• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Feedback: Support Knowledge Base

  • Themenstarter Deleted User - 2047745
  • Startdatum

mycomeback

Revolverheld
ganz toll das ihr nun einen neuen oder verbesserten support bereich erstellt habt,
trotzdem bin ich der meinung es gibt wichtigeres als diesen bereich zu "erneuern"!
 

supahtotti

Revolverheld
Na ja ... Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. So was richtig dolles ist das ja nun nicht. Anstelle eines Drop-Down-Menüs gibt es jetzt Schaltflächen.
 

misserfolg

Revolverheld
ich finde es überflüssig, man findet das meiste doch im forum und in der wiki von den allgemeinen fragen oder was die migration betrifft . und ganz ehrlich, wenn ich ein ticket schreiben will, weil ich meine gekauften nuggets nicht erhalten habe ging das ohne die tolle neuerung auch :D , ich würde mich verarscht fühlen, wenn ich es melden will, die tolle suchfunktion nutze und dann erscheint : wende dich bezüglich dieses problems an den support ... warum öffne ich denn das supportfenster ??? bestimmt nicht weil es da so vieles tolles zu lesen gibt ... ich fühle mich gerade wie bei meiner hausverwaltung ... :D
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Ich finde es für neue unerfahrene Spieler gut und wenn es hilft den Support zu entlasten is das ja auch zum Vorteil der erfahrenen Spielern, da die dann schneller eine Antwort bekommen da der Support net mit Anfängerfragen belagert wird.

Und lieber eine art "häufige Fragen" im Support-Fenster anstelle eines automatischen Chatbots wo dir der weg zum ticket mehr erschwert als erleichert wie in anderen Games
 

misserfolg

Revolverheld
Ich finde es für neue unerfahrene Spieler gut und wenn es hilft den Support zu entlasten
was unerfahrene spieler betrifft , lies dir mal : technische probleme, ich habe probleme mit dem beenden einer quest durch ... du glaubst doch nicht allen ernstes, dass das einem anfänger weiterhilft, bzw ihn davon abhält ein ticket zu schreiben. zumal viele spieler schon damit überfordert sind den kontakt zum support überhaupt zu finden ....
 

misserfolg

Revolverheld
account und nuggets( die teile heissen übrigens offiziell gold-nuggets, somit erledigt sich das hühnchen ) sind den meisten durch den spielbetrieb geläufig auch wenn sie sonst kein englich verstehen, mit knowledge base sieht es da schon anders aus und da oft darauf hingewiesen wird, dass es sich um einen deutschen server mit deutscher sprache handelt , wäre wohl basiswissen oder von mir aus, häufig gestellte fragen angebrachter :)
 

Thera P

Holzmagier
Wenn ich denke, dass die wenigstens Spieler wissen, dass man den Support ohne Login direkt von der Startseite aus erreichen kann, dann kann man gar nicht genug Möglichkeiten anbieten mit dem Support in Kontakt zu treten.
 

misserfolg

Revolverheld
Wenn ich denke, dass die wenigstens Spieler wissen, dass man den Support ohne Login direkt von der Startseite aus erreichen kann, dann kann man gar nicht genug Möglichkeiten anbieten mit dem Support in Kontakt zu treten.
die kontaktmöglichkeiten wurden ja nicht erhöht. bevor man jetzt zum eigentlichen ticket kommt, darf man sich jetzt als noch unerfahrener spieler durch die knowledge base klicken :) ... die in meinen augen gerade diesen spielern keinerlei hilfe bietet.
wir haben das gestern mal mit einigen spielern durchprobiert, einige haben schon mal ein ticket geschrieben und sagten: hä, muss ich da jetzt erst was auswählen bevor ich mein anliegen schreiben kann, support neulinge waren auch überfordert, weil es den eindruck erweckt hat, sie müssten sich genau ihr problem dort heraussuchen um es dann melden zu können .
für mich persönlich kann ich sagen, wieso etwas ändern was doch eigentlich funktioniert hat und für mich macht es nicht den anschein als würden die vorgegeben problemlösungen wirklich die anzahl der tickets verringern und somit den support entlasten. ... aber zum glück gibt es ja den saloon :D
 

Gelöschtes Mitglied 561

für mich würden diese häufig gestellten fragen eher ins wiki gehören als eigene kategorie als vor das ticket...
 

Birdie

Nobelpreisträger
Howdy,

bitte teilt uns hier euer Feedback zu den neuen Artikeln in der Support Knowledge Base mit!
Dankeschön!

Beste Grüße
euer The West Team

Alles gut - hat mich schon gewundert, wann Inno das endlich einführt.

Den ganzen Vorschreibern zum Trotz - wahrscheinlich hatte von denen noch nicht ein einziger jemals ein Problem bei einem grossen Onlinekaufhaus, Gesichtsbuch, T-Offline etc. - ist so eine automatisierte Selfservice-Geschichte absolut üblich, um Kontakte an den menschlichen Support zu verringern.

Persönlich stehe ich auch nicht auf dieses "Wühl-Dich-selber-erstmal-durch-die Hilfe", aber es ist eben die Zukunft des Online-Supports. Ihr könntet es aber durchaus visuell ein wenig netter gestalten. Es sieht irgendwie hingeklatscht aus ;)
 
Oben