• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Essen&Trinken

DeletedUser

und alles müsste dann 2 stunden mindestens halten also das minus fingerfertigkeit und so
 

DeletedUser

das problem ist, wenn ihr einfach nur verschiedene sachen erfindet die man alle haben muss um arbeiten zu machen bringt das keine spieltiefe sondern nur unnötige komplexität.
man muss dann halt nicht ins hotel, sondern zusätzlich ins restaurant oder sonstwohin.


interesant wird das aber erst wenn man beispielsweise arbeiten hat, die von einem viel und vom anderen maximal soundsoviel benötigen.

oder wenn es arbeiten gibt die erholung steigern, aber lp senken bzw erholung senken und essen steigern usw.

Dann muss man anfangen zu überlegen ob man eher eine Arbeit macht bei der man ausgeruht, aber nicht zu vollgefressen sein darf, oder ob man eine andere arbeit macht die verlangt dass man viel getrunken hat, aber nicht zu ausgeruht sein darf.

ich hoffe ihr kapiert was ich meine.
 

DeletedUser

nein ich versteh es nciht so ganz
hast du es nicht mitbekommen
essen soll nur fertigkeiten steigern
 

DeletedUser

ich halte 5min einfach für zu kurz, du bekommst einen bonus auf fertigkeiten, erholung und lebenspunkte
 

DeletedUser

dann könnte man noch einen zufallswert einführen, dass irrgentwas passiert:

im gespräch mit dem kellner/nachbar/tänzerin/barkeeper hast du... ehrfahren

oder
ein andere mann schaut dich kurz dumm an und du fängst deswegen eine schlägerei an, du musst den stuhl und die arztkosten bezahlen :D


also ich würde sagen, dass man immer mit dem barkeeper o.ä. redet, das getränk/essen genießt und dass die zubereitung etwas dauert, so kommen meine 10 min hin
 

DeletedUser

ja schon man braucht eine grundeinheit
denn es soll nicht zu kurz sein
was hält eigentlich ein admin von dem ganzen
 

DeletedUser

Dann hat man auch so einen Balken für Essen und Trinken.
Und man braucht zum Beispiel für eine Arbeit 2 Stunden 10 von 100 Essen&Trinken.

Also ich finde, das ähnelt zu sehr Spielen wie Sims, oder?
Irgendwann muss der Charakter noch aufs Klo :eek:

Aber dass man seine Erholung teilweise ohne schlafen regenerieren kann, finde ich gut.
 

DeletedUser

ihr müsst euch alles durchlesen
dsa ist schon längst von gestern
dadurch kann man feritgkeiten und lebenspunkte aufbessern
 

DeletedUser

Motivation

Wie wärs wenn Essen die Motivation auffüllt, ich meine weill es für Erholung und Lebenspunkte schon das Hotel gibt!
 

DeletedUser

also ich finde das absolut genial
das mit der motivation
sehr gute idee
 
Oben