• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Feedback zu den Feierlichkeiten zum 15ten Geburtstag

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Gefragt war nach dem öffentlichen Beta-Server, nicht nach der Public Beta.
Beim Spiel des Jahres bin ich bei dir. Falls die Nominierung nicht bis zum 31.12. erfolgte, kann 2008 bei der Formulierung nicht richtig sein. Gefragt ist ein Zeitpunkt, das Jahr, in dem TW nominiert war, nicht das Jahr, für das der Preis war.
 

Sancho

Holzmagier
Ich stand dann halt vor der Wahl, na gut, 1 mal zwar Nominierung für Spiel des Jahres 2008 aber erst im 2009 kommuniziert, und 1 mal öffentliche Beta Beitrag aus dem 2008. Konnte ja nicht zwei mal 2008 nehmen... ging wohl anderen auch so.

Wollts einfach mal nachgefragt haben.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
ergibt ja auch irgendwie keinen Sinn, dass The West bereits einen Preis fürs "beste Spiel" erhält und es außer den Entwicklern niemand kennt, weil es die öffentliche Beta erst später gab (laut Auswertung)

Ich habe auch wie Sancho im Beitrag #205 das Forum als Quelle verwendet ...
 

UltimateBachson

Goldgräber
Ich denke, dass beide Lösungsmöglichkeiten hier auf ihre jeweilige Art korrekt sind. Da wir doch alle gemeinsam den Geburtstag unseres Lieblingsspiels feiern kann man hier denke ich mal ein Auge zudrücken und jeden glücklich feiern und gewinnen lassen.
 

Eventy McEventFace

Moderator
The West-Team
2009 Beta: sieher hier: https://wiki.the-west.net/wiki/Alamogordo_(Beta)
2008: The West wurde Browsergame des Jahres.
Hier würde ich euch recht geben, dass die Nominierung dazu erst 2009 war, aber Beta war defintiv auch erst 2009.
Also die Sache mit dem Browsergame wurde einfach falsch formuliert und daher kam es zur Verwirrung. Wie wir damit nun umgehen, kann ich euch heute nicht mehr sagen. Aber wir werden das Problem klären. Bis dahin bitte ich euch um Geduld, genießt den Feiertag und das Wochenende. Vor Montag erreichen wir niemanden.
 

Marny

FK-Meister 2023
Hm Runde 6... lasst ihr da noch mit euch reden, für alle die folgende Meldungen zur Entscheidungsfindung beigezogen haben und anscheinend trotzdem falsch lagen? :D

Öffentliche Beta 2008?

Nominierung für Spiel des Jahres 2008 ja, aber nominiert wurde das erst im 2009?

genau da hatte ich auch gesucht
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
und es außer den Entwicklern niemand kennt, weil es die öffentliche Beta erst später gab (laut Auswertung)
Die öffentliche Beta (mit begrenzten Plätzen) startete am 15.4.2008, gibt noch Zeitzeugen hier. Damit wurde das Spiel bekannt znd zugänglich.
Der öffentliche Beta-Server ist das Ding mit billigeren Nuggets, das theoretisch jederzeit resettet werden kann.
 

Titus Santana

Revolverheld

Auszeichnungen​

The West wurde von Galaxy-News zum Browsergame des Jahres 2008 gewählt[4]. Außerdem erhielt es bei dieser Wahl den Preis für die beste Spielidee, das beste Gameplay und das beste Rollenspiel. 2011 erhielt The West in der Kategorie „Beste Spielerweiterung“ den Publikumspreis.[5]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/The_West
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Die öffentliche Beta (mit begrenzten Plätzen) startete am 15.4.2008, gibt noch Zeitzeugen hier. Damit wurde das Spiel bekannt znd zugänglich.
Der öffentliche Beta-Server ist das Ding mit billigeren Nuggets, das theoretisch jederzeit resettet werden kann.
Ja. Einfach ja. ^^ darum ging es mir doch. Die Beta startete 2008. Und ich war laut dem Forenbeitrag aus 2009 der Meinung, dass in 2009 The West nominiert wurde als bestes Onlinegame 2008.
2009: welches Spiel hat den Gamern im letzten Jahr besonders gut gefallen? The West! Daher der Preis erst 2009 FÜR 2008.

Dass es in der Aufgabe missverständlich formuliert wurde, ist das eigentliche Problem. Aber warten wir mal ab, was da Montag kommt :)
 

Eventy McEventFace

Moderator
The West-Team
Auf Grund eurer ausführlichen Recherchen und berechtigten Einwände zur Zeitleiste in Runde 6 haben wir beider Versionen gelten lassen:
2008 Browsergame oder Beta
2009 Beta oder Browsergame.
Die Gewinner in Runde VI wurden hinzugefügt.

Spieler die bereits ein Ticket schrieben, brauchen sich nicht erneut melden.

Erinnerung: Wer seine Gewinne erhalten möchte, sollte ein Ticket schreiben.

Viele Spieler haben sich noch nicht gemeldet. Ihr habt (nur) noch bis zum 31. Mai dazu Zeit.
 

Sancho

Holzmagier
Auf Grund eurer ausführlichen Recherchen und berechtigten Einwände zur Zeitleiste in Runde 6 haben wir beider Versionen gelten lassen:
2008 Browsergame oder Beta
2009 Beta oder Browsergame.
Die Gewinner in Runde VI wurden hinzugefügt.

Spieler die bereits ein Ticket schrieben, brauchen sich nicht erneut melden.

Erinnerung: Wer seine Gewinne erhalten möchte, sollte ein Ticket schreiben.

Viele Spieler haben sich noch nicht gemeldet. Ihr habt (nur) noch bis zum 31. Mai dazu Zeit.

Danke fürs Update und eure Bemühungen! :up:
 
Oben