• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Events

DeletedUser

Find ich ebenfalls ne schöne Idee. :)
Ist nur eben die Frage, was für Ereignisse es geben soll.

- Geld wird aus der Stadtkasse genommen/ in die Stadtkasse getan
- Kleine Ereignisse mit Produktbelohnungen (Ein kleines Kind sitz weinend in einem Versteck. Du bringst es in die nächste Stadt, wo es auch vermisst wird. Die Familie ist dir sehr dankbar und spendiert dir eine warme Mahlzeit und eine Orange als Proviant.)
- einen gratis Fertigkeitspunkt (Sollte dann aber sehr selten sein)(Du hilftst einem Trapper mit großer Beute diese in die nächste Stadt zu bringen. Als Belohnung zeigt er dir einen Trick, wie du Fallen einfacher scharf machen kannst.(+1 Fallen stellen) oder Ein Duellant zeit dir einen Handgriff, wie du sehr schnell nachladen kannst.)

Gibt sicher noch andere Arten, fällt mir grad nix mehr ein.
 

DeletedUser

Also, Fertigkeits punkte find ich jetzt nicht gerade gut, aber naja, es kann ja jede Stadt treffen, so One-Man-Groups, und wenn es sehr selten ist. Aber Lieber wär ich dafür, dass man einfach mal $ 10.000 in die Stadtkasse bekommt, als einen Fertigkeitspunkt zu erhalten!!
 

DeletedUser

Übertreibs mal nicht gleich! :D
Also 10000$ find ich etwas sehr übertrieben.
Es soll ja kein Lottogewinn sein, sondern einfach sowas wie ne alte Oma, der man über die Straße hilft und die einem dann 10€ gibt. :D
Also mehr als 1000$ würde ich eigentlich nicht machen.
 

DeletedUser

Aber $ 10.000 einfach in die Stadtkasse sind mir lieber, als 1 Fertigkeitspunkt, ich bin da kein Fan davon, also von Fertigkeitspunkten, die einfach verschenkt werden.
Die muss man sich verdienen und nicht einfach mal geschenkt kriegen!!!
 

DeletedUser

Wenn dann sollte es etwas sein, dass sich auf alle Stadtbewohner auswirkt oder aber die Gebäude der Stadt betrifft.
 

DeletedUser

ich würde gern einen vorschlag machen, dass man sich diese ereignisse mit dem geld in der stadtkasse erkaufen kann.

je öfter man es macht umso teurer wird es. und der preis sinkt aber ganz ganz langsam
 

DeletedUser

Der Vorschlag ist zwar gut, aber dann kann man keine negativen Ereignisse einbauen.
 

DeletedUser

Ereignisse kann man nicht kaufen, oder hast du schon mal die Lottozahlen vom Samstag gekauft?
 

DeletedUser

nö, keine lose. ich würde sie einfach dem zufall überlassen. aber auch der zufall sollte sich in grenzen ahlten, da nicht gleich (wenn amn sehr pech hat) drei tage lang nur die stadt ausgeraubt wird. so sollte, wenn ein event gelaufen ist, einen monat keine events mehr bekommen.
 

DeletedUser

ich hab den threadnamen gesehen und dachte mir: alter des is bestimmt ne geile idee!!

und jetzt hab ich sie gelese und bin schwe endtäuscht!
die idee ist echt schlecht!!
ich bin auf jeden fall dagegen
 

DeletedUser

ein bisschen. es wäre schon cool, aber solche ereignisse gibt es ja schon in ähnlicher weise an weihnachen und ostern und zum geburtstag von eiswiesel :D.
 

DeletedUser

ich hab den threadnamen gesehen und dachte mir: alter des is bestimmt ne geile idee!!

und jetzt hab ich sie gelese und bin schwe endtäuscht!
die idee ist echt schlecht!!
ich bin auf jeden fall dagegen


warum schwer entäuscht?:eek:
ich verstehs eigentlich nicht kannst du es begründen?:confused:

mfg smoker
 

DeletedUser

ja is halt so meine meinung!
ich meine: was soll des bringen?
und ich finde auchnicht, dass es viel mehr spannung reinbringt!

und als ich "events" gelesen hab, hab ich mir sowas in der art vorgestellt:
es wird spontan ein tag aufgewählt (kennt nur eiswiesel und wird nicht angesagt) und an dem kann man an events teilnehmen, z.b. wer an diesem tag die meisten EPs in duellen bekommt oder wer an diesem tag das meiste geld verdient.
und der der gewonnen hat bekommt dann ne belohnung, die verschieden aussehen kann:
entweder 100EPs oder 200$ oder 5 goldnuggets (muss halt eiswiesel entscheiden)
 

DeletedUser

ist doch auch ne gute idee! kannste ja auch mal ins ideen forum posen. vielleicht kommt ja beides durch *hoffnungsfoller blick*
 

DeletedUser

Naja, das ist wenigstens wirklich ein Event, aber ich denke mal, das hier Erreignisse gemeint sind, müsste man halt entweder hier weiter über events dikutieren, oder umbennen und einen neuen Eventtred aufmachen.
Aber so, wie es homer j simpson beschrieben hat würd ich die Events auch toll finden
 
Oben