• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zu den Abenteuern

DeletedUser28553

Wann begreift ihr eigentlich das dann so gut wie gar keine Abenteuer zustande kommen, weil einfach zu wenige diese spielen? Weil sie wie gesagt stink langweilig sind, Abenteuer sind dazu da um Zeit zu überbrücken nicht um 100 am Tag zu spielen nur um zu gewinnen und eine Beutetruhe zu bekommen.

Was ein Geschwätz. Weiß nicht woher du das wissen willst, habe dich ewig nicht mehr in Abts gesehen. Vom Gefühl her habe ich eher den Eindruck, dass er nun immer mehr gibt, die sich damit beschäftigen und gerne helfen lassen und richtig gut spielen.

Stink langweilig... nööö, kommt natürlich darauf an, wer spielt. Wenn alle nur ne Quest erfüllen wollen ist es natürlich nicht so spannend. Schade das solche Spieler wie du nicht hochklassige Spiele irgendwie anschauen können, da diese Spiele einfach eine Perfektion sind, wo nur Kleinigkeiten oder das Glück das Spiel entscheiden.

Wenn du mit dem Anreiz deine Zeit zu überbrücken Abts spielst wundert es mich nicht, dass du sie langweilig findest. Wer nicht den Anreiz hat gewinnen zu wollen ist in Abts einfach falsch, weil ich A nicht ein schönes Spiel haben werde und B keine Chance auf ne Beutetruhe habe und C es einfach scheiße gegenüber meinen Mitspielern ist, wenn diese sich den Arsch aufreißen und einer nur seine Zeit überbrücken will (den Sinn verstehe ich nun echt nicht).
 

DeletedUser16503

Tja, wundert mich auch, dass es die Abts noch nicht für sie Wii oder PS gibt :confused1:
 

DeletedUser26479

@ durza:

das mit der "bringepflicht" sehe ich auch so wie hühnerbrustfiletsüßsauer.

der "neue" weiß doch am besten um seine "künste" in den abenteuern.
er ist der einzelne der sich melden kann und somit die größtmögliche hilfe erwarten kann.

es ist mit der zeit sehr sehr müßig, immer und immer wieder nachzufragen und am ende eventuell keine oder `ne blöde antwort zu bekommen.

sobald bekannt ist, dass ein neuer spieler im team ist (am schnellsten geht das nun mal wenn er sich selber dazu äußert) ist genügend zeit um ihm die wichtigsten schritte während der aufstellphase mitzuteilen. (seltsamerweise schafft es der ein oder andere nicht auf einen button und dann auf ein ziel auf der karte zu klicken)
es ist nur verdammt nervig wenn da keinerlei antworten auf nachfragen kommen.
es ist ja nicht so, dass erfahrene spieler keinerlei absprachen untereinander führen. diese zeit ist dann verpufft und zur krönung parkt dann der neue bei spielbeginn.
und genau ab diesem zeitpunkt wird es dann zeitlich wirklich eng.
......................................................

mit der liga ist doch nun wirklich keine gute lösung.

wurde ja auch schon öfter angesprochen und gefordert.
hier aber immer eine einteilung nach stärke/größe.
das würde einem neuen oder quester überhaupt nicht helfen - da dieser mal locker mit lvl 150 in der größten gruppe landen würde.

und eine einteilung nach erfahrung (z.b. anzahl der spiele) würde zu weiteren gruppen führen.
die kleinste renn da rum oder parkt da rum bis die runde zu ende ist. lernfaktor gleich null.
was passiert da mit abenteuerinteressierten, neuen spielern?
selbst in der mittleren gruppe würde es da noch zu chaotischen situationen kommen.
das wäre dann ein weiter weg bis zu den "richtigen" abenteuern und dort wird ihm dann erklärt: "alles falsch ....."

ruheloser hat da schon recht. die abenteuer werden da noch weniger gestartet.
gerade die kleinste gruppe wird da probleme bekommen, da ja nicht immer questzeit ist und sich die wenigen dann die beine in den bauch stehen wenn sie auf einen start bei abt zu warten.
.................................................

eine generelle lösung wird es für dieses problem eher nicht geben (und falls doch ist es zweifelhaft, dass es umgesetzt wird).
es gibt einfach zuviele beeinflussende faktoren und spielertypen.
sowohl bei den erfahreneren als auch bei den neuen.
 

DeletedUser24311

Mahlzeit
Ich ,als Abenteuer Noob breche mir keinen aus der Krone kurz in den Chat zu schreiben das ich neu bin und wo ich hingehen soll .Klappt eigentlich recht gut .
Spiele das nur wenn ich durch Quests dazu genötigt werde .
 

DeletedUser24725

Stink langweilig... nööö, kommt natürlich darauf an, wer spielt. Wenn alle nur ne Quest erfüllen wollen ist es natürlich nicht so spannend. Schade das solche Spieler wie du nicht hochklassige Spiele irgendwie anschauen können, da diese Spiele einfach eine Perfektion sind, wo nur Kleinigkeiten oder das Glück das Spiel entscheiden.

Wenn du mit dem Anreiz deine Zeit zu überbrücken Abts spielst wundert es mich nicht, dass du sie langweilig findest. Wer nicht den Anreiz hat gewinnen zu wollen ist in Abts einfach falsch, weil ich A nicht ein schönes Spiel haben werde und B keine Chance auf ne Beutetruhe habe und C es einfach scheiße gegenüber meinen Mitspielern ist, wenn diese sich den Arsch aufreißen und einer nur seine Zeit überbrücken will (den Sinn verstehe ich nun echt nicht).

Siehst du und genau solche Spieler wie du, die unbedingt gewinnen wollen haben viele Spieler dazu gebracht gar nicht mehr zu spielen. Das ist nun mal Fakt. Jedes Spiel sollte man aus Zeitvertreib spielen und nicht um verbissen gewinnen zu wollen.Und du hast es auch schon angesprochen mit Punkt B, warum willst du unbedingt eine Beutetruhe bekommen? Merkst du was? Ist einfach der falsche Ansatz, eine Beutetruhe zu bekommen ist ein schöner Nebeneffekt. Hochklassige Spiele? Wie willst du diese genau definieren? Aber bitte ausführlich nicht mit einem Satz. Jeder FK ist 1000 mal spannender als so ein Abenteuer.
 

DeletedUser28553

Siehst du und genau solche Spieler wie du, die unbedingt gewinnen wollen haben viele Spieler dazu gebracht gar nicht mehr zu spielen. Das ist nun mal Fakt. Jedes Spiel sollte man aus Zeitvertreib spielen und nicht um verbissen gewinnen zu wollen.Und du hast es auch schon angesprochen mit Punkt B, warum willst du unbedingt eine Beutetruhe bekommen? Merkst du was? Ist einfach der falsche Ansatz, eine Beutetruhe zu bekommen ist ein schöner Nebeneffekt. Hochklassige Spiele? Wie willst du diese genau definieren? Aber bitte ausführlich nicht mit einem Satz. Jeder FK ist 1000 mal spannender als so ein Abenteuer.

Ob ich dadurch Spieler vertrieben habe oder eher da zu gebracht habe Abts zu spielen würde ich in Frage stellen. Ich will jetzt nicht verbissen wie sonst was spielen, sondern eben auch den anderen Mitspielern zeigen, wie MPIs sehr viel Spaß machen können eben wenn man gewisse Dinge beachtet und dann eben auch den Erfolg hat, den Sieg und ggf. den wie du richtig sagtest Nebeneffekt Truhe.
Man erhofft sich nun mal auch nen Lohn dafür, ist ja nichts anderes als bei Duellen/Quets/Fks.

Perfektes Spiel heißt für mich:
- einigermaßen ausgeglichene Verteilung der Level der Spieler und Gewehre
- gute Absprache im Chat
- erkennen von Situationen, wie man ziehen muss, ob man evl. zu 2 auf einen Spieler geschickt geht über die Ecken zB.
- schlaue Züge was FF angeht, Schlinge angeht, vorausdenken was mein Gegner wohl machen würde und dementsprechen evl auch von der Mühle zB runter ziehen, so dass der Gegner kein SF hat und dann gleich wieder auf die Mühle nach unten weg, so dass er weiterhin kein SF hat, dadurch ist sie evl 2/3 neutral, aber man hat überlebt und bekommt weiterhin Punkte
- wenn die Mühle zB. lange neutral bleibt, es ein harter Kampf ist, der erst in Runde 27 oder so entschieden wird.
- wenn ich eine Schlinge habe und nicht auf die Mühle kann und mein Gegner (rot) den letzen möglichen freien Platz für mich einstellt das ich wieder nicht drauf kommen würde, ich aber den Pfeil so einstelle, dass es mich auf den von ihm freien Platz verschieben würde
- ich als kleiner Spieler evl die Fässer mit nehme sie einsetze, dass es mein Gegner an der Bank dann von der Bank haut, Schlinge setze, diese sitzt, ich die Bank neutral mache und so das Spiel entscheide

Ich könnte noch viele weitere Beispiele bringen, da es einfach so viel taktisches gibt, was es eben so interessant macht, was allerdings auch durch die Erfahrung erst kommt
 

DeletedUser24725

Ob ich dadurch Spieler vertrieben habe oder eher da zu gebracht habe Abts zu spielen würde ich in Frage stellen. Ich will jetzt nicht verbissen wie sonst was spielen, sondern eben auch den anderen Mitspielern zeigen, wie MPIs sehr viel Spaß machen können eben wenn man gewisse Dinge beachtet und dann eben auch den Erfolg hat, den Sieg und ggf. den wie du richtig sagtest Nebeneffekt Truhe.
Man erhofft sich nun mal auch nen Lohn dafür, ist ja nichts anderes als bei Duellen/Quets/Fks.

Perfektes Spiel heißt für mich:
- einigermaßen ausgeglichene Verteilung der Level der Spieler und Gewehre
- gute Absprache im Chat
- erkennen von Situationen, wie man ziehen muss, ob man evl. zu 2 auf einen Spieler geschickt geht über die Ecken zB.
- schlaue Züge was FF angeht, Schlinge angeht, vorausdenken was mein Gegner wohl machen würde und dementsprechen evl auch von der Mühle zB runter ziehen, so dass der Gegner kein SF hat und dann gleich wieder auf die Mühle nach unten weg, so dass er weiterhin kein SF hat, dadurch ist sie evl 2/3 neutral, aber man hat überlebt und bekommt weiterhin Punkte
- wenn die Mühle zB. lange neutral bleibt, es ein harter Kampf ist, der erst in Runde 27 oder so entschieden wird.
- wenn ich eine Schlinge habe und nicht auf die Mühle kann und mein Gegner (rot) den letzen möglichen freien Platz für mich einstellt das ich wieder nicht drauf kommen würde, ich aber den Pfeil so einstelle, dass es mich auf den von ihm freien Platz verschieben würde
- ich als kleiner Spieler evl die Fässer mit nehme sie einsetze, dass es mein Gegner an der Bank dann von der Bank haut, Schlinge setze, diese sitzt, ich die Bank neutral mache und so das Spiel entscheide

Ich könnte noch viele weitere Beispiele bringen, da es einfach so viel taktisches gibt, was es eben so interessant macht, was allerdings auch durch die Erfahrung erst kommt

Wofür ein Lohn das ist ein Spiel, man sollte Spiele aus Zeitvertreib spielen, oder spielst du in der Familie als Beispiel "Mensch ärgere dich nicht" nur wenn du auch eine Belohnung bekommst?
Einigermaßen ausgeglichen? Wie oft willst du spielen? 1x in der Woche?
Gute Absprache im Chat? Bleibt oft keine Zeit.
Vorausdenken wie der Gegner ziehen würde? Bist du Hellseher?

Du und viele andere die es ständig spielen seit viel zu verbissen, wegen den Truhen. Da ist das ganze einzige problem Glaube es oder lasse es einfach bleiben.
 

DeletedUser28553

Wofür ein Lohn das ist ein Spiel, man sollte Spiele aus Zeitvertreib spielen, oder spielst du in der Familie als Beispiel "Mensch ärgere dich nicht" nur wenn du auch eine Belohnung bekommst?
Einigermaßen ausgeglichen? Wie oft willst du spielen? 1x in der Woche?
Gute Absprache im Chat? Bleibt oft keine Zeit.
Vorausdenken wie der Gegner ziehen würde? Bist du Hellseher?

Du und viele andere die es ständig spielen seit viel zu verbissen, wegen den Truhen. Da ist das ganze einzige problem Glaube es oder lasse es einfach bleiben.

Ob das mit einem Spiel im rl vergleichbar ist wage ich zu bezweifeln, was ganz andere Werte als "Belohnung" evl hat, aber sei es drum.

"Einigermaßen ausgeglichen? Wie oft willst du spielen? 1x in der Woche?" verstehe ich nicht wirklich, was du damit meinst.

Bei dem perfekten Spiel bleiben 30 Sekunden Zeit, da mit Tab wechsel gearbeitet wird und jeder eigentlich weiß, wann er dran sein muss und dies meistens sogar ohne Verständnis geht.
Du bekommst den Dreh raus, wer zB eigentlich immer schlingt, du weißt zB beim 1:1 ich 300 LPs und der rote Gegner 700 LPs, dass der rote zuerst zu dir ziehen wird und dann schießen wird. Daher musst du einfach als erstes einen Schnellschuss feuern und er ist Ko. Ganz ähnlich auch wenn es anders rum ist.
Es besteht natürlich aus Vermutungen, aber die Erfahrung macht es hier einfach. Von daher kann man in einer gewissen Weise durch aus hellsehen.
 

DeletedUser24725

Ob das mit einem Spiel im rl vergleichbar ist wage ich zu bezweifeln, was ganz andere Werte als "Belohnung" evl hat, aber sei es drum.
Achso du spielst also nicht in der realen Welt das Spiel, schwebst wohl auf Wolke 7. Noch mal das Stichwort: Zeitvertreib

"Einigermaßen ausgeglichen? Wie oft willst du spielen? 1x in der Woche?" verstehe ich nicht wirklich, was du damit meinst.
Weil wenn du nur total ausgeglichene Spiel haben möchtest, wartest du vielleicht den ganzen Tag bis eins zustande kommt. Alleine schon diese Aussage von dir lässt mich sehr stark zweifeln das die Abenteuer das richtige für dich sind.

Bei dem perfekten Spiel bleiben 30 Sekunden Zeit, da mit Tab wechsel gearbeitet wird
Warum soll man mit Tab wechsel spielen? Da sind man wieder das du das ganze viel zu verbissen siehst. Ihr solltet das mal alle locker angehen. ;)
 

DeletedUser25314

Achso du spielst also nicht in der realen Welt das Spiel, schwebst wohl auf Wolke 7. Noch mal das Stichwort: Zeitvertreib


Weil wenn du nur total ausgeglichene Spiel haben möchtest, wartest du vielleicht den ganzen Tag bis eins zustande kommt. Alleine schon diese Aussage von dir lässt mich sehr stark zweifeln das die Abenteuer das richtige für dich sind.

Warum soll man mit Tab wechsel spielen? Da sind man wieder das du das ganze viel zu verbissen siehst. Ihr solltet das mal alle locker angehen. ;)

Auch bei einem Spiel will man irgendwas gewinnen sonst würde jede Motivation fürs Spiel verloren gehen.

Ich spiel gerade seit 10 Uhr vormittags und hab bis 15 Uhr 14 Abenteuer gespielt. Also die Wartezeiten sind nicht so immens.

Zum TAB Wechsel sag ich mal nix weil mir die Zeit aus so reicht.
 

DeletedUser28553

Achso du spielst also nicht in der realen Welt das Spiel, schwebst wohl auf Wolke 7. Noch mal das Stichwort: Zeitvertreib

Ich meine damit, dass ich hier Zeit mit meinen Freunden/Familie was auch immer verbringe und hier denke ich andere Werte schöner sind, als zu gewinnen.
Weil wenn du nur total ausgeglichene Spiel haben möchtest, wartest du vielleicht den ganzen Tag bis eins zustande kommt. Alleine schon diese Aussage von dir lässt mich sehr stark zweifeln das die Abenteuer das richtige für dich sind.

Wo habe ich geschrieben, dass ich nur ausgeglichene Spiele haben möchte? o_O
Habe nur geschrieben, dass mMn für ein perfektes Spiel Spannung brauch und diese bekommt man am besten durch ausgeglichene Teams.

Warum soll man mit Tab wechsel spielen? Da sind man wieder das du das ganze viel zu verbissen siehst. Ihr solltet das mal alle locker angehen. ;)

Locker angehen heißt für mich zB keine Hektik, die habe ich durch den Tab wechsel, finde es eher schlau als verbissen. ;)
 

DeletedUser24725

Auch bei einem Spiel will man irgendwas gewinnen sonst würde jede Motivation fürs Spiel verloren gehen.

Noch mal mein vergleich zum "Mensch ärgere dich nicht" auch da würdest du also nur Mitspielen wenn du was gewinnen würdest.

Und doch der Vergleich passt, weil beides nur Zeitvertreib ist/wäre.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Die Lust an Abenteuern vergeht mir schon, wenn ich fast 20 unterschiedeliche Konstellationen ertragen muss, bis endlich mal keiner aussteigt und ein Spiel zustandekommt. Da habe ich weitaus besseres zu tun, als stundenlang auf ein Spiel zu warten.

Natürlich möchte man auch irgendwann Mal eine Chance auf einen Sieg haben. Aber ehrlich gesagt lieber in der Zeit ein Spiel verlieren, als stattdessen nur blöd rumzuwarten. Das macht es nämlich auch nicht gerade spannender.
 

DeletedUser26479

@ ruheloser:
m.M.n. hast du dich hier völlig in deinem eigenen thema verrannt und festgebissen.

hast du schon mal skat oder doppelkopf oder ähnliches gespielt bei dem es um keinerlei einsatz oder gewinnchance ging?
da werden dann die hirnlosesten spiele durchgezogen.

selbst bei den FK`s wird nach den medaillien gehechelt. nach deiner logik sind also alle FK`ler verbissene jäger nach medaillienerfolgen?

die diskussionsführung finde ich von deiner seite aus etwas unfair. du fragst nach und danach? versuchst du das angegebene argument einfach zu zerhacken.

mensch, ob hühner nun hellseher ist wenn er von vorherahnen spricht erklärt sich doch von selbst, dass er das nicht ist. und er würde das sicher auch nie für sich beanspruchen.

ersetzt es doch einfach durch den im fussball gern verwendeten begriff "antizipieren". da hätte doch dem olli kahn keiner vorgeworfen hellseher sein zu müssen. ;-)

aber nö - da musste nachhaken und mal nach hellseherischen fähigkeiten fragen. sowas ist nur ne unfaire diskussionführung.

und ich kann dir weiterhin bestätigen, dass hühner keineswegs eine verbissenheit in den abts an den tag legt.
er ist einer von vielen spielern mit denen es wirklich spass macht ein abenteuer zu bestreiten.

vermutlich weil er mehr als nur grundkenntnisse im spiel besitzt, gut antizipieren kann ohne hellseher zu sein und immer für taktische finessen gut ist sowie bereit ist neuankömmlingen auf die sprünge zu helfen.

wieso unterstellst du hühner, dass leute wie er schuld am wegbleiben anderer sind? das entspricht doch überhaupt nicht der realität.
das zeigt eigentlich nur wie weit du von der materie der abts enfernt bist und keine wirklichen kenntnisse zu dem hast was da manchmal abgeht. da gibt es ganz andere kandidaten.

und etwas ehrgeizt ist auch in solch einem spiel ganz sicher nicht abträglich. was ist denn so toll daran eine "allesscheißegaleinstellung" an den tag zu legen?

und da du so gerne vergleiche mit anderen spielen magst.

es geht in den abenteuern ja nicht zu wie in einem dorffussballturnier wo oft geholzt wird als geht es um die weltmeisterschaft. :)
 

DeletedUser25314

Noch mal mein vergleich zum "Mensch ärgere dich nicht" auch da würdest du also nur Mitspielen wenn du was gewinnen würdest.

Und doch der Vergleich passt, weil beides nur Zeitvertreib ist/wäre.

Ich kann mich erinnern, dass ich mich als Kind saumäßig gefreut habe, wenn ich gewonnen habe. Dann hab ich von Opilein immer einen Lollipop bekommen.
 

DeletedUser28459

Also vielleicht bin ich zu sentimental, aber aus meiner verklärt-retrospektiven Sicht erscheint mir TW in seiner Anfangszeit irgendwie viel schöner, als es heute ist. Das hat unter anderem auch was mit den vielen Neuerungen zu tun, zu denen auch die Abenteuer gehören. Dennoch spiele ich es nach ziemlich langer Pause wieder recht gerne und mache auch bei den Abenteuern mit.

Allerdings finde ich, dass - bei allen Schwachstellen, die diese MPI wohl haben mag - ihr größtes Ärgernis einige Spieler (meist Lvl 120+) mit einem viel zu großen Maul sind. Zuerst dachte ja noch, dass ich ausgerechnet bei meinem ersten Abenteuer mit einem meiner Mitspieler zufälliger- und traurigerweise an eine zutiefst frustierte Ausnahmeerscheinung geraten bin (Freundin weggelaufen, Haus abgebrannt, Wasserkosten zu hoch, etc.), aber dann habe ich - nach inzwischen vielleicht 60 oder 70 Spielen - festgestellt, dass nicht wenige anscheinend tatsächlich mit dem Messer zwischen den Zähnen vor dem Bildschirm sitzen und sich für die Reinkarnation Billy the Kids höchstpersönlich halten müssen.

Wer weiß ... vielleicht setzt bei mir - wenn ich nach meinem 10.000sten Abenteuer viereckige Augen bekommen habe - auch mal der Verstand aus ... aber momentan ist es für mich noch ein >>Spiel<<. Durchaus ein Spiel bei dem ich mich anstrenge, mir die Tricks der Profis nach und nach abschaue und letztendlich auch gewinnen will, aber kein Anlass gleich einen auf zornigen Mann zu machen, wenn andere mal Fehler begehen.

Warum auch? Dass in einem Team mal jemand dabei ist, der das Ganze nicht so ernst nimmt oder vielleicht zum allerersten Mal spielt, gehört für mich zur ganz normalen Streuung und macht das Spiel zuweilen auch ziemlich interessant.

Ich finde das schon recht bedenklich, wenn ein sich ein paar Leute so aufführen, als würde ihre Existenz von jedem einzelnen Abenteuer abhängen ... und geradezu besorgniserregend wenn ich mir vorstelle, dass das bei einigen womöglich noch nicht einmal der Konjunkitv ist ...
 

DeletedUser

wahre worte Hilarity
dieses verhalten ist der hauptgrund weshalb ich nur abenteuer spiele wenn ich unbedingt soll (wegen quest oder so)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
... aber momentan ist es für mich noch ein >>Spiel<<. Durchaus ein Spiel bei dem ich mich anstrenge, mir die Tricks der Profis nach und nach abschaue und letztendlich auch gewinnen will, aber kein Anlass gleich einen auf zornigen Mann zu machen, wenn andere mal Fehler begehen.
Es geht nicht darum, dass jemand mal einen Fehler macht, sondern um totale Ignoranten. Ein Mannschaftsspiel steht und fällt mit dem Team. Nehmen wir mal Fussball als Beispiel. Bei dir ist einer im Team, der nicht weiss, worin das Ziel des Spieles besteht. Im nächsten Spiel ist dann einer dabei, der laufend Eigentore schiesst. Wie lange würdest du unter solchen Voraussetzzungen weiter Fussball spielen?

Warum auch? Dass in einem Team mal jemand dabei ist, der das Ganze nicht so ernst nimmt oder vielleicht zum allerersten Mal spielt, gehört für mich zur ganz normalen Streuung und macht das Spiel zuweilen auch ziemlich interessant.
Interessant nur dann, wenn der Kollege auch tatsächlich mitspielt. Wenn man ihm sagt 'zur Bank' und er hält die Bank, so gut er kann, dann gerne. Ich mag aber Leute nicht, die keine Ahnung vom Spiel haben, unbelehrbar sind und einen als Dank für Tips dann anschliessend auch noch beschimpfen.

Ich finde das schon recht bedenklich, wenn ein sich ein paar Leute so aufführen, als würde ihre Existenz von jedem einzelnen Abenteuer abhängen ... und geradezu besorgniserregend wenn ich mir vorstelle, dass das bei einigen womöglich noch nicht einmal der Konjunkitv ist ...
Ich nehme die Abentuer keinesfalls zu Ernst (drum spiele ich sie in letzter Zeit auch selten).Aber wenn ich Spiele, dann möchte ich auch, dass es mir Spass macht. Es macht mir aber keinen Spass, erst ewig auf das Zustandekommen eines Spiels warten zu müssen und dann kommt ein Egomane, für den Teamplay offenbar ein Fremdwort ist.

Beim FK mag ich es auch nicht, wenn Leute mit viel LP sich hinter denen mit wenig LP verstecken. Aber spielen mehr Leute mit und es verteilt scih besser. Bei den Abenteuern ist es viel unmittelbarer.

Wie gesagt, es ist 'nur' ein Spiel. Aber ein Spiel sollte Spass machen und tut es dann nicht, dann ist es nur einfach verlorene Zeit.
 
Oben