• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Questevent 2012

DeletedUser20722

...gibt es gar keine Reaktion wegen des Problems mit der verschwundenen Umfrage..? :confused:
Weder von den TWT-Leuten, die hier anscheinend mit aktiv waren, noch vom CM?

(Falls es überhaupt irgendjemand noch interessiert: Meine Idee wäre, nach dem EM-Bonus-Trubel nochmal eine komplett neue Umfrage laufen zu lassen. Dann wären wohl auch mehr Spieler fertig mit den Quests und das Ergebnis wäre repräsentativer...)
 

DeletedUser

Ich glaube, sie haben die Umfrage wieder gecancelt und starten sie zu einem späteren Zeitpunkt.
Viele haben die Questreihen noch nicht durch.
 

DeletedUser

Ich glaube viel eher, sie haben vergessen, dass es mal dieses Event gab...^^
 

DeletedUser668

Hmm, das ist ja extrem blöd.. Die TWTimes hat hiermit übrigens nichts zu tun ;) Ich bespreche das morgen mal mit Joony und dann schauen wir, dass wir die Umfrage noch einmal neu aufrollen oder so - sorry, mal wieder :(
 

DeletedUser

mal ne Frage zu der Quest "Der Freiheitskämpfer (Auf dem Kriegspfad)"

was hat den den Zug im Canyonzu überfallen mit der Arbeit Einbruch zu tun?
sollte das nicht eher Zug überfallen oder wenigstens Überfall sein?

Honaw: Unser Tag ist gekommen. Wir werden das gestohlene Dynamit nutzen, um mit Steinschlägen in einem Canyon Schienen zu verschütten. Wenn wir es geschickt anstellen, wird ein wichtiger Transportzug der Midwestern Railroad Company gefangen sein und wir werden ihn mitsamt dem von unserem Land gestohlenen Holz niederbrennen. Keine Sorge scoobydoo, die Menschen in dem Zug lassen wir vorher laufen, wir sind keine Tiere, wie Lorne Bannisters Leute.
 

DeletedUser

War so geplant, weiß nicht warum sie nochmal Einbruch reingeklopft haben.

btw. auf das Feedback warte ich immer noch.

EDIT: Wird laut Joony zu 2.0 gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser668

Jap, Feedback auf euer Feedback, quasi:

Quests wurden gestrichen/zusammen geschrieben, um alle Questreihen auf eine vergleichbare Länge zu bringen (weil Wettbewerb) und den Spannungsaufbau zu fördern.

Belohnungen wurden angeglichen, damit sie kein Bewertungskriterium für den Wettbewerb darstellen.

Grund für Änderungen an Handlung und Stil sind erneut der Spannungsbogen, sowie Verständlichkeit und Konsistenz von Plot, Charakteren und Setting.

Das sollte eure Fragen beantworten. Wir starten gleich eine zweite Umfrage, um Vergleichswerte zu erhalten. Wie sicher viele gemerkt haben, war der erste Zeitraum ein wenig zu früh angesetzt und wir möchten, dass eine faire und richtige Bewertung möglich ist :)
 

DeletedUser

Jap, Feedback auf euer Feedback, quasi:

Quests wurden gestrichen/zusammen geschrieben, um alle Questreihen auf eine vergleichbare Länge zu bringen (weil Wettbewerb) und den Spannungsaufbau zu fördern.

Belohnungen wurden angeglichen, damit sie kein Bewertungskriterium für den Wettbewerb darstellen.

Ich mag ja jetzt ganz daneben liegen, aber ist nicht gerade das Individuelle das Interessante an einem Wettbewerb? Warum muss man die Quests auf eine Länge angleichen, wenn sich der Schreiber aber nun mal eine andere Story ausgedacht hat?

Zu den Bewertungen. Es war klar, dass diese geändert werden. Ich würde es auch verstehen, wenn sie im Geiste des Erfinders geändert werden würden, nämlich passend zu den Questinhalten. Aber einfach alles auf Erfahrung und Geld zu setzen ist nur noch billig. Da hat man sich richtig Gedanken gemacht... und mit einem Wisch ist alles weg. Zum Thema Vergleichbarkeit: siehe ersten Absatz.
 

DeletedUser

Was ist jetzt mit der Umfrage? Jetzt kam bei mir hier Umfrage Runde 2... was soll das sein? Warum? Wie lange?

Die Kommunikation ist einfach nur schlecht.

Man bekommt den Eindruck, als hätte Inno einfach nur schnell ein paar Zuarbeiter gebraucht, um mal eben noch 3 Quests, um ein absolut Substanz leeres Update aufzupeppen. Das Event ist dann nur noch eine schöne Verpackung...
 

DeletedUser

Seh ich leider auch so...
... schnell ein paar Quests geliefert bekommen und dann lassen wir das ganze so vor sich hin plätschern.

Mann sollte sich vielleicht mal vor Augen führen, dass das Event vor 4 Monaten gestartet ist (22.2)- nach 2 Wochen war Abgabefrist (7.3)- und nun warten wir seit 3,5 Monaten auf eine Entscheidung.

Steht irgendwie nicht im Verhältnis, oder? Wo anders würde man nach so langer Zeit eine Entschädigung bekommen!
 

DeletedUser

ich verstehe euer Problem bezüglich der Änderungen an euren Questreihen als auch bezüglicher der Kommunikation zwischen Inno und euch, zumindest wenn sie so geschehen ist / geschieht wie hier von euch geschildert.
Was aber vollkommener Blödsinn ist, ist euer Drängeln zu einer Entscheidung.
Es wurden da drei Questreihen implementiert die aufgrund der Anforderungen (Zeitquests, Produkte) eben eine Weile Zeit in Anspruch nehmen das sie die Masse der Spieler löst.
Aber erst wenn eine etwas größere Zahl der Spieler alle drei Questreihen gelöst hat macht es Sinn eine Umfrage zu starten welche Quest die Spieler besser finden. Euer Gedrängel und Genörgel bezüglich einer Entscheidungsfindung ist mehr als kindisch.
Angebrachter hätte ich es sogar gefunden wenn autoamtisch nach Abschluss der drei Quests für jeden User individuell die Umfrage getriggert wird und die Entscheidung bei einer gewissen Zahl an Umfrageteilnehmern feststeht, aber dies wird wohl im Aufwand/Nutzen verhältnis nicht sinnvoll gewesen sein.
 

DeletedUser

Was aber vollkommener Blödsinn ist, ist euer Drängeln zu einer Entscheidung.
Es wurden da drei Questreihen implementiert die aufgrund der Anforderungen (Zeitquests, Produkte) eben eine Weile Zeit in Anspruch nehmen das sie die Masse der Spieler löst.
Aber erst wenn eine etwas größere Zahl der Spieler alle drei Questreihen gelöst hat macht es Sinn eine Umfrage zu starten welche Quest die Spieler besser finden.

Wir haben nicht dazu gedrängt, endlich eine Abstimmung haben zu wollen, wir wollten lediglich ordentliches Feedback - das ist sowieso klar, dass die Abstimmung erst da Sinn macht.

Eine faire Verteilung von Belohnungen ist gut und auch sinnvoll, aber wie ich anderen Postings entnehmen konnte, waren die anderen Questreihen meiner sehr ähnlich, vom Standpunkt der Belohnungen gesehen.
Dennoch finde ich es schade, dass meine Questreihe so massakriert wurde und dass meine kleinen Belohnungen durch Erfahrungen ersetzt wurden.
Ich spiele schon seit 4 Jahren und ich persönlich hätte schon lieber kleiner Crafting Belohnungen als nur Erfahrung bzw. Geld. Das habe ich in meiner Charlie Questreihe auch so umgesetzt und das ist vergleichsweise gut angekommen - jedenfalls die Kritik, die ich erhalten habe.
 

DeletedUser

Ich habe hier noch keinen Post bzgl einer Entscheidung gelesen... ist für mich auch mehr oder weniger zweitrangig. Es drängelt hier niemand, es geht einfach nur um die Art und Weise, wie dieses Event hier geführt wird. Mich wundert einfach nur, dass eine zweite Umfrage mit der Überschrift "Runde 2" geschaltet wird und es hier nicht mal eine kleine Info zu gibt. Man hat immer das Gefühl in der Luft zu hängen... das verdient den Namen "Event" nicht.

Dennoch finde ich es schade, dass meine Questreihe so massakriert wurde und dass meine kleinen Belohnungen durch Erfahrungen ersetzt wurden.
Ich spiele schon seit 4 Jahren und ich persönlich hätte schon lieber kleiner Crafting Belohnungen als nur Erfahrung bzw. Geld. Das habe ich in meiner Charlie Questreihe auch so umgesetzt und das ist vergleichsweise gut angekommen - jedenfalls die Kritik, die ich erhalten habe.

Genau meine Meinung. Ich hatte z.B. zwei Titel eingebaut.. tun keinem weh, bringen keinen Vorteil im Spiel... sind beide der Angleichung zum Opfer gefallen.
Im Übrigen wurde auch meine Verewigung innerhalb der Quest entfernt (eine Kleinigkeit im Text)... in einem der Posts am Anfang dieses Threads hieß es, dass man dieses tun darf... Nicht falsch verstehen, es geht hier nicht um die Verewigung an sich, die ist Schall und Rauch, sondern um den "herzlosen" Umgang mit diesen kleinen Details.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bei mir gab es z.B. eine Waffe zur Auswahl aus 4 möglichen, dieses sind einfach spurlos verschwunden.

zur Erklärung:
meine Quest hat 2 Wege. Auf jedem Weg hat man 2 Duellgegner, danach sollte man sich 1 von 2 Waffen aussuchen können (je eine Schlagwaffe oder Schußwaffe). Diese Waffen waren von mir als nicht auktionierbar angegeben, also kann jeder höchstens eine dieser Waffen besitzten. Diese sind nun vollkommen verschwunden und gegen 50 USBs ersetzt worden.

Wo ist da das Verhältnis?

Als Erklärung gab es, die Waffen die ich ausgesucht hatte (es waren welche die zu dem Zeitpunkt noch nicht im Spiel eingebaut waren) seien zu stark und man sollte diese Waffen schwerer bekommen.

Ich finde meine Quest ist a) vom Level her schon hoch angesetzt, b) die Duellgegner nicht für jeden einfach zu besiegen (hab dies schon mehrfach als Feedback bekommen) und c) langwierig durch die ganze Sammelei der Produkte. Also einfach ist für mich was anderes!

Man hätte wenigstens die Waffen durch andere Waffen ersetzten können anstatt durch 50 USBs.

Mit meinen Angaben der Zeitabstände, wollte ich auch nicht auf eine schnelle Entscheidung drängen, sondern eher mal das Verhältnis:
- 2 Wochen um eine Quests zu schreiben die so gut sein soll, dass man sie ins Spiel einbauen kann (oder eine Chance hat zu gewinnen) - man bedenke dass die meisten von arbeiten gehen, Familien haben oder auch sonst noch ein Privatleben
- 3,5 Monate (bis jetzt) um sie auszuwerten, einzubauen und abstimmen zu lassen. In der Zeit bekommt man kaum Hinweise und Antworten. -> dies ist ihr Job!

@stam: nicht falsch verstehen, du kannst vielleicht garnichts für alles was hier falsch läuft und bist nur der Vermittler zwischen uns und den Verantwortlichen.
 

DeletedUser668

Ich verstehe eure Kritik in einigen Punkten - uns selbst ist bewusst, dass wir uns mit diesem Event alles andere als mit Ruhm bekleckert haben. Es hat sich einfach herausgestellt, dass vor Ort im Moment extrem wenig, quasi keine Zeit für solche Events ist - dementsprechend lange haben leider auch die Rücksprachen und Auswertungen an den ein oder anderen Stellen gebraucht.

Ich habe hier noch keinen Post bzgl einer Entscheidung gelesen... ist für mich auch mehr oder weniger zweitrangig. Es drängelt hier niemand, es geht einfach nur um die Art und Weise, wie dieses Event hier geführt wird. Mich wundert einfach nur, dass eine zweite Umfrage mit der Überschrift "Runde 2" geschaltet wird und es hier nicht mal eine kleine Info zu gibt. Man hat immer das Gefühl in der Luft zu hängen... das verdient den Namen "Event" nicht.

Das leuchtet mir gerade nur wenig ein. Ich habe doch vor ein oder zwei Seiten geschrieben, dass wir eine zweite Umfrage zu Vergleichszwecken geschaltet haben - da ist "Runde 2" doch nicht falsch, oder? Die Umfrage läuft übrigens eine Woche, wenn ich richtig informiert bin :)
 

DeletedUser

Ok, dann habe ich's überlesen, sorry dafür. Hab's gerade gefunden, es stand ganz unten in dem Posting mit dem "Feedback". Da muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich es nicht zu Ende gelesen habe, weil ich mich darüber geärgert habe, dass da ein wieder so ein allgemeines Feedback kommt.
 

DeletedUser

Auf die Gefahr, dass mir das wieder von jemandem als "Drängen auf eine Entscheidung" ausgelegt wird (nein, das ist es nicht).

Hier ist wie immer: Still ruht der See... die Umfrage sollte seit 2 Tagen durch sein... Gibt es da schon was zu sagen?
 

DeletedUser

Gratuliere JayN :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Was wie wo?

Edit: Ah, jetzt gesehen. Danke. Alle knapp beieinander, fein. Ich bedanke mich für das Vertrauen der Community und natürlich auch bei euch für die anderen beiden tollen Quests.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben