• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Events

DeletedUser

Meine Idee ist in der Stadt sher selten vorkommende Events einzubauen. Diese können sowohl positiver als auch negativer Art sein. Ein Beispiel

positiv:

- In eurer Stadt kommt ein halbverhungerter Mann an. Als ihr ihm ein wenig Essen und Wasser bringt, Ist er euch so dankbar, dass er XXX Geld dalässt.

- Die Warenpreise für Stoffe sind wegen billigen Importen aus Südamerika drastisch gefallen. Für drei Tage kostet jedes Kleidungsstück, dass beim Schneider erhältlich ist 1/3 weniger

neutral:

- Ein Dieb in eurer Stadt hat sämtliche Objekte der Geschäfte gestohlen. Ihr müsst diese neu bestücken. Alle Waren in der Stadt verändern sich (präzise buntlin --> rostige buntline, blaues hemd --> gelbes Hemd)

- Ein Kavallerie-Regiment übernachtet für einen Tag in eurer Stadt. Somit könnt ihr weder angreifen noch angegriffen werden.

negativ:

- Ein Bandit hat sich an eurer Stadtkasse zu schaffen gemacht und XXX Geld mitgehen lassen

- Ein Feuer wütet. Der Fortschritt des Gebäudes X wird um 30 % herabgesetzt.

Das würde dann im Stadtlog erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mach noch ein paar Verbesserungen bei den negativen Events ;)

Ingesamt gesehen bin ich für deine Idee
 

DeletedUser

Wie meinst du das mit Verbesserungen? In der Art der Ausdrucksweise oder der Wirkung?
 

DeletedUser

Natürlich in der Wirkung, da es mit Sicherheit niemandem gefällt, wenn zu viel Geld aus der Stadtkasse verschwindet oder die Gebäude nochmals um 30 % ausgebaut werden müssen.
 

DeletedUser

Wäre, dafür...dann kommt auch mal etwas Leben in das Spiel hinein!

Natürlich kann man noch ein paar ideen einbringen, zB das es ein neues Kleidungsstück im Schneider zu kaufen gibt (gelbe sHemd + Blaues Hemd vorhanden --> 3. hemd [grünes Hemd])
 

DeletedUser

Ich find die ideen gut da kommt dann noch ein bisschen abwechslung in die Städte:rolleyes:

mfg smoker
 

DeletedUser

Natürlich in der Wirkung, da es mit Sicherheit niemandem gefällt, wenn zu viel Geld aus der Stadtkasse verschwindet oder die Gebäude nochmals um 30 % ausgebaut werden müssen.

Naja, dafür gefällt es den Spielern aber auch bestimmt, wenn einfach Geld in die Stadtkasse kommt, oder man alles ein 1/3 billiger bekommt beim Schneider, da müsste man dann auch die positiven Ereignisse ändern, und dann lieber beides so lassen.
 

DeletedUser

Die Ereignisse sollenja nur Beispielesein. Das ist das was mir dazu mal schnell einfällt. DIe Werte sind eh beliebig änderbar.
 

DeletedUser

finde die idee sehr gut, aber das sind keine "events" sondern irgendwie was anderes:p

unter einem event stell ich mir was vor, das für alle spieler von den entwicklern ist, z.b. "goldrausch im westen" ihr erhaltet bei jeder arbeit die chance gold zu finden, bei 10 gold, könnt ihr euch beim schneider/büchsenmacher/gemischtwarenhändler eine sache bis lvl 20 aussuchen(außer pferde) bei 15........



aber das kann man ja auch noch einbauen
 

DeletedUser

Wäre nett wenn ihr hier noch ein paar Vorschläge auflisten könntet. (siehe Beitrag von Kordias)
 

DeletedUser

Wäre nett wenn ihr hier noch ein paar Vorschläge auflisten könntet. (siehe Beitrag von Kordias)


das kann man ja machen wenn die idee angenommen wird. ich denke dass wenige stimmen nicht aussagekräftig sind.

aber eine idee würde ich schon gern posten:

negativ: ein sandsturm zog über die stadt, alle arbeiten in der mussten abgebrochen werden. (oder auch: alle spieler wurden von dem sturm geweckt)
 

KentPaul

Revolverheld
Ich finde die Idee auch sehr gut, die eigentlichen Events kann man ja noch ausarbeiten!
Ich würde es aber doch eher "Ereignisse" nennen.:)
 

DeletedUser

Die Idee ist nicht schlecht. Aber bitte nicht so Krass.
Dann würde ich eher machen, das ein Laden ausgeräumt wurde und man halt 1 oder 2 Tage nicht kaufen kann, da erst wieder Ware geliefert werden muß.

Oder es kommt ein Händler vorbei und es gibt 1 Tag lang etwas, was es in deiner Stadt nicht gibt. Zum Beispiel gibt es einen Derringer beim Büchsenmacher und wenn der Händler vorbei kommt, gibt es 1 Tag lang einen präziesen Derringer. Dann müssen die Einwohner immer etwas Geld auf dem Konto haben, falls es mal was gutes gibt.

Wenn Soldaten in der Stadt sind, können Duellanten kein Duell in der Stadt durchführen. Das wäre dann so, wie wenn man im Hotel ist.

Das kann auch mal mit Arbeiten gehen. Du konntest deinen Überfall nicht durchführen, weil Soldaten in der Nähe waren.

Das sollte halt nicht zu oft vorkommen, aber ab und zu.

Beim Silberabbau: Du hast einem alten Trapper etwas zu trinken und eine warme Mahlzeit gegeben ( Die muß man aber im Inventar gehabt haben und die sind dann weg) und er hat dir dafür einen Tip gegeben, wo eine ergiebige Silberader ist. Du findest einen Silberbarren mehr.
 

DeletedUser

mich erinnert das schon stark an die stadtquests die abgelehnt wurden
 

DeletedUser

mit ein bisschen überarbeitung eine Perfekte und geniale Idee :)

absolut dafür
 
Oben