• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zu den Abenteuern

DeletedUser27339

bitte die adventures erst mal wieder abschlaten und alle bugs beheben

für viele ist es unspielbar, tony steht nicht alleine da mit seinem problem, hatte eben im gegnerteam auch einen lvl140 mit selbigen problem

das ist schon richtig peinlich ein monatelanges vorbereitetes feature mit derartiger bugflut dann zu bringen
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Danke für euer Feedback bisher und für die vielen Fragen. Die Abenteuer sind ein großes Feature und natürlich dauert es eine Weile, bis man alles verstanden hat. Entshculdigt, wenn wir nicht alle Fragen direkt beantworten und wiederholt sie notfalls, damit sie nochmal nach vorne kommen und wir sie besser finden.


:
Meine Frage ist nur.. wo sehe ich meine Veteranenpunkte. Und wo gibt es belohnungen. Nach dem Kampf wurde mir keine Belohnung angezeigt. Aber vielleicht verstehe ich da auch noch was falsch!

Aktuell sieht man sie nur direkt im Shop, dort wo man sie auch einsetzen kann. Hast du eine Idee, wo man sie zusätzlich noch sinnvoll anzeigen könnte? Ganz oben bei den anderen Währungen wäre es wohl grundsätzlich sinnvoll, aber unserer Meinung etwas übertrieben.

Eine "Report"-Funktion von "Leechern" würde mir sehr gefallen.
Heißt, dass Spieler gemeldet werden können, die längere Zeit abwesend sind und damit dem Team einen Nachteil verschaffen.
Mit Folge einer Zeitsperre für Abenteuer...

Es gibt bereits ein System, dass Leaver und Afkler automatisch bestraft. Die Sperrzeit wird höher, je öfter ein Spieler nicht aktiv am Spiel teilnimmt.
Wir sind uns aber bewusst, dass das aktuell nicht ausreicht und arbeiten an einer Verbesserung des Systems.

Kann man irgendwo mal eine vernümpftige (nicht schnell hingepfuschte) Erklärung bzw. Anleitung für die Abenteuer rausbringen? Oder sollen die mal wieder die Spieler schreiben?
Wie werden die LP berechnet? Wirklich nach Charakterstufe? Bin Stufe 145 (ca3000LP)- Gegner Stufe 141 (ca 4000LP). Wird das per zufall entschieden?
Warum gibts keinen Bericht nach dem Abenteuer?
Ist wie jedes TW/Inno Update mal wieder völlig in die Hose gegangen!! Wozu gibts die Beta wenn alle Fehler direkt weiter ins Spiel kommen!!!
Schade, mal wieder enttäuscht von Inno und TW.

Hi,
sorry, dass du so verärgert bist. Es gibt eine sehr ausführliche Dokumentation im Wiki, an der wir lange gearbeitet haben und die wir weiterhin optimieren. Ich finde sie ziemlich gut gelungen: http://wiki.the-west.de/wiki/Abenteuer

Dort findest du auch, wovon die Lebenspunkte abhängen.

ich würde ein Tutorial gut finden.

wo so grundsätzliches gezeigt würde

Die Idee hatten wir auch. Es gibt eine Questreihe, die zu den Abenteuern hinführt. Die Questreihe erklärt die Mechaniken aber nicht. Dass das Tutorial bei uns keine sehr hohe Priorität hat liegt daran, dass wir annahmen, dass die Spieler nach 2-3 Spielen den Dreh sowieso raushaben und das Tutorial doch relativ viel Aufwand wäre.

Bei mir hat sich jetzt bei jedem meiner 2 Abenteuer nach rund 10 Minuten der Browser aufgehängt. Komme nach Browserneustart aber nicht mehr in das Abenteuer rein... Mach ich da was falsch? Hab aber eine Kiste und 550 VP bekommen.

Nach einem Browserneustart solltest du dem Abenteuer wieder normal beitreten können. Außer, und danach sieht es bei dir aus, das Abenteuer ist bereits beendet. Wenn dein Team gewinnt, erhältst du bis zu 250 Veteranenpunkt und mit Glück eine Kiste.

Ich wiederhole mal meine Fragen, damit das nicht untergeht.


@Joony
Was hat sich denn im Vergleich zur letzten (schon wochenlang zurückliegenden) Anpassung auf der Beta geändert, dass ihr nun "zufrieden" seid?

Wir haben in den letzten 2-3 Wochen sehr viele Fehler behoben, an Übersetzungen und Texten gearbeitet und vor allem kleinere grafische Verbesserungen gebracht.

Was wurde bzgl. der afk-Spieler getan?

Bisher noch nichts, wir planen aber, gegen diese Spieler verstrkt vorzugehen (Siehe oben).


Wird hierbei auch der SETbonus von FK-Waffen berücksichtigt (also der Bonus der erst in Kombination mit einer Duellwaffe auftritt) oder ausschließlich der Einzelbonus der FK-Waffe?
Da muss ich nochmal genauer nachfragen.
Ich melde mich, sobald ich eine sichere Aussage dazu habe.

Das mit den falschen Weltangaben nervt ebenfalls. Bei mir wird eine Welt angezeigt, auf der ich noch nicht einmal vertreten bin.

Ja, das haben wir auch auf dem Schirm. Wird mit einem der nächsten Updates ausgebessert.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Meine persönliche Bilanz: Dreimal teilgenommen und dreimal rausgeflogen.

Das erste Mal ist nach kurzer Zeit Firefox mit 99-100% Last eingefroren. Darauf Neustart.

Das zweite Mal ist Firefox ebenso eingefroren, aber mit dem Unterschied, daß das Adventure nach einem Neustart dennoch gezählt wurde (Erfolg 'Hals über Kopf...').

Beim dritten Mal funktionierte es endlich und wir hatten schon einen Teil der Punkte zusammen. Dann Abbruch mit der Meldung 'Winsocket-error...'.

Spielbar sieht irgendwie anders aus.
 

DeletedUser24725

Joony schrieb:
Wir haben in den letzten 2-3 Wochen sehr viele Fehler behoben, an Übersetzungen und Texten gearbeitet und vor allem kleinere grafische Verbesserungen gebracht.

Und warum wurden diese nicht auf der Beta nicht mehr getestet? Das ist einfach ein NOGO.
 

DeletedUser

habe jetzt zwei abenteuer probiert. konnte aber praktisch nicht mitspielen, weil nach kürzester zeit (3. - 5. runde) ein skriptfehler gemeldet wurde und das spiel total hing. im 1. fall konnte ich über F5 wieder reinkommen -- hing aber wieder sofort. Im 2. fall kam ich nicht wieder rein. hab fürs 1. spiel 50 vet-punkte bekommen; fürs 2. 100. keine berichte!! ist ja ganz schön, wenns wenigstens ein paar vet-punkte gibt -- aber eigentlich möchte ich mittun....

(Mozilla aktuelle version; greasemonkey aktuell)

wenn das mit den rauswürfen so bleibt -- dann werf ich die abenteuer aus meinem programm.
 

DeletedUser27339

wird etwas gegen die massiven connectionsprobleme von fast allen teilnehmer/innen siehe dazu auch copy/paste im bugpost(fehlerforum) und das viele spieler erst gar nicht reinkommen zeitnah unternommen?
 

Deleted User - 169632

Ich komme bis zu dem Fenster bei dem man die Fertigkeiten auswählen kann, die Auswahl klappt, dann läuft der Countdown ab und das Fenster schließt sich, es kommt kein neues Fenster und ich komme auch über den MPI-Button in der Leiste unten nicht wieder hinein.

Genau mein Problem.
Wenn es das Problem schon auf der Beta gab, warum wurde der Fehler nicht vor Veröffentlichung behoben?
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
@Joony: Von verschiedenen Spielern hab ich jetzt diverse mögliche Ursachen dafür gehört, warum ich nicht ins Spiel komme (z.B. Browser, Ports, Flashplayer, Java, etc.).

Keiner weiß genaues ... und daher hätte ich jetzt gerne mal von InnoGames, also von der Quelle, Informationen darüber, was die Systemvorraussetzungen für die Adventures sind.

Was muss ich haben/was muss mein Rechner können, damit ich an den Adventures teilnehmen kann?
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Und warum wurden diese nicht auf der Beta nicht mehr getestet? Das ist einfach ein NOGO.

Alle Änderungen, die ich oben erwähnt habe (Außer Übersetzungen, die können wir leider schwer auf den Beta-Welten testen), wurden auf der Public Beta getestet.


wird etwas gegen die massiven connectionsprobleme von fast allen teilnehmer/innen siehe dazu auch copy/paste im bugpost(fehlerforum) und das viele spieler erst gar nicht reinkommen zeitnah unternommen?

Wir werden die Fälle untersuchen (Ein Problem könnte es mit älteren Versionen des Firefox geben) und sie beheben, sobald wir wissen, woran es liegt. Nicht alle Verbindugnsprobleme, haben aber auf unserer Seite ihre Ursache; bzw. manche können auch von Spielerseite aus behoben werden.

Genau mein Problem.
Wenn es das Problem schon auf der Beta gab, warum wurde der Fehler nicht vor Veröffentlichung behoben?

Alle Fehler, deren Ursache wir kannten, haben wir behoben. Ausgenommen sind ein paar kleinere Fehler, die keinen großen Einfluss haben. Weitere Fehlerbehebungen werden mit den nächsten Updates kommen.
Bei manchen Probleme, vor allem bei Einzelproblemen, ist es leider nicht so einfach, auf die Ursache zu kommen, sodass wir auf genaue Fehlerbeschreibungen angewiesen sind. Da könnt ihr uns auf jeden Fall helfen!
 

DeletedUser27339

jonny

ich hab jetzt im 5 adv den 4.! komplettkick aller spieler
das kann nicht spielerlastig verschuldet sein
 

DeletedUser24725

Joony schrieb:
Alle Änderungen, die ich oben erwähnt habe (Außer Übersetzungen, die können wir leider schwer auf den Beta-Welten testen), wurden auf der Public Beta getestet.

Komisch das die Beta Spieler aber etwas anderes sagen... wer sagt denn jetzt die Unwahrheit?

Joony schrieb:
Alle Fehler, deren Ursache wir kannten, haben wir behoben. Ausgenommen sind ein paar kleinere Fehler, die keinen großen Einfluss haben.

Jeder Fehler hat Einfluss, mag er noch so klein sein. Wie gesagt es ist eine Frechheit so ein Ding halbfertig Online zu stellen.

Jonny schrieb:
Bei manchen Probleme, vor allem bei Einzelproblemen, ist es leider nicht so einfach, auf die Ursache zu kommen, sodass wir auf genaue Fehlerbeschreibungen angewiesen sind. Da könnt ihr uns auf jeden Fall helfen!

Wofür gibt es denn den Public-Beta? Hier sind keine Einzelprobleme, sonder eine vielzahl der Spieler haben die gleich Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12276

Könnte man nicht einem Char ein default Ziel vorgeben? So wie die Angreifer im FK zur Fahne laufen wenn man nichts anderes eingestellt hat.

Wenn dann z.B. ein Männchen ohne Befehl wenigstens (wiederholt) zur Mühle läuft und dort stehen bleibt, dann ist der Nachteil eines AFKlers zwar immer noch groß, aber ein kleines bisschen gelindert.
Und nein, ich rede nicht von gewollten Offlinekämpfen, sondern einfach nur 10% weniger Frust für die Mitspieler des AFKlers.
 

DeletedUser27339

Alle Fehler, deren Ursache wir kannten, haben wir behoben. Ausgenommen sind ein paar kleinere Fehler, die keinen großen Einfluss haben. Weitere Fehlerbehebungen werden mit den nächsten Updates kommen.
Bei manchen Probleme, vor allem bei Einzelproblemen, ist es leider nicht so einfach, auf die Ursache zu kommen, sodass wir auf genaue Fehlerbeschreibungen angewiesen sind. Da könnt ihr uns auf jeden Fall helfen!

im ernst jetzt? manche aktuellen fehler sind mit bugreports 7-8wochen auf der beta einlesbar für euch und NICHT behoben
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Und ich komme erst gar nicht wieder rein.

Adventure angenommen, Fähigkeiten ausgewählt und rausgeflogen.

Seitdem kann ich auf Abenteuer gehen und das Ergebnis ist immer das gleiche: ganz kurz die Meldung 'Verbindung zum Server...' dann nichts. Und dies so oft man will (oder auch nicht) reproduzierbar.
 

DeletedUser27339

ich hab jetzt 6 adv gespielt

davon:
0 ohne dc
1 mit 5 gegen 5, alle anderen 4 gegen 5 bis 2 gegen 4

schlimmste waren 23 verschiedene dcs von teilnehmern in einem 11minuten adv

ich beobachte das weiter, aber die haben unmöglich alle firefox und die selbe version ^^
 

DeletedUser12276

Wollte mal testen ob ich mit meiner Firewall spielen kann.
Ich kann es nicht :-)

Sorry für das Team dass jetzt den AFKler an der Backe hat.
Aber schwach dass TW das nicht vorher checken kann und Spieler, die aufgrund ihrer Firewalleinstellung nicht reinkommen werden, nicht gleich vorher aussortieren kann.
Oder wenigstens nen Hinweis und ne Testfunktion einbauen!
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
@Joony: Von verschiedenen Spielern hab ich jetzt diverse mögliche Ursachen dafür gehört, warum ich nicht ins Spiel komme (z.B. Browser, Ports, Flashplayer, Java, etc.).

Keiner weiß genaues ... und daher hätte ich jetzt gerne mal von InnoGames, also von der Quelle, Informationen darüber, was die Systemvorraussetzungen für die Adventures sind.

Was muss ich haben/was muss mein Rechner können, damit ich an den Adventures teilnehmen kann?

*PUSH*

Und gleich die nächste Zusatzfrage: Müssen irgendwelche Firewall-Einstellungen für die Adventures anders sein als für die Fortkämpfe?

Fortkämpfe klappen nämlich immer schon problemlos bei mir.
 
Oben