• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Feedback: Kürbisjagd 2020

  • Themenstarter Deleted User - 2047745
  • Startdatum

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Ich bin ja fan von Klickevents und freue mich über jeden solchen event der kommt aber bitte beim nächsten mal keine Kisten die 4 Jahre oder älter sind....
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
versteh ich das richtig? Man braucht insgesamt 4 x 3 Kürbisse, um alle Quests zu erhalten. Für jede Quest braucht man dann nochmal jeweils 3 Kürbisse, also insgesamt 4 x 3 x 2 = 24

Mit einer Fundchance von 7% der Quest-Kürbisse im Durchschnitt und 100 Kürbisse ist der Erwartungswert von 7 wohl leicht unter den 24 benötigten Kürbissen. Verstehe ich etwas falsch?

PS: Wenn jetzt das Argument Markt kommt: dann kann nur jeder 4. Spieler die Quest vollkommen erledigen
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Ich denke mal, du brauchst je einen, um die Quests zu bekommen und dann noch mal je 3, also ingesamt vier von jeder Sorte für den Abschluss der Quest.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nein, ist schon richtig, man braucht 3, um die Quest anzunehmen und 3, um sie abzuschließen. Sicher lässt sich der ein oder andere Kürbis auch tauschen. Wer vor 3 Jahren schon die Kürbisjagd mitgemacht hat und einen aufgeräumten Keller hat, findet vielleicht auch noch diese kleinen Kürbisse. ;)
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Nein, ist schon richtig, man braucht 3, um die Quest anzunehmen und 3, um sie abzuschließen. Sicher lässt sich der ein oder andere Kürbis auch tauschen. Wer vor 3 Jahren schon die Kürbisjagd mitgemacht hat und einen aufgeräumten Keller hat, findet vielleicht auch noch diese kleinen Kürbisse. ;)

Oh, schön, dass das die gleichen sind. Der wütend aussehende Kürbis ist aber neu im Spiel, oder?

Werden diese Kürbisse (bzw. der Neue) von Anfang an auktionierbar sein?
 

quis

Questmaster
Nein, ist schon richtig, man braucht 3, um die Quest anzunehmen und 3, um sie abzuschließen. Sicher lässt sich der ein oder andere Kürbis auch tauschen. Wer vor 3 Jahren schon die Kürbisjagd mitgemacht hat und einen aufgeräumten Keller hat, findet vielleicht auch noch diese kleinen Kürbisse. ;)
Ich fürchte, dass das mit dem Tauschen wohl eher nichts wird, wenn wie auf der Beta die Quests mehrfach gemacht werden können. Wenn die Kürbisse überhaupt auf dem Markt landen, dann kann sich nur derjenige mit einem sehr dicken Bankkonto die Kürbisse leisten
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Naja, gewöhnlich wird in einer Allianz geholfen. Ansonsten halt der Shop. Ob sich das auch wirklich rentiert, die Quests mehrmals zu machen, muss ja auch jeder für sich entscheiden.
 

misserfolg

Revolverheld
also ich kenne niemanden auf der beta, der nicht alle kürbisse gefunden hat um die erstquest abzuschliessen, es hatten alle kürbisse übrig. und wer die kürbisse teuer am markt kauft um einen buff zu bekommen, selbst schuld
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
versteh ich das richtig? Man braucht insgesamt 4 x 3 Kürbisse, um alle Quests zu erhalten. Für jede Quest braucht man dann nochmal jeweils 3 Kürbisse, also insgesamt 4 x 3 x 2 = 24

Mit einer Fundchance von 7% der Quest-Kürbisse im Durchschnitt und 100 Kürbisse ist der Erwartungswert von 7 wohl leicht unter den 24 benötigten Kürbissen. Verstehe ich etwas falsch?

PS: Wenn jetzt das Argument Markt kommt: dann kann nur jeder 4. Spieler die Quest vollkommen erledigen

Ich muss mich glaube ich hier noch einmal korrigieren: da wir ja 4 Kürbisse finden können, hat jeder Kürbis eine Wahrscheinlichkeit von 7%, heißt ingesamt ist die Wahrscheinlichkeit 28% einen "beliebigen" Kürbis zu finden, was auf 28 Kürbisse schließen lässt. Und da das größer ist als 24, sollte das passen.

Oder anders: insgesamt würde ich von jedem Kürbis 7 Stück erwarten, brauchen tue ich aber nur 6
 

Gelöschtes Mitglied 561

also... ICH habe auf der beta nicht alle kürbisse für die erste Quest gefunden - es hat tatsächlich am ende einer gefehlt - aber sowas lässt sich unter redenden Menschen lösen
 

Jo Doe

Entdecker
Wenn es hier so wie auf der Beta läuft bin ich zufrieden, eine Kürbisjagd ohne Frust. :up:
Man hat lange genug Zeit um alle 100 Kürbisse zu finden auch den die nicht so toll droppen.
Ich habe alle für die Quest erforderlichen Kürbisse selber gefunden und bin auch noch stolze Besitzerin von 4 x Hombres Kiste.

Ganz toll bei euch hier ist, dass im Wiki bereits die Infos über die Kübrisjagd stehen.
Einen herzlichen Dank dafür, ist nicht selbstverständlich sowas immer up to date zu halten. :up:
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Zitat der Ankündigung: "Du findest drei Quests im Saloon und eine weitere irgendwo auf der Karte!"

In Welt 10 habe ich die Quests "Samhain", "Lagerfeuer" und "Kerzen" der Reihe "Kürbisjagd 2020" im Saloon gefunden. In meiner anderen Hauptwelt W1 habe ich jedoch nur "Lagerfeuer" und "Kerzen" im Saloon. "Samhain" fehlt in Welt 1.

Woran liegt das?

Interessanterweise habe ich in KEINER der beiden Welten die laut Wiki benötigte Anzahl von 3 fröhlich/verwirrt/verschmitzt dreinblickenden Kürbissen, um die Quests freizuschalten ... sie sind trotzdem da ... nur eben nicht alle drei.
 

FreshDumbeldore

Entdecker
Bei mir sind auf der Welt auf der ich die Kürbisse noch hatte die drei quests aufgetaucht, auf den anderen Welten, auf denen ich sie nicht habe noch nicht.
 

Deleted User - 484729

Hat schon jemand von euch die Streichhölzer gefunden?

Ich stehe seit ca. 200 Durchgängen (Tendenz steigend) bei der entsprechenden Arbeit mit dem passenden Produkt im Slot und nichts passiert.
Bei einer Fundwahrscheinlichkeit von 4% hätte ich die Schachtel schon mehrfach finden müssen.

Ich habe die Quest auch zwischendurch mal abgebrochen und neu angenommen - nichts...

Ist das einfach nur mal wieder richtig Pech oder gibt es da ein Fundproblem/Bug?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Manche Kürbisse enthalten einen weiteren, kleineren Kürbis - einen Fröhlich dreinblickenden Kürbis, einen Verwirrt dreinblickenden Kürbis, einen Verschmitzt dreinblickenden Kürbis oder einen Wütend aussehenden Kürbis. Wenn du drei kleinere Kürbisse derselben Art gesammelt hast, wird eine mysteriöse Quest freigeschaltet ... Wenn du sie annimmst, verschwinden die drei Kürbisse aus deinem Inventar und die Quest beginnt. Es sind vier Quests verfügbar, eine für jede Kürbisart. Du findest drei Quests im Saloon und eine weitere irgendwo auf der Karte! Schließt du alle vier Quests ab, erhältst du als Belohnung einen Erfolg. Jede der Quests verlangt von dir, (zusammen mit anderen Aufgaben) drei weitere kleine Kürbisse derselben Art zu finden, um sie abzuschließen.
Nein, ist schon richtig, man braucht 3, um die Quest anzunehmen und 3, um sie abzuschließen. Sicher lässt sich der ein oder andere Kürbis auch tauschen. Wer vor 3 Jahren schon die Kürbisjagd mitgemacht hat und einen aufgeräumten Keller hat, findet vielleicht auch noch diese kleinen Kürbisse.

Ich markiere mal fett.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Hat schon jemand von euch die Streichhölzer gefunden?

Ich stehe seit ca. 200 Durchgängen (Tendenz steigend) bei der entsprechenden Arbeit mit dem passenden Produkt im Slot und nichts passiert.
Bei einer Fundwahrscheinlichkeit von 4% hätte ich die Schachtel schon mehrfach finden müssen.

Ich habe die Quest auch zwischendurch mal abgebrochen und neu angenommen - nichts...

Ist das einfach nur mal wieder richtig Pech oder gibt es da ein Fundproblem/Bug?

Leider ist das im Wiki falsch hinterlegt, da das kurzfristig geändert wurde, leider auch ohne den Text anzupassen.

Lösung: Nicht klicken, wer es nicht wissen will.
... findest du beim Agaven pflücken....

Du findest sie bei einer Arbeit, wo es das beliebte mexikanische Getränk zu finden gibt.
 
Oben