" ..... ich seh bisher aber nur einen einzigen post, der dem gerecht wird ... ansonsten ist alles beim alten geblieben? oder man liest (sry linus, aber der muß sein, denn du hättest deine entschuldigung schreiben können, als retlaw und Lilly noch aktiv da waren) scheinbar reumütige und halbherzige entschuldigungen ....
durch äußerungen hier gewinnt man nur den eindruck, als wenn es eine diebische freude bereitet, auf anderen herumzutreten ... vor allem dann, wenn keiner da ist, der sich verteidigt/verteidigen kann
aber macht ruhig ... alles hat einen boomerang, der irgendwann zurückkommt
bis denne .... coyo

Edith: sorry, ich hatte ganz vergessen, meine erwartungen hier zu posten
ruhe ins forum bringen, spaß am spiel und den gepflegten umgang miteinander/untereinander, vllt noch ne brise ironie gepaart mit einem teelöffel humor
was mir aber wichtig wäre ist, das ein mitarbeiter die fähigkeit zur Objektivität mitbringt ... et is nit fülle
sollte aber zu schaffen sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wieselchen

Greenhorn
Ich spiele nun schon seit Welt 3 unter anderem Namen diese Spiel. Ich lese immer wieder im Forum mit, hab mich auch früher im Forum zu Wort gemeldet, irgendwann hab ich es dann gelassen.
Doch jetzt möchte ich mich doch mal wieder ein paar Worte schreiben.

Es wurde vor ein paar Tagen nach schwerer Geburt die neue Welt eröffnet.
Es scheint dass es kaum 350 aktive Spieler in die neue Welt gefunden haben, und es werden wohl auch nicht mehr viel mehr werden.

Einer der Gründe könnte wohl sein, dass wer sich hier ins Forum mal verirrt - sich sofort die Frage stellen könnte ob er ein Spiel spielen will und bestenfalls auch Geld dafür ausgeben möchte, das so zerstritten ist, indem kaum auf das Spiel eingegangen wird sondern nur um persönliche Bedürfnisse, Anfeindungen, Rache und shitstorm.

So macht ihr das Spiel kaputt - so findet ihr keine neuen Mitspieler

Erwartungen an den neuen Support -
Ruhe ins Forum zu bringen, den shitstorm dringend zu beenden (aber wie?)

Erwartungen an die Forumschreiber -
macht doch alle mal ein Reset - und lasst das Gestern hinter euch und versucht mal bei 0 anzufangen -

meine Erwartungen -
0
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hach, das ist hier also nun der "Wir backen uns einen CM"-Thread?

Wie süss :)

Ich hoffe, Euch ist klar, dass niemand hier auch nur ein Grämmchen Einfluss darauf haben wird, wer es denn dann wird (...und das ist bestimmt nicht das Schlechteste). Wobei ich natürlich als regelmässiger Forenbesucher den Beweggrund hinter diesem Thread verstehen kann.

Es wurden ja schon genügend wünschenswerte Eigenschaften genannt, wobei ich mir persönlich einen Kopf der Forentruppe wünschen würde, den man kaum sieht und im Hintergrund bleibt, der nicht bei irgendwelchen kontroversen Themen noch einen draufhaut oder mit dem gezückten virtuellen Rotstift durchs Forum rennt. Ein Teamleiter mit einem guten Team benötigt so etwas nämlich nicht. Natürlich kann man nicht alles durchgehen lassen, aber ich erinnere mich an einen Post eines ehemaligen Teammitglieds, der bezeichnender Weise geschrieben hatte, dass er in den ca. 10 Jahren Forenarbeit nicht einen Beitrag gelöscht hat. Komischerweise ist das Forum deshalb auch nicht untergegangen.

Am besten wäre jemand, der hier kaum bekannt ist, der nicht schon Fans und Feinde gleichermaßen hat und seinen Job qualitativ hochwertig erledigt.

Nehmen wir doch einmal ein paar Kandidaten unter die Lupe:

* Tommy
Er macht bestimmt einen anständigen Job, aber ob das reicht ist die eine Frage und ob es ihm nicht auf die Füsse fallen wird, dass er eben ein Mitglied des vorigen Teams war, ist die ganz grosse andere Frage.

* Zwei, drei ehemalige Teammitglieder, die dieses bzw. letztes Jahr das Team verlassen haben
Auch hier kann es dann zu ähnlichen Problemen kommen, dass sich Gegner und Befürworter derjenigen gegenseitig im Forum in jedem Pimpel-Thread die Köpfe einschlagen. Vielleicht wäre eine Bewerbung als Teammitglied besser als eine als CM.

* Fanta
Fanta, ich mag Dich, weil Du einfach straight bist und sagst bzw. schreibst, was Du denkst. Du spaltest die Gemeinde in zwei Lager und genau das ist das, was dieses Forum gerade nicht braucht. Zum Glück bist Du nicht irgendeine verbohrte Walküre sondern hast mehr als genug Selbstreflektion, dass Du das ebenso erkennst.

* Schrumpel-Olli
Jedes Mal, wenn ich neben Deinen Posts das "Ehem. Teammitglied" sehe, kommt es mir vor, als ob mir jemand den Mittelfinger zustrecken würde.

Nuff said
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Obwohl dieser Thread "Erwartungen an Supportmitarbeiter" heißt, würde ich gerne auch etwas meine Sicht erläutern:
Zu aller erst: Wer viel Erwartet und viel hofft, kann auch entsprechend viel enttäuscht werden! Das heißt aber nicht, dass wir uns jetzt alles gefallen lassen müssen. Im Gegenteil! Aber wir müssen auch etwas Verständnis füreinander haben.

Erwartungen an den neuen Support -
Ruhe ins Forum zu bringen, den shitstorm dringend zu beenden (aber wie?)
Wie geht ihr nur mit Tommy um? Er macht seinen Job gut und Altlasten gibt es nicht. Tommy hat nichts mit dem Rauswurf von Fanta oder dem von Jigelp zu tun.
Weshalb wird er mies angezickt? Könnt ihr nicht mehr anders?
Als ich mich hier bewerben wollte, warnte man mich tatsächlich von der Stimmung hier. Zugegeben: Ich war enorm überrascht. Obwohl mich die meisten nicht mal kannten, weil ich ursprünglich nur auf der Beta aktiv bin. Es wurde sofort, und für mich ohne ersichtlichen Grund, diese Anti-Stimmung hergestellt. Wilde Theorien über mich und das Team veröffentlicht und leider auch alles noch schlechter geredet, als es ohnehin schon war.

Nehmen wir doch einmal ein paar Kandidaten unter die Lupe:

* Tommy
Er macht bestimmt einen anständigen Job, aber ob das reicht ist die eine Frage und ob es ihm nicht auf die Füsse fallen wird, dass er eben ein Mitglied des vorigen Teams war, ist die ganz grosse andere Frage.
Das ist leider wahr, Birdie. Aber das macht mir nichts aus. Ich bin hier, um Verbesserungen voran zu bringen. Und ich bin optimistisch, dass wir das gemeinsam schaffen können.

Ich bin auch nicht nachtragend und als Teammitglied kann ich sogar aktuell folgendes behaupten:
Obwohl ich am Anfang einen, naja sagen wir mal, nicht so leichten Start hatte, sehe ich deutliche Verbesserung. Die Community ist mir und das Team gegenüber freundlicher, einsichtiger und verständnisvoller als am Anfang geworden. Aber von nichts, kommt nicht. Ich habe mir viel Zeit genommen, mit vielen von euch persönlich zu schreiben. Ideen auszutauschen und wünsche nachzukommen. Ein Lob sollte ja auch mal ausgesprochen werden. Für die ganzen Unterstützungen, von jeden von euch, möchte ich mich herzlich bedanken, denn es sind nicht nur negative Kommentare hier unterwegs. Wir sollten die positiven nur viel mehr hervorheben!

Ich habe eigentlich nur eine Erwartung für die Zukunft. Wobei das eher eine Bitte ist:
Habt doch bitte Verständnis füreinander. Versucht persönliche Kleinkriege hier raus zu halten und lasst uns auch mal einander fragen, ob die Kommentare der anderen doch etwas Gutes an sich haben könnten. Jeder hat ja seine Sicht und nicht jede Sicht muss gleich falsch sein.

kami.jpg
 

DeletedUser

Meine Erwartungen .. :confused:

Ich möchte ein Team bzw. CM haben, der endlich das große Keksupdate erkämpft.
Viele neue Sorten und Geschmäcker! Ein Leben im Paradies.
Lange haben die Jünger der aufstrebenden Keksdose auf diesen Tag gewartet!
Kämpft für das was uns allen das Leben erleichtern wird.
Es werden nur noch glückliche Tage im Forum verlebt werden, mit einer Menge verschiedener Kekssorten.
Kein Streit, nur noch Harmonie.

:O

Gute Arbeit im Team, ein entsprechendes Verhältnis zur Community und das man Kritik akzeptiert wären natürlich auch nicht schlecht.
(Ja lieber Tommy, den Satz hab ich eingebaut, damit du es nicht wieder als Off Topic abstempeln und löschen kannst) :p

Sonst muss ich langsam Fackeln und Mistgabeln an die Mitglieder der Keksdose verteilen und die Grundfesten des Forums erschüttern.
Falls das nicht klappt, werde ich jeden zweiten Tag nach dem Keksupdate fragen. Solange bis ihr genervt seid und es einführt um Ruhe zu haben! :mad:
 

Hotch.

Entdecker
Eins sollte doch wohl klar sein. wer hier im Forum seit Monaten nur auf Krawall aus war, aufs übelste rumgemobbt hat und aus persönlichen Abneigungen gegen andere keinen Hehl gemacht hat, hat im Supportteam nichts aber auch garnichts zu suchen.
Fanta, Ictus und Jigelp waren als Teammitglieder nie unparteiisch! Wenn etwas nicht paßte wurde es passend gemacht,
Persönliche Befindlichkeiten waren oft genug wichtiger als die Regeln.

Wer auf persönliche Angriffe im Forum nicht verzichten konnte, wird im Team auch nicht fairer werden.
Fanta und Ictus waren noch nie fair und objektiv.
Charakterlich sind beide gänzlich ungeeignet. Man brauch sich nur die Beiträge von Ictus bei Änderung im TW-Team ansehen.

Einfach mal ein paar Monate zurück drehen und schauen was so einige hier geschrieben haben.

Wie hat Fanta Unfrieden versprochen und über Monate beibehalten. Es war völlig Wurst was das Team gemacht hat es gab nur Zank und Streit von Fanta. Persönlicher Angriffe Unterstellungen Lügen etc.

Wie war das nochmal? Alles Scheiße solange es nicht persönlich wird, dem Motto bist du wahrlich treu geblieben.
Läge dir etwas am Spiel, hättest du das Forum nicht so für deinen persönlichen Frust vergewaltigt.

Solch ein Verhalten passt so garnicht zu den Teamvorgaben.

Ich seh nicht einen Einzigen aus der Mobbertrupper um Fanta, der auch nur im Ansatz Charakterzüge mitbringt die fürs Supportteam wünschenswert wären.
Wieviele Monate wurde Sabotage betrieben?
Hauptsache persönlich angreifen und im Forum Stimmung machen, viel Arbeit fürs Team bereiten damit noch weniger Zeit übrig bleibt für die richtige Arbeit. Dem Team das Arbeiten so schwer wie möglich zu machen, obendrein noch zu demonstrieren wie jeder der sich beim Support meldet mit Shitstorm rechnen darf. das ist eine ganz miese Taktik.
Solche manifestierten Verhaltensweisen sind im Supportteam unerwünscht.

Meine Meinung dazu: Dir ging es nicht um das Spiel, es ging dir nur um deine gekränkte Eitelkeit.

Wie ich recht habe wird eh gleich mit den folgenden Beiträgen bestätigt. :rolleyes:

Selbstverständlich kann ich alles belegen, nicht wie bei der Mobbertruppe die nur behaupten und unterstellen können.

Wie geht ihr nur mit Tommy um? Er macht seinen Job gut und Altlasten gibt es nicht. Tommy hat nichts mit dem Rauswurf von Fanta oder dem von Jigelp zu tun.
Weshalb wird er mies angezickt? Könnt ihr nicht mehr anders?


Ein herzlichsten Dank an retlaw und Lilly.
Ihr habt einen tollen Job gemacht. Was ihr beide geleistet habt, wieviel Zeit und Engagement ihr investiert habt war beispiellos. Obwohl das Team unterbesetzt war und es nur Anfeindungen aus dem Forum kamen habt ihr lange super durchgehalten.
Du warst bestimmt besser geeignet als Fanta, Ictus und Jigelp oder? Wieso sitzt Du bei Walter immer noch unter dem Tisch? Eine Zeit lang habe ich mich ernsthaft gefragt, womit ihr euch gegenseitig erpressen könntet….
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Es wurde sofort, und für mich ohne ersichtlichen Grund
Die mitunter recht wilden Löschorgien (da sind z.B. mal einfach drei Seiten eines Threads verschwunden) und das zu häufige Eingreifen mit zu invasiven Mitteln waren zumindest Gründe, auf die ihr eigentlich auch von allen Seiten aufmerksam gemacht wurdet. So, wie ich die Stimmung wahrgenommen habe, hatten zumindest einige Forennutzer den Eindruck, dass die Forenregeln teilweise zum Selbstzweck verkommen sind und da du die Foren-Exekutive darstelltest, hast du dann leider auch viel von diesem Unmut ausbaden müssen. Statt auf diese Problematik einzugehen, hat man von euch dann jedoch den Vorschlag vernommen, die Forenregeln zu erweitern, um diese bereits als unverhältnismäßig wahrgenommenen Eingriffe besser legitimieren zu können.
Dass du dich zu Beginn fast gar nicht im Forum beteiligt und nahezu ausschließlich im Hintergrund agiert hast, hat zumindest mir zudem den Eindruck eines "anonymen Löschers" im Auftrag des damaligen Teams vermittelt und war vermutlich auch nicht förderlich.

Ich bin auch nicht nachtragend und als Teammitglied kann ich sogar aktuell folgendes behaupten:
Obwohl ich am Anfang einen, naja sagen wir mal, nicht so leichten Start hatte, sehe ich deutliche Verbesserung. Die Community ist mir und das Team gegenüber freundlicher, einsichtiger und verständnisvoller als am Anfang geworden. Aber von nichts, kommt nicht. Ich habe mir viel Zeit genommen [...]
Mir persönlich fehlt in diesem Beitrag Selbstreflexion. Mein Eindruck war nicht, dass "die Community" (eine sehr heterogene Menge von Spielern) dir aus reiner Boshaftigkeit das Leben schwer gemacht, jetzt jedoch eines Besseren belehrt wurde und sich jetzt freuen kann, dass du nicht nachtragend bist und diese Fehler verzeihst. Auch wenn das Klima bereits stark angeschlagen war und du sicher nicht von allen fair behandelt wurdest, gab es meiner Ansicht nach schon auch sehr handfeste Kritikpunkte (s.o.).

Gut finde ich, dass du dich inzwischen auch öffentlich im Forum beteiligst und diesen Diskussionen stellst. Darauf kann alles weitere bestimmt aufgebaut werden. :)
 

Jeremya Schrumpelhut

Landstreicher
* Schrumpel-Olli
Jedes Mal, wenn ich neben Deinen Posts das "Ehem. Teammitglied" sehe, kommt es mir vor, als ob mir jemand den Mittelfinger zustrecken würde.
Du warst bestimmt besser geeignet als Fanta, Ictus und Jigelp oder? Wieso sitzt Du bei Walter immer noch unter dem Tisch? Eine Zeit lang habe ich mich ernsthaft gefragt, womit ihr euch gegenseitig erpressen könntet….
Da haben wir wieder die unterirdischen Kommentare, die nur zum Pöbeln geeignet sind.
Reicht euer Intellekt nicht für mehr?
 

Jolene

Entdecker
Reicht euer Intellekt nicht für mehr?
Vielleicht für den Hinweis, dass deine Geschichte nicht am Anfang losgeht und sie auch nur deiner Sichtweise entspricht. Damit muss sie nicht automatisch richtig sein. Ja, in diesem Forum gab es viel Unruhe... sie wurde aber leider auch ganz ordentlich von dir und deinen Helden geschürt, gehegt und gepflegt. Du hast halt nur das "Glück", dass hinter dir her gelöscht werden musste und damit deine ganzen Pöbeleien hier nicht mehr nachzulesen sind. Du bist leider kein Held dieser Geschichte.
 

Jeremya Schrumpelhut

Landstreicher
Vielleicht für den Hinweis, dass deine Geschichte nicht am Anfang losgeht und sie auch nur deiner Sichtweise entspricht. Damit muss sie nicht automatisch richtig sein. Ja, in diesem Forum gab es viel Unruhe... sie wurde aber leider auch ganz ordentlich von dir und deinen Helden geschürt, gehegt und gepflegt. Du hast halt nur das "Glück", dass hinter dir her gelöscht werden musste und damit deine ganzen Pöbeleien hier nicht mehr nachzulesen sind. Du bist leider kein Held dieser Geschichte.

Weit gefehlt!
Es gab viele Verleumdungen Unterstellungen und haltlosen Anschuldigungen. die von mir zurückgewiesen wurden.
Vorzugsweise wurden die Regelverstöße der Mobbingtruppe gelöscht und in deren Zusammenhang gingen auch meine flöten.

Wo waren, sind die Regelverstöße die man mir immer so freundlich angedichtet hat?
Nicht immer nur dusselige Anklagen vorbringen die nicht zu halten sind.
Fakten, was wäre mal etwas.

Selbst Jigelp mußte schweren Herzens vortragen, es gibt diese Regelverstöße nicht, auch nicht bei den gelöschten Beiträgen von mir.

Evtl mal über Aktion und Reaktion nachdenken. oder sind die Ukrainer jetzt auch die Kriegstreiber und Verbrecher weil sie sich verteidigen?
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Ich möchte ein Team bzw. CM haben, der endlich das große Keksupdate erkämpft.
Viele neue Sorten und Geschmäcker! Ein Leben im Paradies.
Lange haben die Jünger der aufstrebenden Keksdose auf diesen Tag gewartet!
Kämpft für das was uns allen das Leben erleichtern wird.
Es werden nur noch glückliche Tage im Forum verlebt werden, mit einer Menge verschiedener Kekssorten.
Kein Streit, nur noch Harmonie.
Ja, lieber Lord Grim. Wir machen nicht die Updates. Ich bin ein großer Befürworter von neuen und guten Updates. Ich möchte mehr als jeder andere hier das neue Level Update. Ich möchte auch, dass die Klassen neue Updates kriegen - vor allem der Abenteuer! Aber glaub mir... wir können das wirklich nicht entscheiden. Wir sind mehr oder weniger die Postboten.

(Ja lieber Tommy, den Satz hab ich eingebaut, damit du es nicht wieder als Off Topic abstempeln und löschen kannst) :p
1-0 für dich :p . Feiner Schachzug hehe.

Die mitunter recht wilden Löschorgien (da sind z.B. mal einfach drei Seiten eines Threads verschwunden) und das zu häufige Eingreifen mit zu invasiven Mitteln waren zumindest Gründe, auf die ihr eigentlich auch von allen Seiten aufmerksam gemacht wurdet. So, wie ich die Stimmung wahrgenommen habe, hatten zumindest einige Forennutzer den Eindruck, dass die Forenregeln teilweise zum Selbstzweck verkommen sind und da du die Foren-Exekutive darstelltest, hast du dann leider auch viel von diesem Unmut ausbaden müssen. Statt auf diese Problematik einzugehen, hat man von euch dann jedoch den Vorschlag vernommen, die Forenregeln zu erweitern, um diese bereits als unverhältnismäßig wahrgenommenen Eingriffe besser legitimieren zu können.
Dass du dich zu Beginn fast gar nicht im Forum beteiligt und nahezu ausschließlich im Hintergrund agiert hast, hat zumindest mir zudem den Eindruck eines "anonymen Löschers" im Auftrag des damaligen Teams vermittelt und war vermutlich auch nicht förderlich.


Mir persönlich fehlt in diesem Beitrag Selbstreflexion. Mein Eindruck war nicht, dass "die Community" (eine sehr heterogene Menge von Spielern) dir aus reiner Boshaftigkeit das Leben schwer gemacht, jetzt jedoch eines Besseren belehrt wurde und sich jetzt freuen kann, dass du nicht nachtragend bist und diese Fehler verzeihst. Auch wenn das Klima bereits stark angeschlagen war und du sicher nicht von allen fair behandelt wurdest, gab es meiner Ansicht nach schon auch sehr handfeste Kritikpunkte (s.o.).

Gut finde ich, dass du dich inzwischen auch öffentlich im Forum beteiligst und diesen Diskussionen stellst. Darauf kann alles weitere bestimmt aufgebaut werden. :)
Ich möchte niemanden die Schuld für etwas geben. Ich übernehme die volle Verantwortung, da ICH Forenmoderator bin/war.. Aber für alle, die mich kennen: Ich lösche nichts aus Lust und Laune. Zusätzlich war es zu dieser Zeit etwas schwierig, weil ich hier auch eingearbeitet wurde. Sprich: Ich habe nicht alles hier gelöscht.

Was das Thema mit Selbstreflexion angeht:
Ich habe extra Threads erstellt, wo man mir mir reden kann. Ich habe außerdem viele Wünsche (unter anderen mehr Aktivität im Forum) besser umgesetzt. Ich sage hier extra nicht gut, weil es immer etwas zu verbessern gibt. Aber ich finde schon, dass ich und das Team uns öfters auch selbst kritisieren. Klar, verstehe ich, dass du diesen Satz explizit nur für diesen Beitrag meinst. Aber das wollte ihr nur mal erwähnen, dass ich auch bereit bin weiterhin mich zu verbessern. Ich bedanke mich auch für das tolle Kompliment am Ende von Dir.:)

Das aktuelle Team wird, mit ziemlicher Sicherheit, noch Freude bringen. Wir sind weiterhin motiviert und besprechen gerade neue Ideen und Umsetzungen. Wir hoffen, dass diese Änderungen euch gefallen werden.
Leider sind wir aktuell etwas unter besetzt, weshalb ihr Verständnis dafür haben müsst, wenn es aktuell etwas länger dauern sollte. Ich bin sehr optimistisch und schaue sowohl was Community als auch das Team angeht positiv in der Zukunft. Wir haben hier tolle Leute am Start! :up:
 

Darthmikewalker

FK-Meister 2023
Eins sollte doch wohl klar sein. wer hier im Forum seit Monaten nur auf Krawall aus war, aufs übelste rumgemobbt hat und aus persönlichen Abneigungen gegen andere keinen Hehl gemacht hat, hat im Supportteam nichts aber auch garnichts zu suchen.
Fanta, Ictus und Jigelp waren als Teammitglieder nie unparteiisch! Wenn etwas nicht paßte wurde es passend gemacht,
Persönliche Befindlichkeiten waren oft genug wichtiger als die Regeln.

Wer auf persönliche Angriffe im Forum nicht verzichten konnte, wird im Team auch nicht fairer werden.
Fanta und Ictus waren noch nie fair und objektiv.
Charakterlich sind beide gänzlich ungeeignet. Man brauch sich nur die Beiträge von Ictus bei Änderung im TW-Team ansehen.

Einfach mal ein paar Monate zurück drehen und schauen was so einige hier geschrieben haben.

Wie hat Fanta Unfrieden versprochen und über Monate beibehalten. Es war völlig Wurst was das Team gemacht hat es gab nur Zank und Streit von Fanta. Persönlicher Angriffe Unterstellungen Lügen etc.

Wie war das nochmal? Alles Scheiße solange es nicht persönlich wird, dem Motto bist du wahrlich treu geblieben.
Läge dir etwas am Spiel, hättest du das Forum nicht so für deinen persönlichen Frust vergewaltigt.

Solch ein Verhalten passt so garnicht zu den Teamvorgaben.

Ich seh nicht einen Einzigen aus der Mobbertrupper um Fanta, der auch nur im Ansatz Charakterzüge mitbringt die fürs Supportteam wünschenswert wären.
Wieviele Monate wurde Sabotage betrieben?
Hauptsache persönlich angreifen und im Forum Stimmung machen, viel Arbeit fürs Team bereiten damit noch weniger Zeit übrig bleibt für die richtige Arbeit. Dem Team das Arbeiten so schwer wie möglich zu machen, obendrein noch zu demonstrieren wie jeder der sich beim Support meldet mit Shitstorm rechnen darf. das ist eine ganz miese Taktik.
Solche manifestierten Verhaltensweisen sind im Supportteam unerwünscht.

Meine Meinung dazu: Dir ging es nicht um das Spiel, es ging dir nur um deine gekränkte Eitelkeit.

Wie ich recht habe wird eh gleich mit den folgenden Beiträgen bestätigt. :rolleyes:

Selbstverständlich kann ich alles belegen, nicht wie bei der Mobbertruppe die nur behaupten und unterstellen können.

Wie geht ihr nur mit Tommy um? Er macht seinen Job gut und Altlasten gibt es nicht. Tommy hat nichts mit dem Rauswurf von Fanta oder dem von Jigelp zu tun.
Weshalb wird er mies angezickt? Könnt ihr nicht mehr anders?


Ein herzlichsten Dank an retlaw und Lilly.
Ihr habt einen tollen Job gemacht. Was ihr beide geleistet habt, wieviel Zeit und Engagement ihr investiert habt war beispiellos. Obwohl das Team unterbesetzt war und es nur Anfeindungen aus dem Forum kamen habt ihr lange super durchgehalten.
Noch nie war der Spruch mit dem Glashaus treffender...
 

DeletedUser

Verbesserungen zu voran bringen.
das mit der Rechtschreibung übst du nochmal, gelle?
ansonsten hast du nicht viel gesagt ... bei dir trifft der spruch "er hat viel geredet, aber nichts gesagt" ins schwarze ....
leute, ihr solltet euch mal angewöhnen, keine ollen kammellen aufzuwärmen .... das einzige, was aufgewärmt (und das sogar mehrfach!) gut schmeckt ist Grünkohl mit Kassler und Kochwurst ....

Reicht euer Intellekt nicht für mehr?
zumindest kann ich 1+1 zusammenzählen UND weiß dann, was falsch läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben