• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Essen&Trinken

DeletedUser

Also ich hab da einen Vorschlag, das ein Charakter nicht nur Erholung und Lebensenerige braucht sondern auch Essen&Trinken.
Dann hat man auch so einen Balken für Essen und Trinken.
Dann kann man in der Stadt noch ein weiteres Gebäude machen, also ein "Resaurant" oder so wo man halt auch ausbauen kann.
Und man braucht zum Beispiel für eine Arbeit 2 Stunden 10 von 100 Essen&Trinken.

Wenn ihr Fragen habt stellt sie!
 

DeletedUser

einen extra balken würde ich nicht machen, das wäre mir dan schon etwas ZU real, allerdings könnte man aus der idee mit dem Restaurant etwas machen, dort könnte an z.B. wie im Hotel verschieden gericht bestellen(verschiedene Preisklassen, je nach stufe) um so seine erholung zu steigern.
Wäre doch ne nette idee für ein neues gebäude
 

DeletedUser

doch würde ich schon machen weil ich finde das es zu einem spiel dazugehört
 

DeletedUser

das mit dem Restourant gut das andere net weil den musste jede 3 stunden essen und trinken holen das ist den auch misst
 

KentPaul

Revolverheld
Das Restaurant im wilden westen war der Saloon leute da müsste man nicht extra ein neues gebäude machen;)
 

DeletedUser

ja und das restaurant was bringt dsa dann für erholung also welcher maßstab zu welchen kosten?
 

KentPaul

Revolverheld
Man könnte es so machen das man sich im saloon einen Whiskey oder so bestellt und so seine Lebensenergie ein bisschen auffrischt.
 

DeletedUser

oder whisky erhöht für ein paar stunden lebenspunkte und zähigkeit usw.. und senkt ausweichen und reflex usw... ;)
 

KentPaul

Revolverheld
Genau das dann steht:

Produkt: ein Glas Whiskey

+Lebenspunkt
-Reflex (für die nächsten 2 Stunden)

Oder so in etwa
 

DeletedUser

bloß es gibt halt kaum möglichkeiten, was will man denn sonst noch machen für die fertigkeiten?

kaffe würd mir nur noch einfallen
+ geschwindigkeit und erholung
-...
 

DeletedUser

wenn dann -fingerfertigkeit


es sollte dann noch so ne warscheinlichkeit geben, dass was passiert, z.b.:

dir hat das essen nicht geschmeckt und sagst es schmeckt besch... eiden. der koch brät dir daraufhin eine mit der pfanne über. du verlierst 1 lebenspunkt
 

KentPaul

Revolverheld
Lol aber das ist halt keine Arbeit.

Ja essen sollte es auch geben aber nur so dinge wie Speck und eier oder Pfannkuchen von Maria^^.

Würde alles Lebenspunkte geben nur die Geschwindigkeit wär -1 vor 1 Stunde weil man halt mit vollen magen nicht so schnell laufen kann.
 

DeletedUser

Klingt aufjeden fall interesant.
Aber wenn. Müste mann dan auch sen Saloon Ausbauen Können, um bessere gerichte zu erhalten.
z.B. Stuf 1
Glas Quell Wasser.
+Ausdauer
-Schwimmen

Stufe2
Glas Milch
+ Zähigkeit

Stufe 3
Becher Kaffe
+2 Ausdauer
- Fingerfertigkeit

Stufe4
Billiger Wiskey
+2 Schlagkraft
-1 Fingerfertigkeit
-2Auswechen

Stufe 5
Edler Wiskey
+ Stärke
+2 Taktik
-1 Fingerfertigkeit
-2 Auswechen

Stufe 6
Edler Improt
+ Charisma
+ Stärke
-2 Fingerfertigkeit
-1 Auswechen

So oder so Ähnlich
 

DeletedUser

Die Idee find ich gut. Wenn einem ein paar Erholungspunkte fehlen, kann man etwas essen und trinken. Aber bitte mit Begrenzung. Ich kann ja auch nicht 10 Teller Bohneneintopf essen und dann noch 10 Whisky hinterher.
Zwischen den Mahlzeiten müssten immer einige Stunden vergehen, bevor man wieder essen und trinken kann.
 

KentPaul

Revolverheld
Und vor allem sollte man sagen wir 5 minuten brauchen um zu trinken oder zu essen.

So wie beim schlafen die 8 Stunden.
 

DeletedUser

5 min halte ich für zu kurz, ich finde ca. 15-45min (je nach gericht) sollte es schon dauern
 

DeletedUser

stufe 1 5 min
stufe 2 10 min
stufe 3 15 min
stufe 4 20 mn
stufe 5 25 min

das wäre dann gut
und bringt halt dann auch nicht soviel
 
Oben