• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erwartungen an Supportmitarbeiter?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

teetopp

Landstreicher
als ich den titel dieses threads gelesen habe, dachte ich das wäre vielleicht so ne art "brainstorming"...
aber :D nee das ist schon wieder so ne art shitstorm :D ... - einer gegen alle und alle gegen einen und alle gegen alle ....

oben erwähnt wurde, das die besetzung/neubesetzung des supports inclusive cm jemand machen sollte, der weniger oder gar nicht bekannt ist ...
das fände ich gut, vielleicht auch jemand aus dem net-forum, ich finde dort geht es etwas ruhiger und erwachsener zu ;)
aber ehrlich herrschaften, wer hat den mut dazu? derjenige oder diejenigen müssen nerven aus kruppstahl haben, eine haut wie ein mammut und ein absolut funktionierendes rl, um zu kompensieren....

egal wie das team besetzt wird - einfach laufen lassen und denjenigen eine chance geben

Anmerkung: seit ich tw spiele schreibe ich alles klein - bin faul, nicht das einer auf das schmale brett kommt ....
 

John Kid Cutter

Landstreicher
Ich würde mich ja bewerben, aber mein Englisch ist seit der Schule vor 50ig Jahren verrostet und ehrlich gesagt benötigt hatte ich es auch noch nie.
Jetzt haben sich die Zeiten geändert und ich bin froh noch eine halbwegs verständliche Wegbeschreibung in Englisch hinzubekommen, falls nötig! :D

Auf alle Fälle müsst ihr alle einen Gang runterschalten und dem neuen Team, den CM auch eine reale Chance geben sich zu bewähren.
Diese Erwartung hätte ich an euch, denn auch der neue CM ist nicht euer Erfüllungsgehilfe, eure Wunschfee, sondern eine reale Person wie wir alle auch.
Aufeinander zugehen und versuchen das Beste aus dem zu machen so wie es gerade ist!
Denn the West ist und bleibt ein Spiel, das wir alle trotz aller Widrigkeit noch immer gerne spielen, vermute ich, hoffe ich mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
das mit der Rechtschreibung übst du nochmal, gelle?
ansonsten hast du nicht viel gesagt ... bei dir trifft der spruch "er hat viel geredet, aber nichts gesagt" ins schwarze ....
Ab und zu schreibe ich mit ein Tablet. Es kann also mal hin und wieder vorkommen, dass die Worte vertauscht oder automatisch ersetzt werden. Diese Funktion habe ich nun deaktiviert. Danke für den Hinweis.
Ich finde schon, dass ich etwas ausgesagt habe. Es war ja immerhin meine Wahrnehmung und nicht deine.

leute, ihr solltet euch mal angewöhnen, keine ollen kammellen aufzuwärmen .... das einzige, was aufgewärmt (und das sogar mehrfach!) richtig gut schmeckt ist Grünkohl mit Kassler und Kochwurst .... hmmmm legga
:whistle:
 

Jeremya Schrumpelhut

Landstreicher
Auf alle Fälle müsst ihr alle einen Gang runterschalten und dem neuen Team, den CM auch eine reale Chance geben sich zu bewähren.
Diese Erwartung hätte ich an euch, denn auch der neue CM ist nicht euer Erfüllungsgehilfe, eure Wunschfee, sondern eine reale Person wie wir alle auch.
Tolle Idee
Hätte der Mobbertruppe vor 8 Monaten einfallen können, hätten wir nicht diese Situation.

Jemanden eine 2. Chance geben der gnadenlos über Monate hinweg persönlichen Angriffen gefrönt hat, sollte man fürs Team nicht.

Auf deutsch.
Keiner der sich hier im Forum an persönlichen Angriffen gegen das Team beteiligt hat sollte niemal ins Team mehr kommen.
Denke dieses wiederliche Mobben sollte ein klares Ausschlußkriterium sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Auf alle Fälle müsst ihr alle einen Gang runterschalten und dem neuen Team, den CM auch eine reale Chance geben sich zu bewähren.
Diese Erwartung hätte ich an euch, denn auch der neue CM ist nicht euer Erfüllungsgehilfe, eure Wunschfee, sondern eine reale Person wie wir alle auch.
Aufeinander zugehen und versuchen das Beste aus dem zu machen so wie es gerade ist!
ich finde es immer wieder erfrischend, wie einige Mitspieler aktuelle Situationen exakt auf den Punkt bringen ... :up:
manchmal wünschte ich, mir würde so etwas oder ähnliches einfallen ...;)
 

DeletedUser

Da haben wir wieder die unterirdischen Kommentare, die nur zum Pöbeln geeignet sind.
Reicht euer Intellekt nicht für mehr?
Spiegel kennst du oder?

Um dich mal aufzuklären, was Leute (oder in dem Fall mich) stören konnte:
  • Versuch der Verschleierung der Identität: wieso im Gottes Namen wolltest du anonym in das TW-Team und nicht als Oliver-Hardy? Die Frage wurde auch hier nie wirklich beantwortet.
  • Auch wenn ich keine tieferen Kenntnisse über dein Verhalten auf Arizona habe, so habe ich dennoch öfter gehört du bist dort verbal entgleist und Spieler angegangen.
  • Dein zweiter Beitrag und der erste in der Rekordpflege war gleich mal von geringer Freundlichkeit gepflegt:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
  • Dann die riesenkomische Aktion mit den Löschungen der Beiträge in denen deine weiteren Accountnamen erwähnt wurden. Einschließlich der Umbenennung zweier.
Ich spreche es mal schlicht aus, mir kam es wie eine ganz schlechte Seifenoper vor was da veranstaltet wurde. Intransparenz und Verschleierung sind immer eine ganz schlechte Strategie. Die Wahrheit kommt ans Licht, die Frage ist nur wann. ;-)

Daraus leite ich auch eine wichtige Eigenschaft an das neue TW-Team ab: Transparenz und Offenheit. Ja, ich kann nicht alles öffentlich machen, es gibt Sachen die unterliegen definitiv dem Datenschutz. Aber das Vorgehen in dem Fall Schrumpel-Camouflage kann als Blaupause genommen werden, wie man es nicht tun sollte!
 

DeletedUser

das mit der Rechtschreibung übst du nochmal, gelle?
Ich möchte das nur nicht unkommentiert stehen lassen. Der Beitrag kann gerne gelöscht werden wenn der Ursprungsbeitrag gelöscht wird. Glashaus und Steine werfen. Mit deiner Gesinnung würde es mich fertig machen, wenn Leute mit Migrationshintergrund besser deine Muttersprache beherrschen. :whistle:
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ahlso isch binn jo ach davür bey gromm... grimme... gr... ah reschtchreipvählen zukä... zukö.. demnähschst hard durchzudingensbergens!

isch sagsch sonst meim brudär! Ischöwöre!
 

DeletedUser

Mit deiner Gesinnung würde es mich fertig machen, wenn Leute mit Migrationshintergrund
hallo du
ich frage mich gerade (wie Du in einem Deiner vorherigen Posts) warum Du Dich HIER IM FORUM nicht mit Deinem Spielernamen einloggst ... könnte es evtl. so sein, das DU wie eben auch Olliver Hardy etwas zu verbergen hast?
zu Deiner Äußerung: wie genau ist das mit meiner Gesinnung gemeint ... spielst DU da auf etwas bestimmten an, bezichtigst DU mich gerade irgendeiner bestimmten Zugehörigkeit oder was ist mit DEINEM Beitrag genau gemeint?
Solltest Du damit gemeint haben, ich wäre rechtsradikal oder narzistisch veranlagt (das Thema wurde letztes Jahr zur Genüge breitgetreten, ist irgendwo nachlesbar .. ICH HABE ES mir angetan, das zu lesen .. hab noch nie so gekotzt), dann ist DIR eine Klage sicher, und glaube nur nicht, ich lass DICH ungeschoren davonkommen lasse ... ich lasse mich nicht ohne Konsequenzen VON NIEMANDEN zum NAZI abstempeln ... das wars ...
Ende einer hirnlosen Diskussion mit einem ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Solltest Du damit gemeint haben, ich wäre rechtsradikal oder narzistisch veranlagt (das Thema wurde letztes Jahr zur Genüge breitgetreten, ist irgendwo nachlesbar .. ICH HABE ES mir angetan, das zu lesen .. hab noch nie so gekotzt), dann ist DIR eine Klage sicher, und glaube nur nicht, ich lass DICH ungeschoren davonkommen ... ich lass mich nicht ohne Konsequenzen zum NAZI abstempeln ... das wars ...
Ob du ein Narzisst bist? Keine Ahnung. Geh zum Arzt, genauer zum Psychiater, der kann das ermitteln.
ich frage mich gerade (wie Du in einem Deiner vorherigen Posts) warum Du Dich HIER IM FORUM nicht mit Deinem Spielernamen einloggst ... könnte es evtl. so sein, das DU wie eben auch Olliver Hardy etwas zu verbergen hast?
Mein lieber CinCid, zu verbergen habe ich nichts. Ich habe nur keine Möglichkeit mehr unter meinem Spielernamen Beiträge zu publizieren.
Ende einer hirnlosen Diskussion mit einem ?!?!
Meine Identität ist allerdings ein !.?-! und nicht ein ?!?!
zu Deiner Äußerung: wie genau ist das mit meiner Gesinnung gemeint ... spielst DU da auf etwas bestimmten an, bezichtigst DU mich gerade irgendeiner bestimmten Zugehörigkeit oder was ist mit DEINEM Beitrag genau gemeint?
Ich habe keine Intention eine Zugehörigkeit zu etwas zu suggerieren. Ich habe lediglich an vergangene Äußerungen erinnert.
 

*ArtemiS*

Göttin
Ehemaliges Teammitglied
Schade, dass dieses Thema etwas Off-Topic geworden ist.
Ich persönlich finde das Thema wirklich interessant und bin für jede Art von Kritik offen und auch dankbar, denn nur so können wir Supporter uns verbessern.

In der letzten Zeit gab es mehr als genug Streitereien hier im Forum.
Daher bitte ich euch eure Streitigkeiten beiseitezulegen.
Ansonsten kann ich euch beiden nur empfehlen, per Unterhaltung weiter zu machen.
Um die Spieler, die weiterhin ihre Meinung zu diesem Thema äußern möchten, nicht weiterhin zu stören.
 

Jeremya Schrumpelhut

Landstreicher
Auch wenn ich keine tieferen Kenntnisse über dein Verhalten auf Arizona habe, so habe ich dennoch öfter gehört du bist dort verbal entgleist und Spieler angegangen.
Und wieder nur hören sagen und jeder Beleg fehlt dazu.
Wie schon geschrieben, selbst Jigelp mußte wiederwillig zugeben, die angedichteten Regelverstöße gibt es nicht, auch nicht bei den gelöschten Beiträgen.

Nur weil Unsinn ständig wiederholt wird bleibt es dennoch nur Unsinn und ist Mobbing.


Versuch der Verschleierung der Identität: wieso im Gottes Namen wolltest du anonym in das TW-Team und nicht als Oliver-Hardy? Die Frage wurde auch hier nie wirklich beantwortet.
Ich wußte nicht wann was ins Forum kommt und wurde diesbezüglich selbst überrascht.
Nach der Veröffentlichung liefen Haß und Hetze auf Volldampf.
Zu dem Zeitpunkt war es egal was ich dazu geschrieben hätte, alles hätte die persönlichen haltlosen Angriffe nur noch weiter befeuert.
Sehen wir doch ständig wenn ich auch nur piep schreiben würde. Sofort kommen dümmliche Unterstellungen die jeglicher Grundlage entbeeren.
Wie so oft schon geschrieben, diese tausenden von Regelverstöße gibt es nicht.

Der Ursprung dieser Mobbinkampagne liegt auf Arizona weit zurück. Startschuß war als ich mir den ersten Platz geholt habe, sehr zum Ergernis der Nr2.
Da ging der Bühnenzauber los. Der damalige Support ließ dich bereitwillig drauf ein, förderte und machte gerne mit. Mich durfte jeder im Spiel beleidigen wie er wollte. Ictus hat nur zugesehen wie er meine Antworten verbiegen konnte bis nach der 12 reininterpretation es evtl für Punkte reicht.
Er hat mich auch schon grundlos gesperrt, weil er etwas gelesen hatte was niemals dort stand.
Fanta wollte mich bei einem Event im Saloon anprangern, weil ich 2 Freunde hatte die mich unterstützt haben. Das haben vor mir Spieler gemacht, bei denen ich es mir abgeschaut habe und nach mir noch viele andere machten. Doch, nur mich wollte sie als Missetäter bloß stellen.
Nicht der einzige Regelverstoß seitens dem ehemaligem Team um Fanta.

Das ist nur ein ganz kleiner Ausflug und sollte etwas zum nachdenken anregen was und wie hier wirklich läuft.

Oliver Hardy halte ich so gut wie es geht überall herraus, das sind Erfahrungswerte und der Grund weshalb es mehrere Acc Namen gibt.
Hätte ich auch nur einen Bruchteil der mir angelasteten Regelverstöße begangen, wäre ich längst gebannt.

Wie gesagt, ich war anfangs nicht dabei und wußte nicht was wann und wie ins Forum kommt.
Was ich auf jedenfall wollte, und worauf ich bestand, war daß ich erstmal mit Jeremya Schrumpelhut anfange und meine Arbeit mache.
Mit der Vorgeschichte, dem schon seit Jahren laufendem Mobbing auch oder grad mit Teilen vom Support schien mir das angebracht.
Die Reaktionen nach Bekanntgabe und der folgenden Monate geben mir recht.
Kann sich jeder ansehen was abging als retlaw veröffentlichte Jeremya Schrumpelhut verstärkt das Team.

Auf alle Fälle müsst ihr alle einen Gang runterschalten und dem neuen Team, den CM auch eine reale Chance geben sich zu bewähren.
Das hätte es für Oliver Hardy nie gegeben, ich bin kein Mensch, ich bin das pure Böse, mir fehlen nur die Hörner und der Pferdefuß.
Jeremya Schrumpelhut sollte erstmal seine Arbeit machen.
Tja, daraus wurden dann 5 Monate persönliche Angriffe Verleumdungen und haltlose Unterstellungen gegen meine Person.
Fanta und Co hatten mich seit je her auf dem Kicker und dann wage ich mich noch das Team das Fanta zerstören will zu unterstützen.
Das brachte das Faß zum überlaufen.

Irgend wann hatte das Abwarte und alles als Fehler und Regelverstoß zu deklarieren keinen Erfolg gebracht, weil nichts dran war.
Ergo, es wurde umgedacht und es wurde aktiv betrieben und provoziert mir etwas unter zu jubeln.

Ich werde mitten in der Nacht angeflüstert, ich denke noch da hat einer ein Problem, will helfen und antworte. Aber nein, ich sollte nur provoziert werden.
Bei Rekorden kommen 2 vorbei die gern stündlich ihre eigenen Rekorde neu eingetragen haben möchten weil sie haben sich ja um ein Millionstel erhöht.

Bei einem gab es unzulängliche Bilder die eine Nachbesserung erforderlich machten, darauf wurde hingewiesen.
Dann kam das spannende. Fanta will mir Mobbingunterstellen weil ich nicht sofort eintrage. Wäre natürlich der volle Unsinn nach Sachlage.
Ergo wurde das unzulängliche Bild im Beitrag klamheimlich durch ein regelgerechtes ersetzt, sonst funktioniert der Mobbingvorwurf nicht.


Nun wird die Mobbingtruppe wieder persönlich angreifen und etwas von Spiegeln und Glashäuser schreiben.
Ich halte eure Verhaltensweisen für begenktlich aber ich weiß auch, kritisch euch selbst zu hinterfragen liegt euch nicht ihr seid längst die Besten,


Ps. Jetzt alles auf 0 setzen und so tun als wäre nichts gewesen halte ich für pervers!
Hier wurden echte Regelverstöße begangen, zu Duellen auf Teammitglieder aufgefordert, beleidigt diskreditiert, gelogen betrogen etc. die Liste ist lang

Daher: Kein Weg für Mobber ins Team, sonst wird das nie enden.

Ein deutlicher Schnitt und nur neue unbefleckte wie z.B. Tommy noch ins Team

Ps2
Fanta, du brauchst meine Beiträge nicht liken. Du muß hier nicht so tun als hättest du etwas von dem was ich schreibe verstanden und würdest mir zustimmen.
Ich meine, gestern erklärst du mir es gibt kein Fehlverhalten von dir, eine Enrschuldigung von dir fällt aus und du machst weiter wie bisher.
Paßt wohl beides nicht zusammen, liken und Einstellung von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

lordwasa

FK-Meister 2023
Ich glaube personlich das da ein CM gebraucht wird die nicht zu nähe bei der letzte Kampf/Trennung Teil war.
Ein CM mit Herz für das Spiel kann immer gut auspacken (nimmt mal LadyMarlena von Forge International zum Beispiel) aber das kann auch immer bis Problemen leiten wann man sein Positie nicht von Spiel konn trennen (HrNyborg).
Ein CM ohne The-West erfahrung gibt Probleme mit Spielkennis aber das Team kann ihm/ihr hilfen. So ein CM kann sich in general gut mit der Community gefinden und der Community leiten. Ein gutes beispiel davon war Kuro auf The-West International und Mnnielsen.

Aber das war nicht der Frage, so mein Meinung zu der Frage über moderators:
- Unabhängigkeit
- Unparteilichkeit
- Humor
- Kann sein eigen Spiel von sein Positie trennen
- Teamspieler
- Gute Kommunikation mit Team intern
- Weisst wie man mit Kritiek umgeht
- Sehr sehr sehr geduldig
- Rühig
- Aktiv ingame und in Support
- Respekt für sein CM

Und ja das ist immer noch in mein Niederländisch-Englisch, bin immer noch kein Deutscher :rainbowsheep:
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ein deutlicher Schnitt und nur neue unbefleckte wie z.B. Tommy ins Team

Tommy ist nicht "unbefleckt", was das alte Team angeht, und wird es in den Augen der Community niemals sein. Genau wie Du mit Deiner Persönlichkeitsänderung vom herum-flamenden O.H. hin zum grunderneuerten Schrumpel nicht "unbefleckt" warst.

Ja, in einem Onlinegame kann man alles sein, was man möchte: Der Gute, der Böse und vieles mehr aber man kann es durchaus auch schaffen, einen Neuanfang hinzubekommen, wenn man es wirklich möchte.

Egal, jedes getipselte Bit ist hier für die Katz, denn alleine an diesem kleinen Satz oben kann jeder mit halbwegs Verstand sehen, woran man bei Dir ist.

Mein Tip: Fang von vorne an und zieh es durch, anstatt von Mobbing zu schreiben und anderen die Schuld dafür zu geben, dass Du Dich einfach selbst wie Deine Signatur verhalten hast.
 

dros

FK-Meister 2023
Und wieder nur hören sagen und jeder Beleg fehlt dazu.
Wie schon geschrieben, selbst Jigelp mußte wiederwillig zugeben, die angedichteten Regelverstöße gibt es nicht, auch nicht bei den gelöschten Beiträgen.

Nur weil Unsinn ständig wiederholt wird bleibt es dennoch nur Unsinn und ist Mobbing.
Ich war mir sicher Deine Beiträge nie wieder zu kommentieren, aber ich kann nicht anders. Ich möchte mich an dem ganzen Schmierentheater und auch diesem Forum hier in der aktuellen Art und Weise nicht beteiligen.

Aber das hier ist einfach eine Unverschämtheit wie auch glatte Lüge. Selbstverständlich gibt es Belege. Es gibt Belege und Beweise, es gibt Ticktes. Es gibt ein Ticket vom 21.12.2021. Stimmt nicht ganz, zu diesem Vorfall gibt es sogar mehrere, denn nicht nur ich habe es gemeldet als Du Mitspieleren auf erbärmliche Art den Tod gewünscht hast. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Es ist weder Unsinn und schon gar nicht mobbing DEINE widerlichen Verfehlungen anzuzeigen. Du bzw. IHR wechselt ziemlich frech von der Täter- in die Opferrolle.

"Oliver Hardy halte ich so gut wie es geht überall herraus"

Ich bin kein Psychologe, bin mir aber sicher das hier bedeutet ne Menge.....
 

Jeremya Schrumpelhut

Landstreicher
Persönlichkeitsänderung vom herum-flamenden O.H. hin zum grunderneuerten Schrumpel nicht "unbefleckt" warst.
Woran nimmst du Anstoß?
Regelverstöße können es ja nicht sein.
Meinst du evtl wie ich die Angabepflicht der Url abgeschafft habe?
Meinst du wo ich früher die faulen Ausreden vom Team nicht hab gelten lassen und meine Fregen wiederholen mußte?

Wichtig ist wohl für dich auch nur eine Nevbelkerze zu zünden um mit dem Mobbing fortzufahren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben